Lieben Dank, Yura! Hab' auch schon ein paar Glas Wein im Urlaub auf das Jubiläum getrunken...

.
Gestern abend war die erste Wäsche im "2. Jahr", es war der 6. Tag. Ich hätte es einen Tag länger schaffen können, aber da gestern Do. war und meine am besten geeigneten Waschtage Do. (oder Di.) sind, habe ich gestern gewaschen, um jetzt evtl. schon in einen für mich geeignten 7-Tage-Rhythmus mit "Waschtag Donnerstag" zu kommen. Mal gucken.
Waschablauf:
1.) George-Michael-Cream-Shampoo (2mal, das erste Mal zum Schmutzausspülen, das zweite Mal nur zur Kopfhautmassage). Es kam ein wenig Schaumtönung raus, das war die erste Wäsche nach Accent Dunkelbraun.
2.) GM-12-Minuten-Kur (um die Urlaubs-Sonnen-Strapazen etwas zu mildern, die letzte Wäsche davor war ja noch im Urlaub *schnüff*),
3.) GM-Cream-Rinse zum ph-Ausgleich (mit Ausspülen),
4.) Honig-Rinse zum Festigen (ohne Ausspülen).
5.) Lufttrocknen bis fast ganz trocken,
6.) mit etwas John-Frieda-Lockenspray eingesprüht, auf Kreativbänder gewickelt und geschlafen (geht gut).
Heute morgen bin ich sehr zufrieden, die Haare sind zwar, wie immer am ersten Tag nach der Wäsche, noch etwas weich, aber sie sehen sehr satt und zufrieden aus und fühlen sich fluffig an. Die Wickel-Locken halten sich trotz der Feuchtigkeit draußen ganz gut, ich habe ein ganz nettes kreatives Chaos auf dem Kopf.
Farbe: Die Farbe ist noch ganz gut dunkelbraun, es ist wohl noch Schaumtönung da. Die Ansätze (stehe 6 Wochen nach der letzten Friseurtönung) sind aber ziemlich hell und im Urlaub durch die Sonne wohl noch einen Tick heller als normal geworden, manchmal sieht das wie mittel- bis sogar hellblond aus. Aber egal, man sieht wenig Ansatz bei mir (für Hochsteckfrisuren müßte ich mir aber was einfallen lassen). Ich plane, frühestens in 2 Wochen wieder beim Friseur tönen zu lassen.
Fazit: Alles gut soweit

.
Mal gucken, ob ich es jetzt erstmal 7 Tage ohne Waschen schaffe... aber blooß keinen Streß dabei machen!