Hmm, hier gehöre ich wohl auch rein

Also:
Haartyp: 1c F ii / 7 cm Umfang, sehr fein, normales Nachfetten, Nachwuchs unproblematisch, Chemiereste staubtrocken, brauchen Feuchtigkeit, aber keine (wenig) Proteine
Haarlänge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> zwischen Hüfte + Steiß mit Fairytales
Chemiereste: ca. 30 cm
Pflege: nach der Wäsche Öl ins fast getrocknete Haar (außer ich plane S&D), zwischen den Wäschen bei Bedarf Öl ins trockene Haar, in hartnäckigen Fällen babylove BWS in die Spitzen, vor jeder Wäsche ausgiebige Kuren (beschränken sich meist auf die Chemieleichen): Ölkuren, Avocadokuren und Kokosmilchkuren, S&D
Wäschen: normalerweise höchstens 1x die Woche, wenn ich nicht großartig unter Leute muss, gerne auch nur alle 1,5 - 2 Wochen, Kräuterhaarwäsche (Reetha + Shikakai), bei besonders verschwenderischen Ölkuren Condi für die Längen
Zu den Fragen:

Vertragen eure Chemieleichen Henna?
--> noch nicht ausprobiert

Gibt es bei Chemieleichen überhaupt die Möglichkeit zu viel Protein zuzuführen?
--> meine mögen keine Proteine aus Eiern, generell fehlt ihnen auch eher nur Feuchtigkeit (habe aber auch nicht blondiert)

Werden eure Haare auch immer trockener, je länger die Wäsche her ist? Ist dann ein Leave In mit Wasser/Aloe Vera sinnvoller als nur Öl?
--> anfangs sehr (nur Chemiereste), inzwischen ist es besser geworden. Habe stur gekurt und stur trocken geölt bzw. BWS für die Spitzen genommen und inzwischen komme ich gut damit zurecht. Bin kein Fan von wasserhaltigen LIs, aber das ist ja eine Glaubensfrage

Wie sind eure geschädigten Spitzen beschaffen, welche Probleme gibt es und was (oder welche Kombination) war bisher das beste, um Abhilfe zu schaffen?
--> sehr trocken (anfangs zunehmend trockener, je länger die Wäsche her war), splissen gern. Beste Lösung für mich anfangs die babylove BWS, inzwischen reicht meist pures Öl aus

Ist die WBB bei Chemiehaaren kontraproduktiv?
--> Ja! Bei mir bedeutet sie Spliss- und Haarbruchalarm!

Gibt es jemanden unter euch, der keine Spülung braucht und die Haare nass trotzdem kämmen kann?
--> nehme Spülung nur, um besonders reichhaltige Kuren auszuwaschen, also nicht bei jeder Wäsche. Kämme aber auch erst, wenn die Haare getrocknet sind