Oh_No - NHF und gesunde Kopfhaut 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Katagena
Beiträge: 489
Registriert: 07.08.2010, 15:07

#106 Beitrag von Katagena »

Ohje, Augen zu und durch, ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen.
Aber deine Haare haben sich auch gemacht, schön :)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#107 Beitrag von Oh_No »

Morgen die nächste Prüfung. :evil:

Danke Katagena! :)

Es gibt ein paar Dinge zu berichten.

1. Ich hab die nächste Seife (Mama Mia 8%) für die Haare ausprobiert. Die Haare waren danach noch schlimmer, komplett wächsern und wie ein fester Helm auf dem Kopf. Ganz komisch. Ich hab danach direkt nochmal mit Weleda Rosmarin unverdünnt gewaschen, dabei ist aber nicht alles rausgegangen. Die Seife verwende ich jetzt als Körperseife, was gut klappt, macht schön weiche Haut.

2. Ich hab mir einen Tangle Teezer bestellt! Im Thread waren alle so begeistert, dass ich mich nicht mehr zurückhalten konnte :). Gestern kam er an und er ist wirklich toll. Gleitet durch die Haare und wenn ich vor dem Waschen kämme, lassen sich die Haare auch besser waschen, da sie glatt sind und sich nicht so verkuddeln. Ich war außerdem überrascht, was beim Bürsten jedes Mal für ein Staub aus den Haaren kommt.:shock:

3. Aus dem Klärungsthread kopiert:

Nachdem ich gestern noch hier gelesen hatte hab ich es heute auch direkt mal ausprobiert. Ich hab ein Wasserglas mit 50% Wasser und 50% Balsamico Essig befüllt. Das Wasser hab ich im Wasserkocher gekocht, die ganze Angelegenheit war dann auch noch sehr warm. Ich fands aber nachdem ein bisschen Zeit durchs Haare waschen vergangen war okay.

Ich hab die Längen ca. eine halbe bis eine Minute eingetaucht und war erstmal ein bisschen enttäuscht weil gar nichts trüb war. Als ich die Haare dann aber rausgeholt hab hab ich direkt gemerkt, dass es doch funktioniert hat. Die Haare waren unglaublich weich, wie nach der krassesten Silikonkur.

Hab dann wie immer noch eiskalt gerinst. Jetzt sind so noch nass, fühlen sich aber nach wie vor sehr weich an.
Toller Effekt!
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Benutzeravatar
Nanebe
Beiträge: 61
Registriert: 03.08.2011, 02:04

#108 Beitrag von Nanebe »

Hallo,

habe bei dir rein geschaut, weil du mit einer ähnlichen Haarlänge gestartet bist, wie ich sie jetzt habe. Der Tangle Teezer ist mir auch heute als Tipp begegnet, bin schon gespannt auf deinen Langzeitbericht.

Wünsche dir viel Erfolg beim Züchten! :)
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#109 Beitrag von Oh_No »

Hallo Nanebe! :winkewinke:

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass ich mit dem Tangle Teezer bisher sehr zufrieden bin. Er entwirrt die Haare wirklich super und lässt sich besser reinigen (hab ihn bisher nur mit Wasser gereinigt, wie es mit Shampoo ist werde ich heute mal probieren).
Meine Längen sind auch viel weicher, ist natürlich die Frage, ob es am Tangle Teezer oder an der Essigklärung liegt. Ich glaube aber es ist die Kombination.

Leider macht die Kopfhaut schon wieder Probleme. Ich hab stark verdünnt mit dem Linola Shampoo gewaschen, aber keine Chance. Viele Schuppen, juckt, und Haarausfall (!). Ich hatte ja schon ewig keinen nennenswerten Haarausfall mehr, aber heute war der Tangle Teezer voll mit Haaren nach dem Bürsten. Geht natürlich gar nicht. Höchstwarscheinlich ist es wieder das Seborrhoische Ekzem.
Ich hab in der Gruppe dazu gelesen, dass Kamillentee gut helfen soll. Das werd ich mal ausprobieren. Wenn der Haarausfall so bleibt und der Kamillentee nicht hilft werd ich allerdings wohl wieder zum Cortison greifen. Letztes Mal als es richtig schlimm war wurde es nach wenigen Cortison Anwendungen schon besser und ich will nicht wieder so viele Haare verlieren wie damals.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Benutzeravatar
Nanebe
Beiträge: 61
Registriert: 03.08.2011, 02:04

#110 Beitrag von Nanebe »

Ich finde deine Haare auch schön :) Und vor allem motivierend, sie sind viel länger und gerader als meine. Wenn bei mir die ersten BSL erreichen, sind die letzten noch weiter oben, du hast so eine schön gerade Kante :)

Ah, ich habe schon so viel Gutes über den Tangle Teezer gehört, da werde ich nicht drumrum kommen...

Oje, Kopfhautprobleme kenne ich auch hie und da :( Hoffentlich wird es schnell wieder besser!
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
kontext

#111 Beitrag von kontext »

Oh so eine schoene perlige Haarfarbe! ♥ Da waere ich auch hin- und hergerissen wegen des Hennas - geht mir ja auch so..

So, huhu! Diese 50:50 Essiggeschichte liest ja interessant, das muss ich mir mal durchlesen. :gruebel: Das ist ja ein ganz schoener Klopper, aber ich bin angefixt das nachzuverfolgen... muss mal gucken, wo der Thread ist, danke ;)

Bei den Kopfhautproblemen kann ich mich auch einreihen. Allein deswegen koennte ich kein Curly Girl Programm durchziehen, ich brauche die Buerstenmassage. Ich behaupte auch, dass mir das gegen Jucken udn Schuppen und Haarausfall hilft. Auf jeden Fall tuts gut.

Viel Glueck bei den Klausuren!
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#112 Beitrag von Oh_No »

Ich hab die Klausuren endlich endlich hinter mir! Nächste Woche geht es auch eine Woche in den Urlaub :).

Nanebe, freut mich natürlich zu hören, dass du findest dass ich eine schöne gerade Kante hab :). Ich hab aber eigentlich tatsächlich 2 Stufen. Aber die fallen mit zunehmender Länge weniger auf find ich.

Der Tangle Teezer gefällt mir nach wie vor gut, aber ich glaube er verstärkt den Haarbruch bei mir noch. Ich hab letztens ein Haar gefunden, dass in den letzten zwei cm 4(!!) Mal gebrochen war.
Ich trage die Haare aber auch öfter offen, was ich ganz lange nie gemacht habe. Vielleicht liegt es auch daran. Wahrscheinlich muss ich mir mal überlegen wie ich das Handhabe mit dem Offen tragen. Vielleicht wäre der gezielte Einsatz von Silikonen da doch eine gute Idee.

Danke Kontext :). Rote Haare möchte ich mittlerweile eigentlich nicht mehr. Bin jetzt so weit, dass ich finde es passt wirklich nicht mehr zu mir. Blond ist schon in Ordnung. Etwas goldiger hätte ich es gerne. Aber erstmal lasse ich die Hennahaare weiter rauswachsen und mit der Kopfhaut zurzeit sind Farbexperimente sowieso nicht angesagt.

Bezüglich der Kopfhaut hab ich einiges ausprobiert. Ich hatte ein paar Tage lang stärkeren Haarausfall. Was ich gemacht habe:
  • -Gurkenwasser auf die Kopfhaut--> hat nichts gebracht
    - Essigrinse--> hat auch nichts gebracht
    - Kamillentee--> hat auch nichts gebracht
Ich hatte dann die Schnauze voll und wollte auch nicht zu viele Haare verlieren. Hab also zum Clarelux Cortisonschaum gegriffen. Nach 3 Tagen Anwendung war der Haarausfall weg. Das seb. Ekzem ist allerdings immer noch da. Kommt leider auch gerne wieder, wenn man nicht mehr mit Cortison behandelt.
Es ist schon sehr unangenehm. Ich habe auch das Aloe Vera Golden Heart Shampoo getestet, hatte am Anfang da total Schuppen von, mittlerweile geht es und meinen Haaren tut es ganz gut.
Zwischenzeitlich dachte ich dann auch, dass ich Coco Glucoside nicht vertrage, weil die beim Weleda Rosmarin Shampoo ziemlich weit hinten stehen und ich mit dem immer am besten zurecht komme. Hab mir also ein Shampoo von Garnier gekauft (Zitrone&Olive oder so...), funktioniert aber auch nicht besser.

Das einzig positive: die Schuppen sind mittlerweile besser geworden. Ich kann auch wieder Shampoos benutzen, die eine zeitlang gar nicht gingen. Also Golden Heart Aloe Vera geht. Das von Garnier auch und das Norwegenshampoo geht auch wieder. Dennoch überlege ich Sessun auszuprobieren (Maiglöckchen war damit so zufrieden).

Zu guter letzt noch ein Längenbild:


Bild

BSL :).

Meine Ziele muss ich z.T. auch revidieren. Ich hab gar nicht mehr den Anspruch seltener zu waschen, ich komme mit alle 3 Tage gut zurecht. Mit Taille bin ich mir auch nicht mehr sicher. Das Volumen gefällt mir schon jetzt nicht so gut. Ich überlege auch im neuen Jahr erstmal rigoros zu trimmen.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#113 Beitrag von MiMUC »

Hallo Oh No,

ich finde die in den Längen immer noch schön voluminös. Klar, kann sein, dass sie sich anders anfühlen als aussehen.

Die NHF ist auch schön, zu goldig wäre vielleicht eh nicht das Richtige, so ,,warm" siehst du zumindest von hinten nicht aus.

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 578
Registriert: 02.01.2011, 02:00
Wohnort: CH

#114 Beitrag von Ylvi »

Hallo Oh No

Hab jetzt gerade bemerkt, dass wir sowohl dieselbe aktuelle Länge als auch das gleiche Längenziel haben :lol:
mir gefallen deine Haare in blond besser (allerdings bin ich ein Naturhaarfarbeliebhaber :wink: ).

Kannst du einen Unterschied feststellen zwischen Tangle Teezer und Wildsau?
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#115 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#116 Beitrag von Oh_No »

Ich bin auch überhaupt kein warmer Hauttyp. Fand aber, dass das warme rot trotzdem immer ganz gut zu meiner Hautfarbe gepasst hat. Aber die NHF mal wieder zu sehen ist auch schön und die NHF Haare sehen zurzeit auch einfach gesünder aus.

Ich hatte nie eine Wildsau. Mir war das immer zu gefährlich wegen Spliss (obwohl meine Haare nicht dazu neigen). Ich hatte vor dem TT eine Holzbürste, war auch in Ordnung, aber ich komme mit dem TT wesentlich besser durch. Vor allen Dingen wenn ich die Haare offen getragen habe, ist der TT ein Segen. Sie sind seit dem TT auch weicher und sind beim Waschen erstaunlicherweise auch angenehmer.

Kopfhautjucken hab ich auch :(. Das stört mich auch ziemlich.
Wieso hast du eigentlich die Bilder in deinem Thread gelöscht elyrie?
2a 6cm // BSL
PP
Bild
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#117 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#118 Beitrag von Oh_No »

Magst du mir mal per pn schreiben, in welchem forum du bist?

Wenn der Haarausfall nicht besser wird, würde ich zum Hautarzt gehen. Der hat zwar oft auch nicht die ultimative Lösung parat, aber der guckt sich die Kopfhaut schonmal genau an und man weiß woran es liegt.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#119 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oh_No
Beiträge: 814
Registriert: 03.12.2009, 10:57

#120 Beitrag von Oh_No »

Das ist nicht optimal...

Meiner hatte so ein Gerät mit dem er über die Kopfhaut gegangen ist und man konnte die Kopfhaut vergrößert auf einem Bildschirm sehen. Somit war die Diagnosestellung in Ordnung, wirklich viele Tipps konnte er mir allerdings auch nicht geben.

Ich glaube Haarausfall ist meistens entweder Eisenmangel, Schilddrüse oder Kopfhaut (Ekzem). Das würde ich an deiner Stelle untersuchen lassen. Den Eisenmangel wird er an den ausgefallenen Haaren erkennen können.

Die Selsun Suspension ist heute angekommen, ich werd sie gleich testen :). Bin sehr gespannt.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Antworten