Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maiduna

#31 Beitrag von Maiduna »

Huhu Forti :winkewinke: *mal den Spitznamen aus deiner Sig entführe* Hoffe das ist ok =)

Hm, war nicht in München ein SL Laden? Aber wenn so ein Stand da ist und du eh vorbeikommst :lol: Ich kann verstehen, dass wenn du nicht sofort dich super wohl mit den Forken und Stäben fühlst, sie nicht gleich mitnimmst, besonders da du ja in Sachen Haarspielzeug schon deine Linie gefunden zu haben scheinst.

Öl in den Längen funktioniert bei mir im trockenen Zustand auch nicht, deshalb entweder ins nasse Haar oder meine liebste Macadamianuss Körperbutter von Alverde^^

Viel Spaß morgen bei dem Museumsuferfest!
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#32 Beitrag von Fortresca »

Hi Sarah - Danke erstmal für Besuch und Kompliment. Ich hatte Strähnchen an mir auch immer als sehr positiv empfunden. Vielelicht ist auf den Bildern hier auf einfach der Unterschied nur NHF zu extrem... aber pur NHF ist selbst bei jedem schon so schööön ;)

Hi Mai, keine Ahnung, wie's in München aussieht, da war ich noch nie :oops: inzwischen ist es aber auch mit meinen Eltern abgesprochen, dass ich die Forke einfach fotografier und dann ganz dezent und unauffällig auf den Wunschzettel... 8)

Tja, sonst gibts wenig zu erzählen, außer dass ich mir eine Nudelmaschine kaufen will/muss/... ;) Das Fimofieber hat mich gepackt... und viele Canes gehen ja ohne fast nicht...

Ach ja, wer hat heut Abend noch die Bollywoodschnulze geschaut? Kitsch as Kitsch can und Haare anschmachten und so :P
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#33 Beitrag von haariger keks »

Hallo Fortresca!

Erstmal muss ich sagen, dass du umwerfende Haare hast! :shock: bitte bitte schneid sie dir nicht ab, und färbe sie auch nicht!!

Dein Traum von Sissi Haaren wird bestimmt wahr. Ich bin nur auf dein Tagebuch gegangen, weil ich dein Profilfoto sooooooo unglaublich schön fand! :ohnmacht:

Und dann hab ich mir diesen Laden angeguckt, weil ich deine Stäbe so toll fand, und jetzt bin ich in der Versuchung da für 30 Euro einzukaufen! Wie gut, dass ich noch kein PayPal Konto hab hihi :D Naja, vielleicht bald mal. Also deine Stäbe find ich auch toll und dein möchtegernprovisorischesutensiliodingsda sieht ja auch mal genial und überhaupt nicht provisorisch aus! :anbet:

liebe Grüße Keks :keks:

Tante Edit sagt, dass das alles sehr schleimerisch rüberkommt, aber ich find das halt alles toll! [-( :yippee:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Fortresca

#34 Beitrag von Fortresca »

Hallo,

Keks, vielen Dank für deinen Besuch und die netten Kommentare :blumen:

zu den Haaren:
die letzten Tage hatte ich dauernd mein Bienenpopo/Cinnamon-Zwischendings gehabt. Ich habs eigentlich nur morgens und abends ausgemacht, ums neu zu binden. Gestern Abend dann wollte ich den Renaissance Twist nochmal probieren, auch wenn ich ja weiß, dass er mit meinen Stufen nicht klappt. Meine Haare waren aber in den Längen so babbig, klebrig, klätschig, dass sie sich nicht fächern ließen. Da hab ich dann gestern schon gewaschen, obwohl Spitzen gut waren und auch die Haare direkt am Kopf, aber das hat sich einfach unangenehm angefühlt.
In mein (1:1 verdüntnes) Shampoogemisch hatte ich dann deutlich mehr Bübchen gemischt als i+m und AO, was aber wohl keine gute Idee war. Denn heute sind die Längen, die noch Färbereste enthaten, sowas von stohig und trocken... ich hätte Lust, sie abzuschneiden :kettensaege: Aber da da ja auch normale, gesunde dazwischen sind, versuche ich, mich zurückzuhalten... aber es fällt mir verdammt schwer, nicht dauernd mit den Fingern durchzukämmen. Ich glaub, ich muss die einfach zsammenbinden... (ich glaub, ich versuch mal einen Franzosen, ich hab fast nur noch Holländer getragen, seit ich mich mit Frisuren beschäftige)

Am Wochenende sind mein Freund und ich zu einer Hohzeit eingeladen und ich grübel schon, was ich für eine Frisur machen könnte ^^ Das Wetter soll ganz gut und auch warm werden. Derzeit träume ich ja von einer Art Netz/Käfig aus Fairytailbraids. Wahrscheinlich wirds aber nur einer, wie ich mich und meinen Fleis kenne :naegel:

edit: ach ja, und ich stricke an meinem dritten Kalorimetry... muss noch rausfinden, wieviel Maschen es für meinen Dickkopp braucht ^^
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Stietz

#35 Beitrag von Stietz »

Oh, du hast ja auch ein Utensilo gebastelt. Sieht gutaus! Der Stoff mit den Herzchengefällt mir .
Fimo habe ich hier auch noch wo rumliegen...
Ich finde deine NHF umwerfend! Kann zwar verstehen, dass du Abwechslung möchtest, aber das sieht jetzt soooo traumhaft aus.
Bollywood habe ich verpasst. Aber zur Not hätte ich genug auf DVD: :D Ist doch toll, Probleme werden weggesungen und getanzt. Fast wie Walt Disney. Nur mit realen Personen. ;) Und die Haare sind auch so nett anzusehen.
Netz aus Fairytailbraids klingt vielversprechend. Musst du dann zeeeeiigeeeeeen!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Maiduna

#36 Beitrag von Maiduna »

Keine Farblängen abschneiden! :( Lieber immer schön die Häärchen in Frisuren packen, dann bemerkt man auch nur beim neu-machen, wenn da ein paar Partien trocken sind Bild

Auf einen Käfig bin ich gespannt, da musst du auf jeden Fall ein Bild machen *hüpf*

Und wie witzig, dass du schon fleißig am Calori stricken bist, ich hab vor ein paar Tagen auch überlegt mir eines zu machen, werde aber auf die Hilfe meiner Mum angewiesen sein^^ Sind deine bisherigen zu klein? Wieviele Maschen hast du denn benutzt?

Liebe Grüßle =)
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#37 Beitrag von Fortresca »

Hallo ihr zwei Lieben :)
Stietz hat geschrieben:Oh, du hast ja auch ein Utensilo gebastelt. Sieht gutaus! Der Stoff mit den Herzchengefällt mir .
Das ist ein Westfalenstoff :) Ich lieb ihn auch und hab schon Kissen damit gemacht. So eine Kleinkinderinnerung, irgendwie <3 und das war noch ein Rest.
Stietz hat geschrieben:Ich finde deine NHF umwerfend! Kann zwar verstehen, dass du Abwechslung möchtest, aber das sieht jetzt soooo traumhaft aus.
Danke dir :) ICh hab eine Möglichkeit gefunden, mich farb-haarig auszutoben: Mein Freund! Der will wieder blau-schwarze Haare... hihi
Stietz hat geschrieben:Netz aus Fairytailbraids klingt vielversprechend. Musst du dann zeeeeiigeeeeeen!
Maiduna hat geschrieben:Auf einen Käfig bin ich gespannt, da musst du auf jeden Fall ein Bild machen *hüpf*
Danke euch :) klar gibts dann ein Bildchen, wenns klappt und ich nicht verzweifel... Fairytailbraids sind nicht so meine Stärke bisher, aber ich übe schon ;) also, ums genauer zu beschreiben: ich wollte 3-4 Fairytailbraids pro Seite machen, sonst offen lassen. Die Fairytailbraids jeweils nur mit bobbypins feststecken.
Maiduna hat geschrieben:Keine Farblängen abschneiden! :( Lieber immer schön die Häärchen in Frisuren packen, dann bemerkt man auch nur beim neu-machen, wenn da ein paar Partien trocken sind Bild
Danke fürs Mutmachen :) Heute wars halt besonders frustrierend, sonst versuch ich ja auch, brav mit meinen Haaris umzugehen ^^
Maiduna hat geschrieben:Und wie witzig, dass du schon fleißig am Calori stricken bist, ich hab vor ein paar Tagen auch überlegt mir eines zu machen, werde aber auf die Hilfe meiner Mum angewiesen sein^^ Sind deine bisherigen zu klein? Wieviele Maschen hast du denn benutzt?
bisher benutze ich zu den Caloris Strumpfwollereste (von denen ich nur noch 1 Knäul hab, 2-3er Nadelgröße). Ich habe es bisher mit 120 und 146 Maschen probiert. Beides langt, wenn ich es sehr langziehe. Das wäre aber wohl bei langem Tragen unbequem (aber gibt ja Kinder von Bekannten und Verwandten, denen man sowas schenken kann). Deshlab bin ich jetzt an einem mit 220 Maschen dran... da kann cihs halt noch nicht sagen.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#38 Beitrag von Fortresca »

Hallöchen,

dann erzähl ich mal von Wochenende und so :)

Am Freitag habe ich mittags die Haare gewaschen, zu Hause antrocknen lassen und auf der Fahrt dann weiter. Irgendwann waren die Haare dann trocken genug, dass ich einfach mal Classics geflochten habe. Die habe ich dann als LWB geduttet. Nicht haarschonend beim Anlehnen, aber bequem.
Bei Schatzis Eltern daheim dann habe ich die Classics nochmal neu gemacht, um am Samstag locken zu haben. Dann wollte ich ja Fairytail/Waterfallbraids (wo ist der Unterschied?) flechten. Die obersten gehen da ja noch ganz einfach, wenn auch das etwas doof ist am Hinterkopf. Es kam wie es kommen musste, in der zweiten Reihe gab es so ein Kuddelmuddel, dass ichs aufgegeben und wieder aufgemacht hab... Naja, das Ende vom Lied: Ich habe einen Rosebun Halfup mit Akzentzöpfen gemacht und bin so gegangen. Da war dann aber die Zeit schon wieder so knapp, dass es kein Foto gibt. Aber die Frisur hat mir (bis auf die raushängenden Färbeleichen) sehr gut gefallen, sodass ich das sicher nochmal basteln werde. Diesmal mit besserem Zeitmanagement für ein Foto ^^

Die Braut und der Bräutigam waren toll gestylt, wirklich einfach wunderschön. Die Braut ganz in Weiß mit Handschuhen, wenig Pailetten, aber süßem Halfup mit viel Glitzer und Schleier... zum Schwärmen! Aber auch der Bräutigam war sehr schick in Grau- und Gelbtönen mit Hut, Gehstock und Taschenuhr. Richtig chic, alle beide. Obwohl ich niemand außer Brautpaar und meinem Freund kannte, habe ich nette neue Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Ich hatte es nur leider etwas mit dem Kreislauf, sodass wir recht früh gegangen sind, aber doch... ganz toll, alles in allem. Nur ist jetzt der Geldbeutel leer, dank der teuren Bahnfahrt.
Mein Freund hat mich überigens davon abgehalten, zum Brautstaußfangen zu gehen. Begründung: Dafür hab ich die nächsten Jahre erstma noch kein Geld! hihi, was sagt man dazu?

Der Sonntag dann war chillig und ich hatte mir nen einfachen Nautilus für die Fahrt gemacht. Der wich irgendwann einem LWB. Ich habs scheinbar endlich raus, wie der fest geht und kanns gar nicht lassen xD Auf den Fahren hab ich einfach gestrickt, am 220Maschen-Calo. Das sollte eigentlich so ein Perlmuster werden, aber irgendwie wirds eher schräg gestreift. Mal sehen.
Dafür habe ich mir heute selbst Zopfmuster beigebracht (klick) und es klappt ganz gut. Ich hab hier noch ein paar Megakräule warmes Grau rumliegen, woraus ich eigentlich eine Weste stricken wollte. Das hat aber nach mehreren Versuchen nicht geklappt und jetzt mach ich da erstmal nen Zopf-Schal draus. Vllt folgen ja noch passende Stulpen oder Calo oder so ;)

Sonst muss ich ja für die Uni was tun und komme nicht wirklich zu tolles Frisuren. Damit ihr aber nicht ganz leer ausgeht, hab ich einen Gibson Tuck / Flipped Bun - Mix geknipst:
Bild
Bild
Auf dem unteren Bild sieht man ja, wie ich das mit den kleinen Klammern mache. So kann ich mich ganz gut davon abhalten, an den Nackenhaaren rumzuzupfen. Inzwischen sind sie ("schon") ca Daumenlang...

Heute habe ich dann ein paar Ficcarefrisuren geübt, weil ich meine Ficcare ja einfach nicht zum Halten bekommen hab. Wirklich fest fühlt sich auch nur ein LWB an bisher... mal sehen, was das noch gibt.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#39 Beitrag von Fortresca »

Hallo zusammen (oder auch einzeln ^^)

tja, was gibts zu erzählen. Ich halte mich jetzt erstmal mutig und tapfer an einen 4-Tages-Waschrhythmus. Mein Shampoomix dabei ist übrigens folgender:
1 Teil Weleda Rosenöl
2 Teile i+m freistil
3 Teile AO Rosa Mosqueta
5 Teile Wasser

Damit fühle ich mich seit ein paat Wäschen recht wohl und werde das erstmal so beibehalten, bis eins der Shampoos leer ist. Es ist aber definitiv kein HG. Ich überlege, danach Urtekram Kamille Shampoo auszuprobieren.

Sonst freu ich mich sehr auf das neue Frisurenprojekt, wo ich mitmachen will.

Ich bin zwar stolz, ein wenig mit meiner Ficcare geübt zu haben und nun zumindest n LWB und was Hingewurschteltes hinzubekommen, aber man will ja lernen. wird trotzdem (erstmal) die einzige Ficcare bleiben. Und mit meiner Fakkare komm ich sowieso nicht klar... Fehlkauf halt. Ich will mehr Forken xD

Sonst merke ich, dass ich toleranter werde mit meinen Haaren. Die ersten Moante Pflege haben mich schon sehr vorsichtig und eigentlich pingelig mit meinen Haaren und Frisuren werden lassen, aber jetzt ist mir ein Fettkopp relativ egal und wenn die Frisur schief sitzt, dann rück ich sie höchstens noch schräger, damits schön beabsichtigt aussieht ^^
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#40 Beitrag von Fjosi »

Oah, du hast ja schöne Haare! Vor allem dein Ava gefällt mir! Was ist das denn für ne Frisur?
Und viel Haarschmuck hast du! :lol:
Freu mich auch shcon aufs Frisurenprojekt!
adaeze

#41 Beitrag von adaeze »

Tolles Ava - tolle Haare - tolle Frisuren! :shock:

Hier gucke ich definitiv öfter rein!
Mit der Ficcare kann ich (noch) total nachvollziehen! Meine Haare haben dafür wahrscheinlich einerseits noch nicht die Länge, aber andererseits liebe ich einfach Forken! :)

Viel Erfolg dir auf jeden Fall beim Härchen-wachsen-lassen - das sieht schon super aus :gut:
Fortresca

#42 Beitrag von Fortresca »

Hallöchen mal wieder :)

habe mal den Startbeitrag verändert. Hoffe, er ist so übersichtlicher...

@Fjosi: Dankeschön ^^ Das auf dem Ava ist ein Woven Bun. Dann liest man sich ja jetzt öfter im Frisurenprojekt :wink: freut mich :)

@adaeze: Danke dir :D Ja, ich glaub, ich mag Forkena uch sehr. Hab ja erst zwei bisher, aber die trag ich schon jetzt lieber als die Ficcare (die ich länger hab). Meine Haare sind, glaub ich, eher zu viel und zu glatt für die Ficcare.

Habe übrigens auch noch ein Proportionenbild (Markierungen APL, BSL, Taille, Hüfte, steiß, Klassik) und ein Längenbild gemacht:
(Bilder entfernt)
als ich das gesehen hab, wollt ichs nicht glauben. Klar, Hosenbundlänge hatte ich bemerkt aber die kommen mir echt nicht so lang vor :shock: eigentlich könnte ich jetzt von Hüftlänge reden, oder? Nicht mehr so komisch von Ellenbogenlänge *freuuuu* hätt ich so schnell nicht mit gerechnet :P
Sonst muss ich zu dem Bild sagen, dass ich meine Duttwellen mag *hach*
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
adaeze

#43 Beitrag von adaeze »

Krass, Glückwunsch zum Hosenbund! *wow* Bild

Forken sind wirklich super!!
Ich hatte mich in den Osterferien für ein paar Tage bei meinen Eltern eingenistet und dort Papas Werkstatt in Beschlag genommen. Heraus kamen ein paar (in meinen Augen) wundervolle Forken und die Erkenntnis, dass ich auch in den Herbstferien zu meinen Eltern fahren muss :D
Fjosi

#44 Beitrag von Fjosi »

Feut mich auch! ^^
Also doch ein Woven Bun, bei mir sieht der iwie immer anders aus..
:banane: Cool Hosenbund ist echt klasse, herzlichen Glückwunsch! :D
Stietz

#45 Beitrag von Stietz »

Westfalenstoff, ich lerne mal wieder dazu hier.
Hihi, an anderen die Farbwut auslassen ist auch viiiiiel besser! Und dein Freund freut sich das nicht selbst machen zu müssen. ;)

Klingt gut die Frisur zur Hochzeit. Würde die gerne mal sehen, wenn du wieder Muße hast. :)
*zum Unterschied Fairytail und Waterfallbraids nichts beitragen kann, weil keine Ahnung*

Ah, Calo-Zeit! :D Meine liebe Mama strickt mir auch schon wieder fleissig welche. Ich bin einfach zu blöde dafür. :oops:

Die Gelassenheit ist gut, dann pendelt man sich auf das normale LHN-wir-sind-leicht-wahnsinnig-aber-ist-okay-so-Niveau ein. :irre:

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Hosenbund! Wie toll!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Gesperrt