tulipwood - metamorphose

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tulipwood

tulipwood - metamorphose

#1 Beitrag von tulipwood »

dies soll eine unaufgeregte und unspektakulaere projektdokumentation werden.

projektziel: taillenlaenge in dunkelaschblond
projektdauer: ca. 1 jahr
aktuelle laenge: BSL

aktuelle farbe: hellbraun mit rotstich
verwendete faerbung: loreal dunkelblond 6.1
faerbefrequenz: derzeit alle 4 monate, komplett
trimmfrequenz: alle 4 monate 1cm

waschfrequenz: 2mal/woche
shampoo: yanao seidenglanz pflegeshampoo (penny) & sante lawapower
spuelung: loreal excellence creme pflegebalsam
leave in: gliss kur hair repair total repair reflex-glanz kur

ficcare: honey marble, silky creme, lilly silber, lotus two tone silber, alle in M
grahtoestudio: a line apfelforke, 4-zinkig
60th street: amie 4-zinkig in esche, 4,5 zoll
eaduard hairsticks: mehrere paar haarstaebe, 5 zoll
timberstone turnings: rose lovers hairstick, 5,5 zoll

lieblingsfrisuren: LWB, cinnamon, franzoesischer zopf

nach laengeren versuchen mit NK und sonstiger natuerlicher pflege bin ich zu konventioneller haarpflege zurueckgekehrt. auch verwende ich gelegentlich hitzestyling und stylingmittel. eventuelle leser bitte ich, dies zu respektieren.
Zuletzt geändert von tulipwood am 16.09.2011, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
tulipwood

#2 Beitrag von tulipwood »

letzte faerbung: 04. september 2011
farbe: loreal excellence dunkelblond 6.0
einwirkzeit: 45 min.
farbergebnis: etwas kupferig am ansatz
bemerkung: viele haare verloren
tulipwood

#3 Beitrag von tulipwood »

notiz an mich am rande:
habe mir das philips ipl lumea zugelegt. man soll das alle zwei wochen anwenden. die erste anwendung war am 09. september. das hat ganz schoen geziept. ich bin gespannt....
tulipwood

#4 Beitrag von tulipwood »

morgen ist ein sehr wichtiger tag. meine frisur soll leicht zu machen sein und gut aussehen. sie sollte sportliche leistung in der nachmittagssonne und ein moegliches bad im fluss *brr* ueberstehen. und ein abendessen. es wird auf jeden fall ein dutt mit scroos. ich gehe dann mal haare wickeln ueben....
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Das klingt nach einem sehr wichtigen Tag am Strand. :D Ich wünsche dir viel Spaß, und möge die Frisur halten!
tulipwood hat geschrieben: gliss kur hair repair total repair reflex-glanz kur
Was ein Zungenbrecher. :lol:
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6 Beitrag von schnappstasse »

Wow, ich war jetzt mal neugierig, was dieses Philips-Ding ist. Das ist ja ein Haarentfernungs-Dings! Ich bin total gespannt auf deine Erfahrungen, ob das was hilft! Ich hab mich mal auf der Oberlippe lasern lassen. Das hatte leider gar keinen Effekt und war nur teuer.
Bild
tulipwood

#7 Beitrag von tulipwood »

huhuu schnappsi, vielen dank fuer deine beitraege :-)!

ja genau, haarentfernung hat ja auch was mit haaren zu tun ;-) ich habe mir das geholt, weil ich sowohl beim rasieren als auch epilieren und wachsen trotz ausgefeilter microphaser-peelingtechnik an eingewachsenen haaren leide und man das hiermit vermeiden kann. ich werde berichten, ob sich die investition lohnt....

vor richtig laser habe ich angst. auch hier hatte ich schon angst wegen der uv-strahlen (evtl. erhoehtes hautkrebsrisiko), aber es soll nen uv-filter haben.

meine frisur hat den wichtigen tag im wasser nahezu schadlos ueberstanden, dank vier scroos. seitdem gilt meine neuentfachte leidenschaft den hoch angesetzten dutts und ich habe mir vorgenommen, dringend ein paar mehr frisuren zu lernen.

und ich habe mir heute den loreal re-nutrition condi gekauft. der riecht ganz toll nach honig, ausserdem will ich endlich mal nen loreal condi probieren. habe ich naemlich noch nie (ausser aus den farbpackungen). habe mir wegen dem duft direkt was in die spitzen getan: hmm.... lecker :-)
tulipwood

#8 Beitrag von tulipwood »

hmm.... ob ich mir die haare dunkler toene und eine zeitlang meine nhf rauswachsen lasse? zumindest, bis die haare taille erreichen?

es kommt mir vor, als wuerden die haare kaum wachsen. ist natuerlich nicht wahr, immerhin wurden sie vor kurzem erst getrimmt, aber die zeit zwischen apl und bsl dauert ewig. ich habe aber gerade ab apl mehrfach getrimmt, um die passende kantenform zu erhalten. und so lange ist apl auch gar nicht her. ich hatte es im fruehjahr erreicht.

trotzdem.... sie koennten etwas schneller wachsen.
tulipwood

#9 Beitrag von tulipwood »

meine haare sind eindeutig zu kurz. bsl habe ich nie im leben, da fehlen nocht gut 3-4cm :-(

und wenn mir noch 20 cm bis zur ziellaenge fehlen, duerfte es mit einem jahr zielvorgabe schwierig werden.

ich tendiere immer mehr zur dunklen intensivtoenung und dann mind. 20 cm nhf rauswachsen zu lassen, also bis zum projektende nicht mehr zu faerben. mal gucken. die toeunung befindet sich in 250km entfernung und wuerde wenn, dann erst im oktober angewendet werden. damit die haare sich etwaa erholen koennen.

auf der arbeit trage ich die haare immer im dutt. bisher nur von ficcare gehalten. vielleicht wird es langsam zeit, die kollegen mit einer anderen art von haarschmuck bekannt zu machen :-) aber das dutt tragen behalte ich bei....

ansonsten habe ich mitte der woche nur mit shampoo gewaschen, um einem moeglochen build-up vorzubeugen und hatte etwas trockene spitzen. diese haben heute daher eine haselnussgrosse menge balea koerperbutter mango mit shea- und kakaobutter bekommen und sind nun vertraeglich.
tulipwood

#10 Beitrag von tulipwood »

so langsam fuehle ich mich wieder einigermassen mittellanghaarig :-)

wenn die haare abends offen sind, habe ich immer wellen von der tagesfrisur. das gefaellt mir und macht eine sehr schoene haarstruktur. auch das starke U kommt dadurch mehr zur geltung sodass ich momentan ziemlich zufrieden bin.
zur zeit kann ich mir gut vorstellen, eine zeitlang nicht zu trimmen, jedenfalls nicht vor januar....

was die frisuren angeht, so variiere ich zumindest den haarschmuck etwas mehr und versuche unterschiedliche steckmethoden.

die balea koerperbutter mango gefaellt mir als pflege richtig gut, kommt nun oefters in die spitzen. ausserdem weiss ich nun, wo hier der naechste dm ist: bald wird lecker balea kokos shampoo & spuelung geshoppt :-) (das sind meine lieblingspflegesachen)...
tulipwood

#11 Beitrag von tulipwood »

gestern exzessives splissschneiden betrieben, die leicht klettenden seitenstraehnen fuehlen sich nun wieder gut an :-) das hat mir ausnahmsweise mal viel spass gemacht. danach viel mangobutterin den haaren verteilt, die nun in zwei zoepfen einzieht.

i love my hair :irre:
Viadana

#12 Beitrag von Viadana »

i love my hair irre
Oh, ich freu mich immer wenn ich sowas lese :wink: . Und viel Spaß noch bei deinem Projekt. Mach Dir aber keinen Streß 20cm in einem Jahr wären doch sehr viel...

Ehrlich gesagt wäre Dein Tagebuch angenehmer zu lesen, wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest :wink:.

Liebe Grüße, Via :winke:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
tulipwood

#13 Beitrag von tulipwood »

danke viadana :-)

das s&d hat wirklich gut getan, die linke seitenstraehe klettet nun viel weniger.

ansonsten ist alles beim alten. habe mir ein kosmetikkaufstopp auferlegt, d.h. ich kaufe kein produkt, das ich in so aehnlich schon da habe. das heisst konkret, dass ich mir vorerst kein neues shampoo und keine spuelung kaufen werde. habe naemlich noch restbestaende. hier habe ich zwei shampoos und zwei spuelungen. plus die koerperbutter als leave in. und dann habe ich noch ein geheimlager in 250km entfernung, das auch sukzessive augebraucht werden wird. auch neuer haarschmuck ist fuers erste nicht drin....
Antworten