feuer300...und wie ich züchte züchte züchte....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuer300

#46 Beitrag von Feuer300 »

So, komme nun grade vom Arzt, habe vor zwei Tagen Blut abnehmen lassen wg. HA. Werte liegen unter Normbereich.
Das erklaert auch meine Gewichtszunahmen, Hautveraenderungen im Gesicht und antriebslosigkeit sowie Haarausfall!
Weiß nicht ob ich nun kluecklich oder traurig sein soll! Als mir meine Schilddruese vor 13Jahren fast komplett entfernt worden ist, hätte ich nicht gedacht, dass das mal so nervig mit dem einstellen werden kann :roll:
Werde wohl jetzt wieder etwas hoeher eingestellt werden, muss aber noch zum Nuklearmediziner in die Roehre. Hoffe mal keine schlimmen Veraenderungen am Gewebe!

Aber ein gutes hat es ja! Werde wohl wieder meine 4 Kilo verlieren ( die mich seit 1Jahr nerven), meine Haut wird wieder Babypopo, Haare sprießen und ich kann mit vollem Elan den Umzug organisieren! :wink:

Werde weiter berichten.

Ach ja, meine Nierenwerte liegen unter Norm, ob das am MSM liegt?
Muss mehr trinken.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Feuer300

#47 Beitrag von Feuer300 »

Habe gestern nach einer Woche wieder gewaschen. Diesmal kam das Shikakai/Amla dran.
Je ein Essloeffel mit kochendem Wasser aufgerührt und ne halbe Stunde stehen lassen.
Aufs trockene Haar aufgetragen, sollte lieber wohl anfeuchten, es krümelte und bröselte wie bloed :roll:.
Ca. 20 min draufgelassen ( Haube und Handtuch drüber) und ausgespült. Schon dort merkte ich ein weiches Gefuehl in den Haaren.
Nachdem der Handtuchturban runter war, dachte ich noch: oh oh, das fühlt sich nach Plastik an :P
Aber als sie trocken waren :shock: waren zwar etwas leichter ( rutschen ins Gesicht) aber der Glanz und sie fuehlen sich griffig und nicht trocken an.

Moechte bis zur naechsten Waesche mal nichts in Haar tun, also kein Oel, Leave in.
Mal schauen wie sich die Spitzen verhalten.

Aber aufgrund des jetzt fehlenden Sebums kamen meine Extensionsleichen vermehrt zum Vorschein :evil:
Spitzen sind alle okay, nur ca. 7 cm weiter oben ist eine Bruchstelle, die muss ich weiterhin rausschneiden. Deswegen sind meine Enden auch so fissellig...und dann auch noch Stufen, gnaaah! Und auf Hoehe von ca 15 cm habe ich nochmals ne Bruchstelle von meiner 2 Ten Extensionssuende. Tja, Shit happends und nu muss ich da durch. Also weiter pflegen und in zwei Monaten 5 cm opfern, dann fallen die fisseligen Enden nicht mehr so auf.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#48 Beitrag von Feuer300 »

Werde morgen mal Frisuren machen und einstellen :wink:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#49 Beitrag von Feuer300 »

soooo, Frisurenfotos sind vorne auf der ersten Seite gepostet. Mädels, viel Spass damit.

Aber ich muss sagen: auch wenn das Shikakai sehr griffige/glänzende Haare macht, meine kleinen Nachwuchshaare sehen besch...t aus, so wie sie da rumfliegen und abstehen :?

Werde wohl wieder zu WO kommen. Nur muss ich mir was wegen Umzug nach Mallorca einfallen lassen. Das Thema NW/SO lässt mich einfach nicht los! Ob ich so eine lange Gedult habe und monatelang mit Fettkopp rumlaufen kann, hmmmm.
Aber so ist es auch nicht das Richtige mit den Antennen auf dem Haupt :roll:
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#50 Beitrag von Feuer300 »

Heute habe ich die Haare 9 Tage nicht gewaschen. Werde sie weiterhin nicht waschen, mal sehen, wie weit ich komme! Ansatz ist schon ein wenig fettig und die Spitzen sehr trocken.

Schilddruese ist okay, hege seitdem den Verdacht, dass ich uebersaeuert bin, also der Saeure-Basen Haushalt nicht mehr stimmt! Seit vier Tagen ernähre ich mich basenhaltig, mit Baedern und Granulaten, und ich fuehlen mich schon besser.

Werde das weiter machen und hoffen, dass mein HA dadurch weniger wird.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
LiquidSky

#51 Beitrag von LiquidSky »

gelöscht
Zuletzt geändert von LiquidSky am 10.04.2012, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
Esperanza

#52 Beitrag von Esperanza »

Hola Michaela,

ich weiss ja nicht ob Du mal ins Internet gehst auf Mallorca, aber mich würde interessieren wie es Dir mit dem WO dort geht. Hältst Du durch?

LG, Esperanza
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Feuer300

#53 Beitrag von Feuer300 »

Ich bin nun bei Tag 26 mit NW/SO angelangt, fühle mich superwohl, meine Haare nehmen alles Sebum brav auf, sodass ich auch jetzt noch mit offenen Haaren rausgehen kann. Die Spitzen saugen gierig alles auf, muss dort noch mit Shea nilcotica nachhelfen.

Das schönste ist: mein Mann sagt mir solch nette Sachen wie: Deine Haare glänzen so schön dunkel und fallen so weich, oder, Deine Haare riechen so lecker (nach 20 Tagen ). Und das stimmt! Mein Haargeruch hat sich nochmals etwas verändert. Es riecht jetzt leicht süßlich mit einer warmen "Herbstnote" (kann ich nicht anders beschreiben aber ich liiieeeebe diesen Duft!!!) Bin auch noch nie ein Parfümtyp gewesen, weder auf der haut, noch in der Kleidung, deswegen bin ich ja so glücklich mit meinem eigenen Parfüm. Glaubts mir - es ist nicht eklig!

Auch Salzwasser geht recht gut wieder raus. Habe bei starker Brandung meinen Kopp nicht schnell genug in Sicherheit bringen können
Trocknen lassen, ausbürsten, fertig.

Auch ist mir aufgefallen: Trinken ist immens wichtig für mich und meinen Sebumfluss! Unter 2, 5 liter brauch ich gar nich mit ankommen, da streikts bei mir. Aber ist auch gut so, dann denke ich wenigstens dran, genug zu trinken!
Einzige Nachteil: Meine Extensionleichen werden nun sehr stark beansprucht! die letzten 7 cm sind schon sehr ausgedünnt - vom abrechen und S&D. WBB habe ich jetzt erstmal entsagt und bürste nur noch 2 mal die Woche den Oberkopf. Der Rest mit Staubkamm und Fingern. AUch habe ich mir den "Schneeesen" gekauft. Tolles Teil. Kommt jeden Abend zum Einsatz. Es durchblutet toll.

Mein Tip: Wenn ich das Duschwasser aufm Kopf spüren möchte, dann pack ich meine Duschhaube aus und runter unters heisse Wasser! Das warme Gefühl auf der Kopfhaut ist das gleiche und wenn das Wasser das Gesicht hinabrinnt ist es das gleiche Duschgefühl wie "früher" :wink:

WO werde ich jetzt so lange sein lassen, wie ich mich wohlfühle, aber ich denke, durch mein "nur mit Wasser waschen" habe ich einen leichteren Start mit NW. Mein Kopf ist es schon gewöhnt nicht komplett entfettet zu werden und Reststoffe waren dadurch auch nicht mehr auf der Kopfhaut.

Und zu Anschauungszwecken, hier ein paar Fotos:
Tag 1 nach Shikakai Wäsche
Bild

und Tag 23 (mit Fusseln unten und Hund daneben und eins mit Sonne und Wind. Die Haare sind nicht gebürstet!)
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Feuer300 am 08.05.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Esperanza

#54 Beitrag von Esperanza »

Hallo Michaela!

Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub!

Ich bin total beeindruckt von Deinen Bildern hier, um nicht zu sagen sprachlos! Deine Haare sehen nach 23 Tagen aus wie frisch gewaschen! Unglaublich! Berichte bitte wies weitergeht (Fotos!) kann das nämlich kaum glauben. Oder hat das Meerwasser wie WO gewirkt? Auf jeden Fall beeindruckend. Weiter so!!!

Ich selber kann meine Haarwäsche mittlerweile auf fünf Tage hinauszögern (zu Silizeiten habe ich alle zwei Tage gewaschen wegen verknoteten trockenen Längen). WO probiere ich dann in ein paar Monaten mal. Will erstmal sichergehen, dass ein eventuell noch vorhandener Silikonfilm runterkommt und da möchte ich noch nicht komplett auf Shampoo verzichten.

LG, Esperanza
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Feuer300

#55 Beitrag von Feuer300 »

sooooo....ein Monat ist nun rum und ich kanns echt nicht glauben...meine Haare sind immer noch total entspannt!
Bin auch gleich mal in die Sonne gegangen und habe ein Foto gemacht.

Bild

ich finde den dezenten Glanz toll. Auch habe ich meine Haare gestern und heute noch nicht gekämmt, eben nur mit den Fingern durchgehuscht.
nebenbei bemerkt: BSL optisch erreicht! Auch hat mein Umfang um einen halben cm zugenommen, also jetzt 7,5 cm. Obs am Sebum liegt oder die ganzen kleinen Babyhäärchen, wer weiß, ich bin auf jeden Fall total glücklich darüber!

Ich frage mich aber langsam, ob die überhaupt noch fetten werden???
Ist das lange WO vorher doch die optimale Einstiegsmethode???
Meine Haare und Kopfhaut sagen eindeutig "Ja" (nur leider meine Extensionsenden nicht, die muss ich noch mit Shea nacharbeiten...und mit Trimms den Garaus machen )

Esperanza: Na ja, der Urlaub war ja eher ein Arbeitsurlaub, müssen noch die Finca fertig bekommen, bevor wir im Januar einziehen. Haben aber jetzt bemerk, das wir Handwerkerhilfe brauen. Wir lassen jetzt vieles machen, damit wir dann nicht auf einer ewigen Baustelle wohnen müssen. :evil:
Das mit dem Meerwasser war eher ein Unfall. Ich bin nicht geschwommen, sondern das Wasser ist kurz über meinen Dutt geklatscht und auch schnell getrocknet. Glaube nicht, das dadurch das Sebum weggenommen worden ist. Da müsste mehr "abriebkraft" entstehen.

Super, das Du so schnell rauszögern kannst, das schafft auch nicht jeder! :wink: Versuch doch mal bei jeder 2ten Wäsche nur mit Wasser zu waschen, Du merkst recht schnell, obs klappt! Zur Info: ich habe fast Stichtag hier Anmeldung noch mit Silis gewaschen, mein erstes NK Shampoo war Alverde Aloe/Hibi. Habs nicht vertragen (wohl zuviel Alkohol) Kopfhautjucken! Einmal mit Lavaerde gewaschen und mit WO angefangen. Den weiteren Werdegang weist Du ja :wink:
Also Versuch macht klug.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
lunalesca
#56 Beitrag von lunalesca »

Hallo,

ich hab dich über den NW/SO Thread gefunden und bewundere dich für deinen relativ problemlosen Umstieg! Momentan mache ich gerade meine ersten WO-Experimente, bin aber noch sehr unentschlossen!

Deine Haare entwickeln sich außerdem prächtig! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Timmy

#57 Beitrag von Timmy »

Huhu Feuer300,

ich schaue ja regelmäßig im NW/SO-Thread vorbei und da sind mir deine Haare aufgefallen...
Normalerweise sehe ich das Projekt ja etwas kritisch und habe leider auch schon diverse Negativbeispiele gesehen, aber deine Haare sehen echt toll aus...
Du hast tolle Wellen, einen feinen Glanz und vorallem Volumen (ich habe schon viele Bilder gesehen, wo die Haare so angeklatscht aussehen), also echt hübsch...
Das Ziel von so einem Projekt soll ja sein, den Haarzustand noch zu verbessern (sonst kann man es ja gleich lassen :wink: ) und das ist bei dir echt toll gelungen....

Ich hoffe, dass du dein Problem mit den Spitzen noch hinbekommst, aber ansonsten fällt mir echt nur Positives ein...

Liebe Grüße!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Feuer300

#58 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Luna@ habe Dir schon auf Deiner PP geschrieben.

Hallo Timmi@ Danke fuer Dein Kompliment!
Ja, ich war auch immer hin und hergerissen, ob meine Haare noch ansehnlich aussehen bei NW. Das ist mir auch sehr wichtig, sonst hätte ich es wohl laengst wieder abgebrochen und mit Wasser gewaschen. So aber bin ich echt gluecklich und bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt :wink:

Die Spitzen werden fleißig weitergetrimmt!
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Feuer300

#59 Beitrag von Feuer300 »

Ach ja, habe gestern gesehen, das auf meiner Kopfhaut viele kleine Schueppchen angelagert waren. Habe dann mal ausgiebig ueber Kopf mit WBB gebürstet - auch bis in die Laengen. Danach mit den Fingern wieder in Form gebracht ( man sieht danach immer aus wie in die Steckdose gepackt :wink:) und was soll ich sagen :shock: Volumen ohne Ende, fluffiges Gefuehl bis in die Spitzen, super kribbeliges Gefuehl auf der Kopfhaut. Das war wohl echt nötig! Nur mit Staubkamm kaemmen und etwas die obere Kopfhaut in Wuchsrichtung Mit WBB kaemmen ist einfach zu wenig! Mein Kopf braucht ab und an mal eine ordentliche Massage :lol:.
Habe ein sauberes Gefuehl auf der Haut, einfach Klasse. Werde gleich mit meinem Pferd durch den Nieselregen reiten. Bin gespannt wie es dann aussieht.
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#60 Beitrag von Estrella »

Huhu, endlich schaffe ich es auch mal, bei dir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich konnte bei den Fotos oben zuerst gar nicht glauben, dass die schon so lange nicht mehr gewaschen wurden! :shock: :) Klasse, dass das bei dir so gut funktioniert. Spliss wird dadurch mit der Zeit bestimmt auch weniger werden, weil ja kein "böses Shampoo" mehr an die Längen kommt und auch die mechanische Belastung durch Wasser, Handtuch etc. wegfällt. Für mich wäre das zwar nichts, aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Wachsenlassen! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten