violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#286 Beitrag von violetvitch »

Das Längenbild für August wird jetzt auch nochmal nachgereicht. Mit mir mal in voller Größe :lol:

Bild
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Hennahexe

#287 Beitrag von Hennahexe »

Wunderbar, Violet! Ich liebe Deine Haare einfach.. :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
sumpfacker

#288 Beitrag von sumpfacker »

Wunderschön. So also ungefähr könnten meine Haare in 1 1/2 Jahren aussehen, mutmachend. Trotz Stufen, aber aus denen machen wir uns eh nix :wink:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Alwis

#289 Beitrag von Alwis »

Ich bin hier und ich liebe diese Haare.

Unglaublich, Violet, du siehst so gut aus und hast auch noch tolle Haare. Neidlos muss ich gestehen: Traumfrau.

Was für schöne Fotos. Ich gönne dir den Traumurlaub. Solche Länder sind genau mein Ding. Viel Natur, wenig Stadt, Mensch klein, Welt gross. Hat den Haarlis sicher auch gut getan, die reine Luft... *träum von klaren Seen und Nadelbäumen*

Ich hab auch eine Alu Mairydozy Forke und ich würde sie nie hergeben. Sie ist so praktisch und überlebt und übersteht einfach alles. Selbst über meine täglichen Schwimmbadorgien hat sie nie geklagt. *an sich drückt*

Ich lass dir mal liebe Grüsse da und laufe devon bevor mich bei euren *Kochrezepten* noch die Gier nach Nussschokolade packt! :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
violetvitch

#290 Beitrag von violetvitch »

:oops: Danke für die Komplimente. Bin ganz gerührt. Großes Knuddeln in die Runde.

Eine neue Mitleserin gibt's auch noch. Mach's dir bequem, Alwis.

Was neues zu den Haaren gibt's heute nicht. Als Frisur des Tages gab's heute einen Cinnamon mit meiner Grahtoe. Dieses Mal ohne Gummi um den Zopfansatz :) Habe gehofft, dass ich den Bun etwas flacher hinbekomme, das hat auch soweit geklappt. Foto habe ich frühmorgendlicher Verpenntheit vergessen :oops: Ansonsten werden die Spitzen jetzt jeden Abend mit Monoi versorgt, damit sie auch in Zukunft weich bleiben.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Haartraum

#291 Beitrag von Haartraum »

Wunderschönes Längenbild,
tolle, tolle Haare. :)
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Shellan

#292 Beitrag von Shellan »

Oh, das neue Längenbild ist sooo schön und sie sind so schön lang geworden...

...wenn auch etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum Meter! :tanz:
Hab ich irgenwie voll verpeilt
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Schneeglöckchen

#293 Beitrag von Schneeglöckchen »

Das Längenbild sieht wieder mal super aus, sehr schön!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
violetvitch

#294 Beitrag von violetvitch »

Auch euch drein noch Danke. Dass sich jemand von verwuschelten Haaren so begeistern lässt...

Haare fühlen sich heute wieder gut an. Wurden heute in einem Flechtdutt mit Flexi getragen. Zum Bilder hochladen ist mir gerade nicht. Ist heute nicht so mein Tag :(

Bis morgen, lasst fröhlich wachsen.
min Deern

#295 Beitrag von min Deern »

Ich hab soeben mein Haarvorbild gefunden - soooo tolle Haare! Die Struktur ähnelt meinen sehr, nur hängen sich meine Wellen ganz gern mal aus.

Du bist eine ganz schlimme Anfixerin, ich hab mir beim Durchlesen mindestens 3 Shops abgespeichert. Mein armes Studentenbudget *jammer* allerdings ist die eine Forke, die ich hab, viel zu wenig. Und ne Flexi muss auch endlich mal einziehen. Bestellen darf ich zur Belohnung, wenn hoffentlich bald die mündliche Prüfung bestanden ist.
...ähm ja, das war das Stichwort, eigentlich sollte ich lernen. Vorher niste ich mich hier noch schnell ein und warte gespannt auf neue Fotos zum Haareanschmachten.
violetvitch

#296 Beitrag von violetvitch »

Herzlich willkommen in meinem TB, min deern :D und vielen Dank für die Komplimente!

Ich melde mich heute mal wieder haarig zurück. Hier die Frisuren der letzten Tage:

Bild Bild Bild

Haarig ist soweit auch alles in Ordnung, sehr weich, bis in die Spitzen. Und von dem Spliss, den ich im Urlaub gesehen, zu sehr gefürchtet habe, finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Werde nach der nächsten Wäsche mal einen Mikrotrimm machen, und mit dem S&D warte ich jetzt noch ein bisschen. Zu sehr ausdünnen will ich die Spitzen ja auch nicht.

Was rumzickt ist die Kopfhaut :evil: Schlimm trocken und Schuppen. Ganz klein und fein. Jucken tuts auch. Frag mich jetzt nur woran es liegt. Habe das letzte Mal seit langem mit dem Sante Shampoo gewaschen, aber normalerweise vertrage ich das gut :nixweiss: Vor der nächsten wäsche wird dann auch mal die Kopfhaut gepflegt, auf jeden Fall eine Massage mit der WBB und vielleicht ein bisschen Öl. Mal überlegen welches ich nehme. Die Auswahl ist ja groß :roll:
Nehmt ihr zur Kophautpflege ein bestimmtes Öl?
Luzie

#297 Beitrag von Luzie »

Ich habe schon lange kein Öl mehr benutzt, aber wenn es zu sehr juckt, nehme ich Jojobaöl mit einem winzigen bißchen Bayöl dazu. Mir hilft es gut, aber ich neige auch eigentlich nicht zu juckender Kopfhaut.

Mikrotrimms bzw. ab und an Spitzen schneiden mag ich auch viel lieber als Spliss schneiden. Das ist so eine unendlich langwierige Geschichte und soooo öde..
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tanita
#298 Beitrag von Tanita »

violetvitch hat geschrieben:Das Längenbild für August wird jetzt auch nochmal nachgereicht.
Das gefällt mir total gut! :gut:

An meine Haare: Guckt euch das gut an, da sollt ihr auch mal hinkommen!
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
violetvitch

#299 Beitrag von violetvitch »

Hallo Tanita! Deine Haare werden auch noch er"wachsen" und kommen dahin :D .

Haarig hat sich heute nicht viel getan. Schuppen habe ich alle weggeklopft, zumindest die, die ich gesehn habe. Die Kopfhaut juckt heute nicht mehr so sehr. Frage mich wirklich, was da los ist. Die Haare sind weicher denn je :shock: zumindest fühlt es sich an. Auch in den unteren Längen, selbst wenn ich mir über die letzte um den Dutt gelegte Strähne streiche kann ich kaum die Finger davon lassen :oops:

Denke morgen wird dann wieder gewaschen, da habe ich Zeit dazu. Auch wenn es noch nicht so nötig wäre, aber dieses Samstags-Ritual will ich mir einfach gönnen. Da ist auch Zeit für ein bisschen mehr Pflege :) .
violetvitch

Mikrotrimm September

#300 Beitrag von violetvitch »

Heute gab es mal wieder eine Wäsche.

1) PreWash: Die selbstgerührte Spitzencreme für ca. 1,5 Stunden in die Spitzen und unteren Längen
2) C: Alverde Traube Avokado Haarmaske
3) W: AO Primrose & Lavender
4) C: AO Honeysuckle ca. 5 Min Einwirkzeit

Mal gespannt ob das AO Primrose & Lavender meine gestresste Kophauft beruhigen kann. HAbe es heute zum ersten Mal getestet. Ist eine Errungenschaft aus dem Urlaub, da habe ich mich ein bisschen mit AO eingedeckt (umgerechnet ca. 30% gespart, nicht so günstig wie bei iherb, aber der Gang zum Zoll und die Versandkosten habe ich mir so erst Mal erspart). Der Geruch war am Anfang sehr lecker, beim schäumen und Massieren hatte er sich kurzzeitig etwas merkwürdig verändert, aber das war schnell vorbei :nixweiss: . Die Kopfhaut habe ich beim Shampoonieren ein/zwei Minuten massiert. Da hat sich noch einiges an toter Haut gelöst. Hoffe das sieht nach dem Trocknen nicht ganz so schlimm aus. Jedenfalls fühlt sich die Kopfhaut jetzt ruhig und entspannt an [-o< Ich hoffe stark das bleibt für den Rest der Woche auch so.

Dann gab es noch einen Mikrotrimm Wieviel mikro oder ob er schon centi war kann ich nicht genau sagen. Ich habe nach Feye's Methode getrimmt. Auf jeder Seite ziemlich gleichviel bis kein einzelner Zipfel mehr rausstand. Beim Test mit zusammengeführtem Zopf sah alles ganz ok aus. Bin gespannt ob man überhaupt was merkt. Messen werde ich jetzt nicht. Da lasse ich mich im Oktober überraschen.

Wo wir beim Trimmen sind... Denke ich werde mir im November oder Dezember nochmal eine Behandlung bei meiner neu gefundenen Lieblingsfrisörin gönnen. 3-5cm weg und schön verwöhnen lassen 8) So kann man Stufen entspannt loswerden. Nicht, dass sie mich akut stören, aber ich träume einem dichten Zopfende entgegen. Und ein paar Altlasten (chemiebelastet) in meinen Spitzen muss ich ja auch noch loswerden.
Antworten