Heute gab es mal wieder eine Wäsche.
1) PreWash: Die selbstgerührte Spitzencreme für ca. 1,5 Stunden in die Spitzen und unteren Längen
2) C: Alverde Traube Avokado Haarmaske
3) W: AO Primrose & Lavender
4) C: AO Honeysuckle ca. 5 Min Einwirkzeit
Mal gespannt ob das AO Primrose & Lavender meine gestresste Kophauft beruhigen kann. HAbe es heute zum ersten Mal getestet. Ist eine Errungenschaft aus dem Urlaub, da habe ich mich ein bisschen mit AO eingedeckt (umgerechnet ca. 30% gespart, nicht so günstig wie bei iherb, aber der Gang zum Zoll und die Versandkosten habe ich mir so erst Mal erspart). Der Geruch war am Anfang sehr lecker, beim schäumen und Massieren hatte er sich kurzzeitig etwas merkwürdig verändert, aber das war schnell vorbei

. Die Kopfhaut habe ich beim Shampoonieren ein/zwei Minuten massiert. Da hat sich noch einiges an toter Haut gelöst. Hoffe das sieht nach dem Trocknen nicht ganz so schlimm aus. Jedenfalls fühlt sich die Kopfhaut jetzt ruhig und entspannt an

Ich hoffe stark das bleibt für den Rest der Woche auch so.
Dann gab es noch einen
Mikrotrimm Wieviel mikro oder ob er schon centi war kann ich nicht genau sagen. Ich habe nach Feye's Methode getrimmt. Auf jeder Seite ziemlich gleichviel bis kein einzelner Zipfel mehr rausstand. Beim Test mit zusammengeführtem Zopf sah alles ganz ok aus. Bin gespannt ob man überhaupt was merkt. Messen werde ich jetzt nicht. Da lasse ich mich im Oktober überraschen.
Wo wir beim Trimmen sind... Denke ich werde mir im November oder Dezember nochmal eine Behandlung bei meiner neu gefundenen Lieblingsfrisörin gönnen. 3-5cm weg und schön verwöhnen lassen

So kann man Stufen entspannt loswerden. Nicht, dass sie mich akut stören, aber ich träume einem dichten Zopfende entgegen. Und ein paar Altlasten (chemiebelastet) in meinen Spitzen muss ich ja auch noch loswerden.