Niko

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
niko

Niko

#1 Beitrag von niko »

Weil ich ja hier noch ein Frischling bin, will ich meine Haare und mich mal vorstellen!

Meine schlimme Vergangenheit:

Als ich noch ganz klein war (bin immer noch klein), hatte ich blondes, glattes Haar, welches mit zunehmendem Alter immer dicker und dunkler wurde. :D
Ich wurde immer für meine dicken braunen Haare bewundert, bis….

… ich auf die Supi-Idee kam, so toll zu sein, wie alle anderen und mir die Haare zu tönen (färben hab ich mich zum Glück nie getraut, ich Feigling).
Und natürlich wollten so tolle, immer länger werdende Haare auch immer schön gestylt werden. Das diese chemische Vergiftung schädlich sein könnte war mir irgendwie nicht so klar. Um die zerstörten Haare aber wieder in Ordnung zu pflegen, kaufte ich, werbeverblendet wie ich war, tonnenweise Produkte, welche mir seidigen Asia-Glanz, gesunde Haare usw. versprachen und schon war ich gefangen, im Kreislauf, der immer kaputter werdender Haare, welche mit Speziellen Mittelchen wieder toll aussehen sollten. :cry:
Fazit: Meine Haare blichen wieder aus und wurden richtig blond und ich hatte Spliss bis über beide Ohren. Seid ich 16 bin, hatte ich immer lange Haare, die aber katastrophal durch die „Wuahaha-Wir-Sind-Die-„Deine-Haare-Kaputt-Mach-Industrie“-Und-Du-
Merkst-Es-Nicht-Weil-Wir-So-Tolle-Werbung-Machen “-Produkte im Eimer waren.
Und wie wollte ich das lösen? Mit noch mehr Pflegeprodukten von diversen Firmen, mit Friseurbesuchen (später mehr zum Thema Friseure), bei denen jedes mal 10 bis 15 cm ab mussten. (Erstaunlich, dass sie immer wieder so lang gewachsen sind …)
Zu den geplagten Spitzen kam auch irgendwann ein extrem starker Juckreiz an der Kopfhaut dazu, welche dann immer schön blutig gekratzt wurde. Jetzt weiß ich, dass mein Kopf wohl zugeklebt mit Silikonen war und zum Atmen aufgekratzt werden musste.
niko

#2 Beitrag von niko »

Bisherige Pflege (also bis vor 2 Jahren und bis jetzt):

- heeeeiß gewaschen (*zisch, dampf, koch*)
- heiß gefönt
- toupiert (für den ultimativen Tussi-Style)
- überstylt (Kur, Haarspray, Schaum, Wachs, Gel, blabla)
- immer, wirklich immer offen getragen
- oft getönt
- schön aggressive Shampoos und Spülungen verwendet
- hundertmal am Tag gebürstet (mit ätzenden Plastik-Borsten)
- die Friseur-Zerstörungs-Prozedur mitgemacht

Und trotzdem hab ich mich immer gewundert, warum meine Haare so kaputt waren, obwohl ich sie doch so tooooll pflegte...
:roll:
niko

#3 Beitrag von niko »

Meine (grrrrr…) Friseur-Erfahrungen:

:evil: :evil:
Jedes Mal, wenn ich zum Friseur gehe:
„Oh mein Gooooott, sind diese Spitzen im A****, das sind keine Haare mehr, das ist ein Heuhaufen! Die müssen MINDESTENS 10 cm ab, wenn nicht sogar 20 (anbei: meine Haare sind bei Friseur-Besuchen immer so 50 cm lang)!!!“ :shock:
Und dann packt diese platinblondierte Tuse meinen Kopf, quetscht ihn in dieses komische Waschbecken und hält mein Haar unter ca. 100° C heißes Wasser und spült meine Haare ungefähr drei bis vier mal mit Shampoo durch, bevor zwei Spülungen draufgeklatscht und mit dem kochend-heißen Wasser nur halb ausgewaschen werden.
Aber nein, das war noch nicht das Ende! Meine klatschnassen Haare werden jetzt mit einem Miniatur-Zinken-Kamm bearbeitet, indem sich die Friseuse mit ihrem ganzen Gewicht an ihren Kamm hängt und alle Knoten rausreißt!
Dann kommt eine andere gelangweilte Friseuse und schnibbelt locker 5 cm mehr ab, als ich ihr zuvor gesagt habe und alle kürzen se jedes verdammte mal meine ellbogenlangen Haare fast auf Schulterlänge! Und dann werden sie noch wunderbar heiß gefönt und mit Chemiebeulen besprüht bis man aussieht wie ein geschundener Crash-Test-Dummie mit Tina Turner-Perücke!
:cry:
niko

#4 Beitrag von niko »

Die Rettung:

Durch meine Ausbildung zur Kosmetikerin hab ich viel über die richtige Ernährung und richtige Pflege gelernt. Zu dem gingen auf diese Kosmetik-Schule wirklich viele Friseure, die mich mehr oder weniger über „Pflege-Irrtümer“ aufklärten.
Seit zwei Jahren ernähre ich mich RICHTIG gesund und föne bzw. toupiere nicht mehr. Zudem hab ich brav Bierhefe-Tabletten und Kieselsäure-Gel geschluckt (eigentlich erst nur um meine Nägel wieder aufzubauen) und bald eine Besserung bei meinen Haaren in Sachen Glanz, Dichte, Festigkeit usw. bemerkt.
Irgendwann hats Klick gemacht: Vielleicht liegt mein Super-Spliss und Stroh-Look nicht an der Veranlagung (meine Mutter hat sehr dünne, kaputte Haare), sondern an der falschen Pflege…
---Erleuchtung--- :wink: :idea:

Beim Rumstöbern über Haarpflege im Internet bin ich dann irgendwann hier gelandet und mache jetzt eine radikale Haar-Veränderung!
niko

#5 Beitrag von niko »

So sind meine Haare jetzt:

Vor dem Waschen: 1cfii
Nach dem Waschen: 2afiii (merkwürdig?)
Sie wachsen UNGLAUBLICH schnell (2 cm im Monat) und sind jetzt fast wieder einmal ellbogenlang, meine Wunschlänge ist Hüfte. Langsam nähern sie sich immer mehr meiner Naturhaarfarbe (Aschblond, also die langweiligste Farbe, die man sich vorstellen kann).
Ich weiß nicht, wie lang genau meine Haare sind, denn ich hab keine Ahnung, wie ich die richtig messen soll (*schäm*)…:oops:
Schon immer trage ich den tollen „vorne kurz hinten lang“-Look, weil ich mich immer wieder zu einem Halbpony hab überreden lassen…

Wenn ichs endlich schaff Bilder hier reinzubekommen, meld isch misch numml
:lol:
Mileena
#6 Beitrag von Mileena »

HI, willkommen und alles Gute für's Haare züchten :-)
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
niko

#7 Beitrag von niko »

Danke danke!

:yippee:
Bin gestern einkaufen gewesen und hab mir gleich einige Sachen besorgt, um meine Haaraufzucht zu beginnen!
Hab mir eine Haarschere gekauft, weil ich mir bis jetzt die Haare immer mit ner Bastelschere geschnitten hab, wenn sie mir halt zu kaputt vorkamen :roll: (ich war eben bis vor Kurzem eine Unwissende *seufz*)
Ich hab sogar ne Wildschweinborstenbürste gefunden und bin jetz voll stolz drauf!!! \:D/
Hab vor ner Woche von Silikonshampoo auf Silifrei umgestellt und ich bin erstaunt, dass meine Kopfhaut nicht mehr so schrecklich juckt!
Werd in Zukunft viele eurer Tipps ausprobieren, ihr müsst es ja schließlich wissen, und dann drüber berichten :schlaumeier:
Bin gespannt auf die Ergebnisse und ob ich mein Haar endlich hüftlang bekomm!!!
niko

#8 Beitrag von niko »

http://s209.photobucket.com/albums/bb227/Asterix_07/

Häh ich hoffe des hat geklappt, oh nein ist des kompiziert!
Mileena
#9 Beitrag von Mileena »

hübsch..
und schöne Haare hast du.. :D
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
niko

#10 Beitrag von niko »

Bild
Bild
Bild
Bild
niko

#11 Beitrag von niko »

Oh mein Gott ich habs geschafft (ein bisschen klein allerdings) :banane:
niko

#12 Beitrag von niko »

Danke! Hab jetz ne halbe Stunde dafür gebraucht diese Bilder hier rein zu kriegen! Uff!
körsbär

#13 Beitrag von körsbär »

hat sich aber gelohnt!
niko

#14 Beitrag von niko »

Grazie mille :blumen:

Wie man sieht, vorne kurz hinten lang, naja... und unten noch a weng strohig werden aber immer besser! Bin mal echt gespannt, wie sie so in ein paar Monaten aussehen! [-o<
wolfgang
#15 Beitrag von wolfgang »

Die Haare sind wunderschön :D . Da gibt es bestimmt auch Friseure die deine Haare bewundern würden und andere die in Panik geraten, weil es ihem Selbstverständnis widerspricht. :wink:
Antworten