PHF von Khadi
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- petrasilchen
Hab auch eine Frage. Habe irgendwo gelesen (bin mir nicht mehr ganz sicher wo) dass viele ihre PHF in eine "Ketchupflasche" füllen um es so besser aufm Ansatz aufzutragen. Macht ihr das auch so? Die PHF müsste dann ja schon recht flüssig angerührt sein oder?
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
Also, ich habe mir einen Färbepinsel gekauft. Das Khadi hab ich in einer Schüssel so angerührt, dass es eine cremige Konsistenz hat. Erst war es gelartig, aber als ich noch etwas mehr Flüssigkeit dazugegeben hab wurde es cremig. Das Auftragen mit dem Pinsel ging einwandfrei ohne Sauerei. Am Schluss hab ich den restlichen Pamps in die Haare eingeknetet wie Shampoo.
Bin total zufrieden mit Khadi. Hab nussbraun und hellbraun gemischt. Alleine nussbraun zu nehmen hab ich noch etwas Bammel. Möchte es auch nicht zu dunkel haben. Angerührt hab ich mit Kaffee und etwas Spülung von Alverde. Habe eine Woche lang davor kein Öl verwendet.
Hatte es nur 25Min. drauf, weil kalte Füße gekriegt
aber das nächste Mal lass ichs mind. 45Min. drauf.
Bin total zufrieden mit Khadi. Hab nussbraun und hellbraun gemischt. Alleine nussbraun zu nehmen hab ich noch etwas Bammel. Möchte es auch nicht zu dunkel haben. Angerührt hab ich mit Kaffee und etwas Spülung von Alverde. Habe eine Woche lang davor kein Öl verwendet.
Hatte es nur 25Min. drauf, weil kalte Füße gekriegt

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Noch eine Frage ^^ Ich habe jetzt Probesträhnen mit dem reinen Henna von Khadi gefärbt. Am Anfang waren sie schön Orange, mittlerweile sind sie eher Mahagoni nachgedunkelt. Aber eben dies möchte ich nicht >.< Kennt ihr Möglichkeiten, wie man dafür sorgen kann, dass sich die Farbe heller entwickelt? Die Farbe mit Säure (Apfelessig) ziehen zu lassen und dann aufs Haar zu geben hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat nicht viel gebracht.
Ich weiß, dass Henna nicht heller färbt, das ist auch nicht mein Ziel, ich möchte nur einen anderen Farbstich: Orange statt Rot. Und ich weiß dank Sante, dass das bei meinen Haaren geht
Sante wäscht sich bei mir nur viel zu schnell wieder fast komplett raus.
Und eine bereits getestete Farbe kann man sicher nicht zurückschicken, oder?
Ich weiß, dass Henna nicht heller färbt, das ist auch nicht mein Ziel, ich möchte nur einen anderen Farbstich: Orange statt Rot. Und ich weiß dank Sante, dass das bei meinen Haaren geht

Und eine bereits getestete Farbe kann man sicher nicht zurückschicken, oder?
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun
- petrasilchen
Dann wirst du wohl bei Sante bleiben müssen. Ich hab das gleiche Problem, ich wollte eher orange als rot. Aber das gibts eben wohl nicht mit richtig guter Deckkraft (Silberlinge)... du kannst es mit einer Mischung mit Cassia probieren oder zB Kurkuma. Aber da hilft nur probieren...Karamella hat geschrieben:Und ich weiß dank Sante, dass das bei meinen Haaren gehtSante wäscht sich bei mir nur viel zu schnell wieder fast komplett raus.
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
D: Und was mach ich jetzt mit der Farbe? Billig war sie ja nicht gerade. Jemand Interesse? Und wenn ich sie mit Cassia mische und das wieder nicht klappt, hab ich gleich 2 Farben umsonst gekauft.petrasilchen hat geschrieben:Dann wirst du wohl bei Sante bleiben müssen. Ich hab das gleiche Problem, ich wollte eher orange als rot. Aber das gibts eben wohl nicht mit richtig guter Deckkraft (Silberlinge)... du kannst es mit einer Mischung mit Cassia probieren oder zB Kurkuma. Aber da hilft nur probieren...
Ich probiere ja immer gerne viel rum, meist hats mir gefallen und wenn nicht, konnte ich in einem anderen Ton drüber färben. Nur in diesem Fall wäre es ein Problem, da ich keine dunklere Farbe möchte -> Die würde ich mit noch so viel Probieren nicht wieder heller bekommen.
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
- herbstzeitlose
Hallöchen, vllt kann mir ja hier mal schnell jemand nen Rat geben 
Stimmt mein Eindruck dass die PHF von Khadi eher stark färbt?
Ich färbe einen Teil meiner Haare braun. Mit Sante Terra hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, 2 Versuche mit Müller braun waren ganz gut. Da ich aber keinen Müller in der Nähe hab und ich dringend Nachfärben musste, hab ich zu Sante Maronenbraun gegriffen. Das hab ich extremst lange (>12h) einwirken lassen und es ist mir irgendwie nicht dunkel genug (Ausgangshaarfarbe ist blond).
Nun hab cih mir Dunkelbraun von Khadi bestellt und möchte damit nochmal drüber färben.
Ich möchte aber nicht mit schwarzen Haaren am Ende dastehen... Für eine Teststrähne hab cih leider keine Zeit, da es dann quasi direkt in den Urlaub geht.
Kann mir wer nen Tipp geben wie lang ungefähr man Khadi einwirken lassen sollte? Auch über Nacht oder reichen 3-4h?
Danke

Stimmt mein Eindruck dass die PHF von Khadi eher stark färbt?
Ich färbe einen Teil meiner Haare braun. Mit Sante Terra hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, 2 Versuche mit Müller braun waren ganz gut. Da ich aber keinen Müller in der Nähe hab und ich dringend Nachfärben musste, hab ich zu Sante Maronenbraun gegriffen. Das hab ich extremst lange (>12h) einwirken lassen und es ist mir irgendwie nicht dunkel genug (Ausgangshaarfarbe ist blond).
Nun hab cih mir Dunkelbraun von Khadi bestellt und möchte damit nochmal drüber färben.
Ich möchte aber nicht mit schwarzen Haaren am Ende dastehen... Für eine Teststrähne hab cih leider keine Zeit, da es dann quasi direkt in den Urlaub geht.
Kann mir wer nen Tipp geben wie lang ungefähr man Khadi einwirken lassen sollte? Auch über Nacht oder reichen 3-4h?
Danke

Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!

Ziele:
@herbstzeitlose:
Ich hatte das Kadi-Nußbraun.
Ich wäre beim ersten Mal vorsichtig und würde es auf keinen Fall über Nacht einwirken lassen. 3 - 4 Stunden sind auch unnötig lang.
Es kommt natürlich immer auf das Haar an und wie es die Farbe annimmt.
Aber ich hatte die Kadi-Farbe ca. 2 Stunden drauf, wenn ich mich richtig erinnere, und es wurde dunkler, als ich es wollte und an zwei Stellen richtig schwarz. Das ganze ist schon ein Weilchen her, aber die schwarzen Strähnchen sind sehr hartnäckig. Die halten sich bei mir trotz Ölkuren usw.
Mir ist das auf Dauer zu dunkel, weshalb ich lieber wieder zu rot greife.
Ich hatte das Kadi-Nußbraun.
Ich wäre beim ersten Mal vorsichtig und würde es auf keinen Fall über Nacht einwirken lassen. 3 - 4 Stunden sind auch unnötig lang.
Es kommt natürlich immer auf das Haar an und wie es die Farbe annimmt.
Aber ich hatte die Kadi-Farbe ca. 2 Stunden drauf, wenn ich mich richtig erinnere, und es wurde dunkler, als ich es wollte und an zwei Stellen richtig schwarz. Das ganze ist schon ein Weilchen her, aber die schwarzen Strähnchen sind sehr hartnäckig. Die halten sich bei mir trotz Ölkuren usw.
Mir ist das auf Dauer zu dunkel, weshalb ich lieber wieder zu rot greife.
-
@herbstzeitlose: ich hab mittelbraunes haar und wenn ich khadi dunkelbraun 2 stunden drauf lasse, sind meine haare fast schwarz...
also bei mir reicht eine stunde locker aus, ich will es nicht "richtig" dunkel haben. heißt aber natürlich nicht, dass es bei dir genauso wird...
also bei mir reicht eine stunde locker aus, ich will es nicht "richtig" dunkel haben. heißt aber natürlich nicht, dass es bei dir genauso wird...
1cfii, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kleine Rückmeldung:
Mein mahagonistich ist nach ca 5-6 wäschen leider nicht mehr zu sehen, ist rausgewaschen
Aber meine paar weißen strähnchen sind noch gut übertönt
Konnte wohl bei mir irgendwie nicht haften das henna..
Mein mahagonistich ist nach ca 5-6 wäschen leider nicht mehr zu sehen, ist rausgewaschen

Aber meine paar weißen strähnchen sind noch gut übertönt

Konnte wohl bei mir irgendwie nicht haften das henna..
“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
- herbstzeitlose
Danke für die Tipps 
habe meine Bestellung nochmal auf Nussbraun umgeändert, dunkelbraun wäre wohl doch zu dunkel für mich.
Ich werde es dann wohl so 2 Stunden einwirklen lassen, wenn es so intensiv färbt, sollte das wohl reichen
Vielen Dank ncohmal!

habe meine Bestellung nochmal auf Nussbraun umgeändert, dunkelbraun wäre wohl doch zu dunkel für mich.
Ich werde es dann wohl so 2 Stunden einwirklen lassen, wenn es so intensiv färbt, sollte das wohl reichen

Vielen Dank ncohmal!
Ziele:

Ziele:
- herbstzeitlose
Nussbraun war eine gute Wahl ^^ Es ist doch recht Dunkel bei mir geworden, aber es ist super! Ich habe erst den Ansatz für eine halbe Stunde gefärbt, dann den Rest noch etwas mehr als 1.5h.
Leider war die Khadi PHF sooo ergiebig, dass ich noch die hälfte überhatte
Schade ums Geld. Das ncähste mal werde ich weniger Davon ansetzen.
Hatte es mit schwarzem Tee, nem Haufen Balea Feuchtigkeitscondi und nem Schuss Essigessens angerührt... Meine Haare glänzen jetzt total schön
Bin super zufrieden mit der Farbe!
Nur schade dass man sie nciht so kaufen kann sondern bestellen muss... Mit den Versandkosten ist das jedesmal echt ärgerlich ^^
Danke nochmal für eure Tipps!
Leider war die Khadi PHF sooo ergiebig, dass ich noch die hälfte überhatte

Hatte es mit schwarzem Tee, nem Haufen Balea Feuchtigkeitscondi und nem Schuss Essigessens angerührt... Meine Haare glänzen jetzt total schön

Bin super zufrieden mit der Farbe!
Nur schade dass man sie nciht so kaufen kann sondern bestellen muss... Mit den Versandkosten ist das jedesmal echt ärgerlich ^^
Danke nochmal für eure Tipps!
Ziele:

Ziele:
Hachman ...
ich bin total angefixt, aber sowas von...
Und zwar seit ich die Vorher/Nachherfotos von Hennahexe gesehen habe
So eine wundertolle Haarfarbe!!!
Ich hatte die Haare schon so ähnlich, allerings war das immer verwaschenes Kastanie- oder Mahagoniebraun. Sah also nicht besonders toll aus. Allerdings steht es mir recht gut. Ich bin recht blass und hab grüne Augen. Das bringt dann ein bisschen Farbe um mein Gesicht
Jetzt überlege ich also: mach ich weiter mit Khadi braun oder versuche ich es mit so nem schönen Herbstlaubrot??!!
Meine Haare sind noch recht dunkel. Klappt das dann überhaupt so schön?! Denn ich will kein Karottenrot, aber auch kein Kastanie oder Mahagonie. Sondern so ein schönes Herbstlaubrot (siehe Hennahexe
)
Hat jemand schon von braun auf Herbstlaubrot gewechselt und vielleicht Fotos?! Ich hab bisschen Angst, dass das nicht so wird wie ich das gern möchte.
Und was fürn Rot von Khadi nehm ich da??
Henna, Amla & Jatropha
Khadi reines Henna
Henna und Amla
Wobei ich sehr stark zu ersterem tendiere.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!? Danke!

ich bin total angefixt, aber sowas von...

Und zwar seit ich die Vorher/Nachherfotos von Hennahexe gesehen habe

So eine wundertolle Haarfarbe!!!

Ich hatte die Haare schon so ähnlich, allerings war das immer verwaschenes Kastanie- oder Mahagoniebraun. Sah also nicht besonders toll aus. Allerdings steht es mir recht gut. Ich bin recht blass und hab grüne Augen. Das bringt dann ein bisschen Farbe um mein Gesicht

Jetzt überlege ich also: mach ich weiter mit Khadi braun oder versuche ich es mit so nem schönen Herbstlaubrot??!!
Meine Haare sind noch recht dunkel. Klappt das dann überhaupt so schön?! Denn ich will kein Karottenrot, aber auch kein Kastanie oder Mahagonie. Sondern so ein schönes Herbstlaubrot (siehe Hennahexe

Hat jemand schon von braun auf Herbstlaubrot gewechselt und vielleicht Fotos?! Ich hab bisschen Angst, dass das nicht so wird wie ich das gern möchte.
Und was fürn Rot von Khadi nehm ich da??
Henna, Amla & Jatropha
Khadi reines Henna
Henna und Amla
Wobei ich sehr stark zu ersterem tendiere.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!? Danke!

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Habe heute auch das erste mal mit phf gefärbt (khadi dunkelbraun). hab dann auch mal lieber nicht zu lange einwirken gelassen aus angst, dass es zu dunkel wird. also ca 1 std. und es gefällt mir total, nur der gestank
ich riech wie ein muffeliger heuhaufen.

Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
- Lady-Marian
junily30 hat geschrieben:Habe heute auch das erste mal mit phf gefärbt (khadi dunkelbraun). hab dann auch mal lieber nicht zu lange einwirken gelassen aus angst, dass es zu dunkel wird. also ca 1 std. und es gefällt mir total, nur der gestankich riech wie ein muffeliger heuhaufen.
...ist wohl Geschmackssache