Cini.Mini - Hips Don't Lie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#31 Beitrag von Nymeria »

Den ersten meinte ich. :D Wobei der 2. vom Kontrast auch schön ist, aber ich bin nicht so ein rosa- Fan... 8)
Na dann freue ich mich schonmal auf in 4 Wochen. (was ein Deutsch...) :D
Hmhm, Öle will ich auch mal ausprobieren, habe aber Angst, wenn ich sie nach dem Waschen drauf mache, dass ich zu viel nehme...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#32 Beitrag von Cini.Mini »

Ich bin auch kein Rosa-Fan. Allerdings finde ich die Kombi so schön, weil sich das rosé in der Muschel wiederfindet :D

mach die Öle am besten VOR dem Waschen drauf. Die Haare sind da generell etwas trockener und du kannst nicht viel falsch machen, weil du zur Not ja den ganzen Kopf waschen kannst :wink:
Ich mach die Öle übrigens nie nach dem Waschen drauf. höchstens, wenn sie schon so gut wie trocken sind (aber das ist bei mir eh schon immer am nächsten Tag 8) )
achja, am besten arbeitest du dich eh tröpfchenweise vor, da kanns dann auch nicht so schnell passieren, dass du zuviel abbekommst ^^
ich nehm meist - je nach Ölsorte natürlich - 5 bis 10 Tropfen Öl. Aber dann sind sie auch echt gut dabei und das Öl muss dann erstmal einziehen :)

p.s. hast du gerade Ferien? du bist ja noch ganz schön lang wach :shock:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Cini.Mini

#33 Beitrag von Cini.Mini »

Fotos von heute gibts auch noch :wink:
ich wollte einen Maki-Bun machen nach dieser Anleitung.
Leider scheinen meine Haare (noch) nicht so ganz dafür geeignet:

--Bilder weg----

:lol:

und dann hab ich eben improvisiert:

--Bilder weg----
Ich glaube, dieses Bild zeigt auch ganz gut meine aktuelle NHF... 8) aer vielleicht auch nicht, wer weiß das schon^^

Und weil meine Haare heute irgendwie eklig fettig waren, hab ich jetzt eben noch ne Scalpwäsche gemacht. :D
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nymeria

#34 Beitrag von Nymeria »

Hm, ich habe jetzt hier letztens gelesen, dass es eigentlich besser sei, Öl in feuchte Haare zu geben. Aber bei dir bringt es ja anscheinend was im Trockenen?
Ja, ich habe gerade "Ferien" (oder besser die Zeit zwischen abgebrochener Ausbildung und nächster Ausbildung... :roll: ). Da entwickelt sich bei mir immer ein gestörter Schlafrhythmus... :oops: Ich bin gerne lange wach, wache aber morgens spätestens um 9 Uhr auf. Naja, demnächst darf ich dann um halb 6 aufstehen, da hat sich das lange Aufbleiben dann gegessen... 8)
Der improvisierte Knoten ist übrigens hübsch- was hastn da gewurschtelt?
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Cini.Mini

#35 Beitrag von Cini.Mini »

Achso, ja es kann natürlich sein, dass deine Haare Öl nur auf feuchtem Haar mögen.
Bei mir kommt es aufs Öl an. Bis auf Mandelöl kann ich eigentlich jedes bisher von mir getestetes auf meine trockenen Haare auftragen. Manchmal mach ich sie dennoch mit ein bisschen Aloe Vera Gel feucht. 8)

die Improvisationsfrisur machte ich so: Haare zum Zopfnehmen (kein Gummi - hatte ich nicht da) und twisten. Zum Dutt legen und dann Forke rein. Leider sieht man das getwistete nur auf einer Seite, war aber auf beiden und in der Mitte dann dieses glatte. Also, das Foto ist echt bissle doof :roll:

Die Scalpwäsche gestern hat ganz gut getan.
Vielleicht mache ich das jetzt immer so, dass ich einmal normal wasche und einmal scalpe.
:showersmile:
dann werden meine Längen nicht 2x die Woche beansprucht und ich kann vielleicht besser rauszögern :irre:
Denn so gerne ich meine Haare auch wasche, alle 3-4 Tage ist schon ein bisschen viel Aufwand. v.a. im Winter :lagerfeuer: - meine Haare trocknen eh soo lahm.

Gestern hab ich mir übrigens noch den Lush Jungle Conditioner gekauft. Den hatte ich ganz früher schonmal und fand den echt toll und da ich jetzt einen 2 für 1 Gutschein hatte, durfte der mit :wink: Allerdings war ich gerade so "blöd" und habe die Incis gecheckt *hier* und frage mich ernsthaft, was SLS darin zu suchen hat!? :shock: tsss... Ich weiß schon, warum ich eig nichts mehr von Lush kaufe (von Big mal abgesehen) ....

nunja, mal schauen, was ich heute für eine Frisur mache 8)
P.S. und ich hoffe, dass heute mal was ankommt (TT oder Flexi, .... :lol: )
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 10.09.2011, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Cini.Mini

#36 Beitrag von Cini.Mini »

yeehaa!

Heute hab ich mal Holländische Classics geflochten:
--Bilder weg----

sind meine ersten und ich finde, sie sind ganz gut gelungen :D

So, die können jetzt aber nicht so bleiben, alles mangelhafte (der Scheitel *o*) muss retuschiert werden. Ich will die Classics hochstecken und brauch jetzt mal Tipps. *im Classics Thread verschwind* :wink:
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Cini.Mini

#37 Beitrag von Cini.Mini »

Jetzt hab ich mich sponatn dazu entschieden,
Woven Classics zu machen:
--Bilder weg----
Cini.Mini

#38 Beitrag von Cini.Mini »

und nochmal Woven Classics mit Flexi S:

--Bilder weg----

upsi, bissl schräg gesetzt die Flexi | nochmal: hmm die blöden Zopfgummis| egal hier nochmal von näher :D

haach, ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich das geschafft habe :oops:
Nymeria

#39 Beitrag von Nymeria »

Ui! :shock: Das sieht ja toll aus! Was ein Riesenknäul. :D
Und deine Holländer liegen so gut auf dem Kopf auf...
Dein Improdutt sieht irgendwie halb geflochten aus... Was meinst du denn mit twisten? :oops:
Ist das die Flexi, auf die du gewartet hast oder eine alte?
Was hast du denn für Aloe Vera Gel? Ich finde immer nur welches mit noch anderen Inhaltsstoffen...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Cini.Mini

#40 Beitrag von Cini.Mini »

Twisten ist wie Kordeln... bloß ohne Zwirbeln :lol: also einfach zwei Haarsträhnen umeinander legen = twisten. :D

Die Flexi hab ich schon eine ganze Weile 8) Warten tu ich immer noch auf meine bestellten 5 :roll:

Mein Aloe Vera Gel hab ich von Behawe. Da bestelle ich eig echt gern... ich glaube aber, Aldi und DM (Sundance) haben auch eines?!
Generell kriegst du nie 100%iges Aloe Gel. Da ist immer mindestens ein Konservator (zB Citric Acid) drin. Sonst würde das zu schnell verderben. :?

soo, heute hatte ich für kurze Zeit diese Frisur:

--Bilder weg----

Gewaschen hab ich übrigens heute mit dem Aloe Vera Shampoo von Golden Heart und Jungle Conditioner. - von dem hab ich glaub cih zu wenig genommen, manche Teile sind noch etwas "rauh".
Ich glaube, fürs nächste Mal, mach ich mir ne Creme draus.. :)
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cini.Mini

#41 Beitrag von Cini.Mini »

HOTD:

Gibson Braids:--Bilder weg----

ersten beiden ohne Blitz

Ging eigentlich ganz einfach :D
Was ich besonders mag: an den Fotos sieht man die Babyhaare (über den Schmetterlingen), die ungefähr die Länge von 1-2 Jahren haben :huepf: das bedeutet, ich krieg noch mehr Haare! juchuu!
Brauch ich auch, nachdem mir die ausgefallenen immer den Abfluss verstopfen -.-
Bin jetzt ausserdem dazu übergegangen, abends vor dem Einflechten/Dutten immer ein wenig Kopfhautmassage zu machen und 'ne Portion Birkenhaarwasser zu benutzen.
Ich sag ja, man wird paranoid hier 8)
Zu meiner Verteidigung mag ich noch sagen: dass ich das kribbelige Gefühl der Massagedrähte mag und mir scheint, dass meine Kopfhaut durch das Birkenhaarwasser weniger nachfettet 8)
also gleich ein doppelter bzw. vierfacher Vorteil :lol:

achja, ausserdem ist meine Ficcare aus der TB gekommen:
--Bilder weg----

eine Jewel Emerald (mit Gold :helmut:)
ist sie nicht schön!? :D mal gucken, wie sie in meinem Haar aussehen wird :wink:
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 26.10.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nymeria

#42 Beitrag von Nymeria »

Danke für die Erklärung, dann twiste ich auch mal meine Haare. 8) :D

5 Flexis. :shock: Ich freu mich schon auf's Haarschmuckbild- wir haben da wirklich einen ählichen Geschmack! Nachdem ich jetzt auch noch deine Ficcaren (oder Ficcares?) gesehen habe... Die Emerald ist wirklich sooooo schön. :shock: Ich finde es nur schade, dass es die meisten nur mit Gold gibt- an sich mag ich Gold, aber ich habe sonst eigentlich nur Silberschmuck...

Meine Mutter hat irgendsoein 98%iges Aloe Vera Gel aus'm Reformhaus- aber ich habe mal auf die Inhaltsstoffe geguckt und da sind nich 7 ( :shock: ) andere Sachen drin (u.a. Glycerin)...

Jetzt wollte ich fragen, wo du das Birkenhaarwasser her hast, da habe ich gelesen, dass du das selbst herstellst... Schade... :D (Wobei natürlich sehr löblich! ; ))

Waaahhh- und die Gibson Braids sind klasse! (Muss ich auch mal irgendwann probieren! 8) )
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Cini.Mini

#43 Beitrag von Cini.Mini »

jaaah, 5 aber nur, weil wenn man 4 genommen hat, gabs die 5. gratis dazu :pfeif:
Bestellt habe ich diese hier:
  • 1048 Roman style cross with stone-set in antique brass
    size: XL
    color: antique brass

0695 Scroll-work heart with garnet beads *custom*
    size: L
    color: gold

1016 Petite Dragonfly and topaz beads *custom*
    size: L
    color: antique gold

0981 Intricate soaring butterfly with purple-iris metallic beads
    size: M
    color: silver

0927 Open flower with aurora borealis beads
    size: XS
    color: antique gold

ansich wollte ich eigentlich nur 2 L's. aber dann fand ich die XS soo hübsch (für's Zopfende udn als Schmuck).
Dann habe ich festgestellt, dass wenn ich nur noch 1 nehme, ich 1 so bekommen.
und da passte es "super", dass meine vorhandene S für einen Ponytail-Zopf zu klein ist :wink:
also kam die M gleich dazu (obwohl silber.. aber ich hab sie ja eh "gratis" bekommen). 8)

ja, bei den Ficcares habe ich "Glück". Ich mag Gold und mir steht es auch viel besser als silber :wink:
Ich habe mich gerade in die Lotus Jewel Dark Topaz verliebt :roll: Und das, obwohl ich Kauf-Verbot habe :evil:
Naja, vielleicht habe ich Glück und kann sie dennoch irgendwie ergattern :lol:

Birkenhaarwasser kann man entweder aus gesammelten Birkenblättern machen (quasi wie einen Tee) oder man kauft sich Birkenextrakt. Bei Behawe zum Beispiel (du merkst, da kriegt man eh fast alles^^).
Grade ist ja nix mit Birkenblättern, zumind. nicht mehr lang. Da ist das eine gute Alternative. 8)

Ich füll das dann immer in so eine Applikatorflasche (die es auch bei Haarfarben dabei gibt) und trag das dann Scheitel für Scheitel auf :wink:
Nymeria

#44 Beitrag von Nymeria »

Oh nein, dann ist das wohl wieder ein neuer Laden bei dem ich irgendwann (demnächst :oops: ) bestellen werde... :roll:
Na das ist doch verständlich, dass man bei so einer Aktion dann auch 5 kauft! :D Ich brauche auch unbedingt noch eine M... 8)
Die Lotus Jewel Dark Topaz ist aber auch schön... :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Cini.Mini

#45 Beitrag von Cini.Mini »

Heute habe ich mein Shampoo und meine Spülung mit Aloe Vera Gel angereichert und musste leider feststellen, was ich schon geahnt hatte, als ich mir aus Aloe Vera Gel ein Leave-In gemischt hatte:

Meine Haare werden von Aloe Vera Gel ganz hart und strohig :( deswegen hab ich jetzt eben nochmal meine Längen gekurt. Mit der Basler Cholesterol Kur 8)
Hoffe, sie werden dadurch wieder heile.
Gesperrt