Rabenfedern schwarz/rot ... **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackRaven

Rabenfedern schwarz/rot ... **geschlossen**

#1 Beitrag von BlackRaven »

Willkommen in meinem Projekt ! :)

Meine Haar-Geschichte:
Als kleines Kind hatte ich schöne gold-blonde Haare, die ich aber nie länger wachsen lassen drufte - aber schon damals wollte ich laaaange Haare. Sie pendelten bis zu meinem ca. 12. Lebensjahr immer zwischen kinnlang und etwas über schulterlang - und immer mit erzwungenem geraden Pony.
Dann konnte ich mich durchsetzten und durfte meinen Pony endlich rauswachsen lassen.
Mit ca. 14 Jahren habe ich dann angefangen meine Haare rot zu tönen, da sie inzwischen "straßenköterblond" geworden waren und ich das schrecklich hässlich fand. Bis ich etwa 16 Jahre alt war habe ich dann in allen möglichen Rottönen getönt (von orangerot über knallig bis zu lila-rot). Da sich die Farbreste nicht mehr rauswaschen ließen bin ich auf (Chemie)Färben umgestiegen.
Zunächst in Rot und dann mit etwa 19 schwarz. Zudem Zeitpunkt waren meine Haare dann etwas länger als BH-Verschluss.

Start des Projekts: (Sep. '11)
Nun färbe ich seit über 3 Jahren Chemie-schwarz. Meine Haare sind länger geworden und erstaunlich gesund für meine Vergangenheit. Ich wasche nun auch seit etwa 1 Jahr silikonfrei, was meinen Haaren gut getan hat. Einen Friseur habe ich seit Jahren nicht gesehen, die Spitzen schneide ich ab und an selbst etwas nach.

Probleme:
- starker Haarbruch und Haarausfall
- Spliss
- ich bin 1,81m groß -> meine Haare sehen daher vergleichsweise "kurz" aus ._.

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 07.07.2013, 00:23, insgesamt 65-mal geändert.
BlackRaven

#2 Beitrag von BlackRaven »

Frisuren- und Haarschmuck-Bilder

Ich werde nun alle meine Bilder aus meinem Projekt hier sammeln und max. als Link im jeweiligen Beitrag belassen... wer also nur kucken will, der ist HIER genau richtig ;)
Zuletzt geändert von BlackRaven am 03.06.2012, 09:47, insgesamt 64-mal geändert.
Jophelia

#3 Beitrag von Jophelia »

Oh super ein neues Projekt. :)
Das klingt ja sehr interessant, ich bin auch dabei meine Chemie-schwarzen Haare loszuwerden, da bin ich natürlich gespannt, wie das bei anderen verläuft.

Hoffentlich dokumentierst du das mit Bildern. Ich bin schon ganz neugierig. :oops:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
BlackRaven

#4 Beitrag von BlackRaven »

...
Zuletzt geändert von BlackRaven am 07.05.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#5 Beitrag von Jophelia »

Oh wow sind deine Haare schön. :shock:
Die haben ja schon eine beachtliche Länge!
Wie lange färbst du sie denn schon schwarz?Und hast du einen seitlich abgeschrägten Pony (bzw. generell abgestufte Seiten vorne, als Pony kann man das ja nicht mehr bezeichnen) oder sind die Vorderpartien auch so lang wie der Rest?
Damit habe ich ja zu kämpfen. :?
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
BlackRaven

#6 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe leider nicht das Gefühl, dass sie so besonders lang sind - aber ich will immer mehr als ich habe. Von daher: es muss noch mehr werden :D

Und ich färbe seit etwas über 3 Jahren schwarz (bzw. blauschwarz) und davor ca. 2 Jahre rot. Darf ich fragen, warum du das wissen möchtest?

Und ja, die vorderen Haare sind kürzer... ein Friseur meinte sie "anschägen zu müssen", damals war es etwa kinnlang, heute sind sie schon brustlang. Und ja, damit kämpfe ich auch ._.
Corona

#7 Beitrag von Corona »

huhu :D

ein spannendes Projekt hast du ^-^ Ich bin gespannt wie sich deine Haare machen werden (die wunderschön sind!!! :anbet: )

Hier werd ich mitlesen 8)
lG
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
BlackRaven

#8 Beitrag von BlackRaven »

Danke für deinen Besuch :)

Ich finde meine Haare gar nicht so toll... aber ich glaube, man ist mit sich selbst immer zu kritisch ;)

Ich hoffe ich schreibe regelmäßig brav und mache ab und an Bilder, damit du auch was zum lesen hast 8)
LG
BlackRaven

#9 Beitrag von BlackRaven »

So, heute wieder Haare gewaschen (der 2x die Woche-Rhythmus scheint gut zu klappen... wird evtl. ausgedehnt!). Wenn meine Haare sich weiter so gut anstellen, dann werde ich nächste Woche das erste mal wieder rot tönen!

Und: ich habe im ersten Post wieder einiges editiert.
Jophelia

#10 Beitrag von Jophelia »

Ach super, dass du regelmäßig schreiben willst freut mich.
Mich als Leserin hast du schonmal sicher. :wink:

Das mit dem Färben wollte ich einfach nur mal zum Vergleich wissen. Ich selbst habe 4 Jahre lang schwarz gefärbt und das wieder loszuwerden ist ja ein größerer Akt, als nur ein paar Mal gefärbt zu haben. :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück als mir, ich bin schon seit einem Jahr dran und viel getan hat sich noch nicht. :?

Ach und ich wäre super froh, wenn meine Haare schon so lang wären wie deine. :lol:
BlackRaven

#11 Beitrag von BlackRaven »

So, nun habe ich noch 2 Bilder im Sonnenschein gemacht.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 06.07.2013, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#12 Beitrag von Endstation:Eden »

Die Haare sind ja mal der Hammer.
Jophelia

#13 Beitrag von Jophelia »

Wow, das ist doch nicht mehr tiefe Taille oder? Für mich sieht das schon nach Hüfte aus. Sooo lang *staun* :)
Was für eine Kante strebst du denn an? Das jetzige V beibehalten, einen U-Schnitt oder ganz gerade?
BlackRaven

#14 Beitrag von BlackRaven »

@ Endstation:Eden:

@ Jophelia:
Hm, ich weiss nicht wie lang das genau ist... aber da mein Oberkörper recht lang ist, ist das schwarz zu definieren ;) es ist also i.wo zwischen Taille und Hosenbund, was bei mir ca. 17cm auseinander liegt.

Und: ich strebe eine -wenn es möglich ist- U-Kante an, die auch deutlich dichter wird, als das, was ich jetzt habe :P

Und... gerade nochmal auf die schnelle einen Keulenzopf gemacht, da meine haare sonst im Weg sind, wenn wir gleich mit unserem Welpen zur Hundeschule fahren ^.^
Zuletzt geändert von BlackRaven am 06.07.2013, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Jophelia

#15 Beitrag von Jophelia »

Also ich finde das ist Hüfte, Hosenbund wäre ja fast schon Steiß.
Der Keulenzopf ist schick!
Gesperrt