Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1261 Beitrag von Rhiannon »

sumpfacker hat geschrieben:Hier könnt ihr am 3 cm Ansatz sehen warum ich Naturfarbe nicht mehr rauswachsen lasse. Natur gemixt mit weiß und schmutzigem grau finde ich für mich als "Herbsttyp" nicht gelungen. Die Farben harmonieren einfach nicht. Kalt und Warmton auf einem Kopf.

aber urteilt selbst.
Bild
Du darfst aber nicht vergessen, dass sich der Hautton mit der Haarfarbe mit umstellt... und dann passt das wieder. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Risalis

#1262 Beitrag von Risalis »

Sumpfi: Na wenn du dich als warmer Herbsttyp wohl fühlst, dann bleib das doch :)

Hier mal mein Rauswachsstand nach ca. 11 Monaten (Haare grad eklig dank schwimmen und Sonne). Der Übergang wird immer weicher und undefinierbarer
Bild
*Klick* Bild *Klick*
Komischerweise wäscht sich in den Spitzen unter Schichten von Chemierot, Henna und Indigo anscheinend meine NHF durch :-s

Und mal ausnahmsweise (und überkopf :lol: ) meine NHF ziemlich gut eingefangen.. jemand einen Tip was das sein könnte?
Bild
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
sumpfacker

#1263 Beitrag von sumpfacker »

Risalis das sieht aber gut aus, das ich mich frage warum du jemals gefärbt hast. Bei der Haarfarbe könnte es ein sehr helles Braun sein oder ein Mittelblond mit Braunstich das ist meine Haarfarbe. Dazu müßten wir sie mal aneinander halten :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Risalis

#1264 Beitrag von Risalis »

Danke Sumpfacker :D Ich komme dann mal zur Haarfarbbestimung vorbei :)
Naja ich war 12 und wollte mal ein böser Grufti werden :lol:
und alle bisherigen Rauswachsversuche sind spätestens nach 6cm gescheitert. Ich konnte mich ehrlichgesagt auch erst seit LHN-Zeiten mit diesen "komischen, langweiligen, überhaupt nicht besonderen Wildschweinfarbton" anfreunden ;)
Jetzt find ich das glitzern in silber, kupfer und gold faszinierend.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Bleeding_Orchid

#1265 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Langsam nährt sich das Eichhörnchen... oder so... bin auch noch dabei und je länger die NHF wird desto besser sieht sie aus... das sagt jeder aber man muß es selbst erleben um es zu glauben :wink: Jeder denkt ja, meeeeine NHF ist nicht so schön wie die der anderen... isse aber doch *g*

Bild
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Amber

#1266 Beitrag von Amber »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:Langsam nährt sich das Eichhörnchen... oder so... bin auch noch dabei und je länger die NHF wird desto besser sieht sie aus... das sagt jeder aber man muß es selbst erleben um es zu glauben :wink: Jeder denkt ja, meeeeine NHF ist nicht so schön wie die der anderen... isse aber doch *g*
Sehr schön gesagt! :D

Und in diesem Sinne möchte ich mich euch auch gerne anschließen!

Habe mit 15 angefangen regelmäßig zu färben. Zuerst mehrere Jahre Rot und ab 2009 dann mit verschiedenen Braun-Schwarz-Tönen (alles "nur" mit PHF).

Seit Mitte April wurde inzwischen nicht mehr gefärbt. Nach ein paar mehr oder weniger erfolgreichen Farbzieh-Aktionen lasse ich nun einfach rauswachsen.
Man sieht die leichten Färbereste mittlerweile eh nur noch,wenn man es weiß. PHF eben. ;) Okay, ein paar schwarze Fleckche (jaa leider keine Strähnen :roll: ) vom Indigo sind je nach Licht recht gut erkennbar. Aber dadurch seh ich wenigstens sowas wie einen Ansatz - also gleich ganz praktisch :lol:

Meine NHF nenn ich mittlerweile "bernstein". Dürfte ein mittleres Braun sein, sieht aber je nach Licht/Blickwinkel auch rötlich, goldschimmrig und manchmal sogar extrem dunkel aus :shock:
Auf dem Foto ist die Farbe relativ gut getroffen - was auch immer das ist. :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls über jeden Zentimeter NHF und auf einen netten Austausch mit euch! :)

Was machen den eure Mähnen? Geht es gut voran?

Edit: - Foto entfernt -
Zuletzt geändert von Amber am 23.02.2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
BuddiksGreet

#1267 Beitrag von BuddiksGreet »

Also braun ist das da niemals ;)

ich würde sagen mittelgoldblond :)

Ich hab auch noch ansatzbilder :
Bild
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#1268 Beitrag von ulli44 »

BuddiksGreet hat geschrieben:Also braun ist das da niemals ;)

ich würde sagen mittelgoldblond :) .....
Find ich auch :D
Amber

#1269 Beitrag von Amber »

Hallo ihr beiden! Danke für die Einschätzung! :)

Blond? :shock: Also nix gegen blond,aber ich glaub dann hab ich eine(?) Sommerhaarfarbe..
Häufig sehe ich nämlich auch diese Farbe:
...

Das Bild ist vor ca.2 Monaten entstanden. Wie gesagt,die sehen irgendwie immer mal anders aus... :?
Ich bin echt etwas ratlos :gruebel:

Edit: - Foto entfernt -
Zuletzt geändert von Amber am 23.02.2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
ulli44

#1270 Beitrag von ulli44 »

amber: auf diesem Foto sehen sie Dunkelblond aus :? Am besten, du machst mal Fotos im indirekten Tageslicht vor einer weißen Wand mit weißem Gewand und fragst mal die Experten: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8169
Amber

#1271 Beitrag von Amber »

Also wirklich irgendein Blondton?! Is ja cool! :mrgreen:

Ich glaub ich werd mich wirklich mal an die Experten wenden. Hoffentlich kommen die nicht zu so einem Ergebnis wie Nadeshda à la Farbe: undefinierbar :lol:
ulli44

#1272 Beitrag von ulli44 »

Amber hat geschrieben:Also wirklich irgendein Blondton?! Is ja cool! :mrgreen:

Ich glaub ich werd mich wirklich mal an die Experten wenden. Hoffentlich kommen die nicht zu so einem Ergebnis wie Nadeshda à la Farbe: undefinierbar :lol:
Ja wie gesagt, frag mal lieber noch die Experten ;). Ich finde Nadeshda hat ein schönes Rotblond - zumindest auf dem Ava :?
Strandnixe

#1273 Beitrag von Strandnixe »

Also ich lese gerade hier und da, dieser Fred gefällt mir sehr und wenn meine Haare mal groß sind, möcht ich auch so ein Flechtwerk wie Alwis haben.Da beneide ich Dich aber gaanz doll.Das sieht wunder- wunderschön aus :ohnmacht: und denke motiviert auch einen Ansatz zu behalten .
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
lunalesca
#1274 Beitrag von lunalesca »

Hier ca. 8 Monate rauswachsen, ca. 10 cm Ansatz:

Bild

Morgensonne, nicht geblitz-dingst :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Licia

#1275 Beitrag von Licia »

Huhu :) Ich bin hier übrigens auch stille Mitleserin! Zuletzt gefärbt habe ich im April.
Meine NHF sieht auch je nach Lichteinfall anders aus, aber genau das, macht sie ja auch so interessant!

Bild
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Antworten