Seit ich mich mehr um meine Haare kümmere, war ich bei 4 verschiedenen Frisören. Davon habe ich nur eine schlechte Erfahrung gemacht.
Sehr gut ist meine Stammfriseurin. Die schneidet immer nur genau so viel ab, wie ich will, und sie verschätzt sich auch nicht was Zentimeter angeht. Sie berät mich auch gut und ehrlich, und das schätze ich sehr.
Ein anderes Mal wurde ich bei einem anderen Friseur von zwei Friseurinnen beraten, die sehr begeistert von meinen Haaren waren, und mir sogar von Silikonen abgeraten haben. Sie haben mir gesagt, am besten wären die ganz billigen Sachen ohne Silis
Dann war ich noch bei dem, der mir die Haare blondiert hat. Da kam der Chef persönlich, um die noch schwarzen Haare zu begutachten, und um zu entscheiden, wie die Haare nun blondiert würden. Allerdings gab es da auch eine Azubi, die Mist gebaut hat. 2 Azubis haben mir die Blondierung gleichzeitig aufgetragen, und man merkte der einen deutlich an, dass sie überhaupt keine Lust hatte. Ich musste die andere darauf aufmerksam machen, damit sie ihre Arbeit noch mal kontrolliert, was sie auch tat. (kurze Zeit später hat dieselbe dann auch noch die Strähnchen einer anderen Kundin versaut, weshalb mein eigentlicher Frisör -sehr netter Kerl- länger da bleiben musste, um es zu korrigieren, aber er sagte, er mache das sehr gerne! Es sei ja sein Job. Tolle Einstellung!)
Mein schlimmster Friseurbesuch war bei so einem modischen trendigen was auch immer Friseur. Da wollte man mir Stufen und einen breiteren Pony regelrecht aufschwatzen, und die Tönung wurde nicht richtig aufgetragen. Dafür musste ich dann 60 Euro hinblättern.
Du siehst also Odine, dass ich persönlich nur in 1 von 4 Fällen eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Wenn man allerdings einen freundlichen, verständnisvollen Friseur hat, der einen auch noch ehrlich berät, schätzt man das um so mehr. Aber da dieser Thread hier "Bevormundung durch Friseure" heisst, werden hier nur die negativen Erfahrungen geschildert. Aber so weit ich weiss gibt es doch auch einen Friseur-lieb-hab Thread (oder so ähnlich)
(Ok, das war ein bisschen OT- verzeiht mir

)