Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
dobatz

#691 Beitrag von dobatz »

@Bleeding_Orchid: Oh, ich beneide Dich, das hatte ich mir ja auch erhofft. Was ist denn Deine NHF?

Also ich sehe ungeschminkt mit NHF gern aus wie 10 Jahre Straflager in Sibirien und zu Fuß zurück (ja, durch die Wüste und über den Himalya). Blutleer und kalkig, dazu irgendwie gräulich. Und Augenringe. Ich habe auch nicht diese Farben, die manche Sommertypen im Gesicht haben (rosa Bäckchen, blaue Augen) sondern wie gesagt blass und so verwaschen grünliche Augen. Es sieht so aus, als ob ich mich prima in einem deutschen Eichenwald verstecken könnte, man kann mich von Bäumen und Natur nicht unterscheiden.

Hört sich ja schlimm an! Also leicht geschminkt sieht das alles ganz hübsch aus für meinen Geschmack. Aber so Natur pur... Vielleicht ist meine Auge einfach zu sehr fehlgeprägt. :(

Tjaaa, darum steht ja das Vanille Blond auch hier, als Notnagel, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte. Ich weiß, es hört sich dramatisch an und mit Blond habe ich mich auch nicht immer taufrisch gefühlt. Und helfen könnt Ihr mir auch nicht. Aber vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, dem es ähnlich geht. Dann ist man nicht mehr so allein. Durchhalten will ich nämlich erst mal schon, habe sogar die Blondleichen unten angeglichen, also es ist mir Ernst :reit:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
ulli44

#692 Beitrag von ulli44 »

Also liebe Dobatz, mir gehts ja ähnlich, ich hab ja jetzt mit Indigo mein Rot in den Längen weg und sehe durchwegs aschblondbraunirgendwas aus :roll: Meine Kinder meinten: Rot hast jünger ausgschaut *nasuper*.... egal, meine Motivation: es ist viel einfacher nie mehr färben zu müssen und NHF sieht einfach viel schöner aus als gefärbt. Ich habe die letzten Wochen sehr viel andere Frauen beobachtet und man sieht kaum Frauen mit NHF, alle nur blondiert - die große Masse - und es sieht grauenvoll aus!
Wir gehören bald zur wunderschönen Ausnahme und können mit sonngengeküssten Längen (hach danke Rhiannon für diesen Ausdruck!) unsere Haare in die Lüfte schwingen und dabei beobachten, wie sich chameläonartige Reflexe drin spiegeln :yess: Welch gefärbtes Haare könnte sowas von sich behaupten *pah*
dobatz

#693 Beitrag von dobatz »

Danke, Ulli, für Deine Aufbaumaßnahmen, ich hoffe, dass ich es dann auch mal wirklich so sehen kann und mir nicht nur einrede. Vielleicht heißt der Sommertyp Sommertyp, weil er den Sommer braucht zur Entfaltung. Also im Sonnenlicht finde ich meine Haare schön, schöner als das olle Tubenblond.

Dagegen spricht, dass ich den Sommer nicht leiden kann, viel zu hell und zu heiß :twisted:

Außerdem: Ich hab 20 Jahre lang gefärbt und blondiert, jetzt kann ich nicht nach 1,5 Jahren Rauswachsen lassen erwarten, dass alles fertig ist. Die Haare haben halt erst einen Sommer und diesen "Sommer 2011" gesehen, das ist nicht viel, um eine Farbe zu entwickeln.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
ulli44

#694 Beitrag von ulli44 »

Hach Dobatz, was soll ICH sagen: ebenso 20 Jahre gefärbt und meine NHF wächst erst ein paar Monate raus :roll: ... und ich mag Sommer auch nicht.... ebenso zu heiß - aaaaber die Sonne scheint ja Gott sei Dank nicht nur im Sommer ;) Durchhaaaaalten Dobatz :cheer:
Panqueca

#695 Beitrag von Panqueca »

@dobatz
Zum einen hast du ja noch nicht 100% NHF und zum anderen könnte das an deinen Kleiderfarben liegen. "Falsche" Farben können viel ausmachen.
Ich bin beispielsweise schneeweiß und in kalten Farben sehe ich krank aus, weil ich ein warmer Hauttyp bin und warme Farben brauche.
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Bleeding_Orchid

#696 Beitrag von Bleeding_Orchid »

@ Dobatz: ich weiß auch nicht genau was ich für eine NHF habe, ich nenn es gern "haselnussig" :wink: Also es ist irgendwas zwischen blond und braun. Im Übrigen laufe ich auch immer geschminkt herum, kann aber auch deutlich dezenter aus dem Haus gehen und es wirkt auch sehr natürlich (meistens Make-up, Mascara, etwas schwarzen Lidstrich) wo es vorher immer nach Discobesuch aussehen musste (wegen Kalkleisteneffekt). Wenn du dich so wohler fühlst dann schmink dich doch etwas, sagt ja keiner das man das lassen muss :) Und ich glaub auch daß dein "Problem" die hellen Längen sind mit denen deine NHF konkurrieren muss, ist doch klar daß sie dann ganz lang rauswachsen muss um wahrhaft zu glänzen. Ich kenn deine Historie nicht aber hast du mal versucht mit Catam u.ä anzugleichen? Das macht dann bestimmt auch gleich ein einheitlicheres, harmonischeres Bild... ich lass ja schwarz rauswachsen deshalb ist angleichen für mich ausgefallen aber bei blondierten Längen ist es ja deutlich einfacher...
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
dobatz

#697 Beitrag von dobatz »

Herrje, dann stell ich jetzt mal meinen etwas eigenwilligen Angleichversuch hier rein. Eins vorab: Das bleibt jetzt erst mal so, habe nämlich keinen Bock mehr vorerst.

Ich dacht mir, ich lasse ein paar blonde Strähnen oben drauf, wie man sieht sind die aber ALLE bei APL abgebrochen, daher sind es jetzt leider keine Strähnen sondern Blöcke (asch - blond - angeglichen-bräunlich). Also Blondieren vertragen meine Haare definitiv nicht.

Das Angleichen mit Cassia wird etwas zu warm, deshalb habe ich jetzt noch Katam dazu bestellt.

Generell kenne ich mich mit den Farbtypen einigermaßen aus, also ich hab viel dazu gelesen und probiert. Da ich kein rosa-Typ bin, obwohl es mir stehen würde, bewege ich mich eher in grau, blau-grau, braun-grau, grau-grau :lol: Das passt ganz gut, verstärkt aber vielleicht den Straflagereffekt.

Bild

Edit: Bleeding_Orchid, Du hast Recht, die Konkurrenz findet noch ziemlich stark statt, aber ums Gesicht herum traue ich mich einfach nicht, das blond zu überfärben:
Bild
dobatz

#698 Beitrag von dobatz »

@Ulli: Wie gehst Du eigentlich damit um, dass Deine Kinder meine, Du sähst älter aus jetzt? Ich werd ja nächstes Jahr 40, komme damit gut klar, möchte aber alles, außer älter aussehen :?

Meine Kinder meinten neulich, ich hätte ja graue Haare :shock:
BuddiksGreet

#699 Beitrag von BuddiksGreet »

ich finde mich mit gefärbten haaren auch hübscher...
vor allem mit rot hab ich richtig schön grün leuchtende augen und es passt so gut zu meinen sommersprossen
mit meiner jetztigen haarfarbe sehen sie eher aus wie die farbe von altem moos ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#700 Beitrag von ulli44 »

:shock: dobaaaatz, du bist hübsch und siehst viel jünger aus als du bist!!! Ich übrigens auch :naegel: - sagen andere von mir, nicht nur ich *hihi*, nur Kinder brauchen eine Weile, bis sie sich umgewöhnen UND ich habe sicher teilweise die falschen Farben bei meiner Kleidung, da ja früher zu Rot anderes gepasst hat ;)
Ich würde an deiner Stelle auch frischere Farben wählen anstatt grau, braun usw. dann sieht das Gesicht wirklich gleich frischer aus.
Zu deiner Haarfarbe: die finde ich echt Hammer :gut: und dein Angleich ist doch auch recht gut gelungen, finde die Längen sehen aus wie nach Weathering, aber jetzt nicht so, dass es nicht zum Ansatz passen würde.
Dobatz, wir schaffen das :cheer:
dobatz

#701 Beitrag von dobatz »

Danke für die Blumen, aber das Bild ist einfach total unscharf, ehrlich. :wink:
Frischere Farben, ich weiß nicht. Das klaut einem blassen Gesicht noch mehr die Schau. Ich fühle mich darin auch immer komisch. Alle Farben, die mit grau vermischt sind, finde ich schöner, also z.B. grau-lila statt dem sommertyptauglichen flieder. Z.B. hellblau, das sollte mir stehen, hat aber mit meinem Gesicht überhaupt nüscht zu tun und sieht fehl am Platz aus. Naja, solang ich kein orange tragen muss :lol:

@BuddiksGreet: *lol*, na immerhin bin ich nicht ganz allein. Aber das ist doch... blöd, wenn Du das jetzt gar nicht magst. Hast Du vor einfach mal weiterzumachen und zu gucken, was passiert?
ratwoman

#702 Beitrag von ratwoman »

Peti hat geschrieben::lol: Früher - noch mit gefärbten Haaren - wurde ich immer gefragt, ob ich krank wäre, wenn ich ungeschminkt raus bin. :roll:

Als vorteilhaft bei NHF ist mir allerdings aufgefallen, daß ich weniger Schminke brauche, um gut daherzukommen.
Dito - lag aber bei mir aber daran, dass ich besagter Typ bin, rosa Gesicht, Taubenblaue Augen und sehr helle Haut - da kam das Schwarz schon krass dazu. Ungeschminkt war mein Gesicht absolut Konturlos - jetzt ists besser, ich brauch keinen Lidstrich und keine nachgezogenen Augenbrauen mehr. bissl Mascara und Abdecken was unerwünscht ist, reichen aus. Rouge geht auch an mir gar nicht - seh ich aus wie ein Clown mit :lol:

Allerdings hab ich halt auch keinen Wechsel von warm auf kalt, nur hell auf dunkel. Mir hat warm noch nie gestanden, was auch der Hauptgrund war, dass ich nie Farbziehversuche gemacht hab - endet ja in warmen Tönen. Cool ist, dass mir jetzt auch weiß und petrol stehen, nicht mehr nur grau und schwarz. Dafür geht Knall-Lila nicht mehr so :(

PS: dobatz, dein Hemd und deine Augen passen super zusammen und zum Teint macht sich die NHF auch viel besser, hat nicht sowas von schweinchenrosa :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
dobatz

#703 Beitrag von dobatz »

Sag ich doch, grauig ist gut :) Aber petrol ist noch eine gute Idee, das werd ich mal probieren!
ratwoman

#704 Beitrag von ratwoman »

im Moment sind viele so gräuliche Töne im Trend, auch so gräuliches Violett, das passt auch gut - und mir steht Petrol jetzt richtig gut, da leuchten meine Augen total! Könnt mir vorstellen, dass das an dir jetzt auch toll aussieht :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#705 Beitrag von BuddiksGreet »

wow dobatz du siehst wirklich viel jünger aus oO

ja ich lasse es jetzt mal bis weihnachen rauswachsen und dann kuk ich weiter , und ja es ist echt doof wenn man sich nicht gefällt . wenns mir nicht passt mach ich sie entweder hennarot oder leicht heller
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten