-Pandora- hat geschrieben:Anika hat geschrieben:Ich hab festgestellt, dass ich immer unkritischer werde. Selbst wenn sie echt schon fettig sind...Dutt und notfalls nen kopfband und gut.
Das könnte ich geschrieben haben

Finde ich aber auch nicht schlimm - so lange meine Kopfhaut keinen Alarm schlägt, wird das schon in Ordnung sein.
Ja da habt ihr wohl recht. ich bin vom gleichen schlag! kurz zu meiner person, früher habe ich wirklich jeden tag gewaschen, immer, und auch schön mit fetten sili-bomben! herrlich! dann fing ich an herauszuzögern. von einen auf zwei tage und immer so weiter. ich fands schrecklich die erste zeit aber dann ging es immer besser. als ich mal auf NK umgestellt habe, hatte ich einen herben rückschlag aber seit einem halben jahr klappt es sehr gut mit dem wenig waschen. schaffe es jetzt nur noch am we ein oder zwei mal zu waschen.
so um zum zitierten thema zurück zu kommen, ich habe nämlich am we mal mein neu erworbenes kokosfett (das billige von palmin, gibts in jedem supermarkt

) ausprobiert und schwupps ne ladung zu viel erwischt. das stört mich heute aber gar nicht mehr, zumal das zeug auch etwas einzieht. ich habe auch schon meine eltern und meinen freund gefragt ob sie fanden, dass meine haare fettig aussehen und sie meinten alle "nein". und nun sitze ich hier auf der arbeit mit einem fettkopp schlecht hin, in einem franzosen geflochten und gut ist. der hat richtig griff und sieht toll stramm aus.
als tipp kann ich euch geben wenn ihr das fett am ansatz weg haben wollt, dass ihr euch einfach für unter 1€ bei DM oder so Babypuder kauft. das in den ansatz verteilen und schön anpressen. auch ein bisschen mit den fingern verteilen. dann ganz wichtig durchkämmen und kurz ziehen lassen, so ne halbe stunde. und das ganze dann einfach mit nem handtuch rausrubbeln und mit ner bürste auskämmen. das mache ich oft abends und hoffe darauf, dass über nacht noch ein bisschen mehr vom puder aus dem haar rieselt. wer so wie ich dunkle haare hat, kann diesen grauen ansatz ganz einfach durch einen feuchten lappen abtupfen. echt eine einfache sache. ich hoffe manchen hier geholfen zu haben, auch wenn dieser tipp oft erwähnt wurde, in der praxis können einem der ein oder andere kniff zur perfektion doch schon weiterhelfen

durch das feuchte abtupfen kommt der glanz auch wieder und das haar sieht nicht mehr so matt aus. und was auch toll ist, dass man durch das puder, was ja immer noch ein bisschen im haar hängen bleibt, nicht nur das nächste waschen um einen tag verlängern kann, nein, ich denke sogar dass man das ganze noch mal um eine woche verlängern könnte, da das puder immer wieder das neue fett aufsaugt. herrlich!
