Ich habe meine Haare schon ziemlich früh angefangen zu färben... ungefähr mit 12 Jahren... da waren dann so Farben wie:
- Knall Rot
- Schwarz mit roten Spitzen
- Schwarz mit pinken Spitzen
- Rot mit schwarzen Spitzen
- Braun mit blonden Strähnen
- Blond (blondiert und dann blonde chemische Farbe drauf)
- Schwarz
- Aubergine
- Violett
ja ich glaube das war's so denk ich
nuja.... jetzt färbe ich mit Esthertol Farbe und mit der bin ich sehr zufrieden.
Was ich auch noch erwähnen muss ist, das ich meine Haare zweimal von Brustlang abgeschnitten habe auf Kinn lang... was mich heute wirklich sehr sehr nervt... könnte ich dir Zeit nur zurückdrehen, ich würde es tun.
Aber na gut...
Grüße
Domino
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm
Zweimal in meinem Leben ein Kurzhaarschnitt. Als Kind von dick, NHF und locker Steißlang auf einen Bob. Sah aus wie Deckel drauf und ab damit. Gleiches Prozedere noch mal in frühen Teenageralter. Beides geschah ganz freiwillig und zu meiner Verteidigung mit der Begründung 'Kinder-/Jugendhaare sind dünner, die wachsen schöner und schneller nach.' Von wegen! So dick wie mein verpackter Zopf waren sie noch nie.
Ach und das Szenario der falschen Farbe auf dem Kopf (praktisch schwarz). Das wäre nicht das Problem, dummerweise wollte ich nicht warten ob es sich vielleicht rauswäscht, sondern -zack- leichte Blondierung drauf. Hm, wurd nix also -zack- hellere Blondierung hinterher, das ganze zwei mal. "Ohh nein, ich bin fleckig und orange in Kopfnähe", schon war das rote/braune Henna wieder drauf. Dabei habe ich es an dem Tag dann belassen.
Die Haare haben es total gut überstanden. Der Spaß wächst jetzt so nach und nach raus. Einen deutlichen Übergang in der Haarqualität kann ich nicht feststellen und die Farbe ist fast wie meine. Nur in der Sonne siehts man es schimmern. Hehe, Glück gehabt
4 Jahre lang Blondieren und dann auch noch massig Silikone -.- Was soll man dazu sagen... Na ja seit einem Jahr bin ich immerhin auf NK umgestiegen und seit 2 Monaten "blondfrei"... Ich fühle mich mit den Haaren so wohl wie noch nie...
Struktur: 1cMii
Länge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 9cm
derzeitige Haarfarbe: ein Misch-Masch aus Goldblond, Kupferresten und Naturansatz
NHF: Aschblond
Gefärbt hab ich noch nie. Dafür hatte ich vor ein paar Jahren eine Dauerwelle in meinen damals etwas mehr als schulterlangen Haaren. Meine Haare haben die super gut angenommen, sodass die jahrelang rauswachsen musste, anstatt sich irgendwann rauszuhängen. Meine Haare waren danach total kaputt und sind oberhalb der Schultern abgebrochen. -_-
Aber einige Friseurbesuche später (das musste einfach ab, da ging nix mehr) war das alles vergessen.
Mein schlimmest Haircrime:
Das Glätteisen 1 Jahr lang treuer Wegbegleiter, bis es mir meine ganzen Haare zerbrach.
Heute sitzt es hinter Gittern und staubt vor sich her
Da fällt mir aber noch ein ganz schlimmes Haircrime ein- und zwar vom Haarschnitt her
Mit 12 habe ich das erste mal zwei blonde Strähnen setzen dürfen, natürlich ganz weit vorne und dicke, fette Blocksträhnen.
Der Friseur hat mir gleich einen Bob geschnitten- die Strähnen allerdings blieben auf Schulterlänge
Man, sah das bedämelt aus. Eine Woche später griff ich selber zur Schere und schnitt mir die Strähnen kurz.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das größte Verbrechen an mir selbst waren kurze, kühlrotgefärbte Haare am Anfang der Pubertät. Ich habe selten so hässlich und krank ausgesehen wie zu dieser Zeit.
Das größte Verbrechen an meinen Haaren waren etwa 10 Färbungen/Blondierungen innerhalb von 2 Monaten(!), um von besagtem Rot wegzukommen.
ich hab meine haare bleichen lassen. es hat nicht richtig
funktioniert ich musste fast 2 stunden beim friseur sitzen.hab meine haare dann auch gleich durchstufen lassen.... und von da an jeden tag geglättet...
ich wollte dann das blond loswerden, hab dann aber wegen bewerbungen meine haare braun gefärbt...jetzz lass ich alles raus und lang wachsen...
Also ich hab meine Haare jahrelang so misshandelt, dass ich mich wunder dass ich überhaupt noch welche besitze... ich hab sie bis vor einem jahr jeden Morgen gewaschen, dann nass mit einer scharfkantigen Bürste durchgerissen, dann Haarschaum rein und heiß geföhnt. Als sie trocken waren hab ich den ganzen Hinterkopf wie wild toupiert, alles mit Haarlack zubetoniert, und dann die Spitzen mit dem Lockenstab maltretiert. Am Abend musste das ganze dann wieder raus und ich hab 10 Minuten lang meine Bürste da durchgerissen und mir Büschelweise Haare dabei aus- und abgerissen. Diese ganze Prozedur hab ich täglich durchgeführt, etwa 2 Jahre lang.Irgenwann meinte ich sie dann noch mit Blondspray aufhellen zu müssen und gewaschen hab ich nur mit John Frieda und Gliss Kur, das hat sie so glänzend gemacht und ich dachte das wär super toll. Meine Haare waren damals hüftlang und sahen wirklich schön aus, man hat ihnen die Misshandlung nicht wirklich angesehen, aber irgenwann wurden sie so dünn, da hab ich sie auf schulterlänge abgeschnitten und trotzdem muss ich heute noch mit den Langzeitschäden kämpfen... Echt grausig was ich meinen armen Haaren alles angetan hab...
Mirabellenbaum hat geschrieben:Also ich hab meine Haare jahrelang so misshandelt, dass ich mich wunder dass ich überhaupt noch welche besitze... ich hab sie bis vor einem jahr jeden Morgen gewaschen, dann nass mit einer scharfkantigen Bürste durchgerissen, dann Haarschaum rein und heiß geföhnt. Als sie trocken waren hab ich den ganzen Hinterkopf wie wild toupiert, alles mit Haarlack zubetoniert, und dann die Spitzen mit dem Lockenstab maltretiert. Am Abend musste das ganze dann wieder raus und ich hab 10 Minuten lang meine Bürste da durchgerissen und mir Büschelweise Haare dabei aus- und abgerissen. Diese ganze Prozedur hab ich täglich durchgeführt, etwa 2 Jahre lang.Irgenwann meinte ich sie dann noch mit Blondspray aufhellen zu müssen und gewaschen hab ich nur mit John Frieda und Gliss Kur, das hat sie so glänzend gemacht und ich dachte das wär super toll. Meine Haare waren damals hüftlang und sahen wirklich schön aus, man hat ihnen die Misshandlung nicht wirklich angesehen, aber irgenwann wurden sie so dünn, da hab ich sie auf schulterlänge abgeschnitten und trotzdem muss ich heute noch mit den Langzeitschäden kämpfen... Echt grausig was ich meinen armen Haaren alles angetan hab...
und was du da jeden morgen eine zeit investiert hast
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Ich habe meine Haare eigentlich schon immer sehr schonend behandelt oder zumindest nicht mit Chemie und Hitze malträtiert, da ich schon immer trockene Haare hatte und man dann ja sogar beim Friseur gesagt bekommt, dass man nicht föhnen soll (nur beim Waschen-Schneiden-selber föhnen-Billigfriseur bekam ich auf einmal einen Föhn in die Hand gedrückt und die Frau hat ganz doof geguckt, als ich meinte, den brauche ich nicht).
Insofern bestehen meine einzigen Crimes in einer Tönung zu einer nichtidentifizierbaren Haarfarbe irgendwo zwischen blond, braun und rot vor bestimmt 8 Jahren und blonden Strähnchen vor circa 3 Jahren, die aber inzwischen restlos rausgewachsen sind.
Achja, und das ständige offen tragen, das ist zur Zeit wohl das größte Haircrime....
Nachtrag: Wobei ich es inziwschen fast schade finde, dass ich in meiner Jugend nicht ein bisschen mehr (mit Frabe) herumexperimentiert habe, ich würde jetzt ganz gerne mal mit rot tönen und hab so gar keine Ahnung davon, weil ich's einfach noch nie gemacht habe. Seufz.
Zuletzt geändert von Burckfräulein am 03.10.2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond. Mit 12 hab ich dann angefangen zu Färben. Von hellblond über hellbraun bis zu schwarz und dann wieder zu hellblond. Immer mit Pantene oder Fructis gewaschen. Geföhnt, zu manchen Zeiten täglich geglättet (obwohl ich glatte Haare habe! Fragt mich bitte keiner wieso ich trotzdem geglättet hab ) oder Locken reingemacht.
Resultat: Kaputte, kaum kämmbare Haare.
Hab jetzt vor ner Woche mit PHF gefärbt.
Überlege jetzt ob ich meine NHF mal wieder rauswachsen lasse oder bei der PHF bleibe.