Tommy - einmal lange Mähne mit Sidecuts bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tommy

#46 Beitrag von Tommy »

ich mach mir viel zu viele gedanken um meine haare... verdammt :-D

egal^^

trotzdme bleibt mein ziel midback, länger is dann doch (erstmal) zu viel...
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
ratwoman

#47 Beitrag von ratwoman »

höhö, das sagst du jetzt, ich hab auch mal gesagt, nach Midback ist Schluss, dann wars Taillie, dann Steiß und inzwischen ists mir egal :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Zaunkönig

#48 Beitrag von Zaunkönig »

Tommy hat geschrieben:ich mach mir viel zu viele gedanken um meine haare... verdammt :-D

egal^^

trotzdme bleibt mein ziel midback, länger is dann doch (erstmal) zu viel...
Oh, pass bloß auf, bei mir war die Feststellung, mir zuviel Gedanken um meine Haare zu machen, mal der Grund, sie radikal abzuschneiden, von 108cm auf 47cm (beides <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Das hieße bei dir Vollglatze. Mach's besser nicht so wie ich.

(Inzwischen bin ich aber wieder bei 93cm und muss sagen, dass meine Einstellung wirklich eine andere ist. Hat also geholfen.)
Tommy

#49 Beitrag von Tommy »

wird nicht passieren. zu viele gedanken ja. ich hab aber nicht mehr als 15 minuten mehraufwand am tag im vergleich zu kurzen haaren, passt schon.

Tommy

#50 Beitrag von Tommy »

so hab mir alterra granatapfel-aloe vera shampoo und condi gekauft. bisher zumindest kein negativer effekt, mal gucken wie sich das so vom gefühl die nächsten wochen entwickelt, habe jetzt 2 x damit gewaschen bisher. ich werd wohl vom täglichen waschen nicht wegkommen in nächster zeit da die kurzen seitenhaare schon nach nem halben tag eher grenzwertig aussehen.... schade, aber was solls.

die woche wird dann der tangle teezer bestellt.

Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#51 Beitrag von Varenka »

Bin ganz neidisch (positiv) auf Deinen Haar-Umfang. Wenn erstmal alle Haare bei Dir wieder da sind :lol: dürfte die Pracht umwerfend aussehen in lang!
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Frauwutz

#52 Beitrag von Frauwutz »

Sisyphosa hat geschrieben:Bin ganz neidisch (positiv) auf Deinen Haar-Umfang. Wenn erstmal alle Haare bei Dir wieder da sind :lol: dürfte die Pracht umwerfend aussehen in lang!
dem muss ich zustimmen-voll toll! ich persönlich würd auch den nacken mit wachsen lassen...
Tommy

#53 Beitrag von Tommy »

bisher wächst erstmal alles, ob dann nacken wieder wegkommt entscheide ich spontan. die seiten fangen an nicht mehr "stachelig" auszusehen, bin so bei 2 cm jetzt. bisher haargelfrei :-D

bin auch gespannt wie die matte aussieht nachher. Samstag stand erstmal der sänger von Discreation auf meinen haaren :-D da merkt man mal wie lang die eigendlich schon jetzt sind :-D

Edit: sollte vllt. dazusagen dass ich erste reihe vor der bühne stand und am headbangen war und er halt auf der bühne :-D

midtempo-passagen und rotor funktionieren mittlerweile auch, machts deutlich weniger anstrengend wenn man auf halber geschwindigkeit bangen kann :-D

Tommy

#54 Beitrag von Tommy »

wasche nun seit einer woche sili-frei, hab heute (wegen foto-aufnahmen für die firma) son haarwachszeug aufm kopf um die tampelhaare zu bändigen, das wird def. nicht alltag.

ich muss noch den tangle teezer bestellen, vergesse das immer...

gestern haben wir den rasierer geschwungen um den nape undercut zu machen, sprich unterm ohr ist ausrasiert, muss die tage mal ein foto machen.

die neuen zopfgrummis die ich von rossmann habe sind gut, 2x drum und hält, find ich super.
heute hab ich den pferdeschwanz quasi 2, 3 mal um den finger gewickelt und dann um die "kugel" ein zweites zopfgummi drum, zählt das als dutt? :reit:

ich muss mich mal einlesen wie das alles so funktioniert mit engländer flechten und so, würd das gerne machen, scheitere aber bislang akkurat daran, meine haare ordendlich abzuteilen und beim flechten auf diese 3 strähnen zu behalten, gibts da tricks?

Tommy

#55 Beitrag von Tommy »

ich sollte mir glatthaarige tage zum messen aussuchen... es sind tatsächlich 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ratwoman

#56 Beitrag von ratwoman »

das ist ein Wuscheldutt :wink: Quasi die Urform des Dutts...

@flechte: üben! :bae:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
juuri

#57 Beitrag von juuri »

Tommy hat geschrieben:ich mach mir viel zu viele gedanken um meine haare... verdammt :-D
Meinst Du? Ich find's cool, dass Du Dich ernsthaft mit Deinen Haaren auseinandersetzt. Haarpflege gehört immerhin zur Körperpflege und ich finde, da das Ganze auch enigermaßen viel Geduld und Disziplin verlangt, verdienst Du dafür auch Respekt. Wie auch immer, ich find Deine Haare schön, das Moshfoto ist ein Hit und wenn ich Du wäre, würd ich vielleicht sogar mal über Naturhaarfarbe nachdenken :) Rock on, wir wollen Midback sehen!
Bild ° 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild
Tommy

#58 Beitrag von Tommy »

ja midback ist in arbeit :-D es gibt sogar noch fotos von mir wo die matte sich aufstellt wie ein irokese :-D NHF wirds wohl werden, ich lass das färben sein. je weniger chemie desto besser :-)

FLechten, ja das ist so ne sache, bisher bin ich zu doof dazu, ich werd weiter üben. bis dahin wuscheldutts und Keulenzöpfe Ahoi :-D

hier mal so ein paar gesammelte werke, so über die letzten 2, 3 jahre :-D

die "franzosen" (waren 2 seitliche" hab ich nicht selber geflochten ;-)

Bild

Baphomet

#59 Beitrag von Baphomet »

so da muss ich doch auch mal die pommesgabel in die luft strecken und den metalkollegen hier begrüßen! die natur hat dich ja haartechnisch echt bevorzugt, gratulation! ich werd hier auch mal fleißig mitlesen! mein kinnbart hat übrigens momentan 18cm länge und ist immer zu zwei zöpfen geflochten. nach dem flechten sind es dann grade mal mehr 15cm, also überleg dir nochmal, ob du bei 10cm wirklich schluss machen willst, denn das was dir unser lieber joffrey bereits erörtert hat bzgl der länge trifft auf jeden fall zu ;-). bei mir hats übrigens 1,5 jahre gedauert mit 3-maligem zurückstutzen.

ich bin am überlegen auch ein haartagebuch zu eröffnen und ich denk ich werd das in nächster zeit auch mal machen...die meinung der breiten masse zu meinem elend aufm kopf würd mich ja auch mal interessieren... *lol*
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
juuri

#60 Beitrag von juuri »

Coole Franzosen, Tommy, ich glaube das sind dann wohl Deine ersten Classics ;) :yess: und guck mal, Baphomet steht Dir gleich mit Rat und Tat zur Seite, das Tagebuch will ich dann sehen wenn's eröffnet wird! Weitermachen Jungs, Pommesgabeln für alle!!!
Bild ° 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild
Gesperrt