Odi , enttäuscht und traurig.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Enido

#196 Beitrag von Enido »

Danke Satine. :D

Jetzt gehts los....waschen, rotes Henna drauf, 4 Stunden warten, danach schwarze PHF drauf und nochmal warten.

Ich möcht halt wieder komplett weg von der Chemiefarbe, vor allem vom H2O2, das macht halt auf Dauer kaputt. :roll:
Enido

#197 Beitrag von Enido »

Sodele, die erste Pampe ist auf dem Kopf, und auf mir überall....aber das geht weg beim Duschen nacher. :wink:
Enido

#198 Beitrag von Enido »

Die zweite Pampe ist drauf. Die Erste wurde richtig knallig orangerot. Habs nur mit Wasser ausgewaschen.

Hab das Ganze in der Dusche aufgetragen und sehr flüssg, bissle Salz, Natron und Agartine rein. Hoffentlich hab ich alles erwischt. Es suppt trotzdem, habs gut verpackt in Folie, Alufolie , abgedichtet mit Watteschnur und einem Handtuch drüber.
Bis 18 Uhr lass ich das jetzt drinnen.

Dann spül ich alles aus und wasch mit Condi nach.

Bin ja sooo gespannt. :helmut:
Peti

#199 Beitrag von Peti »

Hi-hi, spannend! *händereib* Die Farbe wird in den nächsten Tagen etwas nachdunkeln, am besten die ersten drei Tage nicht waschen, aber das weißt Du sicher schon, wie ich Dich kenne! :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
shortend

#200 Beitrag von shortend »

Bin auch schon auf das Ergebnis gespannt!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Enido

#201 Beitrag von Enido »

Ich werd das Indigo nur mit lauwarmem Wasser ganz gründlich ausspülen und danach garnix machen, nur vorsichtig entwirren und trocknen lassen.
Aber bis heute Abend um 21Uhr will ich die Pampe noch drinnen lassen.
Lieber gleich richtig lange als zu kurz.
Enido

#202 Beitrag von Enido »

Ich habs nimmer erwarten können und es abgewaschen, musste es auch mit Condi waschen, hätte sonst die Krümel net rausbekommen. Es ist ein rotbraun geworden.

Bild

Katam muss her, damit komm ich besser zurecht. Dieselbe Prozedur aber anstatt mit dem komplizierten Indigo lieber mit Katam. Das hat bei mir mal pur eine Teststrähne fast schwarz gemacht. Einen Versuch ist es wert.
Peti

#203 Beitrag von Peti »

Schön geworden, Odi, sieht doch gar nicht schlecht aus! 8) O.k., ist noch nicht pechschwarz, aber vielleicht kommt das beim nächsten Mal.
Soweit ich weiß, ist Indigo sehr hitzeempfindlich, könnte es eventuell sein, daß das Wasser vielleicht zu warm war?

Und mal eine rein informative Frage für mich: Was erreicht man mit Natron im Henna?

Mir gefällt die Farbe; und zu grüngrauen Augen ... :anbet:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Enido

#204 Beitrag von Enido »

Danke Peti :D
Indigo soll wohl basisch besser wirken, deshalb das Natron. War ja nur ganz wenig.
ich hatte nur normal "heisses Wasser" aus dem Hahn genommen, das war auf keinen Fall zu heiss.
Ich werd trotz allem wieder katamen, aber diesmal mit purem Katam auf Henna.
Mal sehn wie das wird. Das hat bei mir damals wirklich besser gefärbt, auch beim 1. Mal gleich. Katam hab ich soeben bestellt.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#205 Beitrag von Bea »

Ui, du hast Katampläne!?

Da muss ich hier bleiben und gespannt abwarten, was bei rauskommt.:popcorn:

Hab bei mir auch schon an Katam gedacht... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sandruschka

#206 Beitrag von Sandruschka »

Mensch hier ist ja was los :lol:

Schöne Farbe hast du da gezaubert, gefällt mir gut! Und steht dir bestimmt hervorragend zu deinen Augen! :D
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#207 Beitrag von Linda »

Mir gefällts auch! :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Enido

#208 Beitrag von Enido »

Danke Euch :D

Hier nochmal ein Tageslichtbild:

Bild

Wenn ich da jetzt mit purem Katam drüber geh, könnte das schon noch dunkler werden.
Mir ist es zu rot.
Peti

#209 Beitrag von Peti »

Mußt Du dann auch vorher mit Henna färben, bevor Du das Katam benutzen kannst, oder geht's auch ohne?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#210 Beitrag von Bea »

Ich antworte mal für Odi:

Katam kannst du auch bei dunkelblondem Ausgangshaar ohne vorpigmentieren benutzen. Aber selbst wenn sie vorpigmentieren müsste, dann hätte sie es ja bereits mit dem roten Henna getan. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt