uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#601 Beitrag von sumpfacker »

dicken Druckknopf an eine Frotteesocke nähen müßte das gleiche sein, oder.

Rat die Sockenduttwellen halten bei mir ca eine Stunde mehr auch nicht ohne betonieren mit Haarspray und das mache ich nicht
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#602 Beitrag von uniqueorn »

uah, soviel besuch :shock:
wie schön!

@civetta:
danke für das kompliment! :)
mir war ehrlich gesagt, bist du es erwähntest, gar nicht klar, dass haare für einen sockendutt ZU LANG sein könnten :-k
allerdings hab ich das beim aufwickeln tatsächlich gemerkt, dass es etwas eng wurde, ich dachte aber, dass es an meiner wickeltechnik liegt :kicher:

eure tipps mit dem druckknopf an der socke bzw ne duttrolle zu nehmen klingen irgendwie... einleuchtend und wesentlich einfacher :rofl:
ich werd das die tage mal versuchen, dann dürfte das besser klappen!

wenn ich mir locken mache, dann hängen die sich eigentlich kaum aus, sondern bleiben ziemlich lange, teilweise bis zum nächsten tag, erhalten.
allerdings hab ich das noch nicht versucht, seit ich ao white camellia verwende.. ich könnte mir vorstellen, dass das nix wird, mh.

@ilva:
ich vermute mal, dass die im katalog das gleiche hingeschrieben haben, wie auf der webseite.
teilweise stehen da ja incis dabei (korrekte), zum teil nur inhaltsstoffe, und zum teil steht zwar "inci" davor, aber dann sind es gar keine, sondern wieder nur inhaltsstoffe.
sehr enervierend das alles, zumal meine anfrage diesbezüglich einfach mal komplett ignoriert wurde
:evil:

eben gerade haare gewaschen, nach über-nacht-kur mit ao white camellia (haha..), dann alles ind braided cinnamon mit TT-stab gepackt.

heute ist hauptversammlung, da muss ich halbwegs ordentlich aussehen.. :roll:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
sumpfacker

#603 Beitrag von sumpfacker »

Hauptversammlung oh wie spannend ... gäääähn...... stimmts?

Willst nicht mal aus dem Schneegestöber rauskommen :lol: dein AVA ist noch vom letzten Winter aber kannst du eigentlich auch lassen ist es ja bald wieder.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Viadana

#604 Beitrag von Viadana »

Den Sockendutt hab ich gar nicht erst getestet, weil ich die Befüchtung hatte das wird nix. Beim reindrehen seh ich nichts aus wie Prinzessin Leia ... aber nach dem Rausmachen wie Chewbacca. :kicher:

Was ist denn arya-laya-shampoo ? Noch nie gehört... *googeln geh*

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
sumpfacker

#605 Beitrag von sumpfacker »

Uni ich habe heute den WC Condi getestet und ist leider nix für meine Haarlis. Ist wohl zuviel Protein drin und da zicken die und werden hart. Hab meine selbstgerührte Spitzenpflege drüber verteilt und nu ist gut.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#606 Beitrag von uniqueorn »

huhu!

@ via:
interessante vergleiche, aber das würde ich voll so unterschreiben :kicher:
ich sah nämlich auch so aus -g-

das arya-laya-shampoo ist echt total gut für mich, steht auch bei den produktbewertungen, aber nicht im inhaltsverzeichnis.

@ sumpfi:
harte haare finde ich jetzt echt erstaunlich :shock:
meine sind davon so weich wie sonstwas!
naja, aber wie es halt so ist, jeder kopp ist anders :roll:
hattest du ihn denn verdünnt oder pur genommen?
vegan
sumpfacker

#607 Beitrag von sumpfacker »

unverduennt und viel genommen aber ist Weizenprotein drin und das moegen meine Haare nicht nur Weizenkeimoel das geht wieder gut deswegen ist Swimmers auch der richtige bei mir

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#608 Beitrag von uniqueorn »

sumpfi,

ich hab jetzt extra nochmal bei den inhaltsstoffen vom white camellia-condi geguckt, aber weizenprotein hab ich nicht entdeckt, nur weizenkeimöl?
vielleicht ist es etwas anderes, was deine haare nicht vertragen :-k

apropos, same procedure..
heute morgen gewaschen, weil ich es eilig hatte, ohne prewash und ohne spülung.
nass bürsten (:oops:) ging trotzdem ganz ok, dann hoch angesetzten pferdeschwanz, diesen mit verdünntem condi eingenudelt, engländer => flecht-cinnamon.

also langweilig wie immer, aber nunja.

aubrey organics de hat sich jetzt mal immerhin mit ner kurzen info gemeldet, dass sie meine anfrage an die amerikanischen kollegen weitergegeben haben und sich bei mir melden, soweit sie etwas neues wissen...
ahja. abwarten.. schön wärs ja!
vegan
Viadana

#609 Beitrag von Viadana »

Hui, da bist du mir Voraus. Ich hab bis heute keine Antwort von Aubrey Organics bekommen. Deswegen hatte ich dann auch nichts mehr bestellt.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
uniqueorn

#610 Beitrag von uniqueorn »

huhu via,

wie oft hatteste denen denn geschrieben?
ich hoffe jetzt auch mal, dass die antwort nicht nur ein vertröstungsversuch war, falls doch, dann werde ich da einfach weiternerven :kicher:

denn so gut ich den white-camellia-condi auch finde, ich sträube mich doch sehr, ein unternehmen mit dermaßen schlechtem kundenservice zu unterstützen.
einfach aus prinzip [-X

aber naja, mal abwarten, vielleicht kommt ja was.
ich könnte damit leben, wenn es einfach keine genaue inci-listungen gibt, denn die produkte kommen ja nunmal aus den usa, die haben die deklarationspflicht ja so nicht. dann würde ich eben einfach weiterhin nur den wc-condi verwenden, mit dem komme ich ja super klar.

aber ich will zumindest als kunde behandelt werden und ne antwort bekommen.. [-(
vegan
uniqueorn

#611 Beitrag von uniqueorn »

heute wieder mal waschtag, und da ausserdem ein ruhiger sonntag, hab ich mir gleich mal das ganze paket gegeben.

2 gehäufte esslöffel white camellia-condi
1 teelöffel d-panthenol
2 el aloe vera-gel
1 tl brokkolisamenöl
1 tl haselnussöl
1 tl olivenöl
1 tl aprikosenkernöl
1 tl mohnsamenöl
1 tl walnussschalenöl
1 tl macadamianussöl
5 tropfen milchsäure 80%
1 tasse warmes wasser

alles aufemulgiert und dann auf den trockenen haaren verteilt, fast bis zum ansatz.
mit ner krebsklammer hochgepitscht und dann 3 stunden dringelassen.

gewaschen dann ganz normal mit arya laya verdünnt (nur kopfhaut).
ist alles gut sauber geworden, glaube ich.
seh ich ja morgen :kicher:

haare fühlen sich auf jeden fall super weich und gut durchfeuchtet an und glänzen da, wo sie trocken sind, schon wie bolle.
vegan
uniqueorn

#612 Beitrag von uniqueorn »

preisfrage:

woran erkennt man, dass es herbst/winter wird?

richtiiiiiiig, es ist wieder ekzem- und schuppenflechtezeit... :roll:

zumindest bei mir, diese übergangszeit ist irgendwie eine aufforderung an meine psoriasis, sich lautstark zu melden.

naja, man kann ja nicht immer nur zufrieden sein mit seinem kopp, ne.
heute also, nach mehreren monaten mal wieder, ein kopfhautwasser angerührt.
das hilft zum einen ganz hervorragend gegen den juckreiz mindestens 2 tage ruhe) und ausserdem hilft es den schuppenknubbeln, sich leicht abzulösen und darunter extrem schnell abzuheilen.

die verfechter von "je weniger desto besser" werden bei meinem rezept vermutlich aufjaulen.. generell bin ich der gleichen meinung, aber dieses hier funktioniert für mich ganz hervorragend.

rezept:

2 el neemblättertinktur
2 el aloe vera-gel (das flüssige, von behawe)
1 tl brennesselextrakt
1 tl birkenextrakt
1 tl plantessenz
1 tl pro vit
1 tl klettenwurzelextrakt
1 tl salbeiextrakt
1 tl lindenblütenextrakt
1 tl hamamelisextrakt
1 tl schafgarbenextrakt
1/2 tl grapefruitkernextrakt
1 tl d-panthenol
1 gehäufter tl nicotinamid
10-20 tropfen milchsäure 80% (lieber erst weniger versuchen und tropfenweise erhöhen, wenn mans verträgt!)
8 tropfen teebaumöl
8 tropfen lavendelöl
(1 tl bioschwefel je nach bedarf)

in einem schraubverschlussglas mischen und schütteln, und mit abgekochtem oder destilliertem wasser auf insgesamt 150ml auffüllen.

das lagere ich im kühlschrank, es hält sich zum einen durch den alkoholgehalt der extrakte und zum anderen durch den grapefruitkernextrakt recht lange.

wenn ich es brauche, dann fülle ich ca. 30 oder 40 ml in meine applikatorflasche von redken, in der ich auch mein shampoo verdünne, und träufle es mir auf die ganze kopfhaut. dies flasche hat ein ganz kleines ausgießloch (nennt man das so?), so dass man es wirklich super verteilen und dosieren kann.
ist absolut erfrischend, weil kalt :lol:

leider kann man danach nicht mehr auf die strasse gehen, weil man erstens stinkt wie ein huppartz und zweitens die haare übel strähnig und klebrig aussehen :ugly:

ich lasse es immer mindestens 2-3 stunden drauf, am liebsten über nacht, und wasche dann ganz normal mit verdünntem shampoo.

achtung, für die, die es nachbauen möchten:
das kopfhautwasser tut genau das, wofür ich es konzipiert habe:
es wirkt keralytisch, also es löst hautschüppchen an.
d.h, wenn man nicht sehr, sehr gründlich haare wäscht, dann hat man unter umständen die ganzen haare voll mit weißen schüppchen :roll:
ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn meine haare trocken sind, dann bürste ich sie einfach alle aus.

so, das habe ich jedenfalls vor 2 stunden auf meinem kopf verteilt, und in ca. einer stunde werde ich es ausspülen.

längen sind mit white camellia-condi eingesalbt.

edit:
nicotinamid nachgereicht
Zuletzt geändert von uniqueorn am 13.09.2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
sumpfacker

#613 Beitrag von sumpfacker »

Das liest sich gut, sind doch alles gescheite Zutaten und wenn es bei dir hilft kann es nicht verkehrt sein. Ich nehme auch so im Schnitt 15 verschiedene Öle für mein Spitzenzeugs. Soviel zu "vielhilftviel" :lol: handreich

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#614 Beitrag von uniqueorn »

heute ist wieder ruhe an deck.

gestern abend noch gewaschen, wie immer arya laya-shampoo verdünnt.
ungebürstet gelassen und erst heute morgen gebürstet.

kopfhaut ist absolut still, sieht so aus, als hätte ich früh genug eingegriffen :roll:

apropos bürsten:
ich kann mich echt nicht an das geräusch vom tangle teezer gewöhnen.
das ist ja sowas von gruselig!
ich liebe das gefühl beim bürsten auf der kopfhaut, entwirrung ist auch super und so, aber DAS GERÄUSCH :shock:

ich bilde mir auch ein, mehr spliss entdeckt zu haben :lupe:

das muss ich auf jeden fall im auge behalten, ich will ohne spliss (bzw mit möglichst wenig) zur vollhüfte!

edit:
sumpfi, "keep it short and simple" funktioniert auch nur bei präsentationen :kicher:
nee im ernst, eigentlich hab ich die erfahrung gemacht, dass, je weniger zeug ich benutze, es meinen haaren und der kopfhaut umso besser geht.

aber das wässerchen ist echt der psoriasiskiller schlechthin bei mir.
zum glück hab ich die schübe dank arya laya ganz gut in den griff bekommen, aber so jahreszeitliche/hormonelle schübe lassen sich leider nicht ganz vermeiden.

deswegen: mit spatzen auf kanonen schießen! (oder wie ging das noch? :gruebel: )
vegan
uniqueorn

#615 Beitrag von uniqueorn »

juhuuuu!

heute kam post:

- zum einen die glättungsbürste, die ich von draculinchen bekommen habe, danke nochmal, draculinchen! :cheer:

- ausserdem kam heute mein calo von hannah's world of calorimetries, extra angefertigt: calo. ich liebe es, danke! jetzt habe ich bereits 2 wunderschöne, kuschelige calos :yippee:
vegan
Gesperrt