Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#421 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gawrique

#422 Beitrag von Gawrique »

Also, auch auf die Gefahr hin als Platin-Blond-Asch-Erdbeer-Braun bezeichnet zu werden :mrgreen: , was haltet ihr von meiner Haarfarbe.

Um Naturhaarfarbe handelt es sich nur am Ansatz, daher die verrenkten Posen um möglichst viel von der Farbe aufs Bild zu kriegen.
Der Pfeil markiert ungefähr den Übergang zum Henna-Teil

Bild Bild Bild
Ohne Blitz, natürliches Licht, weiße Wand als Hintergrund. Ist zwar irrelevant, aber das machen sie in der Sonne, da sieht man gut den Übergang zum orangen gehennten Haar (sieht man auch nur in der Sonne bei frisch gewaschenen Haar).

Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen klaren Fall von Dunkel-Braun-Haarigkeit.
Asch, nicht Asch? Oder habe ich gar eine ganz andere Haarfarbe auf dem Kopf als bisher vermutet :shock:?

Naja, falls die Bilder mies sind zur Farberkennung sagt Bescheid, ich mach dann bei entsprechenden Lichtverhältnissen neue.
Zuletzt geändert von Gawrique am 25.09.2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 5, Taille?
sumpfacker

#423 Beitrag von sumpfacker »

Gawirque ich sehe im Ansatz einen Goldton aber es kann durch aus sehr gefälscht sein die Fotos Sonne/Naturlicht sind sehr unterschiedlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BuddiksGreet

#424 Beitrag von BuddiksGreet »

Das finde ich auch dunkelbraun :)

bei friseurfarben eher mittelbraun
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Asakash

#425 Beitrag von Asakash »

So, bevor ich erneut den Farbpinsel schwinge, wollte ich nun dochmal erfahren mit welcher Farbe die Natur mich eigentlich "gestraft" hat :lol: Ich hoffe, dass mein vorwitziger Kapuzenpullover in der einen Ecke nicht stört und zumindest auf meinem Bildschirm ist das Weiß meines als Hintergrund verwendeten Laborkittels verdammt hell, aber ich habe extra auf indirektes Lich und so weiter geachtet. Vermute irgendwas aschiges, aber genauere Bestimmungen fühle ich mich nicht gewachsen

Bild

Danke schonmal für eure Einschätzungen
sumpfacker

#426 Beitrag von sumpfacker »

Asakash ist daas grau oder so aschig an den Ansätzen? Auf jedenfall ist es ein helles Blond.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Asakash

#427 Beitrag von Asakash »

Ja, ohne Sonnenlicht wirken besonders die Haare am Ansatz eher grau, unter bestimmten Lichtverhältnissen manchaml sogar grün, dabei befinden sich die ganzen weißen Haare nur an den Seiten des Kopfes, wird also sehr sehr sehr aschig sein. Wurde sogar netterweise von Leuten auch schon statt mit einem Hallo mit "boah ist dein Ansatz grau?" begrüßt, da freut man sich natürlich besonders, wenn man die Leute eh schon nicht sonderlich mag :roll:
MyDarkFlower

#428 Beitrag von MyDarkFlower »

Asakash: Das mit dem: "Oh, du wirst schon grau?" kenne ich auch. :evil:
Das passiert nur mit Aschhaaren. Ich würde sagen, du bist mittelaschblond. Aber den Grünstich finde ich cool, hab ich auch.
Meerjungfrauenhaarfarbe. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
sumpfacker

#429 Beitrag von sumpfacker »

Asakash kannst du dich noch an deine Naturfarbe erinnern oder sind die längeren Strähnen Natur an den Spitzen? Dann wärest du ziemlich blond gewesen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Asakash

#430 Beitrag von Asakash »

sumpfacker: ist alles Natur auf meinem Kopf seit dem Kurzhaarschnitt letztes Jahr, die helleren Strähnen und Spitze könnten vom Sommer kommen, gebleicht ist jedenfalls nichts mehr oder meine Haare ändern spontan ab einer gewissen Länge die Farbe :D so wie auf dem Foto sehen sie jedenfalls meistens in Räumen ohne direkte Beleuchtung aus.
sumpfacker

#431 Beitrag von sumpfacker »

du schreibst: bevor ich zum Farbtopf greife. Welche Farbe schwebt dir vor?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Asakash

#432 Beitrag von Asakash »

Mal wieder Rot, komm einfach nicht richtig weg von der Farbe :wink:
ulli44

#433 Beitrag von ulli44 »

Asakash hat geschrieben:....

Bild

Danke schonmal für eure Einschätzungen
Ich würde auch auf mittelaschblond tippen und die sind soooo schön :D Von wegen gestraft :roll: .......... ich tät nix färben - lies dir mal die vielen Beiträge durch, was es heißt, wieder zurück zur NHF zu kommen ;)

@Gawrique: das rötliche im Sonnenlicht hab ich ganz genauso, bin aber wahrscheinlich dunkelaschblond :? ... also ich trau mich nicht so recht ein Urteil abzugeben, aber mit braun wäre ich mir nicht so sicher :?
Micky83

#434 Beitrag von Micky83 »

Bitte nicht färben Asakash,du hast so eine tolle NHF.
Mittlerweile bereue ich das jahrelange Gefärbe und das rauswachsenlassen dauert seine Zeit. :)
Gawrique

#435 Beitrag von Gawrique »

@ulli:Das Rötliche kommt ja vom Henna (und anderen Färbegeschichten). Der Teil unter dem Pfeil ist NHF und der hat meiner Meinung nach keinen Rotstich.
Die Sonnenbilder sind doch eh irrelevant dachte ich? Sollte es nicht einfach nur gut ausgeleuchtet sein? Sonnenlicht mach irgendwie alles ein bisschen wärmer (zumal es auch noch bei Sonnenuntergang war :? ).

Yasha hat geschrieben:BLOND:
Als Blond bezeichnen wir jene Töne, die einen eindeutig gelblichen Schimmer haben. Also deren Grundfarbe gelblich ist.

BRAUN:
Werden die Konzentrationen an braunem Eumelin so dicht dass der Gelbstich in den Reflexen verschwindet, reden wir von Braunen Haaren.
Aschbraun hat eine sehr weisse, reine Reflektion ohne weitere Einspielung von Farben. Es enthält wie Aschblond sehr wenig Phäomelanin und wirkt darum eher kühl.
Es ist wirklich nicht meine Absicht besserwisserisch zu klingen, ich versuche nur auf meinen Schopf das anzuwenden was ich hier gelesen habe :wink: .
Zudem ist es nett sich mit anderen Leuten über Farbwahrnehmung auszutauschen, auch wenn das zu Diskussionen führt.

Also ich finde sowohl in diversen Spiegeln als auch auf den meisten farbechten Bildern keinen Gelbstich. Das dürfte es als Braun definieren.
Ein warmer roter Schimmer ist nur im gefärbten Hennateil zu sehen, sonst eher farblose Reflexe. Ist das soweit richtig :nixweiss: ?
Ich gehe vom Bild hier unten aus, wieder helles indirektes Licht + weiße Wand.

So um diesen Riesen-Beitrag abzuschließen noch ein letztes Bild von heute, da es durch das schöne Wetter so richtig Hell war.

Bild
1aF 5, Taille?
Antworten