[Anleitung] Keulenzopf

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#16 Beitrag von Merrick »

Das is mal ne Keule! *sabber aufwisch und sich trollt*... *gg*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#17 Beitrag von Albis »

Fünf Haargummis machen den Keulenzopf so sehr viel schwerer? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, schon gar nicht bei Gojas Haarlänge. Da können die Haargummis doch nur einen Bruchteil des Gewichts ausmachen.
Telahaiel

#18 Beitrag von Telahaiel »

Er fuehlt sich laenger an... Das merk ich ja jetzt schon. Aber auch ein normaler Zopf ist irgendwie "schwerer" am Ruecken, find ich...^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Nadeshda
Admin a.D.

#19 Beitrag von Nadeshda »

Ich empfinde die Keule auch als sehr viel schwerer. Ich mag das Gefühl. Da klopfen die Haare bei vielen Bewegungen richtig auf den Rücken.

@Goja
Das sieht toll aus :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Purple_Moon

#20 Beitrag von Purple_Moon »

Ich mag den Keulenzopf sehr gern beim Radfahren :)

Was mir aufgefallen ist...normalerweise werde ich ja grundsätzlich jünger geschätzt. Ich bin 26 und ständig kommen so Fragen wie "Sind wir denn schon 18?" :roll: Mit dem Keulenzopf passiert das nicht *g* und irgendwie werd ich mit mehr Respekt behandelt wenn ich ihn trage...vielleicht haben die Leute ja tatsächlich Angst, dass sie damit geschlagen werden... :nunu:
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Nadeshda
Admin a.D.

#21 Beitrag von Nadeshda »

Vielleicht fühlst du dich damit aber auch einfach nur bewaffnet und strahlst dadurch mehr Selbstsicherheit aus...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Weleda
Moderatorin a.D.

#22 Beitrag von Weleda »

@Goja: Friemelt der Segmentzopf (bei mir heißt der so :lol: ) bei Dir eigentlich schnell wieder auf?

Weleda
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#23 Beitrag von Goja »

@Weleda: Ich glaube das letzte mal hat er ungefähr einen halben Vormittag gehalten. :)
Ein geflochtener Zopf ist weitaus haltbarer.
Allerdings trag ich den Keulenzopf alles andere als Regelmäßig. Das sind ehr sporadische Experimente bei mir.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Matze
#24 Beitrag von Matze »

Albis hat geschrieben:Fünf Haargummis machen den Keulenzopf so sehr viel schwerer? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, schon gar nicht bei Gojas Haarlänge. Da können die Haargummis doch nur einen Bruchteil des Gewichts ausmachen.
Hallo Albis,

das Gefühl der Schwere des Keulenzopf kommt daher, da er durch die vielen Haargumms starrer wird. :idea: Die Biegsamkeit ist geringer und bei Bewegung will der Zopf ja wieder in den geraden Idealszustand zurück, da dort der Druck auf alle Haare gleich verteilt ist.

So einen Zopf mit mehrern Haargummis mache ich mr auch oft. Werde die Tage mal ein Bild reinstellen :)

@Goja: Sehr schön. Was ist eigentlich Dein Haargummirekord?

Schöne Grüße,
Matze(line)
Eilantha

#25 Beitrag von Eilantha »

Ihr werdet lachen, die "Schwere" ist der Grund, warum ich den Keulenzopf nur ganz selten trage. Ich mag das Gefühl überhaupt nicht, dass meine Haare so starr und fest sind :oops:
Atanua
#26 Beitrag von Atanua »

Goja, das sieht ja mal beeindruckend aus. hab mir beinahe den Kiefer ausgerenkt *g*
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#27 Beitrag von Albis »

@Matzeline: Verstehe. Aber dieses Schweregefühl dürfte man nur haben, wenn man sich bewegt. Denn wenn man nur still dasteht, merkt man doch nicht, ob nach dem ersten Haargummi noch weitere kommen. Dass man bei Bewegung eine fliegende Keule am Kopf hat, kenne ich allerdings auch von meinen Flechtzopf-Experimenten.
maybellinegirl

#28 Beitrag von maybellinegirl »

Purple_Moon hat geschrieben:Ich mag den Keulenzopf sehr gern beim Radfahren :)

Was mir aufgefallen ist...normalerweise werde ich ja grundsätzlich jünger geschätzt. Ich bin 26 und ständig kommen so Fragen wie "Sind wir denn schon 18?" :roll: Mit dem Keulenzopf passiert das nicht *g* und irgendwie werd ich mit mehr Respekt behandelt wenn ich ihn trage...vielleicht haben die Leute ja tatsächlich Angst, dass sie damit geschlagen werden... :nunu:

xDDDD find ich cool
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir steiß)
Ellesmere

#29 Beitrag von Ellesmere »

Ich trage oft einen keulenzopf, weil er einfach herrlich schnell und einfach ist.

Ich habe schon mehreren Leuten mit meinen Haaren eins übergezogen, ich will nicht wissen, wie das wird, wenn sie erstmal richtig lang sind :lol:
Trillian
#30 Beitrag von Trillian »

Ich tagr den Zopf auch ganz gerne, aber nicht all zu oft, da er mir etwas zu aufwendig ist und ich selten so viele Haargummies auf einmal finde ;)

Aber wenn, dann "eingekeult" (Caterpillar) und umgebogen, damit er beim Kopfbeugen nicht so kerzengrade absteht.

Allerdings hab ich damit noch niemanden erschlagen :lol:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten