Maiduna - Alles hat ein Ende nur mein Haar hat zwei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maiduna

#16 Beitrag von Maiduna »

Hallöchen =) *Teller Weintrauben in die Mitte stell*

@Ayane:Spliss ist böse, der zeigt einem auch noch nach Jahren an, was man alles böses mit seinen Haaren angestellt hat^^ Die Tasche ist für mich die logischste Erklärung für die kürzeren und kaputten Haare auf der Seite. Aber ich mache seit etwa einem Jahr meistens einen Dutt und habe auch keine Schultertasche mehr, sondern einen schön großen Rucksack, damit auch alles reinpasst, was ich mitnehmen will.^^ Angeglichen habe ich nichts, es muss halt irgendwie rauswachsen.

Und als Zwerg von 1,57cm erreich ich zwar schneller meine Ziele, dafür hab ich halt andere Probleme :lol:

@Fortresca: Jupps, so sieht der Plan aus :D Ich liebe es Pläne zu machen *hihi* Dass die Spitzen ausdünnen denke & hoffe ich mal nicht. Aber mich zum S&D aufraffen ist immer sooo schwer :lol:

---

Meinen Haaren hat die Wäsche Donnerstag so gut geschmeckt, dass ich heute fast nicht hätte waschen müssen. Leider sieht es morgen früh dann wahrscheinlich recht klätschig aus und das kann ich grad nicht gebrauchen, also wurde vorhin gewaschen. Das Thema rauszögern werde ich aber noch vor dem nächsten Semester angehen!

Vorhin habe ich meine HanfÖl (ich glaube meine Haare mögen das sehr, schade, dass die Flasche bald leer ist :( ) mit Condi gemixt und das AloeGel vergessen ](*,) Bereits beim auswaschen habe ich gemerkt, dass meine Haare sich nicht gut angefühlt haben.
Also: Entweder Honig oder AloeVera muss bei einer Öl-Kur rein!

Als Shampoo habe ich erstmals Alverde Coffein genommen, die Haare haben richtig sauber gequitscht :shock: Mal schaun, wie schnell sie nachfetten. :D Würde mich ja freuen, wenn ich mal einen HG finde :pfeif:

Und als Condi erstmals nach der Alverde Umstellung das Glanz-Shampoo. Vorher war es schon gut, aber jetzt fühlt es sich spitze an! Die trockenen Stellen im Deckhaar, die diesmal mit der Kur nicht gepflegt wurden, hat der Condi super erreicht. Das freut mich richtig, da bisher mein Standart für sehr trockene Längen der RepairCondi war und nach der Umstellung ich überhaupt keine Pflegewirkung mehr bemerkt habe. :?

Demnächst muss ich auf jeden Fall eine Übersicht machen, welche Shampoos & Condis meinen Haaren schmecken, da ich in meiner Studienstadt kein DM verfügbar habe. :roll: Das heißt für mich immer hamstern, da ich nur 3x im Jahr heimkomme. :lol:
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#17 Beitrag von Fortresca »

Eure Taschentheorie ist interessant und sicher plausibel... ich frag mich nur, warum das bei mir nie so war. Ich liebe auch Schultertaschen, aber hmm... klingt plausibel.

Ach ja ein HG wär schön... *Daumen drück*
Mit den ganzen Mischereien trau ich mich ja noch an gar nix ran... aber supi, wenn du das für dich so einschätzen kannst...

DM? Gibts doch jetzt auch bei Amazon ;)
Haare sind ab ;-)
Frauwutz

#18 Beitrag von Frauwutz »

du hast aber einen netten Namen für dein Projekt! :-)(splissig sehen deine haare aber mal gar nicht aus, eher schön gepflegt!)

ich wünsch dir ganz viel erfolg!
Maiduna

#19 Beitrag von Maiduna »

@Forti: Vielleicht hast du nie so arg böse deine Haare unter der Tasche rausgerupft wie ich :oops:
Dass Amazon jetzt die DM Produkte anbietet find ich klasse :D

@FrauWutz: Vielen Dank! :oops: Aber splissig sind sie schon sehr, sieht man ja auf Bildern nicht so arg.^^

---

Gestern kam ich endlcih mal wieder zum S&D. Leider nicht im Sonnenlicht, aber auch so habe ich genug gefunden. Ich seh noch lang kein Ende des Spliss, aber ich kann ja auch kaum innerhalb kurzer Zeit alle ca. 150.000 Haare durchschauen.^^

Gestern habe ich sie mal nicht gewaschen, da heute nichts anstand. Zum Glück,denn heute am 3. Tag nach der Wäsche hätte ich mich nicht rausgetraut. Hauptproblem ist mein Pony, der jetzt etwa Ohrlänge hat, aber sehr schnell komplett durchfettet.

Vorhin habe ich dann gewaschen, diesmal wollte ich das Balea Vitalizing Shampoo ausprobieren, das hier noch rumstand. Unter der Dusche fühlte es sich gut an, Haare sind auch sehr schön entfettet. Mein Hinterkopf juckt ein bisschen, aber das kann auch daher kommen, dass ich vor der Haarwäsche meinen Kopf ein bisschen zu sehr gekratzt habe. Die Wirkung sollte sich die nächsten Tage zeigen, ist ja angeblich für schnell fettendes Haar oder so.^^ Diesmal gabs auch vorher keine Ölkur, trotzdem hat das Alverde Glanz-Shampoo meine Längen sehr schön gepflegt hinbekommen, werde nur in den Spitzen mit Macadamianuss KB nachhelfen.

Und nun zu meinem Thema des Tages: :helmut:

Meine Flexis sind angekommen!
Ich hatte schon die letzten Tage stääändig nach dem Paketboten ausschau gehalten und dann kam es heute per Briefpost.^^

Bild

Die grüne Flexi hab ich gleich mal in nen LWB gepackt, bin total begeistert, wie bequem die ist! Nichts ziept und ich kann auch mal wieder am Sofa meinen Kopf anlehnen :lol:

Und meine zwei anderen:
Bild

Ich glaub für Weihnachten muss ich noch mehr kaufen :pfeif:
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#20 Beitrag von Fortresca »

ui schöne Flexis :) grad bei der letzten bin ich auf mehr Bilder gespannt wegen der farbe, da ich mit der auch schon geliebäugelt hab ^^
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#21 Beitrag von Maiduna »

@Forti: Hab gleich mal eins gemacht, denn ich war auch etwas erstaunt, als ich sie in den Händen hielt. Auf dem Bild der Internetseite sieht es ja so aus, als wenn die Steine des CP unterschiedlich gefärbt sind, ist aber nicht so. Naja, trotzdem toll Lila :D

Bild
Eine Art Masara, aber nur mit normalen Dreier

Und wie auch auf dem Bild zu sehen ist, ich hab heute dicke Haare :-s Heute morgen bin ich spontan mit meiner Mum ins Schwimmbad gegangen (und mehr geschwommen als gequatscht :yess: ). Habe vorher einen Franzosen gemacht und kräftig geölt. Leider war das garnix, die Haare sind im Wasser schon halb aufgegangen und haben mir ständig in den Augen gehangen, deshalb habe ich sie aufgemacht und in einen Pferdeschwanz gepackt.

Habe danach so gut wie möglich das Chlor rausgewaschen und mit Alverde Coffein Shampoo und Glanz-Spülung versucht die Trockenheit zu vertreiben. Spitzen sind leicht trocken, aber bin insgesamt zufrieden, nach dem letzten Schwimmbadbesuch habe ich noch Tage später Probleme gehabt. :shock:
In die halbtrockenen Haare kam dann Weleda Sandornöl, anschließend hab ich einen LWB versucht aber irgendwie nicht hinbekommen. :-s Meine Haare sind scheinbar durch das Schwimmen gequollen, oder so, ist irgendwie seltsam.^^

Ich weiß nicht, ob ich alles Chlor rausbekommen habe, ansonsten wird morgen halt nochmal gewaschen. :? Morgen Abend müssen die da oben auf jeden Fall gut aussehen, da wird ausgegangen. :naegel:
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#22 Beitrag von Fortresca »

Der Masara mit der Flexi ist echt total schön!
Und echt klasse Dicke... Hast mal nachgemessen, obs mehr ist als sonst? Ob das echt vom Clor ist? Hm, ekien Ahnung... Aber ja gut, wenn das Öl soweit ganz gut gewirkt hat.

zu der flexi: sind die Steine im CP so dunkel, wie es auf der Flexi-Page wirkt?
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#23 Beitrag von Maiduna »

Vielen Dank :D Ja, war auch begeistert von der Dicke, wenn es nru immer so wäre *träum*

Ich hab grad das Messband gesucht, hat wohl meine Mutter sich wieder zurückgeholt.^^ Aber ich habe nochmal die Haare aufgemacht und es scheint so, dass vorhin, trotz 5 Stunden Zeit zum trocknen, die Haare noch nicht ganz trocken waren. Denn jetzt sind sie noch trockener geworden, sie riechen noch nach Chlor (wie auch meine Haut *bäh*) und ein LWB geht wieder. :gruebel: Morgen ist also echt waschen angesagt mit Ölkur vorher.

Die Farbe des CP ist abhängig vom Licht, ich hab hier jetzt die Rollos runter und Deckenlicht an, da sieht es recht dunkel aus, aber bei Tageslicht ist die Farbe doch einiges heller. Aber kein Fliederton. Schwierig zu beschreiben, finde aber das Bild kommt trotz Blitz recht nah ran an die reale Farbe.
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Maiduna

#24 Beitrag von Maiduna »

Auch wenn völlig unplanmäßig, ich musste heute waschen. Wollte das meinen Haaren nciht antun. Im Laufe des gestrigen Abends habe ich richtig viel Öl in die Längen gemacht und die haben alles weggesaugt :shock:

Da ich vorhin nicht viel Zeit hatte, gab es keine Kur, sondern nur eine schnelle Dusche mit Coffein Shampoo & Glanz Condi. Ich glaub das ist meine Lieblingscombi! Meine Haare sind jetzt knapp 2 Stunden später fast komplett trocken und weeeeeicht *träum* Wirklich super! Muss nur ein bisschen Macadamianuss KB in die Spitzen geben. =)

Hatte schon überlegt, ob ich nicht mit Kaltluft föhne, aber bis nachher sollten die Haare ganz trocken sein und dann führe ich meine Flexi im LWB aus :waigel:
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Maiduna

#25 Beitrag von Maiduna »

Heute nur ein kurzer Überblick, hier ist momentan absolutes Chaos :roll:

Haarpflege

Samstag mit Coffein-Shampoo und Glanz-Condi von Alverde, leider waren die Spitzen sehr trocken, also doch noch nicht meine Traummischung :/
Waren auch gestern schon recht fettig, war mir morgens beim Ohrenarzt etwas unangenehm, aber Mittags ging es schwimmen, da wäre mehr als das Trockenshampoo übertrieben gewesen.
Durchs Chlor wieder Katastrophe, aber ich kann einfach kaum meinen Kopf ausm Wasser halten, auch wenn ich diesmal wegen dem Ohr nicht getaucht bin *grummel*
Über Nacht kam Olivenöl in die Haare, heute gewaschen mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea und Glanz-Condi, anschließend Weleda Sandornöl verteilt.
Längen sind okay, am Kopf sind die Haare trocken :-s Will da aber kein Öl draufpampen...

Haarspielsachen
Bin auch unter die Calorimeterfabrikanten gegangen und habe das Gefühl ich bekomm bald eine Sehnenscheidenentzündung oO Das nächste Mal nehm ich keine 3,5er Wolle & Nadeln... Bin aber jetzt beim zweiten endlich am abketteln (oder wie ich gerne sage "abkötteln", da ich mir anfangs den richtigen Begriff nie merken konnte :lol: ). Das erste war nur ein Test-Calo um zu schauen, ob ich die Anleitung überhaupt kapiere und außerdem befinden sich meine Strickfertigkeiten noch in den Kinderschuhen, aber es wird. 8)

Da am Freitag Geburtstagsfeier angesagt ist und ab Donnerstag bereits die Gäste eintrudeln, wünsche ich schonmal allerseits ein schönes Wochenende. :wink:
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Criosdan

#26 Beitrag von Criosdan »

Deine Haare sehen aus wie Seide. *begeistert bin*
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Fortresca

#27 Beitrag von Fortresca »

schon mal viel Spaß beim Feiern :) Schon für ne Frisur entschieden? ;)

Pah, Calo mit 3,5er Nadeln... ich hab meine ersten zwei mit Aldi-Wolle und -Nadeln gemacht, das is 2,5-3 ^^ abkötteln ist ein gutes Wort *lach* ich hab bei Calos auch gelernt, wie man links und rechts abköttelt, ist also doch für was gut, hihi
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#28 Beitrag von Maiduna »

*Staubwisch* Erm, ja, da war wohl meine Abwesenheit länger als geplant^^
*Selbstgebackenen Kuchen in den Thread stelll*

@Criosdan: Danke :oops: Hoffentlich fühlen sie sich irgendwann auch mal so an. :D

@Forti: Da hab ich großen Respekt vor! Das nächse Calo werde ich garantiert mit größeren Nadeln machen^^

---

Haare & Frisuren

An meinem Geburtstag hatte ich einen Half-Up mit gekordelten und geflochtenen Akzentzöpfchen. Die Inspiration kam durch den Frisuren-Foto-Thread. Fand es sehr hübsch, aber war schmerzhaft meine Kette aus den unteren Haaren zu zupfen. :/ Die anderen Tage & den Geburstag Sonntags hatte ich die Haare viel offen um nicht an Haaranorexie leiden zu müssen, die einfach aufkommt, wenn man zu lange mit 2 Langhaars verbringt, die beide etwas haben, was man selber gerne hätte, aber dazu später mehr.
Ansonsten habe ich festgestellen, dass ein Flechtzopf die falsche Frisur fürs Autofahren ist, zumindest hatte ich nach einer 2h Fahrt ein ziemliches Nest im Nacken. Auf der Heimfahrt hatte ich einen LWB mit Flexi, das war bedeutend besser.
Aber insgesamt trage ich doch am meisten einen einfachen Flechtzopf, ist meine Zuhause-Frisur, da ich die Dutts ständig aufdrösel. :?

Haarzustand
Ich benutze ja inzwischen meistens den neuen Kamm und höchstens zum feinen Entwirren eine Bürste mit Holzborsten. Die WBB kommt mir kaum noch in die Finger und ich muss sagen: Mein Haarbruch ist weniger!
Ich definiere als Haarbruch schon die weißen Böbbelchen, welche sich in den unteren Bereiche der Haare befinden und sich ein Haar so leicht auseinander ziehen lässt.
Für mich ist das ein großer Fortschritt, denn das ist der erste Schritt weg vom Spliss! Denn immer wenn ich die Haare bei den Böbbelchen auseinander gezogen habe (kann da kaum die Finger von lassen :oops:), ist das Haar an der Stelle gespalten gewesen. Demnach: Haarbruch als Vorläufer von Spliss; weniger Haarbruch = weniger Spliss in der Zukunft :yess:

Haarwäschen & -pflege

Diesen Punkt habe ich ein wenig vernachlässigt. Was bedeutet, dass ich zwar noch immer keine Spülung auf den Kopf und kein Shampoo in die Längen tu (außer nach dem schwimmen), aber ich habe keine neuen Sachen gekauft. Ich muss erstmal ein bisschen was leermachen, da ich nurnoch eine Woche hier bin und dann wieder in meine Wohnung fahre. Dazu habe ich keine richtige Kur mehr gemacht, nur einmal nachm schwimmen ordentlich Öl in die Haare.
Ich habe auch null auf meinen Wasch-Rhytmus geachtet, gewaschen wurde, wenn ich den nächsten Tag, oder einige Stunden später einen Termin hatte, da ich es noch nicht so gut drauf habe meinen Fettkopp zu kaschieren und wenn ich mich am Kopf fettig fühle ist mein ganzes Körpergefühl bäh. Aber ich denke, dass ich dennoch zumindest meinen 2-Tage-Rhytmus halten kann. =)

Soo und jetzt geh ich ein paar Frisuren üben :D
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#29 Beitrag von Fortresca »

na dann erstmal: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich !

Ui, gibts Bilder der Geburtstagsfrisur? Hört sich chic an!
Ja, WBB ist irgendwie doch nicht perfekt. Aber was ist das schon? Mir gibt die einen besonderen Glanz in den Längen, aber dauerhaft bzw bei zu häufiger Nutzung eben auch Spliss. Außerdem habe ich das Gefühl, damit sowieso nicht "durch", sondern nur "drüber" zu kämmen/bürsten.

Viel Spaß beim Frisurenüben! :D
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#30 Beitrag von Maiduna »

Vielen Dank Forti! Bilder gibt's leider nicht, wäre mir ehrlichgesagt etwas komisch vorgekommen, wenn ich auf einmal angefangen hätte Bilder von meinem Hinterkopf zu machen :oops: Die drei Freunde haben ja hier übernachtet und da gab es leider keine Gelegenheit. Aber ich mach die Frisur bestimmt irgendwann nochmal. =)
Meine WBB kommt auch nicht ganz durch meine Haare, aber leider kann ich noch nichtmal soo viel Glanz feststellen, da ist meine Plaste-Rundbürste besser auch wenn ganz doll phöse.^^

---

Frisuren
Gestern hatte ich einen Bienenkorb gemacht und war begeistert, wie bequem und einfach diese Frisur ist! Gleich nach dem ersten ausprobieren war er ansehnlich genug um ihn spazieren zu tragen. Wenn ich morgens ein bisschen Zeit habe, werde ich den jetzt öfter mal machen.

Ansonsten bin ich jetzt auch bei dem Frisurenprojekt dabei. In der ersten Woche steht Elling an, eine Frisur, die ich sowieso auch gerne habe. Die Rolle hab ich noch nie ausprobiert, werde ich morgen Abend mal in Angriff nehmen.

Haarwäsche
Heute waren meine Haare schrecklich, am Kopf fettig und die Längen stroh. :? Dienstag hatte ich gewaschen, keine Ahnung was los war, dass es heute bereits so triefig war, denn viel unternommen habe ich nicht. Naja, heute hab ich unter der Dusche eine Dove-1 Minute-Kur meiner Mum entdeckt und mal mit Alverde Glanz-Condi gemixt. Auf die Inhaltsstoffe habe ich natürlich erst danach geschaut, aber okay, sind die ersten Silis seit über 1 1/2 Jahren, da wird sich garantiert nicht gleich ein Built-Up bilden. Und sie fühlen sich halbtrocken gar nicht schlecht an.^^

Haarfarbe
Ich weiß nicht, ob ich das bereits geträumt habe, oder mein Gehirn einfach so diese Idee kurz vorm einschlafen sich erdacht hat, aber seit gestern Nacht hätte ich ziemlich gerne ein bisschen Lila im Haar.
Mal schauen, ob ich in ein paar Tagen immernoch darauf Lust habe, sowas verrücktes habe ich noch nie mit meinen Haaren angestellt. :lol: Ich les mich jetzt erstmal bei den Directions ein, denn wenn muss die Farbe wieder ganz auswaschen gehen.

Sonstiges
Das hatte ich im letzten Post voll vergessen dann noch zu schreiben. Die Haircrimes, die andere Langhaars gemacht haben. Ich nenn die zwei mal B (braune Locken, Hüfte) und T (Hellblond-immer nur der Ansatz wird blondiert, BSL).
T wollte die Spitzen geschnitten bekommen und B hat sich angeboten. Eigentlich wäre ich danach an der Reihe gewesen, aber bin froh, dass ich sie doch nicht an die Haare gelassen habe.
Zunächst wurden T's nasse Haare mit einem Kamm nach hinten "gekämmt" wobei oben angefangen wurde, sich in der Mitte ganz viele Knoten bildeten und dann wurde das runtergerupft *autsch* Dann kam die Haushaltsschere dran und 3 cm (die Spitzen...) abgesäbelt. Mit Zacken & Löchern. Nun hat T eben BSL.
Beide sind auch offen-Trägerinnen und das war ein gerupfe, ein Haargewerfe usw das Wochenende... Ich mag die zwei gerne, aber ihre Haare taten mir Leid, das bekommt man so normal nicht soo arg mit, aber wenn man 3 Tage 24h aufeinander hockt schon.
Meine Mutter meinte anschließend, dass sie die Haare nicht so dolle fand. Und sie achtet halt wirklich nicht sehr darauf. Mir ist dadurch bewusst geworden Länge ist nicht alles, die Pflege macht sehr viel aus! Und trotzdem hätte ich gerne diese braunen Locken oder die hellblonden Haare um sie schön zu pflegen *seufz*

Und jetzt such ich mir Schoki, wenn ich schon keine schokobraunen Haare habe, die mir eh nicht stehen würden.

Edit: Mensch, jetzt hab ich schonwieder was vergessen ](*,)

Haarlänge

Am Mittwoch nach dem waschen & trocknen habe ich das Messband rausgesucht und habe nun 73,5 Zentimeter. Menno, ich wollte sooo gern die 74 :( Also steh ich ganz kurz vor der Taille, dennoch wird in den nächsten Tagen meine Mutter meine Haare trimmen dürfen um die Schräge rauszubekommen. Naja, warte ich eben noch 2 Monate bis Taille. :roll:
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Antworten