cryptic-elf hat geschrieben:Nur kurz:
ich hab auch die Kupferspirale und war noch nie schwanger. Ich glaub das trifft auf einige hier zu. Dass die Spirale nur für Frauen geignet ist, die bereits ein Kind ausgetragen haben, ist nicht richtig...... aber wenn man körperlich voll entwickelt ist usw. spricht nicht viel dagegen (muss natürlich individuell entschieden werden, aber prinzipiell hängt das nicht daran, dass man schonmal ein Kind bekommen haben muss).
Und auch kurz am Rand, weils grad dazu passt:
Ich war grad vor kurzem bei meiner Gyn (wegen was anderem). Sie riet mir die Pille abzusetzen. Dabei erzählte sie mir, das nächstes oder übernächstes Jahr eine neue Spirale auf den Markt kommen soll, speziell für Frauen die noch nie schwanger waren. Die wollte sie mir dann auch mal gesondert vorstellen/empfehlen.
(Die gibts wohl schon, aber in der Testphase, noch nicht für Patientinnen erhältlich)
Zum Thema kann ich noch nicht viel sagen, ist jetzt grad zwei Wochen her seit ich mit der Einnahme aufgehört habe und ich steh mit grausem dem gegenüber, was da an Umstellung auf mich zu kommt. Bisher fühl ich mich einfach nur unwohl und hab dauernde Schmerzen, als würde ich meine Tage bekommen, die aber erst rum sind.
Ich finds nervig und vermutlich wirds noch schlimmer.