ca 3 oder 4 teile condi
1 teil aloe vera
1 teil honig
(nach dem waschen für 1-2std einwirken lassen ausspülen & ich habe danach nichts mehr benutzt) - superweiche haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Naja, bei mir waren die Haare nach dem Föhnen (ich lasse sie vorher 1 h im Handtuch trocknen und föhne anschließend auf niedrigster Stufe) total hart, also nix mit weich.VooDoll hat geschrieben:Du spülst das wieder aus?
Ich habe auch das Aloe Vera Gel von Sun Dance. Ich knete das nach der Wäsche ins feuchte Haar und lasse es drin... meine Haare werden davon immer ziemlich weich.
Warum sollte es nicht gut sein? Wahrscheinlich macht das kaum jemand, weil nicht alle eine Aloe- Pflanze zu Hause haben.Katish hat geschrieben:Ich benutze als LeaveIn ein Spray von LR.
Für die Spitzen nehm ich eigentlich das AloeVera-Gel von der Pflanze direkt. Sollte man das nicht tun oder warum macht das von euch niemand?
Ist doch dann 100% rein.
Ich nehm das von Murnauer (eg gegen die Schuppen, hab erst gestern gemerkt, dass es zum Glück ohne Silis ist). Du darfst aber nicht vergessen, 1/2 bis ganzen Teelöffel Natron hinzuzugeben, denn damit befreit man eg die Haare von Silis.Methicillin hat geschrieben: Totes Meer Shampoo als guter Silikonentferner? Werde ich mir merken, da das Zeug nur sehr widerwillig aus meinen Haaren rausgeht.
Bin noch nicht so spezialisiert wie die meisten hier, aber ich meine gelesen zu haben, wenn zu viel Glycerin enthalten ist, dass es den Haaren eher schädigt als Feuchtigkeit zu spenden. Und wenn's an dritter Stelle steht bin ich eher skeptischMoony Mara hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu meinem Aloe Vera Gel.
Ingredients:
Aloe-Vera 99%
Aqua, Aloe Vera, Glycerin, Barbadensis Miller,Amorophallus Konjac Rood Powder, Benzyl Alcohol, Methylchoroisothiazolinone, methylisothiazolinone
Ich habe das in mein eave_in gemischt, aber immer ein schlechtes Gewissen, wegen des Alkohols.
Was sagt Ihr?