Vor dem Forum

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lucky
#76 Beitrag von lucky »

jo,ich habe das lavendel-shampo von ives rocher benutzt und dazu 1x wöchentlich eine kur von fructis für geschädigtes haar.
ausserdem habe ich brutal gebleicht. :oops: das haar wuchs schon wie ich am ansatz erkennen konnte.aber es kam unten nichts an,die schulterlänge blieb trotz nur spliss schneiden.

seit 4 wochen wasche ich 1x pro woche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder hennashampo von neobio.
habe mir verschiedene herrliche öle angeschafft in denen mein haar schwelgen darf.das öl benutze ich auch für meine trockene haut mit gutem erfolg.
ich stand vor der entscheidung entweder noch mehr silikon auf mein äusseres zu schmieren weil irgendwie nix mehr gegen diese trockenheit bei haar und haut half oder strikt "back to the roots".
durch zufall fand ich dann dieses forum und bin echt froh drüber.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Roberta
#77 Beitrag von Roberta »

Die für mich radikalste Verönderung durch das Forum war vor allem meine eigene Wahrnemung meiner und anderer Leute Haare. Wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagt hat ,,Wow, was für lange Haare!", so hab ich damals bloß uninteressiertmit der Schuler gezuckt - ist doch nix.

Aber jetzt, wo ich mir meiner Haare bewusst bin und mich ausgiebig um sie kümmere, fällt mir auf, dass ich sehr wohl etwas habe, was die meisten anderen nunmal nicht haben, und dass ich darauf sehr wohl stolz sein kann. Da verhält man sich doch gleich anders im Bezug auf haare. Sind halt doch nicht nur leblose Dinger, die irgendwann weitestgehend unbemerkt auf meiner Kopfhaut gesprießt sind, sondern Teil meiner Person und Persönlichkeit.
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#78 Beitrag von Ylva Li »

ich habe mir bis vor ca 2 jahren absolut keine gedanken über die inhaltsstoffe in den pflegeprodukten gemacht
hab da mit dem babyshampoo von glem vital gewaschen bzw mit dem schuppenshampoo von fructis. als haarpflege hab ich auch meist fructis verwendet bzw sachen die ich von meienr tante bekommen hab (sie ist friseurin).
hab dann lush entdeckt und bis vor 6 wochen mit den haarseifen von dort gewaschen udn auch sonst meine pflege dort gekauft.
eine freundin hat dann angefangen auf die inhaltsstoffe zu achten udn aht mir immer wieder vorgebetet was nicht alles schlecht ist :-) wurde angesteckt und habe einen kosmetikkurs gemacht um mir cremen, lotions shamposs usw selber zu machen...und dann wurde ich zum forum 'gezerrt' (auch von der freundin)....
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Ylie

#79 Beitrag von Ylie »

... Hab ich mir mit meinen Haaren überhaupt keine Mühe gegeben...

- nie gekurt oder Conditioner/ saure Rinse oder sonstwas ausser Shampoo (und das natürlich schön mit Silis) benutzt
- dafür immer schön Stylingschaum und Haarspray reingeknallt
- mit Plastik- Bürsten drin rum gerupft
- chemisch einmal im Monat gefärbt
- geföhnt, und das meistens morgens beim Kaffee vorm Rechner und schön heiss, ohne drauf zu achten, ob jetzt schon trocken oder nicht
- manchmal zweimal am Tag gewaschen, weil sie fettig wurden (kein Wunder- das weiss ich wenigstens mittlerweile 8) )
- fiese Metallhaargummis benutzt und rausgerissen, wenn sie nicht gleich schnell rausgingen
- nachts mit offenen Haaren geschlafen

- und schliesslich immer wieder auf zwischen Ohrlänge und Schulter schneiden lassen, weil ja aus den Frunzeln eh nix wird :?

und wenn ich mir das da oben nochmal so durchles, stell ich fest, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht hab was man so falsch machen kann *gg*

Kurzum: ich war todunglücklich mit meinen Zotteln und hätte nie erwartet, dass ich sie so wie heute akzeptieren/ pflegen und sogar mögen kann :)
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Arianna

#80 Beitrag von Arianna »

hm, vor dem Forum.. bin ja noch nicht lange dabei.. :roll:

-Haare alle 3 Tage gewaschen
-Immer wieder neue Schampoos, Spülungen und Kuren ausprobiert, Fructis und Elvital waren gut, naja hab alles Mögliche benutzt
-WBB hab ich schon ne ganze Weile, ansonsten mit ner kleinen Kunstoff-Bürste von Paco Santana gebürstet (die ich teilweise auch heute noch benutze weil sie einfach toll ist ^^)
-immer luftgetrocknet, nur ein einziges Mal getönt, ging aber ganz shcnell wieder raus
-immer schon vorsichtig gebürstet
-in der Schule meistens einen hohen Pferdeschwanz, geflochtener Zopf oder offen
-zum Schlafen meistens mit Pferdeschwanz
-nach dem Waschen meistens n geflochtenen Zopf gemacht

joa, das wars glaub ich...

EDIT: 'böse' Haargummis benutzt
Rekan

#81 Beitrag von Rekan »

Fructis und Pantene. Shampoo, Spülung, Kur
alle zwei Tage nach dem Motto: Viel hilft viel.
Semel

#82 Beitrag von Semel »

Vor DIESEM Forum Alverde Shampoo und Spülung (Birke/Salbei,Aloe/Hibiskus) und Holzbürste, nach dem waschen JojobaÖl in die Spitzen, manchmal ne saure Rinse aus Wasser und Apfelessig und nach jeder Wäsche Haare eiskalt spülen und Haare dann lufttrocknen lassen, dazu ne Holzbürste zum bürsten :lol:

Ok und bevor ich das erstmal in XXL-Haar gelesen hab, hab ich Panthene Pro-V Shampoo und Spülung verwendet, ganz zum Schluss glaub ich Herbal Essences auch mit Spülung und hinterher meistens auch lufttrocknen lassen (war zu faul zum föhnen und habs gehasst wie die Pest^^), dazu ne ganz böse Metallbürste, die nichtmal diese "Plastikkäppchen" hat an den Borstenspitzen...

ach so, vorsichtig gebürstet hab ich da glaub ich auch schon, aber nur weil ich jegliches Ziepen in den Haaren überhaupt nicht mochte :lol:
bin jetzt aber, bilde ich mir ein, noch vorsichtiger geworden...
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Matze
#83 Beitrag von Matze »

Semel hat geschrieben:(...)dazu ne ganz böse Metallbürste, die nichtmal diese "Plastikkäppchen" hat an den Borstenspitzen...
Jupp, kommt mir bekannt vor.

Dann noch nach dem Duschen Haare kopfüber gekämmt (das jedenfalls versucht)... Gar nicht gut!

Matze(line)
Purple_Moon

#84 Beitrag von Purple_Moon »

Bin auch noch nicht lange hier...

Böse Sachen vorher:
- Mein Waschvorgang sah so aus: Haare nass machen, viel Shampoo auf dem ganzen Kopf verteilen, ordentlich aufschäumen, dann mit einer Bürste mit Metallborsten, Plastikkissen und Plastiknoppen durchbürsten, dann Shampoo auswaschen. Anschließend Spülung drauf, nochmal mit der Bürste rein, Spülung wieder auswaschen.
- Gewaschen hab ich sie jeden bis jeden zweiten Tag
- Nach dem waschen hab ich sie trockengerubbelt
- Ich hab meine Haare fast immer gefönt. Und zwar heiß...
- Mein Shampoo war von Elvital oder Fructis. (Für fettigen Ansatz und trockene Spitzen....was fürn Schwachinn)
- Ich hab meine Haare blondiert und gefärbt...manchmal auch nach einer dunklen Färbung blondiert :roll:
- Ich hab meine Haare entweder offen getragen oder sie mit einer Patentspange hochgemacht (und mich dann über den Knick geärgert...)
- Geschlafen hab ich mit offenen Haaren und dann morgens nach dem aufstehen die Bürste durchgerissen...

Heute mache ich viiiiel anders... :
- Mein Waschvorgang: Haare Nass machen, entweder verdünntes Shampoo auf den Ansatz und Condi in die Längen oder nur Condi auf den ganzen Kopf, auswaschen, kalt spülen, mit den Händen ausdrücken, dann kurz mit dem Handtuch drücken, Leave-In in die Längen, diverse Öle in die Spitzen
- Gewaschen wird nur noch jeden zweiten oder jeden dritten Tag
- Ich benutze NK-Shampoos/Spülungen, Öl und Shea-Butter
- Ab und zu eine auswaschbare Tönung und demnächst Henna
- Ich trage sie entweder geflochten, im Dutt, als Zopf oder mal ganz selten offen
- Nachts trage ich sie zu 80% geflochten
- Ich schneide meine Spitzen selbst und suche täglich nach Spliss den ich rausschneiden kann
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
einsel

#85 Beitrag von einsel »

Purple_Moon hat geschrieben:Bin auch noch nicht lange hier...

Böse Sachen vorher:
- Mein Waschvorgang sah so aus: Haare nass machen, viel Shampoo auf dem ganzen Kopf verteilen, ordentlich aufschäumen, dann mit einer Bürste mit Metallborsten, Plastikkissen und Plastiknoppen durchbürsten, dann Shampoo auswaschen. Anschließend Spülung drauf, nochmal mit der Bürste rein, Spülung wieder auswaschen.
Du hast während des Waschens und Spülens gebürstet? :shock: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das überhaupt geht! Ich dachte bisher, Schlimmeres als doll zu rubbeln während des Waschvorgangs kann man nicht tun ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Purple_Moon

#86 Beitrag von Purple_Moon »

Ja, hab ich....wollte doch immer glatte Haare haben und die sollten sich schon beim waschen glatt und weich anfühlen... :oops:
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Mein Haar-Tagebuch
Mugili

#87 Beitrag von Mugili »

Eines ist mir heute ganz besonders bewusstt geworden:
Vorher habe ich mir immer Sachen in die Haare geschmiert, nach denen ich meine Hände waschen musste.
Jetzt schmiere ich mir mein Gepanschtes ins Haare, verreibe es einfach in den Händen und habe schönere Hände als je zuvor.

Komisch, dass es mir vorher nie merkwürdig vorkam, mir Lotion, Balsams, LeaveIns auf den Kopf zu schmieren, die ich danach nicht auf den Händen haben wollte. :shock:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Purple_Moon

#88 Beitrag von Purple_Moon »

Mugili hat geschrieben:Vorher habe ich mir immer Sachen in die Haare geschmiert, nach denen ich meine Hände waschen musste.
Jetzt wo du es sagst...stimmt :o Ich habs danach abgewaschen weil es sich komisch auf der Haut angefühlt hat...irgendwie glitschig...aber ich hab echt nie darüber nachgedacht, warum mir dieses Zeug nichts ausmacht wenn ich es in den Haaren hab...

Naja....man lernt nie aus...und...aus Fehlern wird man klug ;)
Mein Haar-Tagebuch
einsel

#89 Beitrag von einsel »

Purple_Moon hat geschrieben:Ja, hab ich....wollte doch immer glatte Haare haben und die sollten sich schon beim waschen glatt und weich anfühlen... :oops:
Also auch auf Werbung reingefallen? ;-) Ich wollte immer mehr Volumen haben und habe alle möglichen Volumenshampoos und -schaumfestiger ausprobiert und sogar manchmal über Kopf gefönt, das hat bei mir alles nichts gebracht. Eine Stunde später sahen die Haare aus wie immer: einfach klatsch - runter ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Purple_Moon

#90 Beitrag von Purple_Moon »

einsel hat geschrieben:
Purple_Moon hat geschrieben:Ja, hab ich....wollte doch immer glatte Haare haben und die sollten sich schon beim waschen glatt und weich anfühlen... :oops:
Also auch auf Werbung reingefallen? ;-)
Leider...ich hätte mir ne Menge Geld und Ärger ersparen können...
einsel hat geschrieben:Ich wollte immer mehr Volumen haben und habe alle möglichen Volumenshampoos und -schaumfestiger ausprobiert und sogar manchmal über Kopf gefönt, das hat bei mir alles nichts gebracht. Eine Stunde später sahen die Haare aus wie immer: einfach klatsch - runter ;-)
So gings mir bevor ich glatte Haare wollte^^ Über Kopf föhnen hat allerdings nur dazu geführt, dass ich aussah wie ein explodierter Staubwedel. Seltsamerweise funktioniert das JETZT problemlos...
Mein Haar-Tagebuch
Antworten