Nic82 hat geschrieben:Also hier kann man ( als Friseurin- Tochter/ Maskenbildnerintochter ) wirklich schlechte Laune bekommen.
Wieviele Weiber kommen tgl mit einem Bild von nem Promi in den Laden" So will ich die Haare haben!!!!!!"
... Ja, aber ihre Haare sind wellig, da wird das anders aussehen! Es wird nicht zugehört.
...Sie haben viel zu dünne Haare, das sieht dann nicht so voluminös aus! Egal..
Die Meisten hören doch gar nicht zu was ihnen gesagt wird.

und wer ist am Ende Schuld- der Friseur.
Ich habe immer gesagt: schneide ab, was sein muss und es wurde mir entweder gezeigt oder gesagt.
Etwas ganz ähnliches habe ich mal gemacht

.
Damals - es ist über 15 Jahre her und lange vor der LHN-Zeit - hatte ich mindestens BSL-Haare und alles in gleicher Länge ohne Pony.
Ich Dummerchen fand in irgendeiner Zeitung ein Foto (kein Promi - es ging um Frisuren), das mir damals gefiel und wo die Haare mMn auch relativ lang bleiben würden. Irgendwie war ich übermütig geworden und sagte zum Friseur - mach mal.
Schon am nächsten Tag war ich totunglücklich und trauerte meinen üppigen Haaren hinterher. Jetzt waren sie wesentlich kürzer, stufig und fransig/ausgedünnt geschnitten.
Aber ich war in dem Fall echt selber Schuld.
Edit: Was den Frust angeht: Bei LHN-Usern entsteht Frust evtl. viel eher, als bei Kundinnen, die routinemäßig ständig zum Friseur gehen. Ich glaube, viele "normale" Kundinnen

, wollen eben diese Frisuren, die wir niemals zulassen würden, samt Strähnchen und Farben. Sie finden es auch völlig normal, ihre Haare täglich zu föhnen, zu ondulieren oder zu glätten und damit in eine bestimmte Lage zu zwingen, weil sie der Meinung sind, anders ginge es nicht und sie sich mit ihrer natürlichen Struktur ihres Haares nicht abfinden wollen.
Wenn dann jemand wie wir zum Friseur kommt, kann ich mir vorstellen, daß wir eine Ausnahme sind und man dann tatsächlich, ganz genau sagen muß, was man will bzw. nicht will, weil unsere Ansprüche evtl. für den Friseur ungewöhnlich sind.
Abgeschnitten ist ja wirklich schnell, aber das Nachwachsen leider nicht.