Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ainela

#4951 Beitrag von Ainela »

Ein junges Mädchen mit einem steißlangen Engländer in blond. Sie ist mein neues Haarvorbild ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Frauwutz

#4952 Beitrag von Frauwutz »

Vorhin um ca 13.45 Bhf Wattenscheid bzw Zug Richtung Essen - junger Mann (schätzungsweise noch Schüler) mit Zopf, die glatten braunen Haare etwa bis zur Hüfte

dann in einem Stadtbus in essen: junge frau mit huftlangem, dicken Pflechtzopf
Micky83

#4953 Beitrag von Micky83 »

Hab heute im Schuhgeschäft eine Verkäuferin gesehen,mit tiefem Pferdeschwanz in klassischer Länge,komplett in NHF.
Sah wirklich toll aus. :) :anbet:
Erica

#4954 Beitrag von Erica »

Vor längerem ist mir mal folgendes Wunder in der U-Bahn in Nürnberg begegnet: Ein Mädel zwischen 15 und 18 ca, mit honigblonden Haaren. Die hatte sie ungefähr zur Hälfte geflochten und den geflochtenen Teil zum Dutt gewunden (2 mal drumrum, wisst ihr, was ich meine?). Ja, der ungeflochtene Teil, der vom Dutt runterhing, reichte dann immer noch bis zur Taille. Und der gesamte Zopf war ungelogen dicker als mein Unterarm :helmut:

Oder eine taillenlange Kordel zum Dranhochklettern auf nem Ma-Markt in Karlsruhe oder hüftlange, rotbraune, glatte, fließende, glänzende Haare auch auf nem Markt *__*

Ah, eine doofe Neueinsteigerfrage noch: Wie lang ist klassisch? Ich stolper irgendwie dauernd über den Begriff und kann nix damit anfangen :(
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
rougenoir

#4955 Beitrag von rougenoir »

Heute im Ikea Bielefeld:n Mädel mit ca. hüftlangen Dreads in rötlich braun (das find ich bei Dreads immer schwer zu identifizieren). Und wirklich hübsche Dreads.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Aliskara

#4956 Beitrag von Aliskara »

Erica hat geschrieben:Ah, eine doofe Neueinsteigerfrage noch: Wie lang ist klassisch? Ich stolper irgendwie dauernd über den Begriff und kann nix damit anfangen :(
Haarlängenbezeichnungen
So werden sie hier eigentlich durchgehend verwendet.
BH-Verschlusslänge wird gern BSL abgekürzt, Mitte Oberschenkel MO. TL ist aber nicht Taille, sondern terminal length, also die maximal erreichbare Länge, die durch die Dauer der Wachstumsphasen eines einzelnen Haares genetisch festgelegt ist und von Mensch zu Mensch variiert.

/OT

Ich hab letzter Monate nur einmal bewusst einem Langhaar hinterhergeguckt. Einfach, weil man sie recht oft sieht. 1a-b blonder Pferdeschwanz, etwa hüftlang, also offen vmtl Steiß bis klassisch. Das sah irre aus, auch nach viel Volumen, wobei man das bei offenen Haaren ja nie so recht beurteilen kann... Einfach schön.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Appearia

#4957 Beitrag von Appearia »

Neulich in der Bahn war ein kleines Mädchen (Grundschulalter). Sie hatte wunderschöne dunkelbraune glänzende Haare, die zu einem Engländer geflochten waren - und der war so dick wie mein Unterarm... O.o
*willauch*
1b-cFii (8cm)
Maureen

#4958 Beitrag von Maureen »

Gestern in Passau, r*al-Einkaufsmarkt:

Gleich 2 Langhaarige, die aber nicht zusammengehörten. :shock: Sowas kommt auch selten vor hier, dass sie so geballt auftreten. :lol: Schade, dass ich einen Dutt getragen habe.

Einmal ein schönes Dunkelblond auf Classic im tiefen Pferdeschwanz und einmal ein Keulenzopf in Hellblond auf Pre-Classic, deren Trägerin auch schon um die 50 war. :D
fantatierchen
#4959 Beitrag von fantatierchen »

Ich habe heute zum zweiten Mal (Montag auch schon) um 09.45 Uhr in der U8 Richtung Wittenau, letzter Waggon eine Frau mit einem wunderbar gleichmäßig dicken, steißlangen Engländer gesehen. Sie steigt immer mit mir zusammen Bernauer Straße, die Haarfarbe ist schwer zu beschreiben - ein dunkles braunschwarz mit kirschrotem Schimmer. Mir fallen jedes Mal die Augen aus, wenn ich sie sehe - der Zopf schwingt so schön beim Laufen und hach :oops:

Findet sich jemand wieder in der Beschreibung...?
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ainela

#4960 Beitrag von Ainela »

Das rothaarige Mädel was bei uns zur Arbeit des öfteren kommt, hatte heute nen seitlichen Engländer.
Ich dachte bem letzten mal, sie hätte sich die Haare geschnitten, weil ihre haare von klassischem Engländer in nem winzigen Wuscheldutt verschwunden waren. AAAAAber sie hat 'nur' ca. 20 cm weniger als vorher ^^
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
cassiopeia

#4961 Beitrag von cassiopeia »

Endlich kann ich hier auch mal was reinschreiben.

Vorhin beim Einkaufen ging eine junge Frau vor mir her mit wunderschönen Locken fast bis zum Steiß. Sehr beeindruckend.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
maari
#4962 Beitrag von maari »

St. Pauline hat geschrieben:Heute im Cafe Miller (nähe Stadion Millerntor) in Hamburg:

hellblonde NHF im Pferdeschwanz. Waren mind. classic?
War das jmd. von euch?
Maari vielleicht?
Sorry etwas spät aber: Nein, sorry ;)
Ich bin weder hellblond, noch habe ich classische Länge ( :cry: )
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Lyra

#4963 Beitrag von Lyra »

maari, ich hab beim letzten Pauli-Spiel (ebenfalls Millerntor^^) aber eine Frau von hinten gesehen, die dein Haarzwilling hätte sein können!
Aber da ich jetzt ja weiß wie du aussiehst, hab ich mich einfach an sie herangemogelt und gesehen, dass du es nicht warst. :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
bonita

#4964 Beitrag von bonita »

Heute in der Stadt: eine Frau mit steisslangen Haaren, glatt und glänzend, im Halfup. Die Kante war gerade und auch ziemlich voll.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
emmafan192

#4965 Beitrag von emmafan192 »

Heute an der FHöV in Münster:
Eine Frau mit dunkelbraunen ca. steißlangen offenen Haaren (ich glaube im Half-Up) :)
Hab sie eben an der Bahnstation Münster Zentrum Nord gesehen.

Jemand von hier?
Zuletzt geändert von emmafan192 am 16.09.2011, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Antworten