Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hallo liebe LHN-Forenler :)

Hier möchte ich ein wenig von meinen Haarzucht- und -pflegeversuchen berichten. Meine Haare ordne ich als 1c-2a M/C iii (Zopfumfang 10,5cm) ein. Derzeit haben sie 84cm nach SSS. Das messe ich erst seit kurzem mit Maßband ^^ Meine Haare empfinde ich als sehr dick und schwer. Das ist bei uns in der weiblichen Linie der Familie so, wobei ich es am wenigsten abbekommen habe, die beiden Generationen vor mir haben ihr Haar immer ausdünnen lassen.



Zur Geschichte meiner Haare:
Als Kind (Grundschule) hatte ich eigentlich immer recht lange Haare, gewaschen wurde mit dem, was finanziell drin war, also meist sehr günstigen Produkten. Freundinnen fanden die Haare meist total klasse - und mir war's egal, denn es war ja normal... Kurz nachdem ich aufs Gymi kam, kamen die Haare dann kinnlang ab. Ratzfatz waren sie wieder Schulter- und APL-lang und wuchsen und wuchsen... ich hab viel Mist im Kopf, das düngt hervorragend, könnte man meinen. Es wurde nur immer mal wieder durchgestuft. Nach meinem ersten Freund fiel ich dann quasi in eine Friseur-Frenzy. Ich rannte dauernd, sobald ich es mir leisten konnte, und von einem zum nächsten...

Tja, ich saß zu viel in diesen hochqualifizierten Läden und habe mir von Einheitslänge wieder Stufen schneiden lassen - und Stähnchen waren ja sooo modisch: ob blond, rot, schwarz - so ging es erstmal ein paar Jahre. Zum Schluss sogar mit NHF färben und dann stähnen... grausam, wenn ich heute dran zurückdenke. Gegen Ende bin ich dann doch nur zu einer Friseurin. Der Salon hier scheint zu der seltenen Sorte zu gehören, die sich sehr danach richten, was der Kunde will. Klar sagen sie auch, was sie denken, aber ein "Nein" wird akzeptiert. Mein letzter Besuch dort war im Dezember, davor im Januar10... ih will den Abstand von etwa einem Jahr auch beibehalten, da ich mir vor allem das Schneiden außer S&D nicht komplett zutraue. Farblich kommt da aber nichts mehr nach.

Irgendwann 2010 bin ich von Panthene Pro V & Co auf Kinderhsmpoo (Bübchen) umgestiegen und im Juni 2011 auf Naturkosmetik. Bisher habe ich verschiedenes aus der unten stehenden Liste ausprobiert. Bin mir noch nicht ganz sicher, was meine Haare wollen und brauchen, aber das findet sich schon noch :)




Längenbilder
Das Bild ist von 06/11 (mit der Überlegung, da abzuschneiden).........
Bild
...........................April12...............................................................Mai12.........................................................................Juni12
BildBild

Messungen seit 03/2012
18.03.2012 - 82,5cm
05.04.2012 - 83,0cm
29.04.2012 - 84,0cm
15.06.2012 - 86,5cm
30.07.2012 - 88cm
29.08.2012 - 89cm


Pflege
Shampoos:
(seit Silifreiheit)
Bübchen Kindershampoo - ich liebe den Kamilleduft, habe aber einen grottigen Waschrhythmus damit. Inzwischen ist es auch so, dass meine Haare damit recht trocken werden. Mein Backupshampoo, wenn die Kopfhaut spinnt.
Aubrey Organics GPB - meine Haare waren komplett überpflegt, babbig und einfach unschön. Spühlt sich aber sehr schlecht aus.
Aubrey Organics Grüner Tee - ich bin leider allergisch darauf. Wenn es mir aber sonst auch gut gefiel.
Aubrey Organics Honeysucke Rose - recht gut, nur nach einigen Wäschen Kopfhautjucken. Sonser schöne Reinigung, netter Geruch.
Aubrey Organics White Camilla - wird noch getestet
i+m freistil - gut grundsätzlich, trocknet aber die Haare etwas aus. Riecht alkoholisch, aber gemischt supi Reinigung.
Aubrey Organcis Rosa Mosqueta - bisher ziemlich super, ich mag den Geruch und dessen Haltbarkeit. Gemischt aber noch besser ^^
Urtekram No Perfume Shampoo - wirklich geradezu geruchslos, sehr angenehm, Haare aber etwas trocken und widerspenstig
Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco Geruch angenehm, schäumt sehr stark lässt sich aber nur schwer auswaschen
HES - funktioniert perfekt, tolles Haargefühl

Spühlungen:
Ich habe durch Spühlungen, egal ob AO GPB, AO GT oder i+m keine besondere Verbesserung/Verschlechterung feststellen können, deshalb lasse ichs jetzt erstmal.
Logona Haarspülung Weizenprotein - Die Haare sind superweich, glänzen toll... wow. Nur die Kämmbarkeit ist nicht so super, wie man meinen könnte
SBC - alle 3-4 Wächen oder so angewendet, ein tolles Ergebnis: weich, gut kämmbar, kuschelig - toll! HG-Potential...

Sili-Spühlungen:
Dove Repair - toll!
Panthene Pro V - mittelmäßig bis gut
Schauma Repair - mittelmäßig

Öle:
Kokosöl - meine Haare mögens nicht. Es hat keinen tollen Effekt und es ging schwerlich raus
Jojobaöl - recht angenehm in Spitzen und Längen, aber keine Wunder
Weleda Rosenöl - fällt unter 0815, geht okay, aber auch kein Wunder, nur der Duft... *schwärm*
Sheabutter, Sheaöl und Mandelkernöl sind noch zu testen

Leave Ins:
Habe ich noch nicht versucht, da steht noch viel Testen und so an ^^

Sonstiges:
Wenig/nicht bürsten - ich kämme eigentlich nur mit den Fingern vorm Waschen bzw nachm Trocknen, sonst sind sie brav weggesteckt. Der TT war nichts für mich.
Gewaschen wird einfach, wann ich will, ebenso der Condiverbrauch. Öle usw benutz ich gar nicht mehr

Frisurbilder:
08/2011
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

01/12
Bild
Bild

02/12

Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild

03/12

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

04/12

Bild Bild
Bild

05/12
Bild

wird seit 06/12 nicht weitergeführt, da dauernde Wiederholung...


Ziele:
Auf zum Steißbein :D
Nackenhaare (die ich aus Stress ausreiße) wachsen lassen
iiirgendwann in weiter Ferne Stufenlosigkeit (U-Form)

Vergleich von Finger-entwirrten und geTtangle-Teezten Haaren:
Bild Bild

Projekte:
Endlich stufenlos
Kein Haarschmuckkauf bis 01.07.2012 - gescheitert, aber reduziert
Schnittfrei durch 2012
Gemeinsam auf zur Steißlänge




Vielen Dank fürs Lesen und erst Recht für Tips :)

viele liebe Grüße
Forti


Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 11:35, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 12:33 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Wow, du hast echt "nur" einen Umfang von 8-9 cm?
Deine Haare sehen so schön satt und gesund aus. Erinnert schon sehr an Sissi-Haare ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
NEIN nicht schneiden, höchstens die Fransen ganz unten etwas zum U begradigen, gerade Kante würde ich nicht machen. Ich dich gerade im Thread "Wie lang sind eure Haare jetzt" entdeckt.

Du hast doch herrlich dichte Haare und eine schöne NHF wenn ich das richtig lese das alle Farbexperimente rausgewachsen sind.

Im Urlaub würde ich an dem Tag wo du sie waschen willst vorher die Haare mit Olivenöl was in südlichen Ländern (ich unterstelle mal das es dorthin geht) überall auf den Tischen steht, einschmieren und dutten.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
oh Kommentare *freu*

Ja, das sind nur 8-9cm... stramm gemessen halt. Sind so nah am Kopf doch sehr glatt ausgehangen und sie man sieht, fehlen ja die Nackenhaare, die ich bei Stress doch geradezu regelmäßig ausreiße.

Ne, vom Abschneiden, was ich ja letzten Monat dachte, bin ich wieder weg... lieber erst wachsen lassen und dann langsam raustrimmen...
Farbexperimente sind noch ein paar da (ca ab Schulterblättern), aber eben nur Strähnchenweise. Man sieht es unten in den Spitzen auf dem Flechtwellenbild etwas.
Der Urlaub geht nach Tirol, also nicht ganz so südlich. Ich wollte heute dieses Weleda Rosenöl kaufen. Aber klar, Olivenöl wär auch ne Idee. Wobei meine Haare Kalk und Chlor gewöhnt sind, das habe ich hier beides auch im Wasser.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Puhh, dann bin ich ja froh es wäre wirklich zu schade diese Pracht soweit schneiden zu lassen. Rosenöl ist auch gut, Hauptsache Öl. Vielleicht probierst du doch mal Condi. Den gibt es ja bei AO in Probesachets. Ich nehme im Wechsel Honeysuckle und Swimmers Condi. Die beiden haben sich nach vielen probieren am besten rausgestellt. Hab fast alle Hersteller von Condis durch. :lol: in gut einem Jahr kann man viel testen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
oh Danke, eine Pracht :oops:
Condi hatte ich bisher bei AO GPB. Aber da war selbst das Shampoo nicht ideal für mich. Das hat ewig zum Ausspühlen gebraucht... Der Condi umso mehr.
Auch von AO Grüner Tee hatte ich Shampoo und Spühlung. Ich bin auf beides allergisch, soviel dazu ^^
Zum Schluss hatte ich auch von i+m freistil Shampoo und Condi. Fand ich gut, der Condi war aber für den Preis sehr knapp bemessen, fand ich. Also zu teuer *grins*
Deshalb hab ichs bei AO Rosa Mosqueta erstmal gelassen, Condi zu bestellen. Einfach auch, weil ich in einem Monat das Grüner Tee & Rosenzeug bestellt hatte und mir das etwas viel war...

War heute übrigens bei claire's und six ^^ es gab kleine Haarspängchen, 2 Haarstäbe (schwarz mit Metallzierte und roten Schmetterlingen) und eine Fake Ficcare.
Jetzt grübel ich gerade wieder für Sonntag über meine Reisefrisur. Eigentlich hatte ich eine Art Gretchenkrone angedacht, habs eben nochmal geübt und hab ne halbe Stunde graucht. Ich fands aber doch etwas schwer und überlege jetzt, ob Classics nicht doch besser wären... hmm...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Mit den Shampoos von AO bin ich auch nicht klar gekommen besonders mit GBP nicht, Klätschige Haare. Ein gutes Shampoo für mich ist das Alterra Granatapfel/Aloe und die dazugehörige Kur als Condi genommen. (Rossmann)
Preiswert und es gibt das Shampoo auch als Probiergröße. Kur leider nicht.

Reisefrisur wäre für mich ein einfacher Wickeldut oder Chinnamom mit deiner Fakeficcare so ähnlich wie hier das ist nur eine echte aber ansonsten ja das gleiche. 10 Sekunden gemacht und hält den ganzen Tag.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 20#1014920

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Erst einmal: wirklich sehr schöne, dichte Haare. Wenn sie pflegeleicht sind, umso besser. Schnippeln musste da erst mal gar nix. Ich bin inzwischen auch von meiner einst angestrebten geraden Kante weg. Wellige Haare fallen eh wie sie wollen. Meine waren in jüngeren Jahren auch eher anspruchslos und sahen (mit Henna gefärbt) Deinen sehr ähnlich.
Einfache Buns im Urlaub fände ich auch gut; vielleicht probierst Du mal Öl in den Spitzen. Ist das eine Ficcare Lotus Burgundy auf dem Foto aus Mai? Die passt sehr gut zu Deiner Haarfarbe. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Danke für den Shampootip, werd ich vllt mal probieren, wenn AO und i+m leer sind. Tja, ich hätt halt gern eine sehr flache Reisefrisur, will halt auch mal den Kopf bequem anlehnen, also kein Dutt.

Danke, Buschrose :) Ja, pflegeleicht sind sie echt. Ich denke, sie sind eher schnell überpflegt.
Jup, für den Urlaub selbst hab ich mir schon ganz viele Frisuren überlegt, Anleitungen und Videos runtergeladen ^^ Da bin ich etwas unfähig, mir das zu merken...
Die Ficcare ist übrigens Dark Topaz, nicht Burgundy. Wobei ich mit der auch geliebäugelt hab.

Ach ja, meine Sammlung an Frisuren soltle ich vllt mal vorstellen. Inzwischen kann ich/hab ich mal gemacht...
...Seashellbun (hält irgendwie schlecht)
...Doubleloopknot
...Nautilus (wird bestimmt beim Wandern schön angenehm)
...Braides Beehive
...Cinnamon/BeeButBun (wird bei mir irgendwie fast gleich...)
...LWB (hält einfach net)
...Crown Braid / Gretchenkrone
...Knot Bun (herrlich unordentlich, aber bequem)
...Pony Tail Bun
...Masara (love it)
...French Tuck
...Gibson Braids
...Gibson Tuck (ich muss endlich ne Strumpfhose auseinandernehmen...)
...Woven Bun (nochmal love it)
...Figure 8 (alle 2-3 Std neu machen)
...Infinity bun
...Flip-Zöpfe/Half-ups etc


will noch...
...Queen Anne
...Gibraltar
...5er Zopf
...Mischzopf engl. Frischgräte
...Maki Bun
...Renaissance Bun
...Sockendutt
...weiteres Unbekanntes :lol:

Den Haarschmuck könnt ich auch mal knipsen...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Oh, ja Haarschmuckbilder

Zum anlehnen wäre dann ja ein seitlicher Zopf am besten da stört nix hinten.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Wirklich hübsche Haare hast du! :gut:
Hoffentlich gibt es auch noch mehr Frisurenfotos. :D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hallo Fortresca,
ich finde auch, dass du sehr schöne, volle Haare hast und hoffe dass du sie nicht abschneiden möchtest.
Ich freue mich auch über das Bild von der Dark Topaz Ficcare, danach suche ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit! :)

Werd hier auch immer mal wieder reinlesen...
Ich wünsch dir viel Spaß mit den Haaren, Frisuren und Haarschmuck!

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Huhu, da bin ich wieder aus meinem Urlaub :)

Haarschmuckbilder hab ich gemacht - bis auf die Flexis, versteht sich, die langen ja daheim. Wert ich aber erst später aus ;) Jaaa, genau, die Flexis sind toll und ich liiiiebe sie. Die XL ist ein Traum für Dutts, mit der L weiß ich noch net genau und die XS sicher super für HalfUps *schwäääärm* das waren sicher net die letzten...

Reisefrisur wurde übrigens French Pinless - ich habe es geliebt! Wurde es für die Rückfahrt gleich wieder.

Frisurenfotos gibts gleich viiiiele ^^ habe nämlich eine Frisuren-Challenge gemacht: jedem Abend eine neue Frisur!
von 2 Abenden hab ich aberkeine Bilder... aber here we go
Bild

... Bilder oben im Startbeitrag ;) ...

Bild

Hoffe, sie gefallen euch.


Sonst hab ich, wie gesagt, Öl ausprobiert und war echt positiv überrascht. Das werd ich mindestens alle paar wochen weiterhin machen.

Genervt hat mich dort der geringe Wasserdruck. Dadurch hab ich deutlich länger gewaschen... nervig. Mit AO Rosa Mosqueta bin ich weiterhin sehr zufrieden, werde aber mal WO probieren bis die Semesterferien um sind :)




--------------------------------------------------------------------------------------







Tante Edith meldet sich: die gewünschten Haarschmuck-Bilder :)
(hab hier eben nochmal alles fotografiert^^)



Ficcares
1x echt, 1x fake
Bild

Flexis
ich könnt schon wieder bestellen
Bild

Holzstäbe
hab schon 2 geschrottet, die hier net bei sind, der links neu ausm Urlaub
Bild

Hornstäbe
die äußeren neu, der oben ist ein Zielstab ^^ Die haare sollen so lang werden, dass der net mehr doof lang seitlich rausguckt)
Bild

Kämme
1x Zier, 1x sinnvoll und neu
Bild

Sonstiges
Holzforke, Zierblume/stern, Zierhaargummi, namenlose Stylinghilfe, es fehlt noch das Sockendutt-Kissen
Bild

Spangen
sind die Elefantis nicht süß?
Bild

Stabpaar
Plastik, denke ich, trotzdem nett
Bild

_________________
Haare sind ab ;-)


Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Gegenbesuch :)

Ui, du hast sehr sehr schöne Haare! :shock: Und einen Wahnsinnsglanz. :) Ich denke deinen Traum von Sissi-Haaren kriegst du locker hin.
Unser Shampoo (AO Rosa Mosqueta), Wasch- und Friseur-Rhythmus sind momentan identisch. ;) Sehr simpathisch.
Die dark topaz Ficcare ist wie für deine Haarlis gemacht. Und die Spange mit den Elefanten ist wirklich voll süß.
Ich lasse mich mal nieder und schaue was noch so an tollen Frisurenbildern kommt. :popcorn:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Danke für deinen Besuch :)




Heute habe ich meine erste WO-Wäsche hinter mich gebracht. Zuletzt gewaschen hatte ich am Samstagabend. Sie sind noch nicht komplett wieder trocken, aber ich merke jetzt schon, dass das Sebum definitiv nicht ganz weg ist. Sie fühlen sich zwar sauberer als vorher an, aber nicht sauber. Zumindest nicht in dem Sinn, wie ich es von den Shampoowäschen gewöhnt bin.

Ich denke, es wird definitiv helfen, die Längen etwas weicher/durchfeuchteter zu bekommen. Auch wenn ich danach definitiv wieder auf Shampoo umsteigen werde, wenn sie nächsten Wochen kein Wunder geschiet, finde ich es doch ein gutes/interessantes Experiment. Aber ich werde sicher das Shampoo mehr verdünnen und sehen, ob und/oder wie sehr ich dabei auch noch die Waschabstände hinauszögern kann.

Sonst zweifel ich gerade, ob ich mich mit 1a-b wirklich richtig eingestuft habe. Daseine Längenbild oben ohne Flechtwellen hat doch Duttwellen. Meine Haare nehmen einfach jede Form leicht, schnell und haltbar an. Vllt ist es doch eher ein "richtiges" 1b. Hm. Naja, das geh ich nach dem WO-Experiment an 8)

_________________
Haare sind ab ;-)


Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de