Ich nehm deswegen nur Flexis mit, die sind unkaputtbar, passen in die Hosentasche, sind auch nicht soooo teuer wie Haarstäbe/ Forken und damit gibts definitiv keinen Ärger mit der Security.Layla hat geschrieben:Ich hatte bisher auch keine Probleme mit den Securitys und Haarstäben.
Haarpflege auf Festivals?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- black susa
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
ich werde einfach ein weiches zopfgummi und zwei drei scroccs mitnehmen und fertig 

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Ein Bleistift kommt immer mit durch, auch bei der härtesten Security und funktioniert auch wie ein Haarstab. ^^
Zöpfe zerfleddern andauernd, das sieht dann sch... aus. Aber Flexis und Ficcares halten prima und man kann sie zum bangen einfach lösen. Ich mach für die Wege oft die Haare hoch, weil sie sonst in Rucksäcken/Jacken etc hängen bleiben und das mag ich nicht.
Dieses Jahr steht wieder Wacken an. Duschen werde ich dieses Jahr zumindest Samstag, damit ich dann auf der Rückfahrt im Zug nicht stinke wie ein Iltis. Da isses mir dann unangenehm. Wenns aber zu kühl ist wasche ich die Haare nicht mit.
Der Rest wird per Katzenwäsche mit Babywaschlappen erledigt - und nach jedem Klogang muss sich die Crew bei mir anstellen und einen Tropfen Desinfektionsmittel in Empfang nehmen. *fg*
Zöpfe zerfleddern andauernd, das sieht dann sch... aus. Aber Flexis und Ficcares halten prima und man kann sie zum bangen einfach lösen. Ich mach für die Wege oft die Haare hoch, weil sie sonst in Rucksäcken/Jacken etc hängen bleiben und das mag ich nicht.
Dieses Jahr steht wieder Wacken an. Duschen werde ich dieses Jahr zumindest Samstag, damit ich dann auf der Rückfahrt im Zug nicht stinke wie ein Iltis. Da isses mir dann unangenehm. Wenns aber zu kühl ist wasche ich die Haare nicht mit.
Der Rest wird per Katzenwäsche mit Babywaschlappen erledigt - und nach jedem Klogang muss sich die Crew bei mir anstellen und einen Tropfen Desinfektionsmittel in Empfang nehmen. *fg*
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge
, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein

Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Ich richte mich da immer nach der Wettersituation
Auf einem Festival habe ich bis jetzt erst 1x geduscht weil es fast 40° hatte. Wenn es (immer) regnet hätte ich gar keine Lust auf Dusche, da bin ich froh, mal im Trockenen zu sein
Ein bisschen Öl nehme ich immer mit, für die Spitzen. Einmal hatte ich auch den Logona Leave-in Condi dabei.
Wir fahren Donnerstag auf ein Festival, da werde ich mir noch was überlegen. So für den Notfall packe ich ein Fläschchen Shampoo + Condi ein. Öl sowieso

Auf einem Festival habe ich bis jetzt erst 1x geduscht weil es fast 40° hatte. Wenn es (immer) regnet hätte ich gar keine Lust auf Dusche, da bin ich froh, mal im Trockenen zu sein

Ein bisschen Öl nehme ich immer mit, für die Spitzen. Einmal hatte ich auch den Logona Leave-in Condi dabei.
Wir fahren Donnerstag auf ein Festival, da werde ich mir noch was überlegen. So für den Notfall packe ich ein Fläschchen Shampoo + Condi ein. Öl sowieso

72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante
PP: Thuri züchtet
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante
PP: Thuri züchtet
*ausbuddel*
Ach ja... Festivalhaarpflege... 2007 habe ich nachts heulend in meinem Zelt gesessen, weil ich meine Haare beim besten willen nicht kämmen konnte, so verknotet und zerzaust waren die...
Seit dem trage ich nur noch geflochtene Zöpfe auf Festivals.
Haare gewaschen wird eher selten...
2008 1x mit Babyshampoo auf dem Campingplatz, ausgeplült mit nem Wasserkanister,
2009 waren wir auf nem privaten Campingplatz und hatten warme, normale Duschen, da war es dann eh wie daheim.
2010 haben wir mit nem kalten Wasserschlauch "geduscht", Shampoo war Karma Komba, Condi Jungles von Lush.
2011 hatten wir auch eine Sauna auf dem Campingplatz, da haben wir eben sauniert und anschließend kalt geduscht. Das war auf einem Festival in Holland, das war echt super... Sauna auf nem Festival
Ich mag nur noch auf Festivals mit Sauna...
Ach ja... Festivalhaarpflege... 2007 habe ich nachts heulend in meinem Zelt gesessen, weil ich meine Haare beim besten willen nicht kämmen konnte, so verknotet und zerzaust waren die...
Seit dem trage ich nur noch geflochtene Zöpfe auf Festivals.
Haare gewaschen wird eher selten...
2008 1x mit Babyshampoo auf dem Campingplatz, ausgeplült mit nem Wasserkanister,
2009 waren wir auf nem privaten Campingplatz und hatten warme, normale Duschen, da war es dann eh wie daheim.
2010 haben wir mit nem kalten Wasserschlauch "geduscht", Shampoo war Karma Komba, Condi Jungles von Lush.
2011 hatten wir auch eine Sauna auf dem Campingplatz, da haben wir eben sauniert und anschließend kalt geduscht. Das war auf einem Festival in Holland, das war echt super... Sauna auf nem Festival

Ich mag nur noch auf Festivals mit Sauna...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
In Zukunft werde ich es weitestgehend vermeiden auf einem Festival Wasser und Haar aufeinandertreffen zu lassen. Keine Ahnung was los war, aber nachdem meine Haare auf dem Summer Breeze einmal nass waren, war alles nur noch ein Strohhaufen! Sogar der Ansatz, der noch nie Chemie gesehen hat
Das war so schlimm, dass ich dann lieber mit strähnigen Haaren von zu viel Spülung rumgelaufen bin, obwohl ich eine starke Abneigung gegen fettige Haare habe...
So strohig, trocken und kratzig waren meine Haare mein Lebtag noch nicht... Immerhin, sie waren halbwegs kämmbar, ich konnte sie auseinanderfriemeln.

Das war so schlimm, dass ich dann lieber mit strähnigen Haaren von zu viel Spülung rumgelaufen bin, obwohl ich eine starke Abneigung gegen fettige Haare habe...
So strohig, trocken und kratzig waren meine Haare mein Lebtag noch nicht... Immerhin, sie waren halbwegs kämmbar, ich konnte sie auseinanderfriemeln.
Ich kümmere mich auf Festivals eigentlich nicht besonders um meine Haare. Ein guter Kamm, ein bisschen Spitzenpflege, Haargummis und eine Flexi, das muss reichen. Was mir dieses Jahr aber gut geholfen hat, war die Rosa Mosqueta-Spülung von AO. Ich hatte noch eine Probe und die kurz bevor ich losgefahren bin verwendet. So leicht konnte ich meine Haare auf einem Festival noch nie kämmen! Die letzten Jahre war es einfach nur eine Katastrophe und ich habe sogar irgendwann entnervt aufgegeben, diesen Filzball kämmen zu wollen.
Allerdings ging es mir dann irgendwann wie Valetia (sogar auch auf dem Summer Breeze
): Meine Haare wurden unfreiwillig nass und danach habe ich sie nicht mehr wiedererkannt. Pures Stroh.
Wusste gar nicht, dass die sich überhaupt so anfühlen können. Keine Ahnung, was da los war.
Allerdings ging es mir dann irgendwann wie Valetia (sogar auch auf dem Summer Breeze

- black susa
Ich hatte das Gegenteil, habe es ein bisschen mit dem Spitzen Leave-In übertrieben und die total fettigen aber weichen Längen.Ophelia hat geschrieben:Meine Haare wurden unfreiwillig nass und danach habe ich sie nicht mehr wiedererkannt. Pures Stroh.
Waren aber aufm Summerbreeze ausser zum Treffen und zu einer Band am Samstag nie lange in der Sonne, sind immer erst um 18 Uhr oder später vor die Bühne.
2bMii (7,5 cm)
- Tenebrae D.
Da in in knapp zwei Tagen für drei/vier Tage ein Festival besuche inklusive Camping, wird mein Haarplan folgendermaßen aussehen...
In meinem Reiserucksack hab ich: 1x Haarstab, viiiiele Haargummis, 1x Tangle Teezer und 1x selbstgemixtes Haarpflegeöl
Am Abend voher - also morgen - wird die Matte frisch gewaschen und am ersten Tag offen getragen
Für die darauffolgenden Zeit werd ich eine Abwechslung aus Flechtzopf, offen tragen und Pferdeschwanz (im größten "Notfall" einen Wickeldutt) machen und nach Bedarf die Spitzen verwöhnen.
Nachts im Zelt bevorzuge ich einen LWB, damit der Mann mich nicht skalpiert
Gekämmt wird nur, wenn die Matte unbedingt danach verlangt - und auch nur seeehr sanft mit dem Tangle Teezer. Damit komm ich eigentlich immer sehr gut zurecht.
Ansonsten... joa, einfach die geile Musik genießen
In meinem Reiserucksack hab ich: 1x Haarstab, viiiiele Haargummis, 1x Tangle Teezer und 1x selbstgemixtes Haarpflegeöl
Am Abend voher - also morgen - wird die Matte frisch gewaschen und am ersten Tag offen getragen

Für die darauffolgenden Zeit werd ich eine Abwechslung aus Flechtzopf, offen tragen und Pferdeschwanz (im größten "Notfall" einen Wickeldutt) machen und nach Bedarf die Spitzen verwöhnen.
Nachts im Zelt bevorzuge ich einen LWB, damit der Mann mich nicht skalpiert

Gekämmt wird nur, wenn die Matte unbedingt danach verlangt - und auch nur seeehr sanft mit dem Tangle Teezer. Damit komm ich eigentlich immer sehr gut zurecht.
Ansonsten... joa, einfach die geile Musik genießen

1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge
ich wasch meine haare normal auch nicht aufm festival, lieber puder ich sie ein damit sie nicht fetten oder trag einen strohhut, wobei ein fettkopf da auch keinen stört
nehm mir zwar im falle dass es extrem heiß wird immer shampoo und spühlung miniaturen mit aber gebraucht hab ich sie eigentlich noch nie...

nehm mir zwar im falle dass es extrem heiß wird immer shampoo und spühlung miniaturen mit aber gebraucht hab ich sie eigentlich noch nie...

Wenn die Haare nicht gerade kunstblutverschmiert sind, dusche ich auch nicht auf Festivals. Habe mir letztes Jahr überlegt, mal Trockenshampoo bzw. Haarpuder auszuprobieren, aber.. hey, wozu? Essen wie Schwein, tanzen wie Schwein, gröhlen wie Schwein und aussehen wie Schwein. Festival halt. Bier wirkt auch gut von innen. Ich wickel' mir einfach 'n Tuch auf'n Kopf. Und schwitz'. Es geht ja eigentlich um die Musik, ich suche dort niemanden zum Heiraten.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Also bei mir und meiner Ex hat es damals auf dem Festival gefunkt und dazu veranlasst, dass wir uns nach dem Festival gedatet haben.
Das spielt da keine Rolle ob die Haare etwas fettig sind oder sich etwas Dreck unter den Fingernägeln sammelt.. Das Geheimnis ist glaube ich, einfach weiter zu trinken, seinen Pegel zu finden und dort zu bleiben.
Das spielt da keine Rolle ob die Haare etwas fettig sind oder sich etwas Dreck unter den Fingernägeln sammelt.. Das Geheimnis ist glaube ich, einfach weiter zu trinken, seinen Pegel zu finden und dort zu bleiben.

Naja, ich suche unter anderem auch niemanden zum Heiraten, weil mein Freund meistens mit auf Festivals geht... der auf Festivals übrigens ooch zun Schwein werd.
Nein, ganz so schlimm sind wir nicht, aber selbst wenn wir's wären, wär's egal. Meinen Haaren tut der Aufenthalt unter dem Tuch meist auch recht gut.

Nein, ganz so schlimm sind wir nicht, aber selbst wenn wir's wären, wär's egal. Meinen Haaren tut der Aufenthalt unter dem Tuch meist auch recht gut.
1b F ii (7cm)
Genau das dachte ich mir auch, als ich den Thread durchgelesen habe. Auf der anderen Seite geht es den meisten wohl nicht um die Aussenwirkung, sondern die "persönliche" Pflege. Mich interessierts auf Festivals ehrlichgesagt kein Stück, wer das richtige Festival besucht wird kaum die Zeit/Muße haben, sich auf sowas wie "Oh nein, ich habe eine fettige Strähne" zu konzentrieren.Wenn die Haare nicht gerade kunstblutverschmiert sind, dusche ich auch nicht auf Festivals. Habe mir letztes Jahr überlegt, mal Trockenshampoo bzw. Haarpuder auszuprobieren, aber.. hey, wozu? Essen wie Schwein, tanzen wie Schwein, gröhlen wie Schwein und aussehen wie Schwein. Festival halt. Bier wirkt auch gut von innen. Es geht ja eigentlich um die Musik, ich suche dort niemanden zum Heiraten.
Festivals sind für mich offene Haare, n Kamm, ne Bürste und BWS, falls irgendwas sein sollte.
Ich bin glücklich wenn ich mir nach ner durchzechten Nacht noch die Stiefel ausziehen kann ohne alle Nägel zu verlieren.