BlueOne träumt von perfekten Wellen bis zur Taille.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#106 Beitrag von Lori »

*Estrella anschliesst
Genieß es =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
BlueOne

#107 Beitrag von BlueOne »

Danke ihr beiden! Es war eine echt tolle Woche. :D

Das Wasser hier zu Hause (soll angeblich sehr weich sein) ist mir echt irgendwie lieber. Das Berliner Wasser lässt meine Haare irgendwie strohig aussehen. Allerdings waren sie lockiger (aber das kann bestimmt auch von was anderem kommen), und das ausspülen ging auch schneller (was allerdings davon kommen könnte, dass es schon nach 23 Uhr war und ich ins schnell Bett wollte :lol:)

Die Klassenfahrt hat meinen Waschrhythmus etwas durcheinander gebracht (einmal waren es nur 3 Tage).
Normalerweise wäre morgen Waschtag (Tag 4), aber eigentlich habe ich morgen überhaupt keine Zeit. Aber egal, das Haarewaschen muss bis morgen warten, sonst falle ich wieder zurück, oder vielleicht versuche ich bis Freitag (oder bis Sonntag? ist ja Wochenende...) durchzuhalten.
Nächste Woche ist's ähnlich, da habe ich auch einiges vor, außerdem sind freitags Bundesjugendspiele und ich will unbedingt vermeiden, am Tag vorher zu waschen. Mit ganzganz viel Glück wasche ich diese Woche Sonntag und nächste Woche auch erst am Wochenende, sprich vielleicht wird das ein 1-Wochen-Rhythmus.
Naja, genug mit dem Gelaber, wir werden sehen, wie es sich ergibt. ;)

Sonst ist alles beim Alten.
Lori

#108 Beitrag von Lori »

Drück dir die Daumen!!!
Ich bin seit 2 Jahren hier im LHN noch nicht mal bei 5 Tagen Waschrhythmus
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#109 Beitrag von Estrella »

Ach, ich würde mir an deiner Stelle auch nicht solche Gedanken um deinen Wasch-Rhythmus machen, viele machen sich da total den Druck, aber im Grunde ist es ja eigentlich gar nicht so wichtig, ob man jetzt an Tag 4 oder Tag 5 wäscht, oder? ;) Ich versuche jedenfalls mich nicht allzu sehr zu stressen und solange ich mit Scalp-wash so gut klarkomme und die Längen dadurch nur alle 5 bis 7 Tage waschen muss, finde ich es nicht schlimm den Ansatz alle 2 oder 3 Tage zu waschen.
Hauptsache du fühlst dich wohl! :) Drück dir jedenfalls die Daumen, dass du auf deinen angestrebten Wasch-Rhythmus kommst.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#110 Beitrag von Lori »

*wieder Estrella anschliesst :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
BlueOne

#111 Beitrag von BlueOne »

Ich glaube, ich muss mir mal einen Zettel mit "regelmäßig in LHN posten" an den PC hängen. Ich lese und lese und vergesse darüber ganz, selbst was zu schreiben.

Also: Einmal habe ich eine Woche hinbekommen, sprich wieder sonntags gewaschen, dann aber schon wieder Mittwoch (macht 3 Tage), und dann heute. Das mit den 3 Tagen war keine so gute Idee, hat wieder schneller nachgefettet. Wenn mich nicht alles täuscht, ist nächste Woche ein Feiertag, dann hab ich Donnerstag und Freitag frei, d.h. eigentlich müsste es da wieder mit 7 Tage klappen.
Ich will meinen Waschrhythmus nicht in erster Linie deshalb verlängern, weil es schonender für die Haare ist, sondern weil mich Haare waschen einfach nervt. Ich brauche dafür ja immer so lang (keine Ahnung warum), dazu kommt noch die Trockenzeit. Und ich fürchte für Scalpwash bin ich zu ungeschickt. ;)

Ansonsten immer noch nichts neues. Aber in ein paar Tagen ist ja Juni, sprich Messtag. Und vielleicht denk ich dann ja auch mal an neue Fotos. ;)
Lori

#112 Beitrag von Lori »

Ich sehe gerade das wir dieselbe Haarlänge haben, yay :D

Drück dir die Daumen das dein Wunsch mit dem Waschen in Erfüllung geht!
1bMii (7cm) -73 cm-
BlueOne

#113 Beitrag von BlueOne »

@lorelay_cry: Daaanke! :)

Aaaaalso:

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mich nicht wie angekündigt gemeldet. Mir geht es gut und ich und meine Haare leben noch. Nur schaff ich es irgendwie nicht, hier regelmäßig reinzuschreiben. Ich lese viel lieber. Bei meinem Blog ist's das gleiche: Wird kaum gefüllt, andere Blogs lese ich trotzdem gerne.

Trotzdem, ich starte jetzt noch einmal einen Versuch, mein Projekt hier zum leben zu erwecken. Schließlich wird's mit zunehmender Länger auch spannender (mehr Frisuren und so).

Was gibt's über die Haare an sich zu berichten? Nicht viel. Sie mögen kein feuchtes Wetter und werden von solchem frizzig. Heute mal wieder festgestellt.
Dass sie länger werden merke ich daran, dass meine Handtücher immer mehr zu klein für einen Handtuchturban werden, wie ich ihn sonst immer mache. Gemessen habe ich trotz Messtag nicht. Will mir einfach nicht so viel Stress machen.

Waschrhythmus wie gehabt, hatte aber durch diverse Feiertage immer mal wieder die Gelegenheit zum rauszögern. So hat er sich zumindest nicht verkürzt. :) Nächste Woche beginnen auch meine Ferien, da wird's bestimmt auch nochmal diverese Rauszögerphasen geben.

Da ich ja erstmal nicht messe (mal sehen... vllt hab ich ja irgendwann Lust) wären wirklich mal neue Fotos fällig (jaja, ich weiß, sag ich seit ner halben Ewigkeit. Aber es wird echt mal Zeit. Zumal mein Profilbild auch nicht mehr so aktuell ist.) Ich schaue, was sich machen lässt.

Bis (hoffentlich) bald!
BlueOne

#114 Beitrag von BlueOne »

Ich habe mich eigentlich schon eher wieder melden wollen. Bin dann aber krank geworden (Magen-Darm-Grippe) und das einzige, auf was ich Lust hatte, war herumliegen, nicht aber am PC sitzen. Nunja, jetzt scheine ich wieder genesen zu sein, und widme mich wieder dem Internet. :)

Viel gibt es aber nicht zu erzählen. Das letzte mal habe ich letzten Dienstag am Morgen gewaschen, und werde das morgen früh wieder tun. Das macht 8 Tage. :)
Habe auch noch mal Stäbchen-Dutts versucht und manchmal bekomme ich jetzt sogar ein halbwegs haltendes Ergebnis hin. :D
Fotos von einigen Versuchen reiche ich morgen nach. ;)

Sonst ist nichts spannendes passiert.
BlueOne

#115 Beitrag von BlueOne »

Voilà!

Das sind alles LWB-Versuche. Betonung auf Versuche! ;)

1. Irgendwie falsch gewickelt. Hielt aber.^^
2. Soweit ich mich erinner richtig gewickelt, aber mit dem richtigen Stecken tu ich mich noch etwas schwer. Etwas locker und deshalb so voluminös. Hielt aber auch.
3. Nicht schön, hielt aber auch.

Bild Bild Bild
Lori

#116 Beitrag von Lori »

Der LWB klappt bei mir auch geraaaaaaade so.
Mit welligen Haaren geht er bei mir gar nicht mehr...
Find das Gewuschel trotzdem süss =)
1bMii (7cm) -73 cm-
BlueOne

#117 Beitrag von BlueOne »

Ich war lange nicht mehr hier. Keine Angst, mir geht es gut und meine Haare sind auch noch so lang wie vorher (bzw. einen Ticken länger :D )

Ich habe in den Sommerferien angefangen zur Fahrschule zu gehen, das kostet natürlich Zeit. Jetzt sind die Ferien schon seit ein paar Wochen wieder vorbei und ich bin jetzt in der Oberstufe, das heißt, ich bin oft nachmittags nicht daheim. Habe deshalb das Internet (nicht nur LHN, auch andere Foren und meinen Blog) vernachlässigt.
Gestern hatten wir einen Spenden-Lauf von der Schule aus, und als ich fertig war mit laufen, saß ich mit einigen anderen zusammen und wir kamen auf das Thema Haare, und plötzlich erzählte eine Schülerin, dass sie sich vor kurzem hier angemeldet hat. :shock: Und das ganz ohne Werbung von mir. Und da hab ich gemerkt, dass mir das LHN doch irgendwie fehlt und habe beschlossen, wieder zurückzukommen. "Offiziell" zurückmelden möchte ich mich (noch) nicht, da ich nicht weiß, ob ich es wirklich schaffe, wieder regelmäßig vorbeizuschauen, aber ich versuche es noch einmal.
Ich hoffe, ich kann mitlerweile auch etwas mehr mitreden, da mehr Länger = mehr Frisuren.

Gestern Nachmittag habe ich zum ersten Mal meine L-Flexi in die Öffentlichkeit ausgeführt. Frisur war etwas, das ursprünglich mal ein LWB sein sollte, vielleicht nicht ganz so aussah, aber hielt. Ich fürchte, die L-Flexi wird bald zu klein sein. :(

Zum Waschrhythmus: Ich habe jetzt mittwochs Sport. Das passt mir eigentlich gar nicht. Habe es jetzt so gehandhabt, dass ich sonntags normal wasche und mittwochs nur mit Wasser. Das funktioniert einigermaßen, ach wenns freitags grenzwertig ist.

Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch wieder ein Seitenpony möchte. Ponys können sehr nerven, aber irgendwie finde ich mein Gesicht bei hochgesteckten Haaren manchmal etwas langweilig. Anfang Oktober habe ich einen Frisörtermin (war im Februar das letzte Mal. Spitzen müssen mal wieder geschnitten werden), bis dahin habe ich noch Zeit zum überlegen.

Messen tu ich zur Zeit nicht, aber BSL ist definitiv erreicht. Optisch auch bald, langgezogen dürfte es nicht mehr allzulange bis Midback dauern. :)

Ich habe immer noch den Eindruck, ich hätte etwas mehr Haarausfall als normal, aber es scheint nicht so gravierend zu sein, denn so stark hat sich meine Haardicke nicht verändert. Vielleicht kommt's mir auch nur mehr vor, weil die ausfallenden Haare immer länger werden. ;) (Wenn's aber schlimmer wird, gehe ich vielleicht doch mal zum Arzt).

Gestern und heute habe ich auch einige Fotos gemacht (sind aber noch nicht auf dem PC). Habe sie mit älteren verglichen und muss sagen, man sieht doch, dass die Haare gewachsen sind. :)
Hoffe, es ist auch ein passendes Profil-Foto dabei. (Das jetzige ist schon über ein Jahr alt).

So, das dürfte alles gewesen sein. :totalbanane:
BlueOne

#118 Beitrag von BlueOne »

Fooootoooooos! :D

Das sollte ein LWB sein.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Haarlängenfoto.
Bild

Haarlängenfoto im "tiefen" knien. Sieht irgendwie länger aus.

Bild

Nochmal ein anderer Standort. Da lagen sie nicht ganz so gut.
Bild

Wellen vom nachfolgenden Franzosen. Leider sehen die Haarlis etwas trockener aus, als ich gedachte hatte. :? Man sieht auch das komische Wirbel-Dings am oberen Hinterkopf, die Haare waren schon etwas fettig. Ansonster sieht man das Fett von hinten gar nicht so, eher von vorne und von oben.

Fettiger Franzose. An sich nicht schlecht, nur am Oberkopf gefällt er mir noch nicht, und er könnte mehr zur Stirn hin beginnen.
Bild

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#119 Beitrag von Estrella »

Wow, sind die laaaaaaaang geworden! :shock: :D Toll, der Unterschied zu deinem Ava ist ja echt enorm!

Ich find einen (schrägen) Pony gut - trage ja auch selbst einen ;) Du hattest also schon mal einen? Wenn es dir steht und es dich nicht zu sehr nervt, würde ich sagen: Mach es. Notfalls musst du eben wieder rauswachsen lassen, aber der Pony scheint ja eh immer schneller zu wachsen als alle anderen Haare ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
BlueOne

#120 Beitrag von BlueOne »

Habe doch wieder messen lassen - ich bin jetzt bei 68 cm. :)
Das heißt, wenn meine Haare keinen Wachstumsstop einlegen und meine Friseurin sich brav an meine Vorgaben hält, könnte es vielleicht dieses Jahr noch was mit der 7 vorne werden - und wenn nicht, dann halt zu Beginn nächsten Jahres, ein cm mehr oder weniger ist mir wurscht, solange sie weiterwachsen.

Viel über meine Haare zu erzählen habe ich sonst nicht, und ich habe keine Lust dazu, jede Haarwäsche zu dokumentieren.

Wisst ihr eigentlich, dass ihr ein fieses Anfixer-Forum seid? :lol:
Ich habe mich seit längerem in die 60th Street Forken ( http://60thstreet.net/ ) verliebt (werde mit dem bestellen aber noch etwas warten). Wahrscheinlich läuft es auf eine 2- und eine 3-Prong hinaus. Mit den anderen Details bin ich mir aber unsicher.
Ich habe eine 2-Prong-Forke mit ca. 10cm Nutzlänge, die "funktioniert" zwar noch, aber kleiner dürfte sie nicht sein. Welche Länge nehm ich da am besten? (60th Street gibt ja die Gesamtlänge an) Meine Haare sollen ja auch noch etwas länger werden.
Und auch bei der Farbe bin ich mir total unschlüssig. Earth and Sky Dymondwood und Indigo Royal Dymondwood gefallen mir gut, eine davon wird sicher dabei sein, aber 2 blaulastige möchte ich nicht unbedingt. Meine Haare sind zwar nicht auf allen Bildern "farbecht" (müsste mal ein entsprechendes machen...), aber was meint ihr, welche Farben passen? Oder welche passen gar nicht? (Klamottentechnisch bevorzuge ich schwarz, blau, türkis, lila und grau)
Waaah, ich will den ganzen Shop kaufen! :lol: :irre:
Antworten