Bin auch noch nicht lange hier...
Böse Sachen vorher:
- Mein Waschvorgang sah so aus: Haare nass machen, viel Shampoo auf dem ganzen Kopf verteilen, ordentlich aufschäumen, dann mit einer Bürste mit Metallborsten, Plastikkissen und Plastiknoppen durchbürsten, dann Shampoo auswaschen. Anschließend Spülung drauf, nochmal mit der Bürste rein, Spülung wieder auswaschen.
- Gewaschen hab ich sie jeden bis jeden zweiten Tag
- Nach dem waschen hab ich sie trockengerubbelt
- Ich hab meine Haare fast immer gefönt. Und zwar heiß...
- Mein Shampoo war von Elvital oder Fructis. (Für fettigen Ansatz und trockene Spitzen....was fürn Schwachinn)
- Ich hab meine Haare blondiert und gefärbt...manchmal auch nach einer dunklen Färbung blondiert
- Ich hab meine Haare entweder offen getragen oder sie mit einer Patentspange hochgemacht (und mich dann über den Knick geärgert...)
- Geschlafen hab ich mit offenen Haaren und dann morgens nach dem aufstehen die Bürste durchgerissen...
Heute mache ich viiiiel anders... :
- Mein Waschvorgang: Haare Nass machen, entweder verdünntes Shampoo auf den Ansatz und Condi in die Längen oder nur Condi auf den ganzen Kopf, auswaschen, kalt spülen, mit den Händen ausdrücken, dann kurz mit dem Handtuch drücken, Leave-In in die Längen, diverse Öle in die Spitzen
- Gewaschen wird nur noch jeden zweiten oder jeden dritten Tag
- Ich benutze NK-Shampoos/Spülungen, Öl und Shea-Butter
- Ab und zu eine auswaschbare Tönung und demnächst Henna
- Ich trage sie entweder geflochten, im Dutt, als Zopf oder mal ganz selten offen
- Nachts trage ich sie zu 80% geflochten
- Ich schneide meine Spitzen selbst und suche täglich nach Spliss den ich rausschneiden kann