Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#976 Beitrag von Sirrpa »

seufz....kurz....
glückwunsch zum konsequenten abnehmen! finde ich toll, ich bin da einfach nicht konsequent genug, seufz
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#977 Beitrag von Bea »

Danke dir, Sirrpa!:D

Aber die Haare werden wachsen, Sirrpa. Und zwar hoffentlich "schneller" als die letzten 12 Monate. Zumindest, wenn ich die monatlichen Trimms addiere, müssten sie schneller wieder länger sein. Wenn dem nicht so sein sollte, hängt es dann wohl doch an den "Mondtrimms" oder an eventuellem Haarbruch. Aber zumindest letzteren werde ich durch gute Pflege zu verhindern wissen. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#978 Beitrag von Bea »

Um meinen Entschluss zu bestärken, habe ich mich gerade im Nicht-Schneiden-Projekt angemeldet. Daß ich das mal tun würde, hätte ich noch vor kurzem nicht gedacht.

Aber jetzt versuche ich es auf jeden Fall. :nickt: (Um 2 kleinere Trimms werde ich nicht drum rum kommen. Aber mehr gibt's nicht mehr!)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

ulli44

#979 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:Um meinen Entschluss zu bestärken, habe ich mich gerade im Nicht-Schneiden-Projekt angemeldet. Daß ich das mal tun würde, hätte ich noch vor kurzem nicht gedacht.

Aber jetzt versuche ich es auf jeden Fall. :nickt: (Um 2 kleinere Trimms werde ich nicht drum rum kommen. Aber mehr gibt's nicht mehr!)
...äh welche 2 Trimms, wann und wozu :shock: .... also frühestens 2012 is erlaubt :lol: ... aber einer reicht!
Bea

#980 Beitrag von Bea »

Ja, klar 2012. Dieses Jahr nix mehr.

Ob einer reicht, werde ich ja dann sehen. Aber alle halbe Jahre einen Mikrotrimm ist für mich doch schon ein Fortschritt, oder? :wink:

ulli44

#981 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:.... Aber alle halbe Jahre einen Mikrotrimm ist für mich doch schon ein Fortschritt, oder? :wink:
:kicher: definitiv ;)
Sirrpa

#982 Beitrag von Sirrpa »

ulli44 hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:.... Aber alle halbe Jahre einen Mikrotrimm ist für mich doch schon ein Fortschritt, oder? :wink:
:kicher: definitiv ;)
hihi.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#983 Beitrag von Bea »

:lol: Eben. :mrgreen:

Morgen ist es schon eine Woche her, daß ich hab schneiden lassen. :o

Die Zeit vergeht schnell. Ich habe aber nix bereut. Im Gegenteil - ich freue mich sehr darüber, daß ich jetzt einfach wachsen lassen kann und bin mal gespannt, wann ich wieder Schulterlänge erreiche (vielleicht Oktober/November?).

Am ungewohntesten ist es für mich, nachts ohne Nachtdutt zu schlafen. Aber da ich jeden Morgen zumindest die Spitzen nass mache, macht das auch nix. Danach fallen sie schön locker. Auf Condi vor der Wäsche verzichte ich bis Schulterlänge. Dafür gibt es ausreichend Neobio Henna Balsam Plus, insbesondere für die Spitzen. :)

Für den Ansatz hab ich mir im örtlichen Reformhaus Sanotint light Naturbraun bestellt, das wird am Freitag geliefert. Dann werde ich wohl auch den Ansatz färben. Samstag muss ich arbeiten.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann wohl nochmal eine Henné Color Session machen, für den Rotreflex und die Griffigkeit.

Fühle mich gerade sehr wohl mit den Haarlis. So kann's gerne bleiben... 8)

ulli44

#984 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:...
Fühle mich gerade sehr wohl mit den Haarlis. So kann's gerne bleiben... 8)
Na das hört sich ja mal gut an :yess:
Bea

#985 Beitrag von Bea »

Hab gerade gemessen, weil ich neugierig war. Jetzt bin ich noch zufriedener mit den Feelis. Mit Handspiegel vor dem Badezimmerspiegel hab ich genau 37 cm. Junior hatte sogar das Metermaß auf die Haare bis zu den Spitzen gedrückt und hatte vor 6 Tagen einen halben cm weniger. Ich ließ das Metermaß gerade locker auf dem Haar über <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen bzw. hängen, auf diese Weise misst man eher weniger als mit Juniors Methode. Also noch 3 cm bis zur Schulter... :)

Ich weiß, ich spinne, weil ich gerade wieder gemessen habe. Aber, wenn ich schon nicht mehr trimme, muss ich wenigstens häufiger messen. :oops: Wenigstens die ersten paar Monate. Will unbedingt wissen, wie schnell sie jetzt wachsen. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 07.09.2011, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

sushii
#986 Beitrag von sushii »

Liebe Bea,
sieht super aus dein stufenloses Haar :D

zur Motivation poste ich auchmal mein Startfoto (ich hoffe das ist OK :oops: )

Bild
Ende September 2007, auch vom Stufenschnitt auf gleichmaessig kinnlang. Mann war ich froh als alle Haare gleichlang waren. Eine richtige Erleichterung. Das war der Startschuss. Von da aus hab ich nahezu ungeschnitten bis Taille wachsen lassen.

Nicht zu oft messen. Einmal pro Monat reicht, sonst misst du keinen Zuwachs und das frustet. Super motivierend finde ich auch monatliche Verlaufsfotos :D

viel Erfolg und Durchhaltevermoegen wuensche ich dir
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Bea

#987 Beitrag von Bea »

sushii! :huepf: :D

Danke dir sehr, daß du mir dein Startbild "geschenkt" hast! Mann, was mich das motiviert! 8)

Ja, die Stufen endlich los zu sein, ist wie eine Befreiung.

Wenn ich merke, daß mich das häufige Messen beginnt zu frustrieren, höre ich schon von selbst auf. :wink:

Ein Wunsch an die langhaarigen Besucher meines PPs:

Ich finde Sushiis (und Rhias) Idee total super, ihr Startbild bei mir reinzustellen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das auch noch andere von euch Langhaars machen würden. Ich weiß, daß ihr alle mal kurz angefangen habt. Aber es direkt hier nochmal zu sehen, bestärkt mich sicher sehr. :knuddel:

Zoey

#988 Beitrag von Zoey »

Hallo liebe Bea;

hier mein Foto von 2008 :
mit blondierresten;
Bild

Uploaded with ImageShack.us
stufiges apl

;)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Enido

#989 Beitrag von Enido »

Das war im Ferbruar 2009, auf der Hochzeitsreise auf den Kanaren:

Bild
Zuletzt geändert von Enido am 07.09.2011, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
nightstar

#990 Beitrag von nightstar »

Mein Anfang 2008 :irre:
Bild
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Antworten