Die_Tabs - wachsen lassen und pflegen bis zur Hochzeit! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sandruschka

#46 Beitrag von Sandruschka »

Huhu Tabs! :D

Wie gings denn mit deinen Prüfungen? Und wohin gehts in Urlaub? :wink:

vlg :blueten:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
die_tabs

#47 Beitrag von die_tabs »

Hatte erst zwei, die restlichen fünf kommen im September ;)
Aber die ich hatte (Automatisierungssystem und Grundlagen der BWL) liefen gut :)

Morgen gehts los in Urlaub - Kleinwalsertal, wandern! :D ... mit meinem Verlobten, meinen Eltern und meiner Schwester ;) ... gönn mir grad ne kurze Pack-Pause und versuch mir klarzuwerden, was ich eigentlich dort wirklich brauch (also haartechnisch) X)

Mal schauen ... heute werden die Haarlies nochmal gewaschen, und dann ist erstmal Minimal-Programm angesagt. Shampoo + Spülung, mehr nehm ich net mit X)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Sandruschka

#48 Beitrag von Sandruschka »

Dann wünsch ich dir nen schönen Urlaub, erhol dich gut! :D :urlaub:

Ich hab auch grad Urlaub, fahr aber nirgendwo hin :? Aber hier ist es ja auch sehr schön :D

Bin gespannt was deine Haarlis zum Minimalprogramm sagen werden :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
die_tabs

#49 Beitrag von die_tabs »

So ... wieder da, seit Freitag schon. Urlaub is was Tolles. 8)

Programm für die Haare in dieser Zeit: fast jeden Tag nass gemacht (nachm Wandern muss ich einfach unter die Dusche, und da werden die Haare numal mit nass gemacht) Manchmal WO, manchmal CO, manchmal "normal" gewaschen.

Ab heute hab ich Praktikum, und da werd ich wohl auch öfters unter der Dusche stehen. Hier geht erfahrungsgemäß WO ganz gut, mal sehen, wie lange ich durchhalte X)

Ansonsten nix Neues an der Front. Bin immer noch frisurenfaul (selbst auf der Hochzeit, wo ich am Samstag war, hatte ich nur ein Band passend zu meinem Kleid reingeknotet und fertig). Mal sehen, irgendwann hab ich bestimmt wieder mehr Zeit und Lust ;)
75 Taille
die_tabs

#50 Beitrag von die_tabs »

Kurzes Update (das kein Update is):
Wie angekündigt jeden Tag Haare waschen (bzw. zumindest nass machen), montags CO, die nächsten Tage WO, donnerstag richtig Haare waschen und danach ne ordentliche Kur bzw. Spülung einwirken lassen.

Frisuren: Pferdeschwanz. Hatte auch mal nen Franzosen, aber den hats so aufgefriemelt (kennt jemand das Wort? ^^), dass es net mehr schön aussah :(
75 Taille
VooDoll

#51 Beitrag von VooDoll »

Hihi, ja hier ich kenne das Wort :D
und den Zustand auch...zu gut :roll:

Viel Erfolg weiterhin!
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
die_tabs

#52 Beitrag von die_tabs »

Dankeschön VooDoll :)

Hab mir überlegt, ob ich mir morgen mal Classics mach ... aber ob ich da frühmorgens Lust drauf hab? :P Kann mir ja mal den Wecker bissl eher stellen, mal gucken :D
75 Taille
die_tabs

#53 Beitrag von die_tabs »

Ich hab mal meinen Waschkalender geupdatet, obwohl ich mir net vorstellen kann, dass den sich jemand ernsthaft anguckt :lol:
Meine Haare sind zur Zeit etwas trocken, was ich darauf zurückführe, dass ich in letzter Zeit immer zu faul zum Verdünnen war und ich dann natürlich dementsprechende Mengen an Shampoo brauch - das kann auch die beste Spülung dann net zurückgeben. Schneller fetten tun meine Haare zwar glücklicherweise net (was ich früher manchmal beobachten konnte), langsamer aber natürlich auch ne. Aber ich warte ja noch auf den Winter, da geht das sicher besser (hab ich schon öfters hier im Forum gelesen).

Hab in letzter Zeit (fettkopfbedingt) wieder öfters Classics getragen. Früher, als sie noch kürzer waren, ging es dann relativ einfach, die Enden zu verstecken, jetzt musste ich mir was andres einfallen lassen. Hab mich also durch den Classics-Thread gewühlt und bin immer wieder auf den Begriff "gewebt" gestoßen. Da ich natürlich noch nicht richtig weben kann, hab ich quasi die Anfangsstufe dazu gemacht ^^ ... hab das rechte Ende von außen untern den linken Zopf gesteckt, mit Bobbypin fixiert und links dito. Ging super, hielt überraschend gut und sah toll aus! ... vielleicht krieg ichs ja auch mal hin, Fotos zu machen ;)

Bin bei 49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, im nächsten Monat knack ich bestimmt die 50! :huepf:
75 Taille
Sandruschka

#54 Beitrag von Sandruschka »

Huhu Tabs!

Ui, deine Classic-Idee klingt gut, da bin ich gespannt auf Fotos! :D

Mal liebe Grüße dalass :blueten:
Farbe:
die_tabs

#55 Beitrag von die_tabs »

Hier mal ein paar Bilders von meinen Haaren. Längenbilder ;) Auf dem ersten wirken sie sehr aschig, auf dem zweiten eher warm. Die Wahrheit liegt in der Mitte, mit Tendenz zum zweiten ;) Und man sieht auch, dass ein paar meiner Deckhaarsträhnen heller sind als die Unterhaare ;)
Und auf dem letzten Bild sieht man deutlich meinen Trockenheitsfrizz :?

Bild Bild Bild
*klick* macht groß :wink:
75 Taille
die_tabs

#56 Beitrag von die_tabs »

Heute war wieder mal Waschen angesagt ... und dabei habe ich was Neues ausprobiert.
Ich habe gestern eine leichte Ölkur gemacht, und die wäscht sich ja bekanntlich am besten mit Condi aus. Allerdings wollte ich so wenig wie möglich Zeit mit Haare verbringen, da ich grad voll im Lernstress bin :les: ... also war mir Condi rein, einwirken lassen, ausspülen, Shampoo rein, einwirken lassen, ausspülen, nochmal Condi - einfach viieeel zu lange ... also hab ich mein Shampoo (Alverde Blond) wie gewohnt verdünnt und dazu etwa die doppelte Menge an Spülung. Das zusammen aufs Haar, einwirken, gut ausspülen, kalte Rinse. Fertig. Mal sehen, wie sie sind, wenn sie trocken sind, ich erhoffe mir ja davon, dass meine Kopfhaut nicht mehr so entfettet wird, und deswegen langsamer nachfettet ;)

Und hier gibts noch Bilders von gestern. Da war ja nu Fettalarm angesagt (Memo an Tabs: WO hier daheim bringt gar nix, wenn dann im Studienort!)
Da hab ich nen diagonalen Franzosen geflochten und dann ein Haarband rum. Die Quaste runterhängen lassen hat mir net gefallen, also hab ich sie mit unters Band gesteckt ;)
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass ich noch bissl sauberer hätte flechten können - man sieht Kopfhaut :?
Und was meint ihr - er könnte auch noch bissl diagonaler, also schräger sein, oder?

Bild Bild Bild
75 Taille
Sandruschka

#57 Beitrag von Sandruschka »

Hallo Tabs!

Ich find deinen schrägen Franzosen toll, auch nicht zu wenig diagonal! :D

Bin gespannt, was deine Haare zu deinem Versuch sagen :wink:
Farbe:
Issaya

#58 Beitrag von Issaya »

Huhu Tabs!

Hier kommt der Gegenbesuch :D

Ich find den schrägen Franzosen total toll wie er ist. Ich kann gar nicht französisch flechten bei mir selbst. Muss ich mal üben...
Die 50 knackst du bis nächsten Monat bestimmt!
*Tabs haare anfeuer* los, los wachst!

Liebe grüße Issaya, die es sich hier auch mal bequem macht.
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Sandruschka

#59 Beitrag von Sandruschka »

Schöner neuer Ava!!! :D
Farbe:
die_tabs

#60 Beitrag von die_tabs »

Danke, is ja bloß aus dem einen Foto bissl was rausgeschnitten und entsprechend verkleinert ^^ Mir gefällts auch :)

Meine Haare waren von meinem "Versuch" übrigens nicht allzu begeistert ... Sind heute schon wieder strähnig und sehen echt nicht schön aus, aber ... sieh fühlen sich soooooo toll an! Weich und einfach "satt", wenn ihr wisst, was ich meine ;)

Ich überleg grad, wann ich das nächste Mal Haare wasch.

Option 1: nach Gefühl, das hieße: morgen. Dann vermutlich Montag wieder. Wäre aber blöd, da ich da morgens Prüfung hab, und nicht mit glitsch-Kopf dahin gehen will. Und davor waschen is auch blöd, weil ich dann fönen müsste.
Option 2: ich halte bis Samstag durch und müsste dann erst Dienstag wieder waschen. Was sich sowieso anbieten würde, weil ich da nen Auftritt habe. Und ich da allermindestens super aussehen muss/will! :lol:

Ich wäre ja für Option 2, aber da muss ich mir für morgen abend (Probe) was einfallen lassen - Classics? :?:
75 Taille
Gesperrt