Schümli **Projekt bitte schließen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#106 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, der Organizer ist klasse. und est mal die Schätze darin... =) ich hab dir noch gar nicht gratuliert! zur Hochzeit, meine ich, das hole ich hiermit auch noch nach.
Und das Längenfoto ist so schön. Schönes Rot, wenn ich auch dein Braun mindestens genauso fein finde.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#107 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ui, da hat sich ja doch ordentlich was getan :)

Zunächst einmal bin ich tierisch neidisch auf deinen Organizer und natürlich wie auch Mai auf den tollen Inhalt. Da tummeln sich ja einige Schätze, würde mir soweit ich das sehe auch alles gefallen.

Die neue Haarfarbe finde ich auch sehr schön. Ich weiß allerdings nicht, was du gegen deine Spitzen hast, ich finde nicht (zumindest nicht auf dem Foto), dass sie so dünn aussehen und durchsichtig ist da schonmal gar nichts. Stattdessen sehe ich schöne glänzende Haare, die du sehr gerne noch wachsen lassen kannst.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schümli
#108 Beitrag von Schümli »

Daaanke ihr Lieben und danke auch für die Hochzeitsglückwünsche :-)

Auf schwarzen Oberteilen sehen die Haare tatsächlich akzeptabel aus, aber auf allem Farbigen traue ich mich nicht mehr offen zu tragen. Das deprimiert mich zu sehr.

Allerdings vergaß ich vorhin, noch einige erfreuliche Verbesserungen zu berichten, von denen ich hoffe, dass sie langfristig vollere Spitzen versprechen:

1. Mein Zopfumfang beträgt jetzt offiziell 8,5 cm, im letzten Jahr steigerte er sich gaaanz langsam und die letzten Messungen ergaben alle Werte um die 8,5 cm. :banane:
Ich nehme an, dass die Haarausfall-Haare von letztem Sommer wieder nach und nach in den Zopf hineinwachsen, die müssten jetzt bei meinem Jahreswachstum von 18 cm bei etwa 20 cm liegen. Tatsächlich habe ich morgens nach dem Aufstehen etliche Haare dieser Länge, die aus dem Dutt herausstehen.

2. Meine nicht-Deckhaare, die zu Beginn meiner LHN-Zeit noch 3c waren und trocken und dauersplissig haben sich nun zu 2c entwickelt, ohne Spliss. Sie sehen auch meistens recht "saftig" und flauschig aus. Im Moment ist bei denen noch das Problem, dass sie alle über dem BH-Verschluss aufhören (sie machen aber über 1/4 der Gesamthaarmenge aus); vermutlich waren sie vorher ungesund und brachen immer ab. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass sie aufgrund ihrer Strukturverbesserung endlich weiterwachsen.
Das muss ich beobachten.

3. Diesen Monat verbuche ich einen Zuwachs von 2 cm. Ich habe konsequent täglich ca. 5 Minuten eine Kopfmassage gemacht und fast jeden Tag eine Schale Haferflocken mit Milch gegessen. Das werde ich auf jeden Fall auch weiterbeobachten, einen monatlichen Zuwachs von 2 cm hätte ich schon gerne konstant.

Noch ein Bild (danke, Mai Glöckchen für diese 1A Frisur!):

Bild

Eine wunderschöne gute Nacht!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schümli
#109 Beitrag von Schümli »

Dankeschön, liebe Calenleya, für die Anregung zu diesem tollen Haarschmuck:

Bild

Auf die freue ich mich schon! :yippee:
Bilder gibt es dann demnächst.

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#110 Beitrag von blondie86 »

Oh wie schön, dass du dich wieder meldest Schümli :D.
Deine Haare sehen umwerfend aus mit der Farbe und sind schon fast 1m lang :shock:.
Auch der Organizer ist schick (ich beneide ja Leute, die sowas können!).
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs im Umfang und Länge :helmut:...

Lieben Gruß
Blondie
Schümli
#111 Beitrag von Schümli »

Danke, liebe blondie!

Irgendwas will ich jetzt doch wegen meiner dünnen Spitzen unternehmen. Allerdings mag ich die Haare unter keinen Umständen kürzer als 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> haben und eigentlich ist mir sogar das noch zu wenig. Also hier der Kompromiss: Ich lasse die Haare bis Silvester wachsen, wie sie wollen und trimme bis etwa Sommer 2012 jeglichen Zuwachs ab. Schätzungsweise erreichen meine Haare bis Jahresende eine Länge von 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, damit kann ich wohl eine Weile leben und zum Klassiker ist es nicht mehr soooo weit.
Ich trage die Haare doch so gern offen, aber im Moment schäme ich mich nur noch für die fisseligen Spitzen. So kann das nicht weitergehen. Klassik hin oder her, es sieht langsam nicht mehr schön aus.
Zuletzt geändert von Schümli am 28.02.2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#112 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn deine Haare optisch BSL sind, sind meine bei APL! Aber höchstens!
;)
Ich weiß aber was du meinst, ich krieg bei anderer Leuts dicken Haaren auch regelmäßig nen Rappel. Nicht, dass ich meine hässlich finde, nein, ist eher so dass ich dann denke: Boah, wie ungerecht!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Frauwutz

#113 Beitrag von Frauwutz »

Schümli hat geschrieben:Dankeschön, liebe Calenleya, für die Anregung zu diesem tollen Haarschmuck:

Bild

Auf die freue ich mich schon! :yippee:
Bilder gibt es dann demnächst.

Liebe Grüße,
Schümli

in diesem Tagebuch mach ich mich mal breit. schöne Haare, tolle Frisuren und tolle Bilder und interessante einträge! und vor allem ein schöner Verlauf- ich finde deine Kante schon seeeeehr passabel!

und dann noch dieser haarschmuck! woher ist der denn oder ist ist der etwa selbstgebastelt? wunderschön -sowas (vor allem auch in der Farbe) hätte ich auch gerne:-)
Schümli
#114 Beitrag von Schümli »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich weiß aber was du meinst, ich krieg bei anderer Leuts dicken Haaren auch regelmäßig nen Rappel. Nicht, dass ich meine hässlich finde, nein, ist eher so dass ich dann denke: Boah, wie ungerecht!
Ich sehe, wir verstehen uns! :D

@ Frauwutz: Diese schöne Forke gibt es in lila, blau und in der abgebildeten Farbe bei Byrd Designs. Habe eine Weile überlegt, ob ich lieber einen Kamm möchte, da sind noch zwei kleine Schmetterlinge derselben Farbe daneben. Viel Spaß beim Stöbern, die Sachen sind ein Traum!
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
schattenschrei

Grüßle

#115 Beitrag von schattenschrei »

Nach deinem lieben Kommentar in meinem TB musste ich einfach mal in deinem rumstöbern... Deine Haare sind super schön. Ich hoffe meine entwickeln sich auch so gut, wenn sie mal groß sind :lol:
Und deine Haartoys...oh lala, gerade die samuraischwerter fand ich klasse... aber für solche haarigen kunstwerke muss ich noch ein bisschen warten.

Von mir auch alles alles liebe (auch wenn etwas sehr verspätet) zur Hochzeit! Du warst eine umwerfende Braut. Ich wünsche dir und deinem Ehemann, Herr Schümli, alles Glück der Welt und ein tolles, von Liebe erfülltes Leben miteinander.

Ich verblass dann noch ein bisschen vor Neid :respekt:
Liebe Grüße und danke für deine Hochstecktipps
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Nil::Solaris

#116 Beitrag von Nil::Solaris »

Dein French Pinless Bun mit den Antler Sticks sieht ja total klasse aus! :shock: Ich glaube, das probiere ich auch mal - allerdings sind meine so arg gebogen, wahrscheinlich klappt das gar nicht..:?
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Schümli
#117 Beitrag von Schümli »

Uff, endlich habe ich es geschafft, einen Produkt- und Frisurenpost zu erstellen und eine Übersicht über meine aktuelle Pflegeroutine zusammenzubasteln. Wer Lust hat, darf es sich auf Seite 1 gerne ansehen :D

Danke für den Gegenbesuch und die netten Worte, liebe schattenschrei. Es freut mich, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte :)

@ Nil::Solaris: Mit deinen dicken, schwarzen Haaren sieht das sicher umwerfend aus! Du darfst davon gerne hier ein Foto posten, das würde ich zu gerne sehen!

Liebe Grüße,
Schümli
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Lori

#118 Beitrag von Lori »

Gegenbesuch :wink:

So, Tagebuch mal grob durchgelesen.
Erst mal tolle Farbe!
(vor allem jetzt wo sie gehennt wurden *.*)
Die Hochzeitsfrisur ist genial und Respekt das du noch Nerven hattest die Frisur vorher zu machen :D
Glückwunsch zur Hochzeit =)
Zu den dünnen Spitzen:
Konsequentes Microtrimmen ist goldwert =)

Ps: Die Schmetterlingsforke ist einfach a Traum.
Dient allerdings nur als Deko.
Die Frisur muss man noch zusätzlich sichern.

Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Schümli
#119 Beitrag von Schümli »

Danke, lorelay! Microtrimmen werde ich auch bald eine Weile, ich hoffe, dass es bei mir wirklich was hilft. Ich fand es übrigens sehr mutig von dir, dass du damals deine Haare von fast hüftlang auf so kurz zurückgeschnitten hast. Es hat sich aber wirklich gelohnt, sieht jetzt super aus! So viel Mut habe ich leider nicht.

Darf ich vorstellen? Mein natürlicher Scheitel.

Der nervt, weil die Haare immer in diese Form drängen. Den ganzen Tag muss ich sie an dieser Stelle wieder hindrapieren, und meistens sieht es dann bei Dutts so aus, als hätte ich eine kahle Stelle am Hinterkopf. Doofe Haare.
Haarwurzelschmerzen bekomme ich da auch oft, die mögen es nämlich gar nicht, wenn sie umfrisiert werden.

Bild
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
sumpfacker

#120 Beitrag von sumpfacker »

Schümli das könnte mein Scheitel sein ist wohl ein Wirbel der sich als schräger längerer Scheitel tarnt. Muß auch immer drapieren. handreich...
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt