Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elyrie
gesperrt

#646 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
gillothwen

#647 Beitrag von gillothwen »

Fylgja hat geschrieben:Möchte aber nicht wieder auf KK umsteigen, obwohl meine Haare mit KK besser aussahen :mrgreen:
XD Das kenne ich irgendwie irgendwoher. Ökosturheit?
Fylgja hat geschrieben: Gestern war der Ausfall doch schon wieder heftiger und habt ihr das auch, dass ihr vor dem Waschen ausgiebig kämmt und bürstet und denkt: damit könnte ich mir mindestens eine Ersatzperücke machen und nach dem Waschen und Trocknen nochmal dieselbe Menge rausziehen könnt?? :-k
Ja. :keks: Aber meine fallen jetzt nichtmehr so auf. ^^
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Fylgja

#648 Beitrag von Fylgja »

Hi elyrie,

ja ich meine die Cerazette. Das mit den Nebenwirkungen hatte ich auch schon gelesen, das Doofe ist eben man kann nicht mal eben seine Pille absetzen und schauen ob es daran lag :lol: Aber ich glaub ich werds trotzdem machen, will nur vorher mit meiner FA kurz telefonieren. Irgendwie isses auch seltsam keine Periode mehr zu haben (wenn auch praktisch).
Hab den Flechtzopf gerade eben nochmal gemacht, nun sieht er etwas besser aus, nicht ganz so wurschtelig, obwohl ich könnte das ja auch als neue Variante durchgelesen...nach dem Motto "used look" 8)

Huhu gillothwen,

Ja Ökosturheit, ich denk dann immer ich tu meinen Haaren und meiner Kopfhaut dann trotzdem keinen Gefallen und hab dann am Ende wieder mind. 30-40cm vertrocknete Haare so wie beim 1. Mal. Da hatte ich auch Haare bis zum Steiß und ich hab auch damals schon nicht oft gewaschen und nicht viel geföhnt und auch sonst nur Shampoo und Spülung benutzt, sonst nichts...(aber dafür alles andere falsch gemacht hähä)...Ende des Liedes war: abschneiden bis BSL..und das war vor 5 Jahren oder so und ich krieg sie momentan einfach irgendwie nicht zum Wachsen, dafür sind sie jedenfalls nicht mehr so ausgetrocknet.

Warum fallen denn deine nicht mehr so auf? :D
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
chagrineuse

#649 Beitrag von chagrineuse »

Ich würde schon denken, dass NK-Shampoo generell Parfumfrei ist. :-k Dafür enthält es halt ätherische Öle, das kann für allergische und/oder trockene und/oder empfindliche Haut auch problematisch sein.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
gillothwen

#650 Beitrag von gillothwen »

Na weil sie jetzt kurz sind (; Also, sie fallen mir selbst einfach nichtmehr so auf.

Nicht mehr ganz so trocken ist doch schonmal ein Fortschritt. Ich dachte auch an sowas wie gezielt Sili anwenden, aber das ist ja schlecht für die Umwelt. *g* Zumindest noch schlechter als anderes. --> Ökosturheit.
Fylgja

#651 Beitrag von Fylgja »

Hi chagrineuse,

könnt was dran sein, aber dafür müsst ich glaub ich erstmal die INCI Liste ordentlich durchlesen... :oops:

@gillo..wie wat, wie kurz sind die denn? Oh dann hab ich das mit Ökosturheit ein wenig missgedeutet. Aber da hast schon Recht, mittlerweile verbrauch ich jetzt meine letzten Putzmittel und steig mehr auf wie sagt man ökologisch abbaubare Mittelchen. :wink:
Ja ich war ja auch schon wieder kurz davor H&S zu kaufen...aber naja..im Übrigen hat das Jucken jetzt wieder angefangen und es ist eigentlich immer der Hinterkopf und die hinteren Seiten die jucken...vllt wasch ich auch einfach schlecht aus :D naja die Schuppen habe ich auf dem kompletten Schädel...
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
gillothwen

#652 Beitrag von gillothwen »

Naja, kurz kurz. Noch nicht pixiverdächtig aber kurz. Ich hab das Rot rausgeschnitten, Lori bezeichnete es als Longbob.
Das mit dem Hinterkopf kenne ich auch, aber, man kann ja nicht immer und prinzipiell ungründlich ausspülen, vorallem, wenn man extra drauf achtet es nicht zu tun. :-k
Welches Shampoo benutzt du überhaupt? Ich hab erst eins gefunden das ich wiederholt ohne Jucken anwenden kann, alles andere ist nach ner Weile durchgefallen.
Fylgja

#653 Beitrag von Fylgja »

Ich benutz momentan Repair Shampoo Gingko von Logona.
INCI Liste: (die INCI Listen habe ich hier aus dem Forum)

AQUA
COCO GLUCOSIDE
ALCOHOL*
GLYCERIN
DISODIUM COCOYL GLUTAMATE
SODIUM COCOYL GLUTAMATE
GLYCERYL OLEATE
SODIUM PCA
GINKGO BILOBA EXTRACT*
CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT*
HYDROLIZED SILK (Seidenprotein)
PCA ETHYL COCOYL ARGINATE
BETAINE
TRITICUM VULGARE BRAN EXTRACT (Weizen)
XANTHAN GUM
SODIUM STEAROYL LACTYLATE
PARFUM
LIMONENE
PHYTIC ACID
CITRIC ACID (Zitronensäure)
* aus biologischem Anbau

Wahrscheinlich zuviel Glycerin und Alkohol für mich drin. Davor habe ich Sante Henna Volume Shampoo benutzt, war aber nicht viel anders.

INCI:
Aqua - Wasser
Beer - Bier
Coco Glucoside - Zuckertensid aus Maisstärke und Kokosöl
alcohol - Ethylalkohol *
Glycerin - Glyzerin
Disodium Cocoyl Glutamate - Tensid
Sodium Cocoyl Glutamate - Tensid
Glyceryl Oleate
Sodium PCA
Xanthan Gum
Mel - Honig *
Arginine -
Triticum Vulgare Bran Extract - Weizenextrakt
Lawsonia Inermis Extrakt - Hennaextrakt *
Indigofera Leaf Extrakt
Hydrolyzed Silk - Seidenproteine
Parfum (essential oils) - Duftstoffe aus ätherischen Ölen
Citric Acid - Zitronensäure
Phytic Acid - Fytinsäure
Limonene
Linalool

* = aus biologischem Anbau

Welche Shampoos enthalten denn wenig Alkohol/ Glycerin? Ich hab auch momentan das Gefühl ich müsste mal meine Kopfhaut irgendwie sanft peelen. Da ist immer soviel graues Zeug in Kamm und Bürste :roll: Wie lange sollte man ein Shampoo einwirken lassen? Bei mir ist es nicht mal 1 Minute :oops: Ich benutz mein Shampoo im Übrigen unverdünnt.
2 a/b M ii (9cm)
chagrineuse

#654 Beitrag von chagrineuse »

Ich bin ja kein reiner NK-Nutzer (seit ich mit dem DM-Babybad zufrieden bin, nehme ich das als Shampoo), aber ich vermute, es könnte schwierig werden, ein NK-Shampoo mit wenig Glycerin und wenig Alkohol zu finden. Vor allem letzteres, da der Alkohol ja zum Binden der pflanzlichen Wirkstoffe und zum Konservieren benötigt wird. Selbst das Weleda Babyshampoo enthält ziemlich viel Alkohol. Zumindest das Glycerin steht, soweit ich das überblicke, etwas weiter hinten als bei den von dir geposteten INCIS. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass meine Ansätze davon schnell wieder klätschig geworden sind. Wäre auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie hoch der Ölanteil ist.

INCIS Weleda Babybad laut Codecheck: Aqua, Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond Oil), Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame Seed Oil), Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Calendula Officinalis (Flower Extract), Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Valetia

#655 Beitrag von Valetia »

Hallo^^
Ich hab bisher immer mal wieder in dein PP reingeschaut, hab bisher nichts geschrieben.
Aber ich hoffe mal, dass ich dir grade mal weiterhelfen kann!

Ich hab auch mal nach Sachen ohne Alkohol und Glycerin gesucht und ein paar Sachen gefunden:

Neobio Shampoo. Ist aber ziemlich teuer.
Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Liegt im mittleren Preisbereich mit viel Aloe Gel drin, also die Inci sind wirklich gut! Ist nur nicht so leicht zu bekommen, meistens beim Edeka. Zur Not könnte man ja das Duschgel aus der Reihe nehmen, das hört sich von den Inci her recht ähnlich an. Schau mal nach Sammelbestellungen hier im Forum.
Babylove oder Babydream Produkte. Das benutze ich wegen dem Preis und den guten (und puristischen) Inci. Chagrineuse nimmt das auch, sehe ich gerade :D
Hat auch sehr gute Inci, obwohl es KK ist.

Vielleicht kannst du ja mit eins von denen was anfangen.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Fylgja

#656 Beitrag von Fylgja »

@chagrineuse:
Das Schwierige ist wirklich die Ursache nun zu finden..ist es zuviel Glycerin? Zuviel Alkohol? Zu viele ätherische Öle? Ich muss einfach nach und nach Antesten, das Doofe ist eben nur, dass man dann gleich n Shampoo kauft und kein Pröbchen..und soviel Putzen tu ich auch net :lol:
Ich werds mir auf jedenfall mal auf meine Liste setzen :D

@Valetia:
Schön, eine weitere Mitleserin :D Mit Neobio bin ich auch irgendwie nicht so richtig zurecht gekommen. Mittlerweile denk ich wirklich daran KK Produkte wieder zu benutzen, damit die Kopfhaut nicht mehr rumzickt.

Ansonsten überleg ich grad mir Arya Laya Brennessel Lavendel Creme Shampoo Konzentrat zu kaufen:
aqua, sodium methyl cocoyl taurate, urtica dioica (nettle) leaf extract, lavandula hybrida (lavandin) oil, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil, lavandula angustifolia oil, sesamum indicum (sesame) seed oil, panthenol, ascorbyl palmitate, tocopherol, lecithin, isopropyl alcohol, limonene, linalool, CI 75810 (chlorophyll-copper complex)

Lustig, dass gillo den Thread dazu eröffnet hat :lol: und die Antworten klingen auch ganz gut. Mal sehen, also 2-3 Shampoos zum Antesten.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 2af544d556
2 a/b M ii (9cm)
gillothwen

#657 Beitrag von gillothwen »

XD Genau das wollte ich dir gerade auch vorschlagen, das ist nämlich das einzige, was ich bis jetzt ohne Probleme anwenden kann. Nur kanns sein, dass sich dein Waschrhythmus damit verkürzt, das ist bei einer Userin im Thread so, und bei mir auch. Ist eben nur ziemlich teuer..
Fylgja

#658 Beitrag von Fylgja »

Hehe, hab noch was von 5€ im Kopf, also das würde ich auch noch ausgeben. Jedenfalls hab ichs im Inet für 4,95€ gefunden...mein ich jedenfalls :lol: Jetzt guck ich erstmal hier im Reformhaus, wäre doch schön, wenn man sich das Porto sparen könnte!

*TIEF LUFT HOL*
Mal so ein kleines Resümee insgesamt: nach fast 2 Jahren LHN bin ich nicht viel weiter gekommen mit meiner Pflege. Ich habe sogar das Gefühl die Haare sind "schlechter" als vorher (eher die Kopfhaut hehe). Ich muss aber dann auch zugeben, dass ich damals auch nicht umsonst fast 40cm abgesäbelt habe, also war die Pflege zuvor auch nicht viel besser...aber jedenfalls wuchsen sie da :lol: Fakt ist jedenfalls, dass ich von allem nur ein bisschen gemacht habe und so nie wirklich herausfinden konnte, was mir nun hilft und was nicht...und ich auch momentan eher der Meinung bin: Weniger ist Mehr! Zudem bin ich einfach nicht der Mensch, der sich ewig Zeit mit seinen Haaren nimmt. Ich bin recht ungeduldig und muss mich momentan wieder selber zügeln, d.h. also nicht wieder zigtausend Sachen ausprobieren und kaufen. Ich stell eh keine eigenen Kuren, Shampoos, Spitzenpflege oder sonstwas her..ich bin schlicht und ergreifend zu faul dazu...den Joghurt ess ich meistens gerne und die Bienenwachskerzen brenne ich ab... 8-[ Bewundere die anderen die das schaffen!! Ebenfalls die Gelassenheit neue Frisuren auszuprobieren..durch meinen Frizz (der sich mit keinem Öl der Welt bändigen lässt!!) verfusselt eh wieder alles...wenn ich weggehe sind sie meistens offen, weil ich dann Headbangen will...bei meinem Freund bringt ne tolle Frise auch net viel und auf der Arbeit muss sie fest sitzen, da ich als Sporttherapeutin ganz schön viel herumspringe :lol:
Im Übrigen habe ich meistens immer noch keinen Plan von den meisten Abkürzungen hier und was mir wie was bringen soll...ich hab schon wieder vergessen, ob das graue Zeug auf meinem Kopf einfach nur Dreck ist...Ablagerungen vom Glyzerin (bald explodiere ich, wenn man nur eine Kerze in meine Nähe bringt 8) )...oder vllt sinds auch einfach nur die abgestorbenen Hirnzellen, die durch meine Kopfhaut diffundieren..Nichts genaues weiß man nicht..
Und ich bin einfach zu geizig für den meisten Haarschmuck...daher besitze ich immer noch "nur" 4 Stäbe und 1 Forke..sowie 3 Spangen..außerdem mach ich ja eh keine tollen Frisuren.

Ich bewundere alle, die 1. die Geduld und 2. den Elan haben sich wirklich längerfristig mit dem Ganzen zu beschäftigen ! Nicht falsch verstehen...bin einfach faul und ungeduldig...meine intrinsische Motivation ist sehr kurzlebig..wahrscheinlich typisch Zwilling!! hehe Im Übrigen kann ich auch immer noch nicht mir selber die Haare ordentlich fotographieren.. :roll:

Was ist nun das Fazit:

1. ich will erstmal die 80cm (nach bestimmt 5 Jahren)knacken
2. ich möchte nur etwas weniger Schuppen und weniger Kopfjucken
3. ich zügle mich jetzte jedes Mal, wenn ich etwas kaufen will, was ich meistens gar nicht brauche...wozu 5 verschiedene Shampoos..2 reichen doch (für mich)

und alles andere sehe ich dann mal :lol:

PS: und wer es geschafft hat alles zu lesen..der ist einfach nur Irre (nett) :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Killerzwerg

#659 Beitrag von Killerzwerg »

ok, ich bin irre :tanz: *hehe* aber ich kann dich irgendwie verstehen... Bei mir wurden die Haare damals auch schlechter, je mehr ich mich um sie gekümmert hab... Für mich ist da auch ganz klar weniger mehr und man sollte doch auch Spaß an seinen Haaren haben und sich nicht zum Sklaven machen!
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Lori

#660 Beitrag von Lori »

Fast 2 Jahre schon.
Meiii wie die Zeit vergeht :shock:
Och Fyl, wenn du zu faul bist um Frisuren zu machen, Kuren selbstzumanschen, usw dann ist es halt so :wink:
Mach dich nicht verrückt, das machen schon andere :lol: (mich mitgezählt)

Deine Haare sind mystische Wesen, die einfach ein Eigenleben haben :wink: *Müll brabbel

EDIT: Die Mischmaschfrisur bekomme ich nicht hin by the way :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Gesperrt