Corona - Zentimeter für Zentimeter zum BSL *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
adaeze

#16 Beitrag von adaeze »

Gegenbesuch (mit Cupcakes natürlich)! :)

Herzlichen Glückwunsch²!
Cool, ein Jahr+10 Monate und 1,5-2cm sind beides Sachen, die gefeiert werden müssen (auch wenn ich sehr hoffe, dass ihr euch nur gegenseitig grün werdet, nicht aber deine Haare an sich ;) ) :)

Hach, ich bin schon gespannt, wie deine Haare in laaaaaang aussehen...
Von daher bin ich jetzt wohl öfter hier ;)

Viel Erfolg dir!
adaeze
Corona

#17 Beitrag von Corona »

Hallo adaeze *cupcake schnapp und Tee dazustell*

Danke schön² :D
Gefeiert wird heute abend weil der Gute heute sein Latinum gerockt hat XD
(habe gerade Muffins gebacken)

an meine Haare kommt definitiv erstmal keine Farbe XD

habe mir gerade von meinem besten Kumpel die Haare noch einmal nachmessen lassen. das längste Haar war 59 cm lang, die meisten aber 57
also 2 cm Zuwachs letzten Monat \:D/

Meine Spitzen sind heute so weich, dass ich keine Pflege rantun muss.... ich glaube das liegt am Alterra Shampoo, es bleibt spannend ^.^
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
adaeze

#18 Beitrag von adaeze »

Oh, wie cool!
Glückwunsch auch an deinen Liebsten (Mensch, dann ist das ja jetzt schon feiern³ ;) )

Oh ja, Alterra macht wirklich schönes Haar!! Ich hätte das auch schon viel viel früher für mich entdecken sollen...

Also, ganz viel Spaß euch beim Feiern!!
Asazel

#19 Beitrag von Asazel »

Huhu Corona!

Wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Haarezüchten! Kann mich da nur anschließen, du hast tolle Haare und wehe du färbst da mal drüber :twisted:

Die Forke aus der Sockennadel ist ja toll :) Muss das auch mal probieren.

Liebe Grüße!
Asa
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Corona

#20 Beitrag von Corona »

huhu ihr lieben *juhuu Besuch :D*

@adaeze: OT: jaaa wir gingen essen und aßen danach selbst gebackene Muffins *OT off* Alterra ist wirklich genial auch noch am vierten Tag keine Spur vom Fettkopf und die Babyhaare legen sich auch wieder

@ Asazel: hallo Asa :D vielen lieben Dank. Das einzige was ich bei der Forke feststellte ist, dass man sie nicht mehr gerade bekommt.... (aber in den Aldi Sockenpaketen sind ja jedesmal welche drin :) )

Soooo da meine Haare im Moment sehr brav sind habe ich sie gerade mit Macadamianuss verwöhnt, ich versuche derzeit die Obergrenze für Macadamia zu finden. Heute waren es zwei Haselnussgroße Klekse, ich bin gespannt ob das bis morgen weggezogen ist.
Ich mache die Butter immer in den kompletten Zopf, heißt ich mache einen tiefen Pferdeschwanz, verteile sie darin und flechte den Zopf im Anschluss oder mache mit einem Haargummi einen Keulenzopf.

Durch die Verlängerung des Waschrythmus habe ich einige Veränderungen festgestellt. Die Kopfhaut fettet langsamer und ist etwas ruhiger. Aber die Haare haben ein vermehrtes Bedürfnis nach weiteren Pflegestoffen, als ob die fehlenden Waschungen "vermisst" würden. Nachdem alles Silikon ja schon etwas länger raus ist (Gott war der Übergang schrecklich!) nehmen sie die Pflege auch optimal an.
Aber die Haare fangen ohne das regelmäßige Waschen auch leicht an zu müffeln. Die Butter beduftet zwar die Längen, aber halt nicht den Oberkopf. Bisher ist meinem Freund noch nichts aufgefallen, aber sollte ich es tatsächlich schaffen nur einmal pro Woche waschen zu müssen *träum* dann muss ich mir war einfallen lassen. (Ich erzähle ihm lieber später was ich so mit meinen Haaren veranstalte....) Werde morgen früh versuchen ein wenig Eau de toilette in die Haare zu bürsten (einfach einen Spritzer auf die Bürste oder so) mal schauen wie das funktioniert. Müffeln will ich nämlich nicht. :roll:
Ich wünsche allerseits noch einen wunderschönen Abend und werde feierabend machen :betzeit:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
BlackRaven

#21 Beitrag von BlackRaven »

Auch von mir ein Gegenbesuch :)

Du ahst aber auch ein interessantes Projekt! Und bei einer Sache bin ich ganz neidisch: 1,5-2cm Wachstum? Das wäre ein Traum :oops:

*mit Kaffetasse platz nehm* Ich bin sehr gesappnt, wie es hier voran geht!

LG
BuddiksGreet

#22 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich glaube du bist ein fall von : meine haare vertragen keine kationischen tenside .
kuk mal hier :
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6b32455e91

ich hab es auch kaum glauben können aber bei mir war es auch so das die spitzen mit der zeit trockener wurden ! und jetzt ohne spülung nur mit schampoo und leave in ist das komplett weg . probiers mal aus :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Corona

#23 Beitrag von Corona »

huhu :D

@ BlackRaven: herzlich willkommen *Muffins hinzustell* Ich messe ja erst seit frei Monaten das Wachstum deshalb weiß ich nicht ob das nicht vielleicht einfach nur eine Phase ist ;)

@BuddiksGreet: Das ist ja mal interessant! :les: habe sofort die INICs gecheckt, aber die Alterra Spülung müsste eigentlich clean sein, aber im Shampoo hab ich Hydroxypropyltrimonium Chloride und Sodium Coco Sulfate gefunden. Ich weiß das letzteres das Hauptreinigungsmittel ist, weshalb das glaub ich in Ordnung ist. (Die Körperbutter ist auch "sauber" ;)) Mit der Alterra Serie ist das Haar auf jeden Fall weniger "hungrig" aber ich habe das Shampoo erst einmal benutzt, das heißt es könnten noch jede Menge Reste von Alverde und KK drin sein :? Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten (und wenn Rossman die Rezeptur auch ändert werde ich die Spülung probeweise weglassen ^^). Aber eigentlich müsste es nach jeder Wäsche ein wenig besser werden.
Meiner Kopfhaut geht es ebenfalls besser XD

Sooo nachdem ich mir ja gestern die Haare mit MKB zugekleistert hatte ist es heute morgen vollständig weggezogen und meine Haare sind unglaublich weich :D *freu* Das mit dem parfümieren der Haare hat auch geklappt, einfach einen Spritzr auf die WBB und dreimal damit über die Haare gestirichen et voila: perfekt. Das bischen Alkohol dürfte eigentlich nicht schaden (hoffe ich)
lG Corona
Corona

#24 Beitrag von Corona »

Da bin ich wieder :)

Ich habe es geschafft meine Haare eine Woche lang nicht waschen zu müssen !!! :tanz:

heute waren sie zwar nicht katastrophal fettig, aber ich dachte nach sieben Tagen darf man ja mal XD Die Schuppen kamen erst in den letzten zwei Tagen, sodass ich geneigt bin die Schuld an denen tatsächlich den kationischen Tensiden zu geben :-k das würde auch erklähren warum die ganzen Anti-Schuppenshampoos damals nix gebracht haben...
Gewaschen habe ich sie wieder mit Alterra Granatapfel und habe wieder nur die Längen mit Spülung bedeckt.
Als Leave in habe ich gerade das Aloe Vera Gel (ohne MKB) drin, bis jetzt merke ich noch keinen großen Unterschied außer dass die Haare länger zum trocknen brauchen. Wenns nix bringt kommt wieder MKB rein ^^
Werde weiter berichten sobal sie vollständig trocken sind
lG
lG Corona
Corona

#25 Beitrag von Corona »

*aus der Versenkung krabbel*

huhu zusammen, hatte diese Woche super viel zutun weshalb ich das LHN ziemlich vernachlässigte (Memo an mich selbst: das LHN fester in dein Leben intigrieren!)

Also: Der Aloe Vera Saft bring gar nichts, dagegen ist das Alverde Avocado Leave in ein Traum :?

Die Schuppen sind wohl nur aus einer Laune heraus besser geworden, und mit aller Kraft wieder zurück gekommen :evil: darauf hin habe ich mir gestern die Haare nur mit Schampoo gewaschen und im Anschluss MKB rein geknetet.
Ich muss sagen, dafür dass ich die Haare jetzt 19 Jahre nur mit Spülung gewaschen habe bin ich begeistert. Das werde ich definitiv erstmal beibehalten. Die Schuppen sind etwas weniger aber immer noch zuviel, aber ich ich geb der Methode definitiv noch einige Chancen.

Sobald sich was tut werde ich berichten :D
lG Corona
Corona

#26 Beitrag von Corona »

Hallihallo

getan hat sich nicht viel, außer dass ich in Arbeit versinke und nächste Woche Urlaub habe.

Zum ersten Mal habe ich es geschafft meine Haare acht Tage nicht zu waschen. Wobei die Schuppen gegen Ende immer schlimmer wurden :? , aber es können ja immer noch genug Kationische Tenside auf dem KOpf sein, daher habe ich gestern relativ viel Öl in den Haaren verteilt und sie heute wieder nur mit Shampoo gewaschen und anschließend MKB reingeknetet.
Im Moment fühlen sie sich weich und anschmiegsam an. Selbst wenn die Schuppen nicht weggehen würde ich aktuell dazu tendieren nur noch mit Shampoo zu waschen, weil ich die letzten beiden Male fast keine Haare beim Waschem verloren habe. Ich vermute dass meine Haarwurzeln nach einer bestimmten Zeit unter der Dusche soviel Wasser gesogen haben dass sie viel leichter ausfallen. Außerdem kann man so für tollen Haarschmuck sparen :P
Ich frage mich wann ich zum ersten Mal Haarstäbe ausprobieren kann :-k
lG
lG Corona
Corona

#27 Beitrag von Corona »

o mein gott, nur das Shampoo zu benutzten ist echt genial, seht selbst:

Bild
By wumident at 2011-10-03

der Rotstich ist zwar irgendwie zurück gegangen aber sie sind so weich!! habe auf der linken seite langezogen, damit man die Länge erkennt. Man erahnt die Dünne der Spitzen...

Frisurenpics kommen nach dem Urlaub, werde einen Bekannten bitten sie zu photographieren, wenn ich versuche sie mit der Laptopkamera zu photographieren sehen so kurz aus wie auf dem Profilbild....

allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Ansatz dunkler geworden ist :?

Bild
By wumident at 2011-10-03

vll bin ich langsam tatsächlich ausgewachsen und alles pendelt sich endgültig ein..........
lG Corona
Corona

#28 Beitrag von Corona »

Sooo nach einem mehr als lehrreichen Tag im LHN (und weiteren Seiten) ist mir aufgefallen, dass ich hauptsächlich nach meiner Pflegeroutine gesucht habe, aber mir im Grunde noch keine Gedanken übers Endziel gemacht zu haben.
Nun, das Traumendziel wäre spontan natürlich klassische Länge das wären 110 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenn ich mit einem realsitischen Zuwachs von 10 cm im Jahr rechne, dann bräuchte ich dafür ca. 5 Jahre. Also sind Zwischenziele doch recht sinnvoll.

Zum Wachsenlassen habe ich mir also folgenden Plan zurecht gelegt:
Ausgehend von der Annahme, dass meine Haare jeden Monat 2cm wachsen müsste ich im März oder April, spätestens aber im Mai 2012, auf 68 cm angekommen sein. Bis dahin möchte ich sie nicht schneiden. (Eine S&D Analyse ergab, dass ich bisher keinerlei Spliss habe) Meine Spitzen sind zwar recht dünn, aber ich will erstmal auf Länge kommen. Anschließend möchte ich alle zwei Monate mit Microtrimms nach Feye einen cm wegnehmen um eine gerade Kante zu kommen.
U- oder V- Kante möchte ich lieber nicht, da meine Haare glaube ich dünn genug sind und sie mit voller Kante dichter aussehen.

Alles selbstverständlich nur unter der Prämisse, dass die Haare immer noch gut aussehen, wenn nicht mehr trimmen.
Weiter trau ich mich erstmal nicht zu planen

Aber als Philo Studentin kann ich das ganze jetzt auch wissenschaftlich Ausdrücken:
Alles entsteht in Abhängigkeit. Die Bedingung der Möglichkeit langer Haare ist also Pflege aber nicht zwingend umgekehrt. Es handelt sich hier um eine Wenn-Dann-Beziehung. Die Maxime der Pflege der Haare ist das Bedürfnis des Haars. Also ist die Bedingung der Möglichkeit langer Haare das Haar selbst. Plege als die Bedingung langer Haare ist somit nur eine Bedingung. Was das Haar also nicht vollbringen zu mag kann man auch nicht erreichen. Ergo ist es nicht sinnvoll sich als Hauptagierenden zu sehen. Das Haar ist das Agierende, auf dessen Bedürfnisse zu reagieren ist. Da diese Bedürfnisse ebenfalls von anderen Beziehungsgefügen abhängen ist es nicht sinnvoll länger zu planen als es überschaubar ist.

In dem Stil geht meine Hausarbeit nun schon 11 Seiten... :brief: nur nicht über Haare :wink: jetzt wisst ihr warum ich aktuell so selten Elan zum schreiben habe (heute ist Außnahme, ich hab meine Unterlagen zugeschlagelassen ;)

liebe Grüße
Rona

PS.: Wenn ihr mit der Theorie nicht übereinstimmt diskutiere ich gern ;) :schreiben:
lG Corona
Maskentanz

#29 Beitrag von Maskentanz »

Corona hat geschrieben: Aber als Philo Studentin kann ich das ganze jetzt auch wissenschaftlich Ausdrücken:
Alles entsteht in Abhängigkeit. Die Bedingung der Möglichkeit langer Haare ist also Pflege aber nicht zwingend umgekehrt. Es handelt sich hier um eine Wenn-Dann-Beziehung. Die Maxime der Pflege der Haare ist das Bedürfnis des Haars. Also ist die Bedingung der Möglichkeit langer Haare das Haar selbst. Plege als die Bedingung langer Haare ist somit nur eine Bedingung. Was das Haar also nicht vollbringen zu mag kann man auch nicht erreichen. Ergo ist es nicht sinnvoll sich als Hauptagierenden zu sehen. Das Haar ist das Agierende, auf dessen Bedürfnisse zu reagieren ist. Da diese Bedürfnisse ebenfalls von anderen Beziehungsgefügen abhängen ist es nicht sinnvoll länger zu planen als es überschaubar ist.

PS.: Wenn ihr mit der Theorie nicht übereinstimmt diskutiere ich gern ;) :schreiben:
:bauchweh_vor_lachen: also ich stimme damit überein.

Ich schaue, was meine Haare brauchen und plane auch nur überschaubar. Aber bei mir ist überschaubar, dass sie nicht 2 cm/Monat wachsen ... da schaue ich den deinen mal hinterher :wink: .
Corona

#30 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch

Nach einem sehr erholsamen (viel zu kurzen) Urlaub melde ich mich zurück.

@ Maskentanz: Nach dieser Hausarbeit kann ich jetzt alles gaaanz schwierig ausdrücken! ;) aber ob das mit den 2cm im Monat so bleibt kann ich nur hoffen *hoff* vielleicht überlegen sie es sich bald auch wieder anders

Also was ist haartechnisch passiert?

Ich habe mir zum ausprobieren das Birke Salbei Shampoo und die Vanilleblüte Mandarine Köperbutter von Alverde gekauft und beide mit in den Urlaub genommen. Bei dem wunderbar weichen Wasser bei meinen Eltern wurden meine Haare nur Shamppo wunderbar weich und flauschig. Meine Mutter hat über meine Locken gestaunt *hihi* sie wollte wissen wie ich das hingekriegt habe und trotz dass über meine Pflegeroutine den Kopf geschüttelt hat war sie doch von dem Ergebnis so begeistert, dass sie meinte: wenn die Haare weiterhin so blieben sollte ich sie auch weiterhin so pflegen :D (jetzt muss ich das nur noch meinem Freund beibringen....)
Gewaschen habe ich am:
7. 10 mit Birke Salbei und VaMa Körperbutter
zwischendrin immer wieder ein wenig nach bedarf VaMa reingeknetet
17.10 mit Birke Salbei und VaMa Körperbutter
zwischendrin immer wieder ein wenig nach bedarf VaMa reingeknetet
und heute wieder mit Birke Salbei und VaMa KB

mein Schuppenproblem ist leider nur mittelmäßig besser geworden. Beim ersten Waschen war es für 5 Tage weg, beim zweiten Waschen hatte ich von Vorne herein fast schon trockenheits Schuppen und im Moment scheinen sie wieder weg zu sein, deswegen habe ich das Shampoo noch nicht abgeschrieben. Spülung möchte ich aber weiterhin nicht benutzen

Da meine Oma goldene Hochzeit hatte habe ich meine Tante (die Friseuse ist) getroffen und sie hat mir alles spiddelige unten Abgeschnitten. Ich gebe zu, dass war nicht geplant und ich habe so 3 cm verloren, aber die Haare fühlen sich jetzt viel dicker und saftiger an und sind alle wieder auf einer Länge. Aktuell habe ich deswegen nun 55 cm (selbst gemessen).
Darüber hinaus habe ich mir einen Haarstab bei BigoutBrigitte gekauft 8) und erst ist soo cool, zwei Frisuren kann ich damit schon aber seht selbst:

Bild
By wumident at 2011-10-23
(Der mit den fiesen dicken langen tollen Haare ist mein kleiner Bruder, der Zopf ist made by me :D)

Bild
leider wurde kein Bild von Hinten aufgenommen aber ich finde ihn totschick (es soll ein LWB sein)
man sieht die ganzen Babyhaare :? ich habe das Gefühl es werden immer mehr...

Sonst ist glaub ich nichts haariges mehr passiert, außer (OT on) einer harsträubenden Sache: ich durfte Hochzeitstorte backen :P zwei Tage Arbeit für eine Buttercremetorte:
Bild
Oben: Cappochino-Vanille Buttercreme und Unten Schoko-Haselnuss
OT off

Sobald es haarige und / oder haarsträubende Nachrichten gibt melde ich mich :D
lg Corona
lG Corona
Antworten