Ach ich denke ich teste es einfach mal,habe grade die bestellung an behawe raus

Moderator: Moderatoren
Warum beides drin ist, wirst du denjenigen fragen müssen, ders zusammen gemischt hat ;) Wirklich nötig ist es nicht, beides hinein zu geben.flyingkitten hat geschrieben:ich dachte das man das Lanolin mit dem Wollwachsalkohol ersezt aber hier ist beides drin?
Der Wollwachsalkohol ist ja in Form von solch kleinen pellets,schmelzen die bei erwärmung?
Wenn es denn irgendwann mal alle ist, möchte ich es gerne nachbauen. Allerdings würde ich es gern mit Parfumöl beduften. Wieviel nimmt man da so?15% Squalan
15% Jojobalöl
10% Lanolin
35% Kokosöl
15% Rizinusöl
10% Olivenöl
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube ich verstehe das inzwischen etwas besser. Pflanzenöle bestehen vorwiegend aus Triglyceriden, also die Fettsäuren sind verestert mit Glycerin. Fettsäuren können aber auch "frei" vorliegen, also nicht als an Glycerin gebundes Triglycerid sondern als... Fettsäure eben. (Frag mich jetzt nicht ob und wie viel von den freien Fettsäuren in Ölen vorliegen, ich hab keinen blassen Dunst.)schnappstasse hat geschrieben:Ich versteh auch den Punkt mit den Fatty acids (0-15%) nicht ganz. Denn jedes der Öle besteht doch aus Fettsäuren, da wird deren Gehalt ja wesentlich höher sein als 15%.