Meine schlimme Vergangenheit:
Als ich noch ganz klein war (bin immer noch klein), hatte ich blondes, glattes Haar, welches mit zunehmendem Alter immer dicker und dunkler wurde.

Ich wurde immer für meine dicken braunen Haare bewundert, bis….
… ich auf die Supi-Idee kam, so toll zu sein, wie alle anderen und mir die Haare zu tönen (färben hab ich mich zum Glück nie getraut, ich Feigling).
Und natürlich wollten so tolle, immer länger werdende Haare auch immer schön gestylt werden. Das diese chemische Vergiftung schädlich sein könnte war mir irgendwie nicht so klar. Um die zerstörten Haare aber wieder in Ordnung zu pflegen, kaufte ich, werbeverblendet wie ich war, tonnenweise Produkte, welche mir seidigen Asia-Glanz, gesunde Haare usw. versprachen und schon war ich gefangen, im Kreislauf, der immer kaputter werdender Haare, welche mit Speziellen Mittelchen wieder toll aussehen sollten.

Fazit: Meine Haare blichen wieder aus und wurden richtig blond und ich hatte Spliss bis über beide Ohren. Seid ich 16 bin, hatte ich immer lange Haare, die aber katastrophal durch die „Wuahaha-Wir-Sind-Die-„Deine-Haare-Kaputt-Mach-Industrie“-Und-Du-
Merkst-Es-Nicht-Weil-Wir-So-Tolle-Werbung-Machen “-Produkte im Eimer waren.
Und wie wollte ich das lösen? Mit noch mehr Pflegeprodukten von diversen Firmen, mit Friseurbesuchen (später mehr zum Thema Friseure), bei denen jedes mal 10 bis 15 cm ab mussten. (Erstaunlich, dass sie immer wieder so lang gewachsen sind …)
Zu den geplagten Spitzen kam auch irgendwann ein extrem starker Juckreiz an der Kopfhaut dazu, welche dann immer schön blutig gekratzt wurde. Jetzt weiß ich, dass mein Kopf wohl zugeklebt mit Silikonen war und zum Atmen aufgekratzt werden musste.