gelöschte und dauerhaft gesperrte Benutzer

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ève Charlier

#316 Beitrag von Ève Charlier »

Danke, Nadeshda, dass Du den Co-Admin-Job machst! Das ist wirklich keine leichte Aufgabe.
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Angelegenheit

#317 Beitrag von Angelegenheit »

yamale hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist das jetzt die gleiche Situation, nur wollen wir, wegen dem letzten Mal, erstmal die Bedenkzeit als Pflicht und nicht als Option geben. Seh ich ehrlich gesagt auch nichts schlimmes dran.
Ja, ich habe ja auch gemeint, dass das unter normalen Umständen ja auch nachvollziehbar und sinnvoll ist. Aber in dem Moment in dem es eskaliert und in dem es klar wird, dass es nicht nur um ein durchschnittliches Rumnerven geht, würde ich eher entscheiden, dass es besser ist möglichst schnell getrennte Wege zu gehen.
yamale
#318 Beitrag von yamale »

Da war Nadeshda nur nicht mehr anwesend. Da kann man nichts tun ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Angelegenheit

#319 Beitrag von Angelegenheit »

Naja, jetzt ist der Käse ja gelutscht ;) Wurstkuchen, jemand?
Nadeshda
Admin a.D.

#320 Beitrag von Nadeshda »

@Angelegenheit
Ey, pass auf... isch weiß wo dein Haus wohnt...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Angelegenheit

#321 Beitrag von Angelegenheit »

Wursttortenschlacht? schaudert
flyingkitten

#322 Beitrag von flyingkitten »

Nadeshda hat geschrieben:Enido ist gelöscht

Und der erste der jetzt "oh schade, komm doch wieder" schreibt kann sich schonmal warmlaufen :lol:
:lol:
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
shortend

#323 Beitrag von shortend »

Ich möchte ja keinem hier auf die Füsse treten, aber ich bin der Meinung einige sollten sie nochmal die Forenregeln und vor allem Nummer 2 zu Gemüte führen. :oops:
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
flyingkitten

#324 Beitrag von flyingkitten »

Ich finde Punkt 8 nicht uninteressant ,so manches exmitglied hier hätte das definitiv nötig.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Nic82

#325 Beitrag von Nic82 »

Man führt keine Diskusionen über gelöschte User. Wären wir wieder beim Punkt Respekt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Violetta
#326 Beitrag von Violetta »

Ich habe die strittigen Fälle als stiller Leser verfolgt ohne mich dazu zu äußern und eigentlich sollte ich es jetzt, wo die Nummer durch ist auch nicht mehr tun. Ich tue es trotzdem. Mich erinnert das alles nämlich fatal an gewisse Vorgänge in einem gewissen anderen Langhaarforum, das eines Tages wegen solcher Nickelichkeiten und Albernheiten Knall auf Fall geschlossen wurde. Ich traue Goja und den Mods da einiges mehr an Gelassenheit zu als der damaligen Forenbetreiberin, und sehe diese Gefahr zur Zeit nicht, aber man sollte schon darauf achten daß hier nicht zuviel Gift und Galle mitschwingt.
Ich persönlich finde die Atmosphäre hier im Allgemeinen sehr angenehm, daß sich Foren verändern ist normal und m.E. sogar ein gutes Zeichen. Würde sich nämlich nichts verändern und wären hier nur Mitglieder zugelassen die meterlanges Haar haben oder wollen, und die nie föhnen, glätten, bleichen und was es alles an (zugegeben) Haarverbrechen gibt, wären wir kein Langhaarforum sondern eine Sekte. Dann wäre hier vielleicht mehr Ruhe, weil jeder das Gleiche will, aber es wäre, um Schiller zu bemühen, „die Ruhe eines Kirchhofs“.
Also leben und leben lassen.
Zu Odine hätte ich das eine oder andere zu sagen. Ich habe das gestern nicht getan weil ich nicht einschätzen konnte ob sie tatsächlich mit dem Strick auf dem Weg zum Dachboden ist (es klang nämlich schon ein bißchen danach...) oder einfach nur etwas überreagiert hat. Und da sie jetzt gelöscht ist sage ich auch nix mehr dazu, aber ich wünsche ihr alles Gute.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ratwoman

#327 Beitrag von ratwoman »

korrigieren wir die Aussage zu "Diskussion über die Löschung einzelner Mitgleider"? Ich fänds an sich schon gut, wenn wir das irgendwo zentral hätten, dass dort die Mods eine kurze Erklärung (falls nötig) geben können und nicht immer an diversen Stellen gefragt wird warum. Dann lässt sich eine aufkeimende Lästerei auch schneller bemerken und beenden, das darf sich nciht hochschaukeln. Und das wird es, wenn man nicht irgendwo miteinander sprechen kann!

Irgendwie find ichs blöd (auch den Leuten gegenüber) wenn hier und da immer wieder Kommis fallen.
In dem Fall hat das eben (aus eigener Schuld) große Wellen geschlagen und die Leute wollen vielleicht drüber reden. Ich fänds auch gut, die Threads nachlesen zu können, damit man die Entscheidung der Mods/Admins verstehen kann, um für mehr Einigkeit zu sorgen.
So wie es jetzt läuft, herrscht viel Halbwissen und überall wird getuschelt :?

reden wir mal Klartext, das war solch ein Aufstand, da wird zwangsläufig drüber geredet, wenn man das verbietet führt das nur zu Hetzereien überall - dann lieber offen und zentral und gesittet, oder nicht?

Da ist verhaltenstechnisch auf beiden Seiten einiges schief gelaufen (war viellleicht nocht vorbelastet von der anderen Löschung) und ich fänds gut, irgendwo einen Ort zu haben, an dem man konstruktiv (moderiert?) drüber reden kann :) totschweigen hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack... daran gehen viele Foren kaputt, weil die User den Eindruck haben, es wird über ihre Köpfe hinweg entschieden und die Entscheidungen sind willkürlich.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
yamale
#328 Beitrag von yamale »

Ich versteh nicht, wieso wir alles offen legen sollten. Ganz ehrlich. Lasst ihr euch gern in vertrauliche Unterlagen gucken? Fragt ihr beim Chef nach, warum Kollege XY gekündigt wurde? Würdet ihr es ok finden, wenn der Chef das ans schwarze Brett der Firma hängt, damit nicht getuschelt wird? Ich verstehe durchaus die Neugierde, aber ich finde es geht zu weit, wenn man verlangt, dass wir den kompletten Hergang öffentlich zu lesen geben.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ratwoman

#329 Beitrag von ratwoman »

yamale, da hab ich mich blöd ausgedrückt, ich mein nicht, dass ihr PNs veröffentlichen sollt (oh weh :shock: ) sondern, dass man nur einen Link setzt, zu dem was eh öffentlich abgelaufen ist.
Lesen kann das eh jeder, aber wär (find ich) auch gut, wenns jeder lesen täte, der hinterher seine Meinung dazu sagt. Also nichts vertrauliches, das würde ich nie überhaupt wollen, das geht selbstverständlich viel zu weit!

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die in so einem Fall versucht das nachzuvollziehen, indem sie sucht. Aber wäre besser, wenn man da (zumindest soweit es einen angeht/öffentlich ist) wenigstens korrekt informiert ist. Also, dass man zB de "Bevormundung durch Friseure"-Thread (in dem Fall) nennt, also, was eh jeder lesen kann. Ich find da jetzt nix schlimmes dran (das lief ja öffentlich und ist somit nix privates), es würde nur die Entscheidungen der Mods irgendwie nachvollziehbarer machen.

Nur ne Idee - war auch nur dazu, dass man nicht drüber reden soll gemeint, wie gesagt, totschweigen bringts irgendwie auch nicht, finde ich :(

Ach, doof. :?

Edit: Rechtschreibung :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Angelegenheit

#330 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, aber ihr habt ja auch schonmal entschieden, Dinge offenzulegen (PN von rhiannon). Es wäre doch okay, wenn
a) die Diskussion, die hier ohnehin entsteht in einen anderem Strang stattfindet und ihr dann
b) eben euch äußert oder erklärt dass ihr euch nicht äußern werdet.

Ihr kennt doch den Stille-Post-Effekt, auf Seite eins äußert jemand die Vermutung, dass der User wegen XYZ gesperrt wurde und drei Seiten später diskutieren dann alle darüber dass der User nicht nur wegen XYZ gesperrt wurde sondern auch die Polizei eingeschaltet wurde und für die NATO der Bündnisfall eingetreten ist.

Memo an mich: Teststrang einrichten und Unfug darin treiben!
Gesperrt