alverde Molkenmichel
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Habs heute morgen dann mal getestet und was soll Ich sagen, meine Haare LIEBE es!
Das Schampoo ist übrigens durchsichtig und nicht schneeweiss wie Ichs vermutet hatte...
. Schneeberge hatte Ich allersings nicht, im Gegenteil , habe noch mehr Wasser und noch mehr "Michel" genommen, aber war trotzdem wenig Schaum, egal.
Geruch? Weis nicht, mein Geruchsinn ist irgendwie nicht so der beste...Roch schon frisch lecker aber Ich mag auch diesen Duft von Kräutern eh sehr gerne. Die gewaschenen Haare riechen nach nix, finde Ich.
Nach dem waschen waren meine Haare auch so komisch trocken, spröde, wollte schon ein leave in reinmachen, habs aber nicht gemacht sondern erst mal trocknen lassen. Das war auch gut so, denn nachdem Ich sie ein bissl geföhnt hatte und sie trocken waren, ein Traum. So richtig gesund haben sie sich angefühlt, ganz weich, seidig.
Für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt.

Das Schampoo ist übrigens durchsichtig und nicht schneeweiss wie Ichs vermutet hatte...

Geruch? Weis nicht, mein Geruchsinn ist irgendwie nicht so der beste...Roch schon frisch lecker aber Ich mag auch diesen Duft von Kräutern eh sehr gerne. Die gewaschenen Haare riechen nach nix, finde Ich.
Nach dem waschen waren meine Haare auch so komisch trocken, spröde, wollte schon ein leave in reinmachen, habs aber nicht gemacht sondern erst mal trocknen lassen. Das war auch gut so, denn nachdem Ich sie ein bissl geföhnt hatte und sie trocken waren, ein Traum. So richtig gesund haben sie sich angefühlt, ganz weich, seidig.
Für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt.

Bei mir gab es in Bonn die komplette Serie im Babypflegeregal. Nachdem ich bei allen Produkten mal auf die Incis geschaut habe, habe ich mich dann mal für die Bodylotion entschieden. Immerhin steht da die Molke an zweiter Stelle und Sonnenblumenöl an dritter - danach kommt erst der Alk, das werde ich am Körper noch verkraften
Der erste Hauttest in der Ellenbogenbeuge war gut, verträglich und macht die Haut superzart!!!
Sowohl im Shampoo wie auch im Duschgel und der Handseife steckt Sodium Coco Sulfate und Alk drin - das kann ich noch hinzufügen

Sowohl im Shampoo wie auch im Duschgel und der Handseife steckt Sodium Coco Sulfate und Alk drin - das kann ich noch hinzufügen
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Ich war heute in der tiefsten Eifel- also zu Hause... Und natürlich stand es da bei den Babysachen...
Tja, und da habe ich direkt zugeschlagen: Shampoo und Bodylotion kamen mit nach Hause (das Duschgel und die Gesichtscreme hatte ich auch in der Hand- Duschgel habe ich aber noch und Gesichtscreme nehme ich zur Zeit die "Kleine Elfe" für Babies von Alverde. Außerdem musste es heute schnell gehen, da konnte ich nur flott schauen
).
Beides schon getestet:
Das Shampoo schäumt gut (ich verdünne immer und hier habe ich 2 Punpstöße auf 250 ml Wasser verdünnt), riecht nett nach Kräutern und reinigt gut
Die Haare werden nicht "knirschig", was ich schon mal bei Shampoos (zum Beispiel dem Baby-Shampoo von Bübchen) habe und lassen sich nachher auch gut kämmen.
Glanz und Geruch sind wie immer in Ordnung- da habe ich aber nie Probleme
Was das Nachfetten angeht, kann ich erst in ein paar Tagen beurteilen
OT: Die Bodylotion ist auch sehr schön- sie riecht toll, ist leicht, klebt nicht, zieht schnell ein (gut, meine Haut ist auch sehr trocken und "säuft" alles weg) und ist ergiebig
Fazit: Alles prima! Nur-als Mini-Kritikpunkt: Die Flaschen gleichen sich unglaublich. Heute habe ich auch dreimal geschaut, dass ich mich nicht mit dem Shampoo eincreme... Das ist nicht ganz sooo gelungen.

Beides schon getestet:
Das Shampoo schäumt gut (ich verdünne immer und hier habe ich 2 Punpstöße auf 250 ml Wasser verdünnt), riecht nett nach Kräutern und reinigt gut

Die Haare werden nicht "knirschig", was ich schon mal bei Shampoos (zum Beispiel dem Baby-Shampoo von Bübchen) habe und lassen sich nachher auch gut kämmen.
Glanz und Geruch sind wie immer in Ordnung- da habe ich aber nie Probleme

Was das Nachfetten angeht, kann ich erst in ein paar Tagen beurteilen

OT: Die Bodylotion ist auch sehr schön- sie riecht toll, ist leicht, klebt nicht, zieht schnell ein (gut, meine Haut ist auch sehr trocken und "säuft" alles weg) und ist ergiebig

Fazit: Alles prima! Nur-als Mini-Kritikpunkt: Die Flaschen gleichen sich unglaublich. Heute habe ich auch dreimal geschaut, dass ich mich nicht mit dem Shampoo eincreme... Das ist nicht ganz sooo gelungen.
Liebe Grüße- Ina
-
Ich habe es mir auch gekauft und werde es morgen früh ausprobieren 

1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
kannst du nicht deinen ersten beitrag editieren? weiss gar nicht ob das hier geht. wenn ja müsstest du den titel ändern können?Gipsy900 hat geschrieben:Hab gerade entdeckt, dass Ich im Titel Molkenmichel geschrieben habe, obwohl es doch Molkemichel heisst, kann man das noch ändern?![]()
zum thema:
ich hab schon seit der ersten vorstellung auf facebook drauf gewartet. heute hatte es unser dm endlich im sortiment. natürlich gleich gekauft. morgen hab ich waschtag und werde es verwenden. bin schon sehr gespannt und werd dann antürlich berichten.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii
gestern hab ichs endlich getestet.
joa, ist ganz ok.
es schäumt wie alle anderen alverde shampoos. vom geruch her ists irgendwie komisch. nicht so frisch wie alverde es auf die packung shreibt. aber auszuhalten. kanns schwer beschreiben. schon ein NK geruch. aber ein ganz komsicher
. reinigen tuts saugut. haare waren richtig quitisch danach. deshalb brauchte ich dann auch einen condi. hab aber extra einen genommen, der bei mir nur wenig pflegt um das testergebnis nicht zu sehr zu verfälschen. aber ohne condi geht bei mir in den allerseltensten fällen. im feuchten zustanden liesen sich die haare ganz gut kämmen. trocken sind sie ganz gut. recht weich und griffig.
aber im grunde schafft das z.B. auch das Glanzshampoo. ich werds auf jeden fall weiter nehmen. schlecht ists ja nicht. nur weiss ich noch nicht, ob ichs mir dann nochmal nachkaufen werde. wie gesagt, dass ergebniss schaffen auch andere sachen.
joa, ist ganz ok.
es schäumt wie alle anderen alverde shampoos. vom geruch her ists irgendwie komisch. nicht so frisch wie alverde es auf die packung shreibt. aber auszuhalten. kanns schwer beschreiben. schon ein NK geruch. aber ein ganz komsicher

aber im grunde schafft das z.B. auch das Glanzshampoo. ich werds auf jeden fall weiter nehmen. schlecht ists ja nicht. nur weiss ich noch nicht, ob ichs mir dann nochmal nachkaufen werde. wie gesagt, dass ergebniss schaffen auch andere sachen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii