Vielen Dank Forti! Bilder gibt's leider nicht, wäre mir ehrlichgesagt etwas komisch vorgekommen, wenn ich auf einmal angefangen hätte Bilder von meinem Hinterkopf zu machen

Die drei Freunde haben ja hier übernachtet und da gab es leider keine Gelegenheit. Aber ich mach die Frisur bestimmt irgendwann nochmal. =)
Meine WBB kommt auch nicht ganz durch meine Haare, aber leider kann ich noch nichtmal soo viel Glanz feststellen, da ist meine Plaste-Rundbürste besser auch wenn ganz doll phöse.^^
---
Frisuren
Gestern hatte ich einen
Bienenkorb gemacht und war begeistert, wie bequem und einfach diese Frisur ist! Gleich nach dem ersten ausprobieren war er ansehnlich genug um ihn spazieren zu tragen. Wenn ich morgens ein bisschen Zeit habe, werde ich den jetzt öfter mal machen.
Ansonsten bin ich jetzt auch bei dem
Frisurenprojekt dabei. In der ersten Woche steht Elling an, eine Frisur, die ich sowieso auch gerne habe. Die Rolle hab ich noch nie ausprobiert, werde ich morgen Abend mal in Angriff nehmen.
Haarwäsche
Heute waren meine Haare schrecklich, am Kopf fettig und die Längen stroh.

Dienstag hatte ich gewaschen, keine Ahnung was los war, dass es heute bereits so triefig war, denn viel unternommen habe ich nicht. Naja, heute hab ich unter der Dusche eine Dove-1 Minute-Kur meiner Mum entdeckt und mal mit Alverde Glanz-Condi gemixt. Auf die Inhaltsstoffe habe ich natürlich erst danach geschaut, aber okay, sind die ersten Silis seit über 1 1/2 Jahren, da wird sich garantiert nicht gleich ein Built-Up bilden. Und sie fühlen sich halbtrocken gar nicht schlecht an.^^
Haarfarbe
Ich weiß nicht, ob ich das bereits geträumt habe, oder mein Gehirn einfach so diese Idee kurz vorm einschlafen sich erdacht hat, aber seit gestern Nacht hätte ich ziemlich gerne ein bisschen Lila im Haar.
Mal schauen, ob ich in ein paar Tagen immernoch darauf Lust habe, sowas verrücktes habe ich noch nie mit meinen Haaren angestellt.

Ich les mich jetzt erstmal bei den Directions ein, denn wenn muss die Farbe wieder ganz auswaschen gehen.
Sonstiges
Das hatte ich im letzten Post voll vergessen dann noch zu schreiben. Die Haircrimes, die andere Langhaars gemacht haben. Ich nenn die zwei mal B (braune Locken, Hüfte) und T (Hellblond-immer nur der Ansatz wird blondiert, BSL).
T wollte die Spitzen geschnitten bekommen und B hat sich angeboten. Eigentlich wäre ich danach an der Reihe gewesen, aber bin froh, dass ich sie doch nicht an die Haare gelassen habe.
Zunächst wurden T's nasse Haare mit einem Kamm nach hinten "gekämmt" wobei oben angefangen wurde, sich in der Mitte ganz viele Knoten bildeten und dann wurde das runtergerupft *autsch* Dann kam die Haushaltsschere dran und 3 cm (die Spitzen...) abgesäbelt. Mit Zacken & Löchern. Nun hat T eben BSL.
Beide sind auch offen-Trägerinnen und das war ein gerupfe, ein Haargewerfe usw das Wochenende... Ich mag die zwei gerne, aber ihre Haare taten mir Leid, das bekommt man so normal nicht soo arg mit, aber wenn man 3 Tage 24h aufeinander hockt schon.
Meine Mutter meinte anschließend, dass sie die Haare nicht so dolle fand. Und sie achtet halt wirklich nicht sehr darauf. Mir ist dadurch bewusst geworden Länge ist nicht alles, die Pflege macht sehr viel aus!
Und trotzdem hätte ich gerne diese braunen Locken oder die hellblonden Haare um sie schön zu pflegen *seufz*
Und jetzt such ich mir Schoki, wenn ich schon keine schokobraunen Haare habe, die mir eh nicht stehen würden.
Edit: Mensch, jetzt hab ich schonwieder was vergessen
Haarlänge
Am Mittwoch nach dem waschen & trocknen habe ich das Messband rausgesucht und habe nun
73,5 Zentimeter. Menno, ich wollte sooo gern die 74

Also steh ich ganz kurz vor der Taille, dennoch wird in den nächsten Tagen meine Mutter meine Haare trimmen dürfen um die Schräge rauszubekommen. Naja, warte ich eben noch 2 Monate bis Taille.