Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#166 Beitrag von Paeonia »

Hallo Anni,
soll eine gerade Kante sein, ja. Oder ein bisschen U. Ich hab Gummi runter gezogen und Kopfnach vorne bzw Gesicht Richtung Boden... vorher war's glaub ich was mehr U-förmig.
das Bild is nicht so toll...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#167 Beitrag von Paeonia »

ein bisschen mehr Kreativität, bitte!

im Moment sieht's echt mau aus. Pferdeschwanz ist bei mir wieder angesagt. Hin und wieder mit nem Stab hoch gesteckt...
ansonsten... Zeit wäre da, aber irgendwie...

Längenphoto für August... und das ist nicht im Wald aufgenommen worden ;)

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#168 Beitrag von Paeonia »

oder doch auf BSL...

letztens hingen die Haare so aus dem T-shirt heraus, dass es aussah, als wären sie so auf BSL... sah gar nicht mal so schlecht aus, aber das Volumen kam nur davon, dass da noch einiges im T-shirt steckte :)
also erst mal nicht...

BildBild

leider nicht lange drinn gehabt, da Nadeln piecksten... dann später :

Bild

schon etwas fettiger Rosebun

jetzt brauche ich nur noch eine bequeme Frisur für eine lange Bahnfahrt
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#169 Beitrag von Paeonia »

Sommersträhnchen und Zottelspitzen

Die Sonne hat noch mehr Strähnen in meinem Haar gebleicht, aber ich finde den Effekt eigentlich ganz schön... (auch wenn die Sonne die Haare angreift). Jedoch kommen sie mir unten immer dünner vor- und insgedsamt habe ich das Gefühl, sie sind einfach nicht für die Länge geschaffen. Ich finde lange, glatte Haare auch dünn schön, aber so spiegelglatt sind meine leider nicht...
Bild
mit Flechtwellen, eine gerade Kante ist eigentlich ganz gut sichtbar.

außerdem noch Fotos von den letzten Wochen:
Bild

mit Gestrüps und Spange (die, nachdem ich damit im Salzwasser war, rostet)

Bild
Dutt mit Haargummi als Basis

ansonsten gibt's nichts neues; ich spiele immer wieder mit dem Gedanken abzuschneiden und verschiebe es dann doch wieder :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Annikki

#170 Beitrag von Annikki »

Ich habe gerade dein Projekt entdeckt und alles durchgeblättert. Deine Haare sind total schön, die Färbe gefällt mir sehr gut. Und erst deine Flechtfrisuren! Ich würde sehr gerne auch so schöne Frisuren machen können. Naja, mit etwas Übung schaffe ich es vielleicht irgendwann.
Willst du immer noch abschneiden? Ich fände es sehr schade. Aber es ist ja nicht meine Entscheidung, sondern deine. Und wenn du dich doch zum Abschneiden entschliesst, bitte nicht gleich zu kurz. Das fände ich so traurig. :cry:
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Paeonia

#171 Beitrag von Paeonia »

hi, Annikki, nee, bis jetzt ist noch alles dran; und ich finde, wenn man sie einmal lang hat, ist es schwierig allzu viel ab zu schneiden;

Spitzen sind im Moment wirklich fürchterlich. Hab sie erst mal mit Kokosöl eingepampt und werde mir wieder eine Kur oder Spülung besorgen müssen.
Und dann wird ein Mikrotrimm gemacht ;)

außerdem hab ich mir vorgenommen, wieder mehr zu flechten.
Meistens gibt's nur nen Dutt mit Forke oder Stab.
Bild

Pony lasse ich im Moment wieder wachsen und schiebe ihn zur Seite. Leider wird er im Moment ziemlich schnell fettig (am Ende vm zweiten Tag schon nicht mehr vorzeigebar); aber auch der Rest wir schnell fettig. Wenn dann auch die Kopfhaut juckt, wasche ich lieber mal :D
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#172 Beitrag von Paeonia »

So, paar mal geflochten, wieder Spülung benutzt (wieso heißt die eigentlich noch Honig& Hopfenblüte, wenn die Extrakte Roibush und Sanddorn sind??? und es auch danach riecht),
also alles gemacht, was angedacht war; da kann man ja mal stolz sein ;)

Messung erstaunte mich: 90cm (naja knapp und es wir wohl wieder etwas abkommen, aber es hört sich verdammt gut an!)

Bild

so sieht's gerade aus ;) ab Taille ist es schon etwas dünn. (Aber ich kann mich einfach nicht überwinden, das alles ab zu schneiden)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#173 Beitrag von Paeonia »

comeback für die Haarseife

ich habe meine Haarseife wieder ausgegraben. Das Ergebnis sind griffige Haare, die sich gut zu voluminösen Frisuren verarbeiten lassen, aber kaum kämmen... naja, mal sehen; viel ist ohnehin nicht mehr da. Aber nach der Schampozeit ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig.

fotos hab ich auch gleich mal gemacht:

keltischer Knoten, der hält und ist nicht allzu mikrig; außerdem mein geliebter Schmetterling...

BildBild

außerdem hab ich die Classic-Waterfallbraids probiert. Nach dem ich das mit dem Waterfall kapiert hatte... der gefällt mir nämlich außerordentlich gut (der Franzose drunter ist noch verbesserungswürdig)

Bild

mit dem größeren und schwereren ist es irgendwie schwieriger ein Foto mit einem Arm zu machen, dafür kann man den Blitz regulieren;
hier alle geblitzt.

und geschnitten hab ich immernoch nicht :roll: heute morgen hatte ich ja gerade mal Zeit einmal mit dem Kamm drüber zu gehen (verschlafen :? ) und dann später mal offen getragen; mit nieselregen fein besprüht....
1b F/M ii
APL
mittelblond
*Anni*

#174 Beitrag von *Anni* »

Den Schmetterling habe ich auch, nur in schwarz :lol:
Der Zopf sieht richtig dick aus, kommt von der Seife?
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Paeonia

#175 Beitrag von Paeonia »

jupp, kommt von der Seife; ich hab zwar mit ner Zitronenrinse nachgespült, aber so ein paar Reste scheinen auf den Haaren zu bleiben...
jetzt (Tag drei) glänzen sie ziemlich und sind weich...

schwarz sieht bei dir auch besser aus! :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#176 Beitrag von Paeonia »

so,... hat sich nicht viel geändert, wasche abwechselnd mit Seife und Schampo (alverde) so alle zwei bis drei Tage...
und versuche wieder mal ein paar andere Frisuren aus zuführen :)

gestern schräger Holländer geduttet,

vorgester einen Sockendutt

Bild

heute war ich shoppen...
kleine Blümchen ...
Bild
erinnern mich irgendwie an Pfingstrosen, auch wenn dafür im Moment überhaupt nicht die Zeit ist... es gibt jetzt zu Weihnachten (in zwei Monaten!!!) auch wieder viele tolle Geschenkbänder... muss mir nur mal was damit einfallen lassen... und Muscheln hab ich auch noch, aus denen wollte ich eigentlich auch Haarschmuck sammeln... wenn die Uni einen mal lassen würde...

so, und weil mir das Foto irgendwie gefällt:
Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#177 Beitrag von Paeonia »

eigentlich müsste ich ja was anderes machen....
aber ich habe gerade noch ein paar Fotos:

Bild

von heute, immer noch verbesserungswürdig,

Bild

unscharf (is ja nicht zu übersehen) und von Freitag

acuh von letzter Woche
Bild

so, und jetzt kümmer ich mich um meine anderen Sachen....
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#178 Beitrag von Paeonia »

bin im Moment so sehr mit anderen Dingen beschäftigt (unter anderem Studium), dass die Haare etwas in dem Hintergrud treten und sich die Waschfrequenz schon mal etwas erweitert, weil ich abends einfach zu müde bin um noch zu warten, bis die Haare trocken sind (und morgens ist keine Zeit).

Längenmäßig hat sich da auch nicht viel geändert, da ich nichts abgeschnitten habe (ob ich jemals dazu kommen werde?) und es nur schleppend mehr wird.

Frisuren sind meist Dutts, oder nen Engländer... zum Foto machen komm ich morgens meistens nicht.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#179 Beitrag von Paeonia »

habe Bilder gesammelt:

BildBildBild

so sieht's meistens aus...
Pony hab ich auch wieder nachgeschnitten... (und muss jetzt fast jeden Tag gewaschen werden :S)

außerdem habe ich so gut wie Steißlänge erreicht... allerdings möchte ich eine dichtere Kante, bis ich es so ganz offiziell mache :D

BildBild
das rechte Bild ist von gestern, das andere schon was älter...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#180 Beitrag von Paeonia »

irgendwie fehlt mir die Lust am schreiben.

trotzdem gibt's noch einen Jahresvergleich:

Bild

von ungefähr 83cm auf fast 92cm. So gesehen ist ja doch was gewachsen, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt. Aber 9cm in 12 Monaten ist auch nicht der Hammer wenn man bedenkt, dass ich nur zwei mal getrimmt habe.

Ich weiß von diesem Jahr, dass ich die Spitzen immer schlimm fand, entweder zu ölig oder zu trocken, zu dünn ... außerdem hab ich wieder Strähnen bekommen. Die waren mir früher nie aufgefallen.
In Pflege und Frisur hab ich mich auf die schlichten und einfachen Dinge geeinigt.
Außerdem spiele ich seit nem halben Jahr mit dem Abschneiden und habe es immer noch nicht gemacht.

Zur aktuellen Lage:
Im Moment steht nur ein Schampoo in der Dusche, dass ich noch gefunden habe, der Schrank ist leer. Dem entsprechend gibt es im Moment nur Schampoo und eiskaltes zum Abschluss. Das funktioniert sogar ganz gut. Vor Weihnachten hatte ich mal eine von diesen Kuren im Päckchen reingepammpt (Kaschmir) und fand das Ergebnis ganz nett. Da ich allerdings krank war, hab ich nicht viel drum gegeben. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich es schon mal gemacht und war ganz und gar nicht zufrieden damit gewesen.
Ferien bringen auch keine tollen Frisuren mit sich, nur Pferdeschwanz und den Rest mit einer Spange oder Forke festgesteckt.
Am Tag vor der Wäsche und der Nacht Kokosöl oder Alverde Bodybutter in die Längen matschen... davon werden sie schön weich.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt