Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich habe keinen regelmässigen Rhythmus, aber aus Faulheit wasche ich meist so 1x die Woche, manchmal auch 2x. Da ich abends viel unterwegs bin oder keine Lust zum waschen habe verlege ich das meistens aufs Wochenende. Nach dem Sport mach ich ab und zu WO.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Also bei mir klappt das Verzögern so gar nicht.
Wasche immer noch alle 2 Tage und kann es dann bestenfalls noch mal über eine Nacht hinauszögern.
Ich finde bei Blondis geht das mit dem fettigen Ansatz wegmogeln überhaupt nicht. Man erkennt auf 10m Entfernung, dass das ein ungewaschener Fettansatz ist. Bei dunkelhaarigen finde ich das nicht so auffällig, wenn der fettige Ansatz fein gekämmt und der Rest in einem Dutt verpackt wird. Aber in blond sieht's einfach bescheiden aus.
Wasche immer noch alle 2 Tage und kann es dann bestenfalls noch mal über eine Nacht hinauszögern.
Ich finde bei Blondis geht das mit dem fettigen Ansatz wegmogeln überhaupt nicht. Man erkennt auf 10m Entfernung, dass das ein ungewaschener Fettansatz ist. Bei dunkelhaarigen finde ich das nicht so auffällig, wenn der fettige Ansatz fein gekämmt und der Rest in einem Dutt verpackt wird. Aber in blond sieht's einfach bescheiden aus.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- Honigmelone
Bei feinen blonden Haaren ist wegmogeln schwierig. Bei mir wird der fettige Ansatz sehr dunkel. Zu den hellen Blondierleichen ist der Gegensatz dann auffällig. Bei dunklen Haaren ist ein fettiger Ansatz nicht so auffällig wenn die Haare streng geduttet sind. Allerdings sieht man bei dunklen Haaren Schuppen besser.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen

Habe dunkle Haare und mache das genau so wie beschrieben: Haare ordentlich zusammengekämmt, eventuell noch mit der WBB drüber und ab damit in den Dutt. Schuppen sind zum Glück nicht viele da.
Zögere momentan auf Teufel komm raus auf einmal die Woche waschen hinaus. Spätestens am vierten Tag ist es leider schon nicht mehr frisch und wie es an den letzten beiden Tagen aussieht, davon möchte ich gar nicht erst anfangen. Naja, Classics zum Kaschieren kann ich nicht, außerdem sieht es trotzdem strähnig aus. Muss halt der Strenge Dutt herhalten.
1aF 5, Taille?
Ich konnte, nach der Gewöhnung an milde Shampoos, meine Wäsche ziemlich leicht von alle 2 auf alle 4 Tage bringen. Ich hätte sogar leicht weiterzögern können, weil die Haare nach ein paar Wochen auch zur nächsten Wäsche noch OK waren, wollte aber in dem Moment noch nicht.
Nun habe ich vor dreieinhalb Monaten meine Verhütung gewechselt, von einem Gestagen- auf ein Kombipräparat und nun könnte ich eigentlich wieder alle 2 Tage waschen
Ich zwinge mich aber trotzdem zumindest nur alle 3 Tage zu waschen. Hoffentlich pendelt sich das wieder auf 4 Tage ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Normalisiert sich das wieder?
Tante Edit will noch sagen: Das passierte tatsächlich erst so vor zwei, drei Wochen und nicht direkt mit dem Wechsel. Ich dachte erst das wäre das Wasser im Urlaub, aber zu Hause trat keine Besserung ein
Nun habe ich vor dreieinhalb Monaten meine Verhütung gewechselt, von einem Gestagen- auf ein Kombipräparat und nun könnte ich eigentlich wieder alle 2 Tage waschen

Ich zwinge mich aber trotzdem zumindest nur alle 3 Tage zu waschen. Hoffentlich pendelt sich das wieder auf 4 Tage ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Normalisiert sich das wieder?
Tante Edit will noch sagen: Das passierte tatsächlich erst so vor zwei, drei Wochen und nicht direkt mit dem Wechsel. Ich dachte erst das wäre das Wasser im Urlaub, aber zu Hause trat keine Besserung ein

Zuletzt geändert von Lauli am 20.09.2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Mein neuer heiliger Gral zum Fettansatz kaschieren ist das hier:
http://www.ichbinklein.de/Kleidung-Schu ... 5im131imt4
Hab jetzt leider kein gutes Bild, aber meines ist schwarz, sehr dünn und fein und hinten zum Binden. Und im Gegensatz zu allen anderen Haarbändern hält es sehr gut, sieht gut aus und ist luftig. Es bedeckt den Ansatz ganz vorne, aber der Hinterkopf und die Längen sind frei. Wenn die Haare nämlich an Tag 4-5 etwas oller werden, dann finde ich das Dutten irgendwie unangenehmer, und es juckt darunter. Sobald ich die Haare aufmache, geht das jucken weg.
http://www.ichbinklein.de/Kleidung-Schu ... 5im131imt4
Hab jetzt leider kein gutes Bild, aber meines ist schwarz, sehr dünn und fein und hinten zum Binden. Und im Gegensatz zu allen anderen Haarbändern hält es sehr gut, sieht gut aus und ist luftig. Es bedeckt den Ansatz ganz vorne, aber der Hinterkopf und die Längen sind frei. Wenn die Haare nämlich an Tag 4-5 etwas oller werden, dann finde ich das Dutten irgendwie unangenehmer, und es juckt darunter. Sobald ich die Haare aufmache, geht das jucken weg.
Das ist ja mal eine gute Idee. Wo hast Du denn das schwarze her, ich seh da nur bunte. Ein braun würde mir auch gefallen. Und welche Größe hast Du?
Danke.
Edit: Bin auch bei Dawanda fündig geworden. Werde mir jetzt dieses in 10cm breite und in schwarz anfertigen lassen.
http://de.dawanda.com/product/16111130- ... zum-Binden
Danke für den Tip Angelegenheit.
Danke.

Edit: Bin auch bei Dawanda fündig geworden. Werde mir jetzt dieses in 10cm breite und in schwarz anfertigen lassen.
http://de.dawanda.com/product/16111130- ... zum-Binden
Danke für den Tip Angelegenheit.
Ich hab keins von denen, ich hab das Bild nur genommen um die Form zu zeigen. Aber die passen auch Erwachsenen.
oder das hier:
http://www.basler-haarkosmetik.de/Highl ... md8laes6k3
oder das hier:
http://www.basler-haarkosmetik.de/Highl ... md8laes6k3
- Subtil-Rekrutierte
Ich wasche meine Haare in der Regel jeden 2. Tag, verlängert wird dieser Abstand auch nur, wenn ich am Wochenende entweder gar nicht vor die Tür gehe oder wenn ich krank bin. Ich versuche allerdings auch gar nicht, irgendwas rauszuzögern, ich mag meine Haare nämlich frisch gewaschen am liebsten, weil ich sie auch gern offen trage.
- JaneSeymour
So ähnliche Kopftücher gibt es auch statt zum Binden mit Gummiband (also wie ein Haarband) für ein paar Euros im Zweierpack (ein weißes und ein farbiges) bei C&A, glaub ich
Ballett ist auch Metal! 
2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback
Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback
Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Solche Haarbänder habe ich auch, aber ohne Dutt kann ich die nicht tragen, da mein Hinterkopf zu flach ist und die Dinger dann hochflutschen.
Ich hatte mal ein weißes an, war mit meinem Hund spazieren und eine andere Hundebesitzerin hat gefragt, ob ich einen Unfall mit Kopfverletzung gehabt hätte... Seither liegt das weiße unbeachtet in der Schublade.
Mir juckt dann unter den Haarbändern immer die Birne. Ich denke, meine Kopfhaut ist einfach noch nicht soweit oder eben für's weniger Waschen nicht zu haben.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und lese hier weiter eure Tipps.
Ich hatte mal ein weißes an, war mit meinem Hund spazieren und eine andere Hundebesitzerin hat gefragt, ob ich einen Unfall mit Kopfverletzung gehabt hätte... Seither liegt das weiße unbeachtet in der Schublade.

Mir juckt dann unter den Haarbändern immer die Birne. Ich denke, meine Kopfhaut ist einfach noch nicht soweit oder eben für's weniger Waschen nicht zu haben.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und lese hier weiter eure Tipps.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Ich habe hier irgendwo den Tipp aufgeschnappt, fettige Ansätze mit Gesichtspuder zu kaschieren. Das klappt prima!
Da ich relativ dunkle Haare habe ist Trockenshampoo, Körper/Babypuder oder Mehl für mich immer ein NoGo gewesen (getestet und mir gefiel der Grauschleier nicht).
Heute morgen hatte ich leicht fettige Ansätze schon, Waschen ist aber erst frühstens heute abend nach der Arbeit dran gewesen lt. Waschplan.
Also habe ich mit einem großen Puderpuschel (so ein weisser großer, den es bei dm und Budni für paar Euros und fuffzig gibt) kurz über ein dunkles Gesichtspuder gestrichen (war ein Bronzing Puder von essence OHNE Shimmerpartikel) und bin nur über meinen Haaransatz ganz leicht und habe darauf geachtet, dass auch nicht soviel auf der Kopfhaut landet.
PERFEKT! Toll. Nach einem stressigen Arbeitstag ist es immer noch akzeptabel, so dass es mich heute abend gar nicht so nervt, sondern morgen früh eine Wäsche völlig ausreicht.

Da ich relativ dunkle Haare habe ist Trockenshampoo, Körper/Babypuder oder Mehl für mich immer ein NoGo gewesen (getestet und mir gefiel der Grauschleier nicht).
Heute morgen hatte ich leicht fettige Ansätze schon, Waschen ist aber erst frühstens heute abend nach der Arbeit dran gewesen lt. Waschplan.
Also habe ich mit einem großen Puderpuschel (so ein weisser großer, den es bei dm und Budni für paar Euros und fuffzig gibt) kurz über ein dunkles Gesichtspuder gestrichen (war ein Bronzing Puder von essence OHNE Shimmerpartikel) und bin nur über meinen Haaransatz ganz leicht und habe darauf geachtet, dass auch nicht soviel auf der Kopfhaut landet.
PERFEKT! Toll. Nach einem stressigen Arbeitstag ist es immer noch akzeptabel, so dass es mich heute abend gar nicht so nervt, sondern morgen früh eine Wäsche völlig ausreicht.

Jane, die mit Gummi halten bei mir leider garnicht.
Mary: ich habe sehr dunkle Haare, aber wenn ich richtigen Talkum-Babypuder ohne Öl nehme, habe ich keinen Grauschleier. Ich streue es abends ins Haar, reibe ein wenig und am nächsten Morgen Bürste ich es aus. Scheint irgendwie bei jedem anders zu wirken.
Mary: ich habe sehr dunkle Haare, aber wenn ich richtigen Talkum-Babypuder ohne Öl nehme, habe ich keinen Grauschleier. Ich streue es abends ins Haar, reibe ein wenig und am nächsten Morgen Bürste ich es aus. Scheint irgendwie bei jedem anders zu wirken.