Die Katamkatastrophe

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilge

#31 Beitrag von Ilge »

Mädels, ihr seid alle so nett, dass ich jeder von euch etwas schenken möchte. Leider habe ich nur noch wenige Autorenexemplare da. So, Berenice, du denkst, ich könnte auch graue lange Haare tragen. Da hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich müsste nicht färben und meine Dumboohren wären bedeckt. Wenn ich nicht ab und zu in der Höffentlichkeit stehen müsste, wäre es mir ehrlich gesagt egal, wie ich aussehe. Wenn man aber über das Schönsein schreibt, sollte man nicht unbedingt wie eine vergreiste Kalikut aussehen. Nebenbei, heute habe ich Re-Nature Mittelblond benutzt und zehn Minuten wirken lassen. Das Ergebnis ist sehr natürlich. Es hat auch weder gestunken noch gebrannt. Laut Codecheck enthält diese Farbe nichts Gefährliches. Daran möchte ich gerne glauben. Nichtdestotrotz, wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich zu einem Friseur, der mit Naturfarben arbeitet, gehen. Angeblich wäre dort Aschblond kein Problem. Ich werde berichten.
Zuletzt geändert von Ilge am 16.09.2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
SweetMilkaDevil

#32 Beitrag von SweetMilkaDevil »

Ich weiß, dass ist jetzt nicht sonderlich hilfreich aber

http://www.mehandi.com/shop/buxus/index.html

auf dieser Seite kann man sich anschauen wie Katam weißes Haar färbt. Für alle die sich das nicht vorstellen können. Auch Cassia, normales Henna und Mischungen sind vertreten. ABER ich würde da nicht bestellen.

Ich selber färbe mit Katam ein kühles aschbraun. Allerdings hält das aschige nicht so lange. Und ja... Sante Terra gemischt mit Katam ergibt ein sehr tolles aschbraun :)

LG
Ilge

#33 Beitrag von Ilge »

Achtung Katam- und Cassiaverwender: Verschenke 50 g Katam und 100 g Cassia. Ich kann mich nicht mehr erinnern, woher ich sie habe, den Link hatte ich aber aus diesem Forum. Eines weiß ich noch: sie sind absolut rein. Einfach melden.
Strandnixe

#34 Beitrag von Strandnixe »

Ilge :habe Dir eine Pn geschickt :lol:
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Antworten