Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#1021 Beitrag von ratwoman »

fängt das schon wieder an? :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Nadeshda
Admin a.D.

#1022 Beitrag von Nadeshda »

Ok, ich nehms zurück. Les und schreib weiter hier Enido... sollte mir ja eigentlich egal sein. War ne blöde Idee, sich darum überhaupt Gedanken zu machen. Passiert auch nicht wieder.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Enido

#1023 Beitrag von Enido »

Nadeshda hat geschrieben:Ok, ich nehms zurück. Les und schreib weiter hier Enido... sollte mir ja eigentlich egal sein. War ne blöde Idee, sich darum überhaupt Gedanken zu machen. Passiert auch nicht wieder.
Egal, der Zug ist abgefahren...es war zuviel. Mir langst hier. :evil:
Ylvi

#1024 Beitrag von Ylvi »

Mädels, tiiiiiief durchatmen :D

Enido, ich verstehe, dass es dich trifft, was hier geschrieben wurde. Aber dies hier hat sich zu einem Über-Friseure-Lästern-Aufregen-Thread entwickelt (ob das gut oder schlecht ist, soll jede für sich entscheiden), und wenn ich Friseurin wäre, würde ich zu meinem Schutz hier nicht mitlesen.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Rote_Zora

#1025 Beitrag von Rote_Zora »

Deatha hat geschrieben: Zora: Ja, das magst du recht haben, ich denke, ich werde demnächst einfach mal in die Friseurläden aufmerksam hineinschauen, wie lang die Haare bei den Damen so sind usw....hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr. :)
Du kannst vielleicht im voraus mal anrufen und fragen? Oder vielleicht kann dir eine Userin, die in deiner Nähe wohnt, einen Friseur empfehlen?

@alle: Ja, es ist schon richtig, dass man bei Friseuren wirklich differenzieren muss, nicht alle sind "böse Haarabhacker" :twisted: . Ich kann Enido schon verstehen, dass es sie trifft, wenn verallgemeinert wird, ich bin da auch nicht unschuldig, da meine Erfahrungen mit Friseuren zu 99% leider schlecht sind. :cry: Verständlich, dass man auch wütend ist, wenn man nur 1cm von seiner mühsam und geduldig gezüchteten und liebevoll gepflegten Mähne abgeschnitten haben will und die Friseurin dann einfach 3 cm wegnimmt, weil sie meint, die Spitzen seien "so kaputt".

Ja, beide Seiten betrachten und differenzieren ist schon nötig.

Allerdings ist das Thema "Bevormundung durch Friseure"- ergo: Friseure, die was gemacht haben, was wir als Kundinnen nicht wollten. - Die Rede ist bereits von DENJENIGEN Friseuren, die nicht gut waren. Deshalb wurde auch verallgemeinert.

Die GUTEN Friseure haben ihr Plätzchen im "Friseurliebhab-Thema" :)
Nic82

#1026 Beitrag von Nic82 »

Also hier kann man ( als Friseurin- Tochter/ Maskenbildnerintochter ) wirklich schlechte Laune bekommen.

Wieviele Weiber kommen tgl mit einem Bild von nem Promi in den Laden" So will ich die Haare haben!!!!!!"
... Ja, aber ihre Haare sind wellig, da wird das anders aussehen! Es wird nicht zugehört.
...Sie haben viel zu dünne Haare, das sieht dann nicht so voluminös aus! Egal..

Die Meisten hören doch gar nicht zu was ihnen gesagt wird. :roll: und wer ist am Ende Schuld- der Friseur.

Ich habe immer gesagt: schneide ab, was sein muss und es wurde mir entweder gezeigt oder gesagt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Peretele

#1027 Beitrag von Peretele »

Langhaars von hier werden eher unwahrscheinlich mit dem Bild eines Promis zum Friseur gehen und danach unzufrieden sein ;-)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Deatha
#1028 Beitrag von Deatha »

Nun ja - der Thread ist ein Frustthread. Ob ich als Friseurin mir den Schuh anziehe und meine Arbeit dadurch als "schlecht" ansehe - das bleibt mir ja doch selbst überlassen. ;)
Entweder ist meine Arbeit so gut, dass ich Stammkundschaft habe und mir die armen, von Kollegen verhunzten Menschen hier bloß leidtun. Wenn ich im Job jedoch häufig Gejammer erlebe, dann hab ich ja hier die einmalige Chance, wenigstens mal zu lesen, warum evt. "Unfälle" passieren und zumindest mir ein paar Dinge (von mir aus 3x nachfragen beim Spitzenschnitt) aneignen.
Oder aber ich denke mir "Der Welt ein fröhliches foad" und lasse den Thread links liegen. :

Nadeshda dumm anzumachen hilft sicher nicht, wo sie nur helfen wollte. :roll:
Bild
Quelle: archive.org
Enido

#1029 Beitrag von Enido »

Deatha hat geschrieben:
Nadeshda dumm anzumachen hilft sicher nicht, wo sie nur helfen wollte. :roll:
Von wegen, das war pure Provokation , ich empfinde es so !

Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wo ich lesen darf und wo nicht, ich bin kein Kleinkind mehr. Und es fällt mir schwer, hier nicht zu lesen, weil ich manches, was einfach nicht stimmt, berichtigen muss, Zwang zu Recht und Ordnung.
Nic82

#1030 Beitrag von Nic82 »

Peretele hat geschrieben:Langhaars von hier werden eher unwahrscheinlich mit dem Bild eines Promis zum Friseur gehen und danach unzufrieden sein ;-)

Oh man :roll: :roll:
hier sucht man ja richtig um stänkern zu können.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Enido

#1031 Beitrag von Enido »

Nic82 hat geschrieben:
Peretele hat geschrieben:Langhaars von hier werden eher unwahrscheinlich mit dem Bild eines Promis zum Friseur gehen und danach unzufrieden sein ;-)

Ohja. Das hast recht, Nic !
Das war eigentlich ein sehr gutes Beispiel, wie man sich fühlt, wenn man verallgemeinert wird.
Deatha
#1032 Beitrag von Deatha »

Enido hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben:

Das war eigentlich ein sehr gutes Beispiel, wie man sich fühlt, wenn man verallgemeinert wird.
DAS Beispiel hätte ich aber jetzt mal gerne erklärt!
Bild
Quelle: archive.org
Peretele

#1033 Beitrag von Peretele »

Nic82 hat geschrieben:

Du führst hier ein Argument an wieso der Friseurbesucher selber Schuld ist an seinen verhunsten Haaren (Was ja an sich ok wäre) aber hier einfach das falsche Publikum ist.
Klar werden Leute vom Friseur nur enttäuscht wenn sie mit einem Bild vom Promi, mit komplett anderen Haartyp hingehen, und das haben wollen, aber welches Langhaar hier hat dieses Szenario beschrieben? Keiner.

Also nein, ich suche nicht nach einem Grund zu stänkern, deswegen bringe ich auch keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Enido

#1034 Beitrag von Enido »

Deatha hat geschrieben:
Enido hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben:

DAS Beispiel hätte ich aber jetzt mal gerne erklärt!
Nö, das weisst du schon selber. Ich hab keinen Bock in diesem dämlichen und beleidigenden Fred zu schreiben. Ich hab keinen Bock mehr auf Friseurhasser. :evil:

Und Danke an alle, die mich verstehn.
Nic82

#1035 Beitrag von Nic82 »

Peretele hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben:

Du führst hier ein Argument an wieso der Friseurbesucher selber Schuld ist an seinen verhunsten Haaren (Was ja an sich ok wäre) aber hier einfach das falsche Publikum ist.
Klar werden Leute vom Friseur nur enttäuscht wenn sie mit einem Bild vom Promi, mit komplett anderen Haartyp hingehen, und das haben wollen, aber welches Langhaar hier hat dieses Szenario beschrieben? Keiner.

Also nein, ich suche nicht nach einem Grund zu stänkern, deswegen bringe ich auch keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente.
Oh man :roll:
Es war im übertragenen Sinne gemeint. Schade, dass man hier soo deutlich alles sagen muss und keiner mehr nachdenkt.

Wenn der Kunde nicht zuhört was ein Friseur sagt oder selber den Mund aufmacht, dann brauche er sich nicht wundern.
Anders.
Wenn er sich mit Seitenscheitel die Spitzen schneiden läßt und danach den Scheitel nicht mehr haargenau so wieder zieht, hat eine eine fransiege Kante oder sogar schief.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten