Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
dobatz

#751 Beitrag von dobatz »

ulli44 hat geschrieben:Leider ist meine nachwachsende NHF nicht sooo die Motivation: 1. mag ich die Farben (noch?) nicht so besonders und 2. sind meine Längen viel glänzender und schöner :( Meine Pro-NHF-Liste ist leider nicht länger :roll:
Und hab ich irgendwann oder irgendwo schon mal erwähnt, dass ich auf Hennarot stehe :oops: :?:

Ulli44, gnaaa, nicht doch! Hört denn das nie auf mit unseren Zweifeln. Ich habe zwar jüngst die Horrorblondierfotos hier eingestellt, aber es gibt natürlich auch schöne Fotos von meinem Blond, vor allem mit Silikon. Und da finde ich auch, dass sie viel schöner glänzen als die Aschfarbe (zumindest wenn diese nicht beleuchtet wird). Dafür hat die NHF aber so einen Glanz von innen, der strahlt nicht so wild, den finde ich aber besonders schön und man kann ihn nicht faken.

Färben können wir noch bis ins Altersheim hinein, was sind da mal 2-3 Jahre rauswachsen lassen?

Ich sag mir schon an manch grauem Morgen aus rein psychologischen Gründen, weil ich gar nicht glaube, dass irgendjemand das so krass sieht wie ich: Na und, dann seh ich halt Sch&%§$ aus heute, muss ja nicht für immer sein. Dann habe ich keinen Druck mehr eine schöne Farbe zu wollen. Ich weiß, das ist irgendwie...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
ulli44

#752 Beitrag von ulli44 »

Ja dobatz, du hast ja irgendwie recht, nuuuuur ich glaub schön langsam Färben ist einfach ne Sucht wie Rauchen :roll: Hab ja immerhin fast 2 Jahrzehnte dieser Sucht gefrönt :oops: 2-3 Jahre NHF wachsen lassen wären allerdings bei mir grad 55 cm :shock: Ist mir definitiv zu wenig, es dauert also mindestens 5 Jahre - 5 Jahre :heul:
Linaewen

#753 Beitrag von Linaewen »

Mein Vater hat das gestern mit dem Rauchen auch gesagt. :lol: Ich finde aber auch, dass es eine Sache der Gewohnheit ist... Und jetzt muss man sich an die Natur gewöhnen, nur, dass das einfach nur eeeeeeeewig dauert... :roll:
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
dobatz

#754 Beitrag von dobatz »

Argh. Aus, Ulli, Sitz und Platz :motz: *ichhörenichtsichhörenichtstrallalala*

Aber nach 3 Jahren sind die doch dann schon über der Schulter und wenn einen DANN die gefärbten unten mehr stören als die echte Farbe oben, dann hat man alles richtig gemacht. Andernfalls würde ich mich zumindest den Rest meines Lebens fragen, was eigentlich meine echte Haarfarbe ist und wie sich "echte" Haare anfühlen.

Nein, ich bin vielleicht nicht ganz zufrieden mit meiner Farbe und vielleicht versuche ich noch mal einen Farbschimmer in die eine oder andere Richtung rein zu bringen. Aber richtig färben oder blondieren? Nein. Ich bin mir grad ganz sicher. Man erinnere mich an diese glorreichen 4 Minuten zu späterem Zeitpunkt.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
ulli44

#755 Beitrag von ulli44 »

dobatz hat geschrieben:Argh. Aus, Ulli, Sitz und Platz :motz: *ichhörenichtsichhörenichtstrallalala*...
Bild ... ich auch nicht :bae:

Ich glaub, ich mag einfach den Färbevorgang selber so gerne :stupid:.... darum mach ich mir bald wieder einmal eine Kokosmilchkur - Hauptsache was in die Haare gatschen können
:twisted: :lol:
Linaewen

#756 Beitrag von Linaewen »

@dobatz: Find ich eine tolle Einstellung, die du da hast. :gut: Ich versuche das mal auf mich zu übertragen. Ich liebe einfach das Gefühl frisch gefärbter Haare zu sehr. :oops: Aber, ich muss sagen, dieser glänzende Ansatz, der ist auch nicht zu verachten. ;)
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
dobatz

#757 Beitrag von dobatz »

Danke, nur befürchte ich, dass es sich nicht um eine Einstellung handelt sondern um einen 4-Minuten-Anfall. Egal, es ist alles gesagt.

Außer:

Tut es nicht!!!

:helmut:
Gemma

#758 Beitrag von Gemma »

dobatz hat geschrieben:Danke, nur befürchte ich, dass es sich nicht um eine Einstellung handelt sondern um einen 4-Minuten-Anfall.
Hihi, da musste ich nun schmunzeln ;-) ...

Ich denke mir auch immer: wie wohl die Farbe ab Kinn abwärts aussieht, wenn sie eben nicht nur am Kopf anliegt?
Vielleicht viel schöner, als wir uns das jetzt vorstellen können.
Außerdem ist es sicher auch leichter, wenn man in den Spiegel schaut und nicht mehr auf den ersten Blick beide Farben sieht, sondern aufgrund der rausgewachsenen Naturhaarfarbe nur diese, da die Farbreste schon hinten am Rücken liegen.

Wir halten durch!
Bild
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Schlangenrose

#759 Beitrag von Schlangenrose »

Huhu :)!

Bin neu hier und traue mich gleich mal, was zu schreiben :lol: !

Folgendes Problem... Ich bin 21 Jahre alt und färbe mir seit Teenagerzeiten die Haare, also seit gut 4, 5 Jahren bestimmt. Hatte sie erst eine ganze Weile lang schwarz, dann hab ich sie komplett blondiert, um sie rot zu färben und nun trage ich lila bzw. violett.
Hab die letzten Monate entweder die Coloration "Brillance Nr. 859 Violette Wildseide" verwendet oder "Live Color XXL Nr. 46 Cyber Purple", beide von Schwarzkopf.

Meine Haare gehen etwas über die Brust und ich habe mir nun vorgenomme, meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen. Habe sie lang nicht mehr gesehen, aber früher war es mal... Straßenköterblond, würde ich sagen...

Habe mir überlegt, dass ich für den rauswachsenden Ansatz eine Tönung der Stufe 1 holen könnte (also die, die nur einige Haarwäschen halten), die einen ähnlichen Violettton hat, wie meine restlichen, gefärbten Haare, damit das nicht total grauenhaft aussieht... Habe als Tönung bis jetzt nur die Nuance "Dunkle Kirsche" von Schwarzkopf gefunden, die einigermaßen passen würde von der Farbe.
Klar, total gleichmäßig wird das sicher nicht sein und da ich meine Haare jden Tag wasche, muss ich dann wohl alle paar Tage tönen, aber denkt ihr, das könnte funktionieren? Und kennt noch jemand eine Tönung, die vom Farbton her zu den genannten Colorationen passen würde?

LG an alle
Zoey

#760 Beitrag von Zoey »

Hallo schlangenrose!

Herzlich Willkommen hier =)

hm ich denke dunkle Kirsche wäre ein relativ lilastichiger Ton, aber vllt. wird es auf der NHF dann etwas heller?

Das würde auf jeden Fall für einen weicheren Farbübergang sorgen.
Mahagony Töne sind wieder zu warm denke ich.

von Rossmann gibt es auch eine Tönung die ins lila geht, hab den Namen nur vergessen.
Von Accent glaube ich.

Ansonsten Directions in Plum?
Oder diese viva colour einmal farbwäschen im tütchen für zwischendurch,

Viel Erfolg beim Durchhalten^^

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
dobatz

#761 Beitrag von dobatz »

Directions hätte ich jetzt auch empfohlen, denn lila hört sich nach was anderem an, als was die "normalen" Farben so her geben.

Es tut mir Leid, ich liebe einfach Fotos und hoffe, es nervt Euch nicht.

Hier eine kleine Glanzsudie. Vielleicht WILL ich es nur so sehen, aber ich finde das Blond glänzt nur durch die Helligkeit und ist in Wirklichkeit flach und stumpf. Man sieht richtig, wie sich der NHF Glanz da durchzuquälen versucht.

Aber irgendwie erinnert mich die Farbe an Schlamm. :lol: Ich hab nichts gegen Schlamm, ich mein' nur.

Bild
ratwoman

#762 Beitrag von ratwoman »

also das glänzt doch gut... und schärfere Fotos wären besser, um da ne Beurteilung zu machen :wink:

Ich hatte ein tolles Erlebnis gestern: hab Abends nochmal die Haarband-Frisur geübt (da rollt man die Längen unter das Band, was man sich um den Kopf strappst) und :shock: nix schwarzes mehr zu sehen - ich stand einige Minuten vorm Spiegel und hab das begutachtet, von allen Seiten... bis der Brokkoli übergekocht ist :lol:

macht doch nochmal was ganz anderes her - bin erstaunt und trauere jetzt ein wenig meinem Schwarz hinterher :roll:

Und Mädels, hört uff mit 5Jahre! ich bin jetzt bei einem Jahr und zwei Monaten und am Kinn (und nein, ich hab nur ein Wachstum von 1,2cm im Monat) noch zwei Jahre und ich kann alles Schwarze runterschneiden und hab trotzdem noch lange Haare, mindestens APL ich schätze sogar knapp BSL :wink:
Man muss nur die gefärbten Stücke mit genügend Unsensibilität betrachten und nur die Länge der NHF zählen, dann ists leichter 8)

Aber ich habs vielleicht auch gut, weil ich nie gern gefärbt hab - das Gepansche und der scharfe Gestank hab ich immer gehasst. Da kommts mir sehr gelegen, dass ich selten mehr als ne Ölkur mache :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Adime

#763 Beitrag von Adime »

Also ich hab letztens ausgerechnet wie es bei mir so sein wird mit der NHF. Wenn ich ab APL anfange, jeden zweiten Monat 1cm zu schneiden bin ich in etwa 2.5 Jahren, allerspätestens Färbefrei...Aber gut, meine gefärbten Längen sind auch kürzer als eure...bloss so ungefähr 20cm...die längsten.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Peti

#764 Beitrag von Peti »

Mädels, haltet durch! :boxen: Es lohnt sich!

@ Dobatz: Dein "Schlamm" sieht doch super aus! Und glänzt so schön! Ich kann da überhaupt nichts Unschönes entdecken - weiter so!

Grüße an alle von der Asphaltmieze :winkewinke:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Linaewen

#765 Beitrag von Linaewen »

Ich bin gerade sehr überrascht, wie ich mich doch langsam mit dem Gedanken anfreunde, nie mehr zu färben. :lol: Ich hab jetzt mal ein paar Fotos in verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht (Tageslicht, ohne Blitz, an verschiedenen Orten) und, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ein wenig Licht ins Dunkle um das Farbgerätsel zu bringen. ;)

Bild

Bild

Und man, was ist das nur für eine Baby-Haar-Party? xD
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Antworten