Lotti - Auf dem Weg zu gesunden Haaren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lotti
http://www.wetter.info, mein zuverlässigster Vorhersager
Aber ich kann nicht versprechen irgendwen zu treffen. Meine Woche ist jetzt schon gnadenlos überfüllt mit Vorhaben. Und ich freu mich drauf wie ein Schneekönig

http://www.wetter.info, mein zuverlässigster Vorhersager

Aber ich kann nicht versprechen irgendwen zu treffen. Meine Woche ist jetzt schon gnadenlos überfüllt mit Vorhaben. Und ich freu mich drauf wie ein Schneekönig

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
- Lotti
Haare färben
Steinbock im zunehmenden Mond
Ausgangsposition: relativ dunkles, aber kräftiges Rot, eher Mahagoni. Leichter Spliss trotz S&D, weiches Haar bis in die Spitzen, nicht trocken.
Mal sehen was bei raus kommt
Farbe:
155g Henna Rot + 1 El Schwarz
Gemischt mit Cay. Ziehen lassen für ca. 15 Stunden (geschätzt).
Vorgang:
Haare nass gemacht, mit Handtuch ge"trocknet", dann überall rein mit dem Henna. Die Sauerei im Bad hielt sich diesmal in Grenzen
Frischhaltefolie um die Haare, Tuch drum. Als das fertig war und die Ohren von Henna befreit waren, war es etwa 11:00 Uhr. Auswaschen also gegen 16:00 Uhr, oder wenn es anfängt so zu laufen, dass es keinen Spass mehr macht
.
Man, der schwere Schädel ist reichlich anstrengend....
@ Haut
Ich vermute ich habe eine üblere Zitronenallergie als ich dachte. Mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen dank Zitronenscheiben im Shishawasser. Aber mit der Dettol hab ich das halbwegs im Griff, das entzündet sich wenigstens nicht und heilt schnell ab. Aber es ist nicht schön
13:48 Uhr: Man... Zeit vergehe mal etwas schneller!
15:XX Uhr: ausgewaschen. Ging eigentlich ganz gut, aber den Rest Sand hab ich dann doch mit Seife raus gewaschen. War mir irgendwie lieber. Die Reste aus dem Haar zu spülen wenn das Haar so klebt finde ich bei meinem Haar echt schwierig...
Noch sind die Haare nass, aber das sieht mir doch arg nach SEHR Rot aus. Geil

Haare färben
Steinbock im zunehmenden Mond
Ausgangsposition: relativ dunkles, aber kräftiges Rot, eher Mahagoni. Leichter Spliss trotz S&D, weiches Haar bis in die Spitzen, nicht trocken.
Mal sehen was bei raus kommt

Farbe:
155g Henna Rot + 1 El Schwarz
Gemischt mit Cay. Ziehen lassen für ca. 15 Stunden (geschätzt).
Vorgang:
Haare nass gemacht, mit Handtuch ge"trocknet", dann überall rein mit dem Henna. Die Sauerei im Bad hielt sich diesmal in Grenzen

Frischhaltefolie um die Haare, Tuch drum. Als das fertig war und die Ohren von Henna befreit waren, war es etwa 11:00 Uhr. Auswaschen also gegen 16:00 Uhr, oder wenn es anfängt so zu laufen, dass es keinen Spass mehr macht

Man, der schwere Schädel ist reichlich anstrengend....
@ Haut
Ich vermute ich habe eine üblere Zitronenallergie als ich dachte. Mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen dank Zitronenscheiben im Shishawasser. Aber mit der Dettol hab ich das halbwegs im Griff, das entzündet sich wenigstens nicht und heilt schnell ab. Aber es ist nicht schön

13:48 Uhr: Man... Zeit vergehe mal etwas schneller!

15:XX Uhr: ausgewaschen. Ging eigentlich ganz gut, aber den Rest Sand hab ich dann doch mit Seife raus gewaschen. War mir irgendwie lieber. Die Reste aus dem Haar zu spülen wenn das Haar so klebt finde ich bei meinem Haar echt schwierig...
Noch sind die Haare nass, aber das sieht mir doch arg nach SEHR Rot aus. Geil

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
- Lotti
Also die Haare sind längst trocken und haben eine echt geile Farbe
Ich hab versucht ein Foto zu machen, aber ich bekomme die Farbe mit dem Blitz nicht wirklich rüber. Ich versuchs morgen nochmal, bei Tageslicht.
Ich glaube ich hab nicht alles raus bekommen. Irgend ein Schmier klebt im Kamm fest wenn ich kämme und egal wie gekämmt die Haare sind, es entstehen unten immer kleine Flusenknötchen die dann ziepen, auch wenn ich vorsichtig kämme. Wie wenn noch was in den Haaren wäre, was man beim rauskämmen rein knotet. Sehr unschön
Lotti, du bist eine alte Waschschlampe....
Da ich Samstag verreise kann ich notfalls Freitag halt nochmal waschen. Strafe muss sein

Ich glaube ich hab nicht alles raus bekommen. Irgend ein Schmier klebt im Kamm fest wenn ich kämme und egal wie gekämmt die Haare sind, es entstehen unten immer kleine Flusenknötchen die dann ziepen, auch wenn ich vorsichtig kämme. Wie wenn noch was in den Haaren wäre, was man beim rauskämmen rein knotet. Sehr unschön

Da ich Samstag verreise kann ich notfalls Freitag halt nochmal waschen. Strafe muss sein

- Lotti
Das mit den Fotos funzt nicht wirklich. Die Kamera geht nur bei Tageslicht, mit Selbstauslöser in der Wohnung haut es nicht hin, die Bilder werden nicht scharf
Da kämpft mein Göga schon immer mit der, dass das überhaupt in der Wohnung geht, weils immer unscharf wird. Die Kamera ist eher was für Makroaufnahmen draussen. Bienchen auf Blümchen und so, dafür habe ich sie auch gekauft. Aber Selbstauslöser in der Wohnung oder wolkenverhangener Himmel und Regen draussen, das haut nicht hin mit meiner 
Morgen soll das Wetter etwas heller werden, da könnte das mit der Kamera wieder klappen. Ich hoffs, ich würde die Farbe nämlich auch gern festhalten, so einen Feuermelder bekomme ich vielleicht nie mehr wieder

Das mit den Fotos funzt nicht wirklich. Die Kamera geht nur bei Tageslicht, mit Selbstauslöser in der Wohnung haut es nicht hin, die Bilder werden nicht scharf

Morgen soll das Wetter etwas heller werden, da könnte das mit der Kamera wieder klappen. Ich hoffs, ich würde die Farbe nämlich auch gern festhalten, so einen Feuermelder bekomme ich vielleicht nie mehr wieder

Das kann ich auch für andere Kameras unterschreibenLotti hat geschrieben:Ja, Ja, Ja
Das mit den Fotos funzt nicht wirklich. Die Kamera geht nur bei Tageslicht, mit Selbstauslöser in der Wohnung haut es nicht hin, die Bilder werden nicht scharfDa kämpft mein Göga schon immer mit der, dass das überhaupt in der Wohnung geht, weils immer unscharf wird. Die Kamera ist eher was für Makroaufnahmen draussen. Bienchen auf Blümchen und so, dafür habe ich sie auch gekauft. Aber Selbstauslöser in der Wohnung oder wolkenverhangener Himmel und Regen draussen, das haut nicht hin mit meiner

Bin gespannt auf deine neue Farbe !
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
- Lotti
So, Bilder gibts

Die Farbe auf dem Detailfoto trifft es ziemlich genau
Die Schärfe vom Längenbild ist mal wieder unter aller Kanone
Das trifft es auch nicht, aber ich komm mit dem Selbstauslöser einfach nicht klar. Das wird alles mistig 
Gerade gefunden:
Ein Längenbild vom 24.8. Keine Ahnung was da war....
Kümmer ich mich nach dem Urlaub drum

So, Bilder gibts

Die Farbe auf dem Detailfoto trifft es ziemlich genau

Gerade gefunden:
Ein Längenbild vom 24.8. Keine Ahnung was da war....

Kümmer ich mich nach dem Urlaub drum

Ui 
wie toll die leuchten Lotti ! Die Farbe ist super geworden
hab in der TB gesehen das du deine anderen Henna anbietest, kann ich verstehen
meine Pampe wirkt auch gerade, da sollen sich meine Haare doch gleich mal in Beispiel nehmen. Warum tust du eigentlich noch schwarze Phf rein, hasr du angst das es sonst zu tark wird
schönes Wochenende in Berlin, ich wär auch so gern mal wieder da!!

wie toll die leuchten Lotti ! Die Farbe ist super geworden

hab in der TB gesehen das du deine anderen Henna anbietest, kann ich verstehen

meine Pampe wirkt auch gerade, da sollen sich meine Haare doch gleich mal in Beispiel nehmen. Warum tust du eigentlich noch schwarze Phf rein, hasr du angst das es sonst zu tark wird

schönes Wochenende in Berlin, ich wär auch so gern mal wieder da!!
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Lotti
Der Iraker meinte, das Rot wird eher so wie ich das haben will, wenn ich etwas Schwarz mit rein mache. Ich glaube nächstes Mal lass ich das weg und guck mir die Farbe dann nochmal an. Ich hoffe ich bekomme von dir heute auch noch Bilder zu sehen
Ja, ich freu mich auch total auf Berlin und ich bleib dann auch eine ganze Woche da. Mir fehlen meine Freunde total und die einfach wieder zu sehen, tut der Seele gut. Und nur wo eine gesunde Seele ist, wachsen auch gesunde Haare
@ Projekt:
Ich hab die Haare heute nochmal gewaschen. Eigentlich hatte ich überlegt ich lass das und wasche dann in Berlin, aber das war schlecht ausgewaschen und irgendwas fing dann an zu brennen. Wie kleine entzündete Pickelchen auf dem Kopf. Entweder nicht ausgewaschene Seifenreste, oder Henna auf der Kopfhaut. Keine Ahnung, es war auf jeden Fall nicht schön. Ich glaub ich habs jetzt aber
Ich habe die Aleppo eingepackt und werde, ob nötig oder nicht, einen ultimativen Seifentest machen. Hier reden ja alle immer von Kalkseife und härteres Wasser als Berlin gibt es nur noch in den Bergen. Wenn die hier angekündigten Probleme an hartem Wasser liegen, müsste die Aleppo ohne Spülung in Berlin versagen. Da ich das nicht glaube, wird das getestet
Ich denke nämlich, dass sich hier Blödsinn in den Köpfen verfestigt hat der so nicht stimmt. Ich weiss noch nicht genau wo der Wurm im Denken ist, aber da passt irgendwas nicht zusammen an den hier existierenden Theorien.
Inzwischen habe ich die 2. Seife angebrochen, der Rest der 1. geht mit auf Reisen. Von der 1. habe ich noch ein Stück abgeschnitten zum verschenken. Mein Mann muss sich aktuell täglich die Haare waschen und sagt, er kommt mit einer Seife etwa 6 - 8 Wochen hin. Bevor ich also nach Österreich fahre, muss ich noch Aleppo kaufen gehen
Sollte also ein interessierter Mensch aus Österreich mit lesen: Bitte bald melden, ich bring dann eine mit. Ich schätze ich fahre nächsten Monat hin, ist aber noch nicht so sicher.
Übrigens bin ich heute mit dem Rad durch ganz viele Mückenschwärme gefahren. In der Dämmerung am Bach entlang und wieder zurück. Die Mücken ignorieren mich
Hab ich schon erwähnt dass Bierhefe echt klasse ist? 

Der Iraker meinte, das Rot wird eher so wie ich das haben will, wenn ich etwas Schwarz mit rein mache. Ich glaube nächstes Mal lass ich das weg und guck mir die Farbe dann nochmal an. Ich hoffe ich bekomme von dir heute auch noch Bilder zu sehen

Ja, ich freu mich auch total auf Berlin und ich bleib dann auch eine ganze Woche da. Mir fehlen meine Freunde total und die einfach wieder zu sehen, tut der Seele gut. Und nur wo eine gesunde Seele ist, wachsen auch gesunde Haare

@ Projekt:
Ich hab die Haare heute nochmal gewaschen. Eigentlich hatte ich überlegt ich lass das und wasche dann in Berlin, aber das war schlecht ausgewaschen und irgendwas fing dann an zu brennen. Wie kleine entzündete Pickelchen auf dem Kopf. Entweder nicht ausgewaschene Seifenreste, oder Henna auf der Kopfhaut. Keine Ahnung, es war auf jeden Fall nicht schön. Ich glaub ich habs jetzt aber

Ich habe die Aleppo eingepackt und werde, ob nötig oder nicht, einen ultimativen Seifentest machen. Hier reden ja alle immer von Kalkseife und härteres Wasser als Berlin gibt es nur noch in den Bergen. Wenn die hier angekündigten Probleme an hartem Wasser liegen, müsste die Aleppo ohne Spülung in Berlin versagen. Da ich das nicht glaube, wird das getestet

Inzwischen habe ich die 2. Seife angebrochen, der Rest der 1. geht mit auf Reisen. Von der 1. habe ich noch ein Stück abgeschnitten zum verschenken. Mein Mann muss sich aktuell täglich die Haare waschen und sagt, er kommt mit einer Seife etwa 6 - 8 Wochen hin. Bevor ich also nach Österreich fahre, muss ich noch Aleppo kaufen gehen

Übrigens bin ich heute mit dem Rad durch ganz viele Mückenschwärme gefahren. In der Dämmerung am Bach entlang und wieder zurück. Die Mücken ignorieren mich

Falsch härteres Wasser als in Berlin gibts in Heidelberg....Das ist noch viel übler....
Hoffe du erholst dich gut in Berlin
Vielleicht laufen wir uns ja zufällig über den Weg
Die Welt ist bekanntlich ein Dorf ^^
Hoffe du erholst dich gut in Berlin

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Lotti
OK, sagen wir Dienstag um 12:00 Uhr vor dem besagten Supermarkt?
Danach kann man noch rüber gehen, das ist auch spannend da 

Das ist ne Idee
Müsste sich einrichten lassen. Muss ich Herrn Ahdri nur bequatschen, das er mir erklärt wie ich da hin komme...
Ich bin nämlich ein bißchen schusselig, wenns um die Berliner BVG und co geht...die Adresse hab ich ja noch von dir. Passt gut, ab Dienstag hab ich wieder ein bißchen Luft

Ich bin nämlich ein bißchen schusselig, wenns um die Berliner BVG und co geht...die Adresse hab ich ja noch von dir. Passt gut, ab Dienstag hab ich wieder ein bißchen Luft

- Lotti
Stop! 12:00 Uhr geht nicht. 13:30 ist besser 
Mal sehen ob wir uns erkennen
Ich werd einfach da sein und gucken was passiert. Bin mal gespannt

Mal sehen ob wir uns erkennen

Ich werd einfach da sein und gucken was passiert. Bin mal gespannt

selber MatschkopfLotti hat geschrieben:. Mir fehlen meine Freunde total und die einfach wieder zu sehen, tut der Seele gut. Und nur wo eine gesunde Seele ist, wachsen auch gesunde Haare

und wie recht du hast!!!!
Haartyp 1b C ii