ChaCha hat geschrieben:
weißte, ich sags mal ganz banal: es ist ja nicht oft. Wir tanzen ja nicht sooo häufig.
Ja, so seh ich das mittlerweile auch. Am Anfang meiner Turnier"karriere" war ich noch so ein bisschen "Rebell" und mochte die typischen Turnierfrisuren gar nicht . Aber mittlerweile denke ich, dass es schon geschickter ist, ein Bisschen mit dem Strom zu schwimmen . Am Sonntag ist wieder Turnier, da versuche ich mal, was richtig festgetackertes hinzubekommen, ob jetzt mit Gel, Spray oder Öl oder allem zusammen .
ich kleb die doch auf ne Strähne, also auf ne externe Strähne, ne alte...
Ich hab auch noch ein zweites Strassteil, das ist deutlich größer, aber irgendwie sitzt das immer nicht so gut, warum auch immer.
Ich kleb die Strasssträhne auch hauptsächlich auf die Kopfhaus am Scheitel, nicht so ganz direkt auf die Haare.
Ja, ans Ölen hab ich auch schon gedacht, aber ich fürchte, dann klebt das Strassteil nicht mehr (wegen dem Öl). Hach, das ist schon alles nicht so ganz einfach.
Türkis ist ne tolle Farbe. Ich glaube, ich probier das einfach mal mit dem Einfärben der Forke, ich hab ja noch mehrere Stullenbretter *lach*
Sherene, ich hab anfangs auch so gedacht, aber ich glaube, man muss da ein Stück weit mit dem Strom schwimmen...
Achsoooo, dann hab ich das was falsch verstanden, sorry.
Könntest du die Strähne nicht nur mit Nadeln feststecken anstatt sie drauf zu kleben? Vielleicht mit so kleinen Pins, die oben noch irgendeine Verzierung haben. Dann würde das doch toll zur Frisur passen?
Oh schön, ich bin gespannt wenn du die Forke gefärbt hast
- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
naja, aber dann würd ich sie nicht so gut genau auf dem Scheitel platziert kriegen... Aber dies Überlegungen sind eh hinfällig, ich hab demnächst ein neues Kleid und dann wird der Haarschmuck auch wieder neu designt.
ChaCha hat geschrieben:
ich drück euch die Daumen!!!
Danke danke, war leider ein (für alle Beteiligten) nicht nachvollziehbares Desaster ...
Dafür hat das mit dem Gel und Spray richtig gut geklappt, sah viel ordentlicher aus als sonst . Aber Auswaschen war eine Qual, Haare fühlen sich richtig strohig an. Aber mal schauen, wies trocken aussieht .
Los, trau dich ans Holz, ich bin auf neue Forken gespannt .
Gestern abend wieder die übliche Prozedur: Kopfhautölmassage, Haare eingepackt.
Heute morgen dann
C (Altbestandmix)
W Alterra Feuchtigkeit
C HE Viel Feuchtigkeit
ausgespült mit Matas Mischung (Honig, wenig Essig, einen Klecks SBC, warmes Wasser)
Rinse mit ganz wenig Essig
hm... fühlt sich so jetzt ganz gut an, mal gucken, wenn sie trocken sind.
sooo - ich hab jetzt ein paar Wäschen lang mal nicht dokumentiert. In der letzten Zeit fühlten sich meine Haare auch irgendwie überpflegt an, deshalb hab ich gestern mal ganz minimalistisch gewaschen:
Die Ölkur vorher hab ich weggelassen (das war aber eher Faulheit).
Dann wieder C (Alterra Feuchtigkeitsspülung) W (Alterra Sensitiv) und C (Matas Spülung - kleinen Klecks Condi, Klecks Honig, Spritzer Zitrone, aufgefüllt mit Kamillentee und viel warmen Wasser) und Rinse mit Kamillentee.
Meine Haare fühlen sich sehr gut, verknoten zwar ein wenig, aber sind satt und zufrieden.
Die Ext. sind jetzt schon sehr weit rausgewachsen und verkletten nun doch am Ansatz etwas. Ich muss die wohl bald austauschen - was nun aber nach fast 5 Monaten mehr als normal ist.
Ich hoffe, bei den nächsten bekomm ich den Übergang zum silikonfreien Pflegen besser hin...
Hi ChaCha, du schreibst ja garnicht mehr Hoffe bei dir ist alles ok?
Wie gehts deinen Extensions - hast du sie schon ausgewechselt? Wenn nicht, wärst du ja schon bei 6 Monaten!!!
- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
die Ext. sind seit Ende August wieder neu drin und alles ist schick.
ich überlege aber gerade, ob ich mal clip-ins ausprobiere, das ist vielleicht schonender für mein eigenhaar. allerdings muss man die ja auch jeden morgen dann reinmachen, das ist natürlich sehr aufwändig.
Wie siehts bei dir aus, cuba (ich hab schon ne weile nicht mehr hier reingeschaut), sind deine ext. jetzt alle raus?
wegen den Clip ins wollte ich nur mal loswerden das diese nicht so harmlos sind wie es scheint. Hatte selbst mal eins mit kleinen Klammern damals, kann mir aber nicht vorstellen das es auf Dauer gut ist, da trägt man dann ja neben den Tressen noch das Gewicht der Klammern mit. Mir hatte das schon nach 6 Stunden tragen gereicht war dann immer froh diese wieder rausnehmen zu können. Von der Technik her würde ich sogar mal behaupten das Strähnenextensions (wenn professionell gemacht) besser sind fürs Eigenhaar
ah - danke für den Tipp. darauf bin ich noch gar nicht gekommen. es gibgt aber auch kaum bilder, wo man genau sieht, wie diese clips aussehen.
ich hab mir auch schon überlegt, weil die clips ja auch nicht sooo haarschonend sind und irgendwie ja doch fast immer an der gleichen stelle angebracht sind, dass es da dann vielleicht probleme gibt.
Hi ChaCha,
nein meine Extensions von Anfang Mai sind noch drin (45 Strähnen). Sie kommen erst im November raus und dann muss ich mal sehn wies weiter geht...
Bezügl. der Clip Ins muss ich Fortuna Recht geben. Ich hab ja welche und man merkt schon wie viel extra Gewicht dann am eigenen Haar hängt. Ich finde das ist was für einmalige Gelegenheiten aber keinesfalls für jeden Tag. Die Clips an sich sind schwerer als Bondings, halten nicht so gut und quetschen das Haar auch ein bisschen - trotz Silikonschutzschicht.
Hab letztens einen Perlenzopf mit einem Clip befestigt und den ganzen Tag getragen. Es hat oft geziept, weil wohl der Clip ab und zu verrutscht ist und ich musste auch nachkorrigieren. Also ständig würde ich das nicht tragen. Da sind echte Extensions schon besser find ich. Aber du kannst es gern auch mal mit Clip Ins ausprobieren.
- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -