Zunächst lasse ich die (meist noch mit Ölkur eingematschten) Haare richtig nass werden. Ich wasche über Kopf, also gehe ich mit der Duschbrause nah an die Kopfhaut. Das Wasser ist warm bis sehr warm, dann geht auch das Öl besser raus.
Dann nehm ich einen Klecks Condi, verreibe ihn zwischen den Händen und bringe das auf den Ansatz auf. Ist etwas schwierig, da man viel mit den Fingern massieren muss und dauert halt eine Weile. Vor allem, wenn ich über Kopf wasche, muss ich auch aufpassen, dass ich nicht nur das komplette Haarbüschel "von außen" behandel, sondern auch in der Mitte nah an die Kopfhaut gehe (ich hoffe, das ist verständlich).
Dann massiere ich meine Kopfhaut sehr gründlich. Manchmal passiert es sogar, dass der Condi seine Konsistenz verändert und tatsächlich bisschen schäumt oder .. naja, einfach nicht mehr so glibschig ist.
Dann sind die Haare ca 5-10 Minuten dem Condi ausgesetzt gewesen und ich spüle alles wieder raus. Das dauert auch seine Zeit, auch hier wieder aufpassen, dass die versteckten Haare gut ausgespült werden.
Wenn meine Haare trocken sind, gebe ca. 2 Minuten vor dem Ausspülen noch einen reichhaltigeren Condi oder Kur in die Längen.
Sind die Haare dann trocken, dann ist der Ansatz schön fluffig und die Längen gepflegt und weich.
Ich benutz momentan den Banana Condi von TBS und ein paar Alverde-Produkte. Möchte aber auch mal den AO Honeysuckle für die Längen probieren, wenn ich an den komme. Bei Alverde hatte ich den Eindruck, dass meine Haare zu flutschig sind (Glycerin?) und auch ein bisschen schneller nachfetten.
Hoffe, dass das geholfen hat
