[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

#7966 Beitrag von emalia »

@blauermond: och, wenns noch bissl dauert ists bei mi nicht so schlimm. meine haare sind sowieso noch bissl kurz und müssen noch wachsen. solange es überhaupt noch eine neue gibt im sagen wir nächsten jahr.

wobei eine christmas-edition ja eher nach viel gold und bling bling klingt. wäre jetzt nicht so das was ich möchte im moment.

und ich hab mir ja gestern die jewel border sapphire bestellt. also so ein bissl ist der wollen-haben-drang befriedigt. fürs erste :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
lillyfee

#7967 Beitrag von lillyfee »

Doch eine Christmas-Edition wäre doch toll!
Aber für mich auch eher so schneeköniginmässig - mit viel Silber, Kristall, weiss, blau und Blingbling 8)
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Deatha
#7968 Beitrag von Deatha »

lillyfee hat geschrieben:Doch eine Christmas-Edition wäre doch toll!
Aber für mich auch eher so schneeköniginmässig - mit viel Silber, Kristall, weiss, blau und Blingbling 8)
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaa! :helmut:
Bild
Quelle: archive.org
emalia

#7969 Beitrag von emalia »

oh ja, so klingts toll...

aber meistens machen die ja bei christmas, egal auf was jetzt bezogen, eben eher viel gold, intensives rot, intensives grün, glitzer und co.

so eine schneekönigin-kollektion würde bei denen wohl eher unter winter laufen. aber klingt toooooooll :shock:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
kaba

#7970 Beitrag von kaba »

Nic82 hat geschrieben:
bbg hat geschrieben:Wahhh die Lotus cream gefällt mir aber gut aber die silky cream find ich auch toll. Jetzt hab ich ja guten bildervergleich (danke für die bilder der Lotus cream) Was mach ich denn jetzt blos lotus cream oder doch silky ahhhhh :unschluessig: . Meine silberne M ist immer nich nicht da :( wenn ich mich nicht langsam entscheide gibt es gar keine mehr so! :bae:
Nehm die lotus creme in L und wenn sie dir nicht gefällt nehm ich sie dir ab.
:pfeif: ich habe nämlich die Silky creme schon
:lol: Ja und ich bekomm dann deine silky oder wie? Die sieht ja echt traumhaumhaft in deinen Haaren aus. Meine haarlis sind ja etwas dunkler wie deine daher bin ich mit der Lotus Creme noch unschlüssig. Jetzt hab ich gestern meine silbere M bekommen und mit der Grösse echt unschlüssig. Die kommst mir so klein vor obwohl meine Haare ja noch nicht so lang und nicht so dick sind. :? Vielleicht bin ich in der Anwendung auch noch etwas ungeschickt. Denke L wird dann doch noch zu gross sein oder?
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Nic82

#7971 Beitrag von Nic82 »

Ja, bei dir wird M wohl noch reichen. Man muss wirklich etwas mit Ficcaren üben :wink: nicht aufgeben, irgendwann gehts und dann bist du eh der Sucht verfallen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
kaba

#7972 Beitrag von kaba »

Nic82 hat geschrieben:Ja, bei dir wird M wohl noch reichen. Man muss wirklich etwas mit Ficcaren üben :wink: nicht aufgeben, irgendwann gehts und dann bist du eh der Sucht verfallen
Mach ich auf jeden Fall :D

Gibt es die silky Creme eigentlich auch ohne diesen komischen goldenen bobbel??
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Nic82

#7973 Beitrag von Nic82 »

bbg hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben:Ja, bei dir wird M wohl noch reichen. Man muss wirklich etwas mit Ficcaren üben :wink: nicht aufgeben, irgendwann gehts und dann bist du eh der Sucht verfallen
Mach ich auf jeden Fall :D

Gibt es die silky Creme eigentlich auch ohne diesen komischen goldenen bobbel??
Die werden ja gerade abgeschafft ( leider finde ich) demnach müsste es die creme auch bald ohne geben. Einige andere Silkys gibt es ja schon ohne Logo
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Kittyworld

#7974 Beitrag von Kittyworld »

Meine Ficcare wurde versendet, sie könnte also mit viel Glück morgen ankommen =)

Mit der neuen Kollektion hat ja noch ein bisschen zeit, schließlich ist es bis Weihnachten noch ein ganzes Stückchen (auch wenn die Schokosachen jetzt schon überall nerven) und mein geburtstag ist erst hinterher, jagut, die Wahrscheinlichkeit, dass mir davon was gefällt ist auch eher gering :lol:
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#7975 Beitrag von Ayane »

bbg hat geschrieben: Jetzt hab ich gestern meine silbere M bekommen und mit der Grösse echt unschlüssig. Die kommst mir so klein vor obwohl meine Haare ja noch nicht so lang und nicht so dick sind. :? Vielleicht bin ich in der Anwendung auch noch etwas ungeschickt. Denke L wird dann doch noch zu gross sein oder?
Ich hadere auch total mit mir, ob ich nicht die falsche Größe bestellt habe - denn gestern habe ich mir im Bijou Brigitte hier eine Fake Ficcare kauft, die größentechnisch mit einer L vergleichbar sein soll, und ich bringe damit einfach keinen LWB zum Halten - die Hälfte rutscht an der Öffnung raus. Dabei kam ich durch die frühere Lektüre des Ficcare-Threads hier darauf, dass eine M reichen müsste. Stell ich mich nur zu ungeschickt an? Schließlich gibt es hier so viele Mädels mit richtig voluminösen Mähnen, die mit einer L große Dutts zum Halten bekommen, da brauch ich mit meinen paar Flusen (siehe Sig / PP) doch nicht auch schon eine ...
Zuletzt geändert von Ayane am 09.09.2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
trollGloom
#7976 Beitrag von trollGloom »

ich dachte eine fake ficcare ist von der größe her wie eine m?!

ich hab kürzere haare als du, Ayane, und ich hab nur Ls (und halt fakes, die sind kleiner, musste ich natürlich alle aufbiegen, damit sie einen LWB halten, einen cinnamon halte die bei mir aber nicht)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Draculinchen

#7977 Beitrag von Draculinchen »

Also ich weiß jetzt nich wie ihr das macht, aber ich komme mit meinen 8cm Umfang und gut 100cm Haar noch prima mit einer S zurecht.

Den LWB krieg ich allerdings mit keiner Größe zum halten.

Der Cinnamon Bun klappt mit allen 3 Größen.
Die Ficcare muss nicht zu gehen um zu halten, sondern sie hält auch, wenn sie offen, also unter Spannung ist, mMn sogar besser.

Ich denke wenn ihr mit dem Cinnamon Bun übt, bis es klappt, dann kommen die anderen Frisuren von alleine. :D Man muss nur die Tecknik erstmal an einem einfachen Bun üben. Der LWB ist dafür denke ich ungeeignet.
trollGloom
#7978 Beitrag von trollGloom »

mh, naja, es kommt sicher auch auf die technik an bzw. halt auch auf die vorlieben.
aber auch zb eine banane hält bei mir mit einer L perfekt.
vielleicht liegt es auch an meiner haarstruktur (elle hat mich bei meinem ersten kauf beraten und gemeint, dass lockige haare irgendwie dicker/voluminöser wirken, als glatte 1a-rutsche-haare)

ich hab auch bei treffen schon Ms und Ss gesehen und anprobiert, und L hält bei mir einfach wirklich bombenfest, für einen cinnamon zB bräuchte ich bei einer M zusätliche scroos/nadeln. ausserdem hat es geziept, da tut es bei L nicht :nixweiss: und die ist dann aber auch noch ein stück offen
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#7979 Beitrag von Ayane »

@ trollGloom: Die Fake Ficcare von BB ist größer als die, die es bei Six / Claire's / I am gibt, sumpfacker hat da erst im FF-Thread ein Vergleichsfoto gepostet. :)

Uffz, ich weiß gar nicht, wie ein Cinnamon Bun geht, ich war doch lange Zeit so frisurenfaul. Da weiß ich jetzt, was ich als nächstes üben gehe. ;) Aber nicht jetzt, ich habe gerade eh schon Kopfweh. Morgen müsste die Ficcare dann ankommen.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
jules

#7980 Beitrag von jules »

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die gleiche Größe, je nach Modell unterschiedlich ausfällt? Habe heute meine Silky Black bekommen in M und im Vergleich zur Silver Matte ist sie einen Tick kleiner. Sie sind beide gleich lang und der obere Teil ist gleich gebogen, sie unterscheiden sich aber im unteren Teil der Spange. Macht ja nichts, wollte ich nur kurz anmerken. Ah und die Federn sind auch nicht gleichstark ;)
1c/2a M ii
Antworten